80

Hätte nie gedacht das so etwas in ihr steckt!

V
Ich bleibe bei meiner Ansicht bzgl. Privatsphäre, denn sie führt zum eigentlich Kern der Sache:
Auf der Handlungsebene gebe ich Urmel recht - Abstand und Kontakt auf das Nötigste beschränken.
Allerdings gehören zu so einer Entwicklung immer zwei Leute, d.h. der TE hat selbst nicht unerhebliche Anteile. Sich damit mal grundlegend auseinanderzusetzen, wird ihn m.E.n. konstruktiv weiterbringen. Den Recht kann man unter dem Titel Lehrgeld verbuchen. Aber man kann verhindern, dass es ein zweites Mal passiert, wenn man die eigenen Anteile daran kennt.

Zitat:
dass die heutigen Männergeneration um die 40 ein erhebliches Problem mit ihrer Männlichkeit und Ihrer eigen Rolle hat.


Aha - jetzt kenne ich endlich Wurzel des Übels. Noch schlimmer, weil ich schon vor 30 Jahren Jörn Pfennigs Abschied von der Männlichkeit gelesen habe.
Geht des den Damen der Schöpfung in Punkto Emanzipation nicht gerade ähnlich?
Und zum Schluss die Generation beziehungsunfähig, die sich nicht festlegen will und sich mit ihrem Narzissmus selber im Weg steht. - Was ist bloss aus dieser Gesellschaft geworden!?

18.08.2018 10:57 • x 3 #31


U
Zitat von trauer37:
Wie kann man nur so aufdringlich sein. Lass mich einfach in Ruhe, und lass dem TE seinen Thread (wenn du schon vorgibst, helfen zu wollen). Ist doch so schwer nicht.


Ich hab das letzte Posting!

18.08.2018 11:24 • x 2 #32


A


Hätte nie gedacht das so etwas in ihr steckt!

x 3


hahawi
Zitat von victim_reloaded:
Und zum Schluss die Generation beziehungsunfähig, die sich nicht festlegen will und sich mit ihrem Narzissmus selber im Weg steht. - Was ist bloss aus dieser Gesellschaft geworden!?

Ja, gute Frage.
Beliebigkeit vor Verbindlichkeit, Selbstverwirklichung vor Loyalität, Ich statt Wir.

18.08.2018 11:27 • x 1 #33


Urmel_
Zitat von The_Who:
Uns bleibt: Selbstreflektion, aus den Fehlern lernen, auch die dunkle/harte Seite der Holden Weiblochkeit sehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, an sich arbeiten, auch mal gegen die eigenenen Ängste handeln und die Frau mit Ihren Emotionen dumm rum stehen lassen ohne gleich darauf zu reagieren und besser werden, v.a. keine bedingungslose Liebe mehr gegenüber der Frau!

Gruß Who


Für die jungen Männer war es mal schwerer und mal einfacher den Schritt zu schaffen, eine Partnerin nicht unterbewusst mit der Mutter zu verwechseln. Ich habe mir da im Forum schon viele Freunde bei den Männern gemacht, deren Ego unterbewusst immer noch die Mutter in der Partnerin sucht.

Wenn Du aber eine Gesellschaft hast, die Emotionen uber Alles von den Dächern trällert, Kinder hast, die im Kindergarten nicht selten als das defekte Geschlecht dargestellt werden, weil sie ihre Kräfte messen und so den Kindern psychische Probleme für den weiteren Lebensweg mit auf den Weg gibst, dann zweifeln viele Männer nicht mehr an dieser Gewichtung der moralischen Instanz Richtung Weiblichkeit. Und wenn dann die erste harte Trennung da ist, dann verstehen sie die Welt nicht mehr, weil sie doch nach den Regeln gespielt haben. Und dann hast Du die ganz harten Fälle hier, wo es am Ende immer darum geht, das eigene Ego von der Lüge des Lebens zu befreien.

Frauen sind genau so mies oder genau so gut wie Männer. Und einen Partner gefunden zu haben befreit Dich auch nach 20 Jahren nicht von der Natur der Frauen, grundsätzlich Zweifel an der Partnerwahl zu haben, das ist hardwired. Stachelst Du diesen Zweifel an, in dem Du Konkurrenz in allen Männern siehst, eifersüchtig bist, spionierst, dann ist dies Benzin im Feuer des Zweifels. Und Frauen reagieren dann auf die sinkende Anziehungskraft der Männer. Die Liebe der Frauen ist nicht bedingungslos. Wenn Du zur Wurst wirst, kippt die Beziehung. Wenn Du das nicht auf den Kasten hast und immer noch an die bedingungslose Liebe der Mutter in der Partnerin glaubst, dann fährst Du jede Beziehung vor die Wand.

18.08.2018 13:09 • x 1 #34


Urmel_
Zitat von victim_reloaded:
Ich bleibe bei meiner Ansicht bzgl. Privatsphäre, denn sie führt zum eigentlich Kern der Sache:
Auf der Handlungsebene gebe ich Urmel recht - Abstand und Kontakt auf das Nötigste beschränken.
Allerdings gehören zu so einer Entwicklung immer zwei Leute, d.h. der TE hat selbst nicht unerhebliche Anteile. Sich damit mal grundlegend auseinanderzusetzen, wird ihn m.E.n. konstruktiv weiterbringen. Den Recht kann man unter dem Titel Lehrgeld verbuchen. Aber man kann verhindern, dass es ein zweites Mal passiert, wenn man die eigenen Anteile daran kennt.


Prinzipiell korrekt, aber man darf da nicht die Differenzierung vergessen. Ist der Mann per se ne Wurst und hat das Wesen der Frau nie so richtig umrissen oder pendelt die Frau zu extrem aus (ohne dass der Mann zur Wurst geworden ist), sorgt für viel Kummer beim Mann, dann ist die Kontroletti-Sache zwar immer noch falsch, aber herleitbar.

Es ist nämlich so, dass auch völlig gesunde Menschen zum Beispiel Borderline-Tendenzen entwickeln können (temporär!), weil sie seelisch komplett am Boden sind. Bedeutet, dass auch der extreme Zweifel und der Fehler des TEs (falls jemand anfängt zu spionieren) auf die seelische Ausnahmesituation zurückzuführen sind. Macht es immer noch nicht besser, ist aber eben der sich schließende Kreis zu meiner Aussage:

Wenn Du schon so durch bist, dass Du das Handy lesen willst, dann ignorierst Du Dein Bauchgefühl. Dann ist die beste Entscheidung meist, Dich aus dieser destruktiven Beziehung zu lösen. Und nein, dass entbindet Dich dann nicht davor, auch Deine Anteile anzugehen.

18.08.2018 13:14 • #35


U
Zitat von Urmel_:
Wenn Du schon so durch bist, dass Du das Handy lesen willst, dann ignorierst Du Dein Bauchgefühl. Dann ist die beste Entscheidung meist, Dich aus dieser destruktiven Beziehung zu lösen. Und nein, dass entbindet Dich dann nicht davor, auch Deine Anteile anzugehen.


Ja, das wäre der gesundeste Impuls.

Da aber langjährigen Beziehungen u.U. ordentliche Vermögenswerte im Spiel sind, Versorgungsansprüche, oder gar Kinder kann ich schon verstehen wenn Mann erstmal versucht alle möglichen Optionen zu gehen, bevor ich die Veranstaltung für abgeschlossen erkläre.

Wenn Madame aber schon beim ersten Hinweis (das Mail vom Makler) beginnt zu lügen, bleibt nur noch die Flucht nach vorne.

18.08.2018 18:31 • #36


H
Um eines mal klar zu stellen. Ich für meinen Teil bin weder kastriert, noch habe ich in irgendeiner Weise eine Form der Abhängigkeit entwickelt.
@urmel du denkst die Welt zu kennen und ejakulierst auf Kosten der Leute, denen es hier nach Ratschlägen dürstet. Meiner Meinung nach bist du einfach erbärmlich.
Wenn ich die Beiträge hier verfolge, frage ich mich ernsthaft, ob euer Streitgespräch nicht vielmehr einen eigenen Chat füllen sollte.
Der Mann von heute möchte eben auch Vater sein. Das ist neu. Die Entwicklung geschieht nicht von jetzt auf gleich. Jeder Vergleich zu früheren Zeiten bleibt absurd.
Gruß Haitabu

18.08.2018 20:27 • #37


aquarius2
Sie lügt betrügt und kann nicht mit Geld umgehen. Du hast dich um sie gekümmert und sie aufgefangen, ihre Schulden bezahlt und versteht die Welt nicht mehr. Du hast gedacht, die Frau, sieht was sie an dir hat..
Sie hat alles mitgenommen und nun stehst du vor den Scherben. Hast du einen Nachweis dafür, dass du für sie gezahlt hast? Dann fordere entweder das Geld oder die Gegenstände zurück! Sie hat ja noch Omas Sparbuch, soll sie es mit dir teilen. Hoffentlich hast du nie für sie gebürgt, stelle fest, was genau du zahlen musst (für den Jungen) gib ihr ab sofort Null Geld und lass sie ihr Leben leben. Mit dem Geld und Gegenstände zurückforden, kannst du ihr ein bischen Feuer unter dem Popöchen machen. Lass das Wohnungsschloß auswechsen und erteile ihr Hausverbot.
Sollte es nicht hinhauen, dann nimm sie bloß nicht zurück, sie wird sowas wieder durchziehen, ist schon braun, sich ein E-Mail Konto von dir reparieren zu lassen, auf dem sie quasi eure Beziehung abwickelt, ist wohl echt nicht die hellste Kerze auf der Torte...

19.08.2018 13:31 • x 1 #38


Urmel_
Zitat von Haitabu:
Um eines mal klar zu stellen. Ich für meinen Teil bin weder kastriert, noch habe ich in irgendeiner Weise eine Form der Abhängigkeit entwickelt.
@urmel du denkst die Welt zu kennen und ejakulierst auf Kosten der Leute, denen es hier nach Ratschlägen dürstet. Meiner Meinung nach bist du einfach erbärmlich.
Wenn ich die Beiträge hier verfolge, frage ich mich ernsthaft, ob euer Streitgespräch nicht vielmehr einen eigenen Chat füllen sollte.
Der Mann von heute möchte eben auch Vater sein. Das ist neu. Die Entwicklung geschieht nicht von jetzt auf gleich. Jeder Vergleich zu früheren Zeiten bleibt absurd.
Gruß Haitabu

Du musst Dich vertan haben. Für Deine schlechte Kinderstube kann ich nichts, diese eigenen Baustellen musst Du mit Dir selber klären. Aber die von mir getroffenen Aussagen hier im Thread decken sich mit Deinen Aussagen.
Siehe:
Zitat:
Hui Buh: Bin in der gleichen Position wie du. Es ist einfach erschütternd festzustellen, daß man so hintergangen wird. Meine Frau zieht das gleiche Theater ab. Ich habe mich entschieden und werde meinen eigenen Weg gehen. 1.Priorität haben meine 2 wundervollen Söhne. 2.Priorität mein wunderschönes Heim. 3.Priorität nach diesem Theater zur Ruhe kommen. Habe ihren Auszug beschleunigt, damit der tägliche Kontakt aufhört. Bringt nur Wut und Zorn. Mit meinen Jungs viel Zeit verbringen heißt die Devise. Ich kann dir nur anraten, dich nicht unter Wert zu verkaufen. Sie wird dich ausquetschen. Laß dir deinen Stolz nicht nehmen und schmeiß sie sofort raus! Das schmeckt prima und du katapultierst dich wieder auf eine gleichwertige Plattform. Für deine Sicht der Dinge hat sie eh keinen


Da wir also mit dem gleichen Konsens hinsichtlich der Lage des TEs ins Rennen gegangen sind, stellt sich die Frage, was Dich so in Rage bringt. Und Wut die man impulsiv, zum Beispiel in Form einer Beleidigung, äußert, deutet fast immer auf eigene Baustellen hin.

Und den einzigen Triggerpunkt, der auch schon bei anderen Forenteilnehmern teils für Monate der Projizierung ihrer eigenen Verantwortung auf mich (was im übrigen nicht sehr männlich ist) gesorgt hat (und fortwährend sorgt) könnte vermutlich dieser Umstand sein:
Zitat:
Urmel: Frauen sind genau so mies oder genau so gut wie Männer. Und einen Partner gefunden zu haben befreit Dich auch nach 20 Jahren nicht von der Natur der Frauen, grundsätzlich Zweifel an der Partnerwahl zu haben, das ist hardwired. Stachelst Du diesen Zweifel an, in dem Du Konkurrenz in allen Männern siehst, eifersüchtig bist, spionierst, dann ist dies Benzin im Feuer des Zweifels. Und Frauen reagieren dann auf die sinkende Anziehungskraft der Männer. Die Liebe der Frauen ist nicht bedingungslos.


Denn sollte wirklich Dein Ego an dieser Sicht der Welt, dass die wahre Liebe bedingungslos ist, festhalten, tut es eben alles, mit viel Wut, um Menschen, die Dir da den Spiegel vorhalten, weh zu tun. Das kann ich verstehen, aber da stehst Du Deiner persönlichen Weiterentwicklung selbst im Weg.
Und bitte, lernt doch mal das Zitieren, sonst denkt jeder sofort, dass euch die Argumente fehlen oder ihr euch die Wahrheit so herbiegt, wie sie denn gerade eurem Ego passt.

Viel Erfolg auf Deinem Weg!

19.08.2018 15:28 • x 2 #39


H
@urmel
Wut ist generell ein schlechter Wegbegleiter. Solche Gefühle lähmen jede Klarheit. In der Annahme, daß ich diese Gedanken gegenüber dich entwickel, zeigt einmal mehr, daß du ein wenig an Selbstüberschätzung leidest. Mit dem Zitieren ist das so eine Sache. Wenn jemand es nicht fertig bringt, einen Nickname korrekt zu übernehmen, denke ich, daß er nicht das Recht hat über meine Fähigkeiten zu urteilen.
Meiner Meinung nach haben wir schon einen ziemlich hohen Konsens in unseren Gedanken gegenüber der Frauenwelt. Jedoch sind Menschen einzigartig und jeder für sich eine eigene Persönlichkeit. Egal ob Mann oder Frau. Die Entwicklung jedes einzelnen ist nunmal nicht prophezeibar. Das macht es spannend und manchmal (wie in meinem Fall) auch erschreckend.

19.08.2018 18:02 • #40


Urmel_
Zitat von Haitabu:
@urmel
Wut ist generell ein schlechter Wegbegleiter. Solche Gefühle lähmen jede Klarheit. In der Annahme, daß ich diese Gedanken gegenüber dich entwickel, zeigt einmal mehr, daß du ein wenig an Selbstüberschätzung leidest. Mit dem Zitieren ist das so eine Sache. Wenn jemand es nicht fertig bringt, einen Nickname korrekt zu übernehmen, denke ich, daß er nicht das Recht hat über meine Fähigkeiten zu urteilen.
Meiner Meinung nach haben wir schon einen ziemlich hohen Konsens in unseren Gedanken gegenüber der Frauenwelt. Jedoch sind Menschen einzigartig und jeder für sich eine eigene Persönlichkeit. Egal ob Mann oder Frau. Die Entwicklung jedes einzelnen ist nunmal nicht prophezeibar. Das macht es spannend und manchmal (wie in meinem Fall) auch erschreckend.


Also bevor Du Dich über einen kleinen Scherz hinsichtlich Deines Nicks echauffierst, solltest Du Dir vielleicht nochmal zu Gemüte führen, wie Du in den Austausch eingestiegen bist:
Zitat:
Haitabu: Meiner Meinung nach bist du einfach erbärmlich.


Aber ganz davon ab habe ich nie behauptet, dass Menschen nicht ganz viele Grautöne besitzen und Geschmäcker verschieden sind. Anziehung kann durch viele Dinge entstehen. Nur, wenn Anziehung vorhanden ist, dann sind die ablaufenden Dynamiken dahinter sehr offensichtlich. Und auch die Dynamiken, die man vorfindet wenn eben keine Anziehung vorhanden ist, sind sehr offensichtlich.

Solch eine Aussage wäre beispielsweise: Hast Du ein nettes Mädel an Deiner Seite und beruht die Liebe auf gegenseitiger Anziehung, ist auch die Qualität der Beziehung außerordentlich hoch. Hast Du hingegen ein Mädel, welches keine eigene Verantwortung übernehmen kann und nie gelernt hat, auch die schlimmen Anteile als Teil von ihr zu akzeptieren, hast Du in der Regel eine Beziehung mit viel Drama und absolut gesehen eine sehr miese Beziehungsqualität.

Was Du da vielleicht falsch verstehst ist der Umstand, dass ich auf Basis von genannten Informationen hier den Ist-Zustand beschreibe. Und ja, ich prophezeie auch Entwicklungen. Bist Du beispielsweise mit ner Borderlinetante zusammen, gehst Du in 99,9 Prozent der Fälle nach einigen Jahren oder schon Monaten (je nach dem wie stark Dein Wille ist) mit den Nerven zu Fuß und wirfst das Handtuch. Aber grundsätzlich ist die Qualität so einer Beziehung eher nicht gut.

Wie gesagt, wenn Dich eine bestimmte Aussage stört, dann wäre es doch konstruktiv, wenn Du diese zitierst und Dich nicht alleine auf Basis einer Beleidigung ins Gedächtnis rufst. So hast Du auch die Möglichkeit, dass Du vielleicht auch eine andere Sichtweise der Dinge bekommst. Denn wie Du selber sagst: es gibt sehr viele Grautöne.

19.08.2018 18:53 • #41


hahawi
@Urmel_ , @heitabu
Könnt Ihr Euren *beep* woanders machen?
Nicht Euer Threat!

19.08.2018 19:23 • x 2 #42


Urmel_
Zitat von hahawi:
@Urmel_ , @heitabu
Könnt Ihr Euren *beep* woanders machen?
Nicht Euer Threat!

Habe ich Deine Ernennung zur Forumspolizei verpasst?

Deine Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe schon mehrere und längere Beiträge für den TE verfasst und es schien, als wenn er die verschiedenen Sichtweisen als inspirierend empfindet. Dann kommt der heitabu und ist etwas angefressen im Kontext zu meinen Aussagen, die an den TE gerichtet sind. Und nun finden wir vielleicht raus, welche der Aussagen heitabu nicht passen, was ja in direktem Kontext zu den Hilfestellungen an den TE steht.

Und ich denke, dass der TE alt genug ist, um hier selber für Ordnung zu sorgen.

19.08.2018 19:29 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag