6

Hängt meine Neue noch zu sehr an ihrem Ex?

B
Ich habe Ende letzten Jahres eine Frau online bei einer Online-Singlebörse kennengelernt (ich bald 30, sie 28 Jahre alt).
Wir schrieben uns dort und via WhatsApp, und die Nachrichten gingen recht schnell in einer sehr eindeutige Richtung. Trotzdem merkte ich auch dort schon, dass sie wohl noch sehr an ihrer Trennung zu knabbern hat, die noch nicht mal 3 Monate her ist und bei der sie zudem im Vorfeld von ihrem Ex auch noch betrogen worden war.
Wir haben uns sowohl letztes Wochenende als auch dieses Wochenende getroffen und es lief sehr gut (inklusive S.).

Ich bin mir nun jedoch nicht so sicher, in welche Richtung die Sache gehen soll... Wenn es nach mir gehen würde, eindeutig Richtung Beziehung und ich weiß, dass sie das im Endeffekt generell auch sucht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie für eine Beziehung wirklich schon bereit ist bzw. ob ich nicht einfach als Lückenfüller zum Spaß (im Bett) herhalten soll.
Sie meinte Ende letzten Jahres in einer Nachricht zu mir, dass sie 2014 den schei. aus 2013 vergessen will, also ihren Trennungsschmerz. Und auch jetzt im persönlichen Gespräch gibt sie zu, dass die Wunden ihrer Trennung noch nicht geschlossen sind, sondern immer noch sehr weh tun. - Nach so kurzer Zeit und vor allem wenn man vom Partner betrogen wurde, ist das ja auch verständlich.
Ich will sie deswegen auch nicht von mir stoßen, zumal ich selbst aus eigener Erfahrung weiß, dass man manchmal einfach jemanden braucht, der einem hilft, die emotionalen Narben der letzten Beziehung und Trennung zu verschliessen.
Und natürlich genieße ich auch sehr den S. mit ihr und hätte rein theoretisch auch nichts dagegen, wenn es erstmal eine lockere Affäre ist... zu einer Beziehung kann es sich schließlich dann ja noch entwickeln.
Allerdings bin ich ein ziemlicher Gefühlsmensch und verliebe mich eher schneller als langsamer.
Auch weiß ich - sowohl aus ihren eigenen Aussagen, als auch dadurch, dass ich es online sehe -, dass sie immer noch oft bei der Online-Partnerbörse online ist. Angeblich nur, weil sie Männern, die sie anschreiben, zumindest ne Antwort (mit Absage) schicken will - jedoch hält sie dort auch ihr Profil aktuell, zuletzt hat sie es erst gestern Abend kurz vor unserem Treffen aktualisiert.

Ich habe halt wirklich die Befürchtung, dass ich nur als Lückenfüller dienen soll und sie langfristig für die nächste richtige Beziehung nach jemand anderem sucht oder gar ihren Ex zurückgewinnen will, indem sie ihm steckt, dass sie was Neues am Laufen hat und ihn so vielleicht eifersüchtig machen will.

Was sagt ihr dazu, habt ihr mit solch einer Situation eigene Erfahrungen? Also wenn der/die Neue noch die letzte Beziehung/Trennung gar nicht richtig verarbeitet zu haben scheint, laut eigener Aussage da noch Wunden klaffen und weh tun, man aber es deswegen auch nicht gleich hinwerfen will, weil man die Person sehr mag?
Ich frage mich halt, wie lange ich den Status lockere Bettgeschichte/Affäre mitmachen soll, denn ich will sie ja nicht überrumpeln mit dem Stichwort Beziehung oder gar unter Druck setzen - sowas führt ja eher dazu, dass sich eine Person weiter zurückzieht (meinen bisherigen Erfahrungen nach). Ich will aber eben auch nicht langfristig auf Dauer nur zum Spaß im Bett als Lückenfüller dienen - dafür bin ich mir dann auf Dauer doch zu schade, da ich selbst eben langfristig an einer richtigen Beziehung interessiert bin und nicht bloß an einer Affäre.

12.01.2014 00:22 • #1


M
Du hast nach deiner Exfreundin wieder auf einer wahrscheinlich sehr seriösen Datingseite die nächste grosse Liebe kennengelernt und springst sofort mit ihr Bett!

Ich frage mich was es für Menschen gibt! Diese grosse Liebe wird auch in ein paar Wochen weg sein! Als Mann wirkst du für mich total lächerlich

12.01.2014 00:49 • x 1 #2


A


Hängt meine Neue noch zu sehr an ihrem Ex?

x 3


B
Äh, es war bei Finya. Ob und inwiefern man Finya, Friendscout und Co als seriös einstufen kann, weiß ich nicht.
Und wo habe ich was von großer Liebe geschrieben? Liebe ist ein ziemlich starker Begriff und eine Sache, die sich entwickeln muss.
Aber dass ich sofort mit ihr ins Bett gesprungen sei - naja, dazu gehören immer noch zwei, ich habe sie sicher nicht dazu gezungen... Bei meiner vorherigen Freundin hatten wir erst nach 2 Monaten und mehreren Treffen das erste Mal S., also ich bin nun wirklich niemand, der per se sofort mit jeder Frau in die Kiste springt. Und was das damit zu tun hat, ob eine Sache ernster wird oder auf Dauer hält, ist mir gerade schleierhaft - siehe meine vorherige Freundin, wo wir uns zwei Monate Zeit ließen und es ganz langsam angingen, es aber doch nicht auf Dauer sein sollte (und nicht von meiner Seite aus).
Dass man sich ewig dafür Zeit lässt, ist also kein Garant dafür, dass es auch eine glückliche, dauerhafte Beziehung wird.

12.01.2014 00:59 • #3


M
Sorry, wenn man direkt mit einem Unbekannten Menschen ins Bett springt, was kann man da erwarten und dann auch noch auf einer Datingseite? ich kann es mir nicht vorstellen! ich muss einen Menschen kennenlernen und mich in ihn verlieben und dann kann man Intim werden! Was kann man außer einer Affäre erwarten von beiden Seiten aus? Das ist meine Meinung aber ich wurde mich auf so einen Mann auch nicht einlassen, weil ich unter Beziehung und Liebe was anderes versteh!

12.01.2014 01:11 • x 1 #4


R
@broken1984

Wo ist Dein Problem?

Genieß es einfach und lass die Dinge sich entwickeln.
Der S. ist gut, Du hast ihn genossen

Was willste mehr?

Man kann nicht ins Wasser gehen ohne sich nass zu machen.

In ein paar Wochen weißt du mehr, bis dahin viel Spaß!

12.01.2014 01:34 • x 1 #5


S
billiger geht es immer!

12.01.2014 01:51 • #6


N
Hallo Broken84,

das ist eine für dich nicht gerade glückliche Situation.

Wahrscheinlich suchst du wirklich nach einer festen Beziehung, während sie erst einmal etwas für Ihre Ego tut, indem sie Kontakte in der Single-Börse knüpft. Sich dort etwas für ihr Selbstwertgefühl holt, was durch den Betrug durch ihren Ex sicher ganz schön angeknackst ist. Und diese Kontakte ihr sicher auch Ablenkung bringen sollen. Vielleicht mit dem Wunschdenken, dass es plötzlich zack macht, und der Ex ihr nur noch egal ist.
Ist kein guter Weg, um eine Trennung zu verarbeiten, aber sie scheint ihn gehen zu wollen.

Ich denke, dein Misstrauen ist berechtigt. Und dem wiederum solltest du trauen. Natürlich kannst du dich weiter um sie bemühen - ihr viel Verständnis entgegenbringen, ihr Zeit lassen und es sogar erstmal nur als Affäre laufen lassen, obwohl du ja eigentlich etwas anderes möchtest.
Aber leider hast du ja auch bemerkt, dass sie wohl weiter sucht. Zumindest noch interessiert daran ist, wie sie ankommt in der Single-Börse, sonst hätte sie wohl kaum jetzt noch ihr Profil geändert. Und dass das für dich eher verletzend ist, solltest du ernst nehmen.

Kurz gesagt: während du dir nun eine echte Beziehung mit ihr wünscht und darüber nachdenkst, flirtet sie weiter in der Single-Börse und hat wahrscheinlich ganz andere Gedanken...
Sicher habt ihr euch gut getan bei euren Treffen - aber für dich haben diese Treffen eine andere Bedeutung gehabt als für sie, glaube ich.

Es ist sicher ziemlich enttäuschend für dich, es so zu sehen, wenn du dich schon in sie verliebt hast. Aber es könnte noch eine viel größere Enttäuschung auf dich warten, wenn du versuchst, es jetzt keine Enttäuschung sein zu lassen...

Ich denke, du solltest weiter suchen - nach einer Frau, die dasselbe möchte wie du. Und zwar mit dir und nur mit dir.
Denn DAS solltest du spüren - und nicht, dass sie noch woanders ist mit ihren Gedanken und Gefühlen.

LG nightlight

12.01.2014 08:50 • x 1 #7


P
hey broken!
das hier ist ein tolles Forum, aber leider gibt es immer wieder, so Trolle, die hier beleidigen müssen oder ihre schlechte Laune an anderen auslassen wollen.
Versuche es zu ignorieren.
gib dem Affen keinen Zucker, sonst dreht er noch mehr auf

hmm..
also, wenn ich mich selber in ihre Position hineinversetze, kann ich dir sagen wie mein Eindruck ist.

Du bist Lückenfüller in dem Sinne, aber sie möchte mit dir keine Beziehung haben.
Sie leidet noch unter ihrer Trennung, (ich kann mir nach 5 Monaten Trennung bei weitem nicht vorstellen, einen neuen Partner zu haben, obwohl es mir gut geht)..
Ich vergleiche noch ganz viel, da schneidet jeder Mann schlecht ab.
Ihre Trennung war ja nicht freiwillig, er hat sich von ihr getrennt, und wahrscheinlich würd sie ihn auch wieder zurück nehmen..

Sie sucht Ablenkung um mit allem irgendwie zurecht zu kommen.. si eläusft vor sich selber und den Schmerzen weg..

geniess den S**, aber pass auf deine Gefühle auf. ich vermute, diese wird sie nicht erwiedern.

12.01.2014 12:42 • x 1 #8


P
Zitat von Broken1984:
Ich bin mir nun jedoch nicht so sicher, in welche Richtung die Sache gehen soll... Wenn es nach mir gehen würde, eindeutig Richtung Beziehung und ich weiß, dass sie das im Endeffekt generell auch sucht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie für eine Beziehung wirklich schon bereit ist bzw. ob ich nicht einfach als Lückenfüller zum Spaß (im Bett) herhalten soll.


Hallo Broken,
du fühlst dich durch ihr Verhalten verunsichert.
Ist ja auch eine ungesund-egoistische Bekanntschaft die du da gemacht hast.

Du willst eine feste Beziehung, das will sie aber nicht, sonst würde sie von dieser Singlebörse Abstand nehmen.
Sie kann auch nicht, weil sie noch im Trennungsschmerz ist, und da kannst du ihr nicht helfen.
Das einzigste was gut läuft, ist, dass sie ihre Befriedigung hat, und ihre freie Zeit, mit dir vertreiben kann, wenn es ihr danach ist.

Wenn du deine Gefühle auch so weglassen kannst, wie sie, dann mache weiter.

Da du ein Gefühlsmensch bist, und die Gefahr besteht, dass du dich schnell in sie verlieben könntest,
überlege dir genau was du tust.
Nicht dass du wegen großem Trennungsschmerz und Verletzungen hier unterwegs bist.

Höre auf deinen Bauch, dein Herz, dann kanst du nichts verkehrt machen.
Achte auf dich, und pass auf dich auf.

Liebe Grüße
Peppilotta

12.01.2014 13:20 • x 1 #9


B
Danke für die lieben Worte und gedankenvollen Ratschläge.

12.01.2014 18:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag