Zitat von Haitabu:Um eines mal klar zu stellen. Ich für meinen Teil bin weder kastriert, noch habe ich in irgendeiner Weise eine Form der Abhängigkeit entwickelt.
@urmel du denkst die Welt zu kennen und ejakulierst auf Kosten der Leute, denen es hier nach Ratschlägen dürstet. Meiner Meinung nach bist du einfach erbärmlich.
Wenn ich die Beiträge hier verfolge, frage ich mich ernsthaft, ob euer Streitgespräch nicht vielmehr einen eigenen Chat füllen sollte.
Der Mann von heute möchte eben auch Vater sein. Das ist neu. Die Entwicklung geschieht nicht von jetzt auf gleich. Jeder Vergleich zu früheren Zeiten bleibt absurd.
Gruß Haitabu
Du musst Dich vertan haben. Für Deine schlechte Kinderstube kann ich nichts, diese eigenen Baustellen musst Du mit Dir selber klären. Aber die von mir getroffenen Aussagen hier im Thread decken sich mit Deinen Aussagen.
Siehe:
Zitat:Hui Buh: Bin in der gleichen Position wie du. Es ist einfach erschütternd festzustellen, daß man so hintergangen wird. Meine Frau zieht das gleiche Theater ab. Ich habe mich entschieden und werde meinen eigenen Weg gehen. 1.Priorität haben meine 2 wundervollen Söhne. 2.Priorität mein wunderschönes Heim. 3.Priorität nach diesem Theater zur Ruhe kommen. Habe ihren Auszug beschleunigt, damit der tägliche Kontakt aufhört. Bringt nur Wut und Zorn. Mit meinen Jungs viel Zeit verbringen heißt die Devise. Ich kann dir nur anraten, dich nicht unter Wert zu verkaufen. Sie wird dich ausquetschen. Laß dir deinen Stolz nicht nehmen und schmeiß sie sofort raus! Das schmeckt prima und du katapultierst dich wieder auf eine gleichwertige Plattform. Für deine Sicht der Dinge hat sie eh keinen
Da wir also mit dem gleichen Konsens hinsichtlich der Lage des TEs ins Rennen gegangen sind, stellt sich die Frage, was Dich so in Rage bringt. Und Wut die man impulsiv, zum Beispiel in Form einer Beleidigung, äußert, deutet fast immer auf eigene Baustellen hin.
Und den einzigen Triggerpunkt, der auch schon bei anderen Forenteilnehmern teils für Monate der Projizierung ihrer eigenen Verantwortung auf mich (was im übrigen nicht sehr männlich ist) gesorgt hat (und fortwährend sorgt) könnte vermutlich dieser Umstand sein:
Zitat:Urmel: Frauen sind genau so mies oder genau so gut wie Männer. Und einen Partner gefunden zu haben befreit Dich auch nach 20 Jahren nicht von der Natur der Frauen, grundsätzlich Zweifel an der Partnerwahl zu haben, das ist hardwired. Stachelst Du diesen Zweifel an, in dem Du Konkurrenz in allen Männern siehst, eifersüchtig bist, spionierst, dann ist dies Benzin im Feuer des Zweifels. Und Frauen reagieren dann auf die sinkende Anziehungskraft der Männer. Die Liebe der Frauen ist nicht bedingungslos.
Denn sollte wirklich Dein Ego an dieser Sicht der Welt, dass
die wahre Liebe bedingungslos ist, festhalten, tut es eben alles, mit viel Wut, um Menschen, die Dir da den Spiegel vorhalten, weh zu tun. Das kann ich verstehen, aber da stehst Du Deiner persönlichen Weiterentwicklung selbst im Weg.
Und bitte, lernt doch mal das Zitieren, sonst denkt jeder sofort, dass euch die Argumente fehlen oder ihr euch die Wahrheit so herbiegt, wie sie denn gerade eurem Ego passt.
Viel Erfolg auf Deinem Weg!