7

Beziehung beenden wegen Zweifel?

A
Du hast das sehr schön zusammengefasst kaaaaa72. Genau das sind meine Gedanken (/Bedenken) .... es ist nicht normal sich darüber Gedanken machen zu müssen.... kann ich ihn anrufen.... darf ich gerade schreiben... weil vielleicht gehe ich ihm auf die Nerven. Klar man will sich ja ein bisschen auf den anderen einstellen. Aber so ganz verstellen Eben - beide müssen damit glücklich sein. Also total süß du und deine Freundin nach 9 Monaten.


Ja ich werde die nächste Gelegenheit nutzen um das irgendwie nochmal anzusprechen. Es nutzt ja nichts. Wenn es langsam und stetig ins negative Gefühl abdriftet...

Wenn er sich nicht binden will - ist das ja auch in Ordnung. Nur dann passt es nicht mit uns beiden. Genauso wär es ja nicht in Ordnung mich hinzuhalten.... warmhalten.... weil er sich nicht ?ganz sicher ist. Es sollte niemand leiden denn dann passt fix etwas nicht. Und dann möcht ich es lieber SCHNELL beenden bevor man wieder so viele Gefühle investiert. Also ja auf jeden Fall nicht im Vornhinein abhacken oder schwarz Malen (danke Gemini) .... was hab ich zu verlieren

Danke euch !

05.12.2017 17:25 • x 1 #16


Thommy75
Hallo Aalice,

bitte sprich deine Gefühle und deine Absichten im gegenüber an. Sag ihm, dass du ihn sehr gerne hast, du dir mehr vorstellen kannst und erzähl ihm auch von deinen Vorstellungen einer Beziehung.

Warum weiter rum eiern? Du hast auch Bedürfnisse und ich glaube nicht, dass es besser wird, wenn es nicht zur Sprache gebracht wird.

Er sollte nach 2 Monaten langsam wissen, was er will. Ich bin in deinen Vorstellungen von einer gesunden Beziehung (gerade am Anfang) voll und ganz bei dir und verstehe dich. Aber wie lange möchtest du das noch so mitmachen?

Mein Tipp:

Bring es auf den Tisch! Lass ihm dann noch etwas Zeit, um sich klar zu werden und schau dann was passiert. Wenn er sich weiter windet, oder sich nicht äußern mag, dann solltest du wohl oder übel einen Schlussstrich ziehen.

Wenn er auf dich zukommt, umso besser. Ich drück dir die Daumen!

LG, Thomas

05.12.2017 17:27 • x 2 #17


A


Beziehung beenden wegen Zweifel?

x 3


E
Du bist eine f plus für ihn und er ist nicht in dich verliebt. Und dadurch dass du schon mit ihm im Bett warst hat er den preis ohne Mühe schon bekommen. Nicht mal das interessiert ihn gross denn dafur hat er selten zeit.Verlieben wird er sich nicht mehr.
Der typische Fehler

05.12.2017 17:35 • #18


C
Hey!
Hm die Geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor. War bei mir so ähnlich, nur dass wir uns öfter gesehen hatten. Ungefähr jeden 2./3. Tag. Zwischen durch auch mal eine Woche lang jeden Tag.
Kannte seine Eltern, Freunde. Was alles von ihm aus ging, habe ihn nie dazu gedrängt oder aufgefordert sie mir vorzustellen.
Nun ja. Wurde dann nach 2 1/2 Monaten abserviert, da der Herr im Moment keine feste Beziehung will...
Ich denke es ist am besten mit ihm darüber zu reden. Sag was du willst, frag was er will. Dann wirds dir bestimmt anders ergehn als mir!

05.12.2017 23:37 • #19


Emma14
Zitat:
. Und dadurch dass du schon mit ihm im Bett warst


Wie kommst du darauf? Habe nichts davon gelesen.

06.12.2017 00:07 • x 1 #20


A
Hallo - ich danke euch allen !

Ich hab es angesprochen. Denke es war gut so. Er war etwas überrascht. Hat sich gedacht es passt auch für mich so wie es gerade läuft. Also ... locker... ab und zu Treffen, aber dennoch irgendwie ?exklusiv. Er ist vor allem mit dem Argument gekommen, dass er zeitlich so sehr eingespannt ist - was ich ihm auch glaube, bzw. weiß. Trotzdem finde ich, dass das überhaupt kein Grund oder Hindernis ist. Es geht nicht darum sich täglich zu sehen, oder mehrmals die Woche. Es geht eher darum wie man zu einander steht.

Nun ja wie gesagt er war total überrascht. Ich bin jetzt mal gespannt ob sich etwas ändert vom Verhalten. Weil er sich auch nicht ganz sicher war was ich will. Also die große Erleuchtung war es nicht - aber ich denke trotzdem dass es wichtig war weil es mir langsam nicht mehr so gut ging. Jetzt wird sich zeigen ob sich etwas ändert in der nächsten Zeit. Jedenfalls ist er mir auch nicht davongelaufen.... das ist doch schon mal etwas.... oder ?

06.12.2017 11:27 • x 3 #21


lebeundliebe
Also ich bin der Meinung, dass Du Dich momentan viel zu sehr unter Druck setzt und Dir zu viele Gedanken machst. Du zerdenkst quasi das Thema. Ich glaube das Problem liegt bei Dir. Angenommen er wäre nicht in Dein Leben getreten. Dann wärst Du ja jetzt Single. Wie glücklich bist Du damit und wie gut gehst Du damit um? Du schriebst ja, dass ihr beide nicht allzuviel Zeit habt, Du sie Dir aber nehmen würdest, wenn er es nur zeigen und wollen würde. Total falscher Ansatz meiner Meinung nach. Ganz weit oben steht, dass Du mit Dir selbst und Deinem Leben glücklich und zufrieden sein solltest, denn nur dann kann eine Partnerschaft die Kirsche auf der Sahnetorte und damit auch glücklich sein. Du scheinst aber mit irgendetwas in Deinem Leben nicht zufrieden zu sein. Ich nehme an, bei euren Treffen hast Du festgestellt, dass Zuwendung, Wärme und Nähe etwas ganz tolles ist, genauso wie das Gefühl von Liebe. Es sieht so aus, als würdest Du mehr davon wollen. Verständlicherweise. Es ist wie eine beginnende Sucht und das ist es ja in den meisten Fällen. Nur fängst Du jetzt unbewusst an das Ganze nicht mehr locker zu betrachten, sondern versuchst etwas zu erzwingen. Du sagst zwar das tust Du nicht. Aber dadurch das Du Dich selbst so sehr unter Druck setzt, tust Du es doch. Und ganz automatisch wirst Du ihn deshalb auch unter Druck setzen. Desweiteren höre ich raus, dass Du wohl schon mal diejenige warst, die die Initiative ergriffen hat. Das muss nach hinten losgegangen sein, denn Du sagst, Du willst nicht schon wieder die sein die den Stein ins Rollen bringt. Oder vielleicht hast Du auch den Glaubenssatz, das wäre Männeraufgabe. Ich glaube Dein eigentliches Problem sind hier verschiedene Ängste, die Du mit Dir herumträgst. Und auch der Glaube, Du wärst nicht gut genug, denn sonst würde er sich ja bemühen ist hier raus zu hören. Das ist aber der falsche Ansatz. Diese Situation zwischen euch führt dazu, dass Deine Selbstzweifel immer stärker werden. Wenn ihr zusammenkommt, wird das für eine Weile verschwinden, doch wird es an anderer Stelle wiederkommen. Und wenn Du davor wegläufst, sprich es jetzt schon beendest, verbaust Du Dir jegliche Chancen. Du wirst nie wissen ob es nicht dochfunktioniert hätte. Dabei ginge es dann einzig und allein darum, dass Du nicht verletzt wirst. Aber es wird der nächste kommen und der nächste und der nächste. Und Du wirst immer wieder vor den gleichen Dingen stehen, solange Du nicht anfängst Dich mit Dir selbst zu beschäftigen und zu gucken, was führt eigentlich dazu, dass es Dir jetzt nicht gut geht. E sind Deine Themen. Nicht seine.

06.12.2017 16:34 • #22


E
Jetzt schreibst du ja dass er sich verständnisvoll gezeigt hat und nun weiss wo er bei dir dran ist. Schön und gut. Aber hat er auch gesagt dass er mit dir zusammen sein will , verliebt ist etc? Wie er sich die Zukunft vorstellt?
So wie ich das richtig verstehe hat er auf die bisherige bestehende f plus gepocht ohne das Wort f plus in den Mund zu nehmen, und dich auf sensible weise beruhigt aber nichts an der Situation geändert. Richtig?

06.12.2017 20:47 • #23


A
Lebeundliebe - danke für deine Antwort und ehrlichen Worte das stimmt schon das ich mir vieles zerdenke und vielleicht mach ich mir es dadurch auch kapputt.

Nun ja ich bin ja eigentlich Single. Das ist ja das verwirrende.... (dabei fällt mir gerade auch auf dass meine Überschrift zu dem Thread geändert wurde ) ich bin Single, habe aber jemanden kennengelernt, der mich offensichtlich mag (vielleicht nicht genug?), den ich offensichtlich mag... aber es entwickelt sich nicht wirklich weiter und ich will zwar überhaupt nicht BEWUSST Druck machen weder mir noch ihm.... vielleicht mach ich es aber unbewusst. Es ist gar nicht meine aktuelle Lebenssituation. Das passt alles. Ich kann auch gut alleine sein und war es auch... Es ist irgendwie die Vergangenheit und besonders die letzte Beziehung, die mich da ab un zu abholt... Vielleicht muss ich daran arbeiten.

@Esral danke für deine Antwort. - Ja schon verständnisvoll... aber vor allem überrascht. Kann natürlich gut sein, dass er das alles nur vorspielt. Sicher sein kann man sich nie. Er hat mir nicht gesagt dass er mit mir zusammen sein will...also nicht direkt. Andererseits habe ich das auch nicht erwartet. Wäre auch schöner wenn sich das dann von selbst entwickelt. Außerdem brauche ich ja selber noch ein paar Tage Zeit um alles zu ordnen, das Gespräch, meine Gedanken und Gefühle...

Aber im Großen und Ganzen war das Gespräch eigentlich gut. Ich will ihm einfach Vertrauen und Glauben. Auch wenns ein Risiko ist

07.12.2017 11:08 • #24


lebeundliebe
Es ist meiner Meinung nach völlig verständlich, dass er überascht gewesen ist. Für ihn kam das aus dem nichts und ich denke das er sich nicht annähernd so viele Gedanken gemacht hat. Das bedeutet doch aber nichts schlimmes. DAs bedeutet auch nicht, dass Du ihm deshalb weniger wichtig bist. Ich glaube nicht, dass er irgendetwas in böder Absicht tut, nur um Dich hinzuhalten oder gar zu verarschen. Jeder Mensch handelt nach seinen eigenen Erfahrungen, Vorstellungen und Wünschen. Vielleicht hat er ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie Du und kann deshalb nicht aus seiner Haut. Niemand kann wissen was er wirklich denkt, denn niemand von uns steckt in ihm drin. Ich glaube nicht, dass es eine F+ Geschichte ist. Männer neigen dazu sowetwas ganz klar zu kommunizieren, wenn es nur darum geht, da es ihnen um einiges leichter fällt als uns. Und das ihr jetzt, nach eurem GEspräch immernoch in Kontakt steht spricht auch völlig dagegen. Ich vermute, die Ursachen für sein Verhalten liegen ganz woanders. Und wenn Du sagst, dass er zeitlich sehr eingebunden ist, spielt das auch noch eine entscheidende Rolle. Ich würde vorschlagen, Du guckst mal genau hin, was an Deiner letzten Beziehung Dich so sehr verletzt hat und was davon Du jetzt hier mit reinspielen lässt. Ich empfehle Dir nichts weiter voran zu treiben. Du hast ihm Deinen Standpunkt erklärt und ich finde er hat normal reagiert. Jetzt bist Du aber in einer Erwartungshaltung. Du wartest auf das was jetzt passiert. Darauf quasi, dass von ihm mehr Initiative kommt, womit Du Dich für ihn entscheiden würdest. Oder ob jetzt genauso wenig bis gar nichts kommt, womit Du Dich gegen ihn entscheidest. Damit gibst Du aber Deine eigene Kontrolle und Verantwortung ab und kannst dann nur noch auf das reagieren, was er tut. Das ist doch blöd. Genieße die gemeinsame Zeit mit ihm, denn das scheint Dir gut zu tun und wenn ihr euch nicht seht, dann tu etwas für Dich. Lass es eindach laufen und schau was sich mit der Zeit daraus entwickelt. Ich finde zwei Monate zum kennenlernen jetzt nicht besonders viel. Klar geht es bei anderen schneller, aber möchtest Du nicht in eine Beziehung starten, wo Du den anderen vielleicht doch schon etwas besser kennst? Und das geht nur mit Zeit, Ruhe und Geduld....

07.12.2017 11:23 • #25


A
Geduld davon habe ich schon gehört.... Mensch... muss ich gleich im Internet nachschlagen

Er ist es mir auf jeden Fall Wert und Lieb, es zu versuchen cool zu bleiben zu vertrauen. Es ist nur so eine ungewohnte Situation für mich. Habe es bis heute noch nicht auf diese Art und Weise versucht Aber gibt ja für alles ein erstes Mal !

Danke allen für die Antworten - haben mir alle sehr geholfen. Auf ins Ungewisse

07.12.2017 13:42 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag