80

Hätte nie gedacht das so etwas in ihr steckt!

N
Danke erstmal für die ganzen Antworten, werde mir noch alles in Ruhe durchlesen und darauf eingehen.

Aber gleich mal zu @trauer37 - Wie schon aufgeklärt wurde war das mit der E-Mail ein absoluter Zufall und ich habe ansonsten nie ihre Post, egal welcher Art, gelesen oder kontrolliert!

Das mit dem Handy war ebenfalls ein Zufall, es lag auf dem Wohnzimmertisch, ich ging gerade dran vorbei als das Display aufleuchtete und sah eben diese SMS.
Ansonsten gilt auch hier das ich nie ihr Handy oder sonstwas kontrolliert habe!

Ob du mir das nun glauben magst oder nicht, aber dazu musste ich gleich mal Stellung beziehen, denn sowas würde mir selbst auch nicht gefallen.

Und zum Thema reden, was glaubst du wie oft ich versucht habe mit ihr zu reden? Es kam einfach nichts zurück es ist alles OK, passt alles, warum fragst du micht denn sowas war die Antwort.

Was soll ich denn da bitteschön machen?

Sie war schon immer sehr verschlossen und hat nie viel über sich preis gegeben, ich habe das so hingenommen obwohl ich das absolute Gegenteil darstelle.

Und ich will niemanden unter meiner Kontrolle halten, im Gegenteil mache ich mir sogar Sorgen um sie das sie es nicht schaffen wird, ich wollte ihr sogar helfen bei der neuen Wohnung und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen obwohl es mir extrem schwer fällt.

17.08.2018 19:21 • x 2 #16


S
Kann dein Sohn nicht mal erst bei dir bleiben? Deine Freundin würde ich auffordern zu packen und ihr mitteilen, wann sie aus deiner Wohnung ausgezogen sein muss. Es ist nicht dein Problem, wie weit die von ihr angemietete Wohnung eingerichtet ist, wenn euer Kind erstmal bei dir bleibt.

Hast du denn wirklich Lust und die Mittel, bei der finanziellen Aufteilung bei euch, ihre Wohnung und ihr Liebesnest mitzufinanzieren?
Und, warum willst du ihr mit ihrer neuen Wohnung denn noch helfen? Sie hat jetzt einen neuen Mann an ihrer Seite, der sie da unterstützen muss. Wenn sie finanziell auf die Schnauze fallen sollte, dann ist das so. Verheiratet seid ihr nicht und deinen Sohn kannst du doch immer bei dir unterbringen? Ich finde, es wird Zeit, dass du deiner Freundin nicht mehr so viel abnimmst und sie mal lernt, was das Leben kostet und wie man sein Leben gestalten muss. Kein Rat und Tat mehr, das hast du jahrelang gemacht und das Resulat siehst du doch jetzt.

17.08.2018 19:34 • x 5 #17


A


Hätte nie gedacht das so etwas in ihr steckt!

x 3


H
Bin in der gleichen Position wie du. Es ist einfach erschütternd festzustellen, daß man so hintergangen wird. Meine Frau zieht das gleiche Theater ab. Ich habe mich entschieden und werde meinen eigenen Weg gehen. 1.Priorität haben meine 2 wundervollen Söhne. 2.Priorität mein wunderschönes Heim. 3.Priorität nach diesem Theater zur Ruhe kommen. Habe ihren Auszug beschleunigt, damit der tägliche Kontakt aufhört. Bringt nur Wut und Zorn. Mit meinen Jungs viel Zeit verbringen heißt die Devise. Ich kann dir nur anraten, dich nicht unter Wert zu verkaufen. Sie wird dich ausquetschen. Laß dir deinen Stolz nicht nehmen und schmeiß sie sofort raus! Das schmeckt prima und du katapultierst dich wieder auf eine gleichwertige Plattform. Für deine Sicht der Dinge hat sie eh keinen
Blick! Gruß Haitabu

17.08.2018 19:48 • x 1 #18


Urmel_
Zitat von NaiverIdiot:
Und zum Thema reden, was glaubst du wie oft ich versucht habe mit ihr zu reden? Es kam einfach nichts zurück es ist alles OK, passt alles, warum fragst du micht denn sowas war die Antwort.

Was soll ich denn da bitteschön machen?.


Erst mal drüber nachdenken warum es heißt, dass die Frauen das emotionalere Geschlecht sein. Dann überlegen, warum Reden keinen Einfluss auf die Gefühle hatte (weil Reden das Verhandeln von Gefühlen ist, aber eben keine Gefühle sind).

Und wenn Du dann zu dem Schluss kommst, dass Du da mit dem falschen Werkzeug an die Sache herangegangen bist, dann scheint auf einmal eine klare Linie, die Distanz und Entzug von Unterstützung beinhaltet, in einem ganz anderen Licht.

Denn welches Gefühl löst sowas aus? Die Angst und die Unsicherheit einen Fehler zu machen.

Würdest Du ihr hingegen mit den Konsequenzen drohen, wäre das eine Form von Reden und damit eine Form von verhandeln. Aber es wäre keine Emotion die sie spürt.

Merke: Gefühle sind nicht verhandelbar (sehr wohl aber beeinflussbar, man muss nur wissen wie. Und Dein Weg hat keinen Erfolg gebracht. Also mal ein anderer Weg?)

17.08.2018 19:58 • x 2 #19


N
@Femira - Im Moment sind Beide noch hier bei mir und mir wäre sogar lieber wenn mein Sohn bei mir bleiben würde weil ich einfach ein furchtbares Gefühl habe das dass alles schlimm enden wird und leider habe ich mit meinem Bauchgefühl in der Regel recht.

Die meiste Zeit habe ich mich nämlich um ihn gekümmert und dafür gesorgt das Essen auf den Tisch kommt.

@Catwoman2017 - Noch ist er bei mir, geplant ist aber das er mit in die neue Wohnung geht. Der Typ zieht angeblich nicht mit ein, sagt sie zumindest, Rest siehe oben.

@Memyself - Nein

@victim_reloaded - Wenn sie etwas Flüssiges auf der hohen Kante hätte dann hätte sie sich ja wohl kaum an meiner Geldbörse bedienen oder einfach Geld von meinem Konto abgehoben ohne zu fragen, oder?
Sie lebt wirklich nur von der Hand in den Mund und hatte sie eben nichts mehr kam ich zum Handkuss.

Ihre Aussage war immer warum soll ich sparen, wenn ich sterbe habe ich ja ohnehin nichts mehr davon naja.

@Urmel_ - Danke dir, ich bin ja schon etwas über den Berg, gehe auch wieder meinen Beschäftigungen und Hobbys nach und treffe mich viel mit Freunden.
Es gibt aber eben Tage da kommt das alles wieder mit voller Wucht in mir hoch und ich habe schwer zu kämpfen, es wird aber seltener.

@victim_reloaded - Natürlich heiligt der Zweck nicht die Mittel und in den besagten Fällen war das wirklich nur Zufall, ich bin absolut kein Kontrollfreak oder sowas.

Zur Allgemeinen Sache, ich liebe sie eben über alles da sie auch ihre guten Seiten hat. Ich fühle mich auch etwas für sie verantwortlich, warum weiß ich nicht, aber wenn man fast sein halbes Leben miteinander verbracht hat ist das nicht ganz so einfach, jedenfalls nicht für mich, egal was da passiert.

Ich komme aus einem stabilen und harmonischem Elternhaus und hatte eine wunderbare Kindheit, habe das so mitbekommen.
Sie hatte diese Glück leider nicht und hatte als Kind nie eine stabile Familie, hat 2 jüngere Geschwister und alle sind von anderen Männern. Ihren Vater kennt sie zB. überhaupt nicht.

17.08.2018 20:03 • x 1 #20


H
Du übernimmst Verantwortung für die, die dir das Herz rausreißt. Damit wirst du sie nicht zurück gewinnen. Dein Kind ist alt genug, um für sich zu entscheiden, wo er leben will. Manchmal ist es besser, sie fallen zu lassen. Ich kann dich aber durchaus verstehen. Wie gesagt. Ich lebe das gleiche Drama.

17.08.2018 20:26 • x 1 #21


N
@sabine 49 - Ja könnte er natürlich und ich hätte kein Problem damit und ja ich hätte die finanziellen Mittel, ich habe mir doch Einiges angespart und muss mir absolut keine Sorgen machen, war aber eben eigentlich für uns gedacht.

Natürlich will ich aber nicht, wie du es so schön nennst, ihr Liebesnest, und das ist es im Moment ja auch, finanzieren. Das kommt mir gar nicht in den Sinn, ich wollte ihr nur bei gewissen Dingen helfen wo ich genau weiß das sie keine Ahnung davon hat.

Wie das genau mit ihren Typen ist weiß ich natürlich nicht, also wie weit das fortgeschritten ist und auf was die Beziehung basiert. Gefragt habe ich sie natürlich, aber als Antwort kam nur ich weiß es selbst noch nicht.
Ob das nun der Warheit entspricht kann ich nicht beurteilen, das Lügen hat sie leider perfektioniert sodass ich absolut nicht abschätzen kann was Sache ist.

@haitabu - Das tut mir natürlich auch sehr leid für dich, du scheinst aber wesentlich besser damit klar zu kommen als ich das kann. Ich war schon immer sehr sensibel, habe eine Scheu vor Konfrontationen und liebe eigentlich die Harmonie.
Es freut mich das du deinen Weg gefunden hast und werde darüber nachdenken ob es auch für mich der Passende sein könnte.

Das sie für meine Sicht der Dinge keine Blick hat ist mir in den zahlreichen Gesprächen auch schon klar geworden, nur kann ich das überhaupt nicht verstehen da ich diese nach meiner Ansicht klar zum Ausdruck gebracht habe.
Es ist fast als ob man mit einer Wand redet und ich bin der Moralapostel, was anscheinend nun etwas Schlechtes ist. Das so wie sie die Dinge handhabt nicht korrekt ist will sie überhaupt nicht einsehen.

@Urmel_ - Ich danke dir für deine Sicht und du hast mich damit wirklich zum Nachdenken gebracht, das Reden hat in der Tat überhaupt nichts gebracht, eher das Gegenteil.
Du bist also der Ansicht das ich das Reden komplett einstellen soll und mich distanzieren muss damit es ihn ihr eine Emotion auslöst?
Das habe ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen aber immer daran denken müssen das es keinen Erfolg haben wird und wenn sie erstmal weg ist dann kommt sie nicht wieder weil da ja eben schon etwas Anderes auf sie wartet.

Aber wenn ich so darüber nachdenke wunderte ich mich doch schon warum sie noch immer hier ist und dachte mir selbst das sie doch Angst hat diesen Schritt endgültig zu machen weil sie genau weiß was sie an mir hat.
Quasi das gemütliche Heim genießen und Schmetterlinge im Bauch haben, hmm das Beste aus beiden Welten.

Ich bin hin und her gerissen, das ist alles wirklich nicht einfach da ich sie und eben meine Familie nicht verlieren will auch wenn sie ein kleiner Teufel ist.

17.08.2018 21:34 • x 1 #22


H
Ob mein Weg der richtige ist, wird die Zukunft zeigen. Eine Problematik bleibt. Wenn der Kontakt aufgrund der Kinder stattfindet, tut es mächtig weh. Ich bin halt auch noch in der Verarbeitung. Es ist alles noch sehr frisch. Ein ständiges auf und ab. Jedenfalls erspare ich mir Fragen nach ihrer Gemütslage. Dieses Forum hat mich (auch als stiller Mitleser) in meinen Gedanken bestätigt. Die ständige Frage warum sie mir das antut, hat mir hier mögliche Antworten geliefert. Ich bin noch nicht bereit meine Geschichte hier zu erzählen. Denke aber,daß du hier viele neue Ansätze für deine Sorgen finden wirst. Die Beiträge, die ich verfolgt habe, waren verständnisvoll und hilfreich. Die Community besteht aus Verlassern und Verlassenen. Das erweitert den Horizont. Bleib dran und laß dich inspirieren. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Klarheit. Stell dir die Frage, die ich mir auch stelle. Ich habe immer meine Bedürfnisse für die Familie hinten angestellt. Will ich das für die Zukunft?

17.08.2018 22:15 • #23


U
Zitat von trauer37:
Er soll nicht brav zu Hause sitzen, warum diese alberne Ironie? Wenn er seiner Partnerin nicht mehr vertraut, muss er entweder mit ihr reden oder, wenn er meint, dass es nichts bringt, sich trennen. Sie unter seiner Kontrolle halten, ist definitiv keine Lösung.


Sie unter Kontrolle halten? Wo hat er das gemacht? Denk doch bitte Deine Beiträge mal zu Ende, und greif nicht immer einen einzelnen moralischen Aspekt heraus und reite auf genau dem herum.

Du tust den Leuten damit keinen Gefallen, im Gegenteil - Du willst ihnen die wenigen Verteidigungsmöglichkeiten wegnehmen, die sie überhaupt noch haben. Ich habe das von Dir in diversen Threads gelesen.

Verstehst Du was ich meine? Oder willst Du nur Dein Schild mit Ich bin auf jeden Fall dagegen! hochhalten?

17.08.2018 22:43 • x 2 #24


T
@unregistriert Der TE hat mir zu meinem Posting schon geantwortet, es ist also völlig unnötig, dass du auf meinem Geschriebenen herumreitest.
Lass doch anderen einfach ihre Meinung. Du hast mir nämlich NICHT vorzuschreiben, was ich tun bzw. schreiben soll.
Und jetzt lass es bitte gut sein.

17.08.2018 22:50 • x 1 #25


U
Zitat von trauer37:
Lass doch anderen einfach ihre Meinung. Du hast mir nämlich NICHT vorzuschreiben, was ich tun bzw. schreiben soll.
Und jetzt lass es bitte gut sein.


Wenn jemand laufend Quark in ein offenes Internetforum schreibt ist es auch mein Recht, ihn darauf hinzuweisen. Vor allen Dingen wenn es sich um ein Selbsthilfeforum handelt, wo Leuten geholfen werden soll.

Nicht dem betrogenem Mann hinterherzetern, das er auf das Handy der fremdgehenden Frau geschielt hat.
Nicht der betrogenen Frau, deren Freund heimlich im Ausland heiratet, empfehlen sich erstmal zurückzulehnen und den Betrüger machen zu lassen.

Einfach erst nachdenken, dann tippen! Und zu dieser Aussage stehe ich mit meinem guten Namen.

Danke im Namen der übrigen Teilnehmer! Ende der Durchsage.

17.08.2018 23:08 • x 5 #26


aquarius2
Ich wundere mich immer wieder, was manche Menschen sich von ihrem Partner bieten lassen...

18.08.2018 08:47 • x 1 #27


T
Es ist NICHT dein gutes Recht, mich zu belästigen @unregistriert. Mit dem Nachdenken hast du ja offensichtlich Probleme. Quark schreibst du in deinem letzten Post, auch mit deinem guten Namen. Wobei ich nicht weiß, ob unregistriert ein guter Name ist. Ist aber wohl Ansichtssache. Wie kann man nur so aufdringlich sein. Lass mich einfach in Ruhe, und lass dem TE seinen Thread (wenn du schon vorgibst, helfen zu wollen). Ist doch so schwer nicht.

18.08.2018 08:47 • #28


hahawi
Spannend, wie hier versucht wird, dem TE das Recht abzusprechen, dem Betrug, der ja auch materieller Natur ist, auf den Grund zu gehen.
Das ist durchaus interessant und lässt doch einige Rückschlüsse zu.
Aber selbstverständlich muss er sich über die Tragweite ein Bild machen, wobei es ja gar nicht nicht so sehr um die Affäre geht, sondern um die Veruntreuung finanzieller Ressourcen.
Ich würde dem TE sogar raten, einen Privatdetektiv zu engagieren, der das noch belegbarer machen kann.

18.08.2018 09:09 • x 2 #29


T
Zitat von NaiverIdiot:
Zur Allgemeinen Sache, ich liebe sie eben über alles da sie auch ihre guten Seiten hat. Ich fühle mich auch etwas für sie verantwortlich, warum weiß ich nicht, aber wenn man fast sein halbes Leben miteinander verbracht hat ist das nicht ganz so einfach, jedenfalls nicht für mich, egal was da passiert.

Ich komme aus einem stabilen und harmonischem Elternhaus und hatte eine wunderbare Kindheit, habe das so mitbekommen.
Sie hatte diese Glück leider nicht und hatte als Kind nie eine stabile Familie


Frappierend, wie sich bei den verlassenen Familienvätern die Geschichten und Konstellationen ähneln...

Für mich ist deine Schilderung, abgesehen von der Konstellation, auch wieder eine erneute Bestätigung, dass die heutigen Männergeneration um die 40 ein erhebliches Problem mit ihrer Männlichkeit und Ihrer eigen Rolle hat.

Ein Stück weit muss ich immer mehr @Urmel_ recht geben, was ist aus uns Männern geworden, ein Stück weit haben wir uns alles kastrieren lassen bzw tun es selbst, weil wir darauf konditioniert wurden brav und lieb zu sein...

Uns bleibt: Selbstreflektion, aus den Fehlern lernen, auch die dunkle/harte Seite der Holden Weiblochkeit sehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, an sich arbeiten, auch mal gegen die eigenenen Ängste handeln und die Frau mit Ihren Emotionen dumm rum stehen lassen ohne gleich darauf zu reagieren und besser werden, v.a. keine bedingungslose Liebe mehr gegenüber der Frau!

Gruß Who

18.08.2018 09:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag