7

Beziehung beenden wegen Zweifel?

A
Ein verzweifeltes Hallo

Wer kennt das denn. man lernt einen super tollen netten Mann kennen. Verabredet sich und verabredet sich. man ist sich total sympathisch. Geniest die gemeinsame Zeit. Es entwickelt sich langsam etwas, aber was es ist - ist einfach undefinierbar! Die Treffen selbst sind an sich sehr schön, aber sehr unregelmäßig und auch mal in längeren Abständen.

. irgendwie nach ein paar Treffen und den ersten Zweifeln hatte ich das Thema mal angesprochen was das ist - wo geht es hin. nun wir sind damit verblieben. quasi ein mal-schauen ja genau. und kein Interesse nebenbei andere zu treffen.

Aber irgendwie kommt mir die ganze Dating-Kennenlern-Anbahnungs-Phase vor wie in einer Dauer-warte-schleife. Er meldet sich zwar so gut wie jeden Tag per Nachrichten. aber ist dann wieder ziemlich auf der Freundschafts-Linie oder ich sag mal halbherzig dabei. Hört sich das jetzt schon irgendwie, wie ein Hinhalten an oder bin ich einfach zu ungeduldig? Wir kennen uns eigentlich 2 Monate haben so gut wie jeden Tag Kontakt, aber es kommt mir vor als ob sich alles so unnatürlich dahin zieht. Können Mauern sein aus der Vergangenheit, oder auch total unterschiedliche Wahrnehmungen ?

Oder Frage an die Männer. wenn ihr eine Frau kennenlernt und es euch total weghaut. dann verhaltet ihr euch doch auch anders oder ? Ich mein dann hat man doch keine Angst mehr Nähe zuzulassen ? Zeigt viel viel Initiative. und will sich doch bald wieder sehen . ?

Und Frage allgemein. damit kämpfe ich leider gerade sehr. wenn ich jetzt doch schon so sehr zweifele und mich nicht wirklich sicher fühlen kann was ihn betrifft - sollte man dann nicht einfach das ganze beenden bevor es noch so richtig schmerzhaft wird. Vielleicht verpatze ich es mir auch gerade auch selber mit all diesen Gedanken und Zweifeln - habe versucht nicht zu Denken aber es kommt immer wieder durch und macht mich langsam auch traurig.

Es tut halt weh - er ist irgendwie präsent - irgendwie aber auch fremd - dann irgendwie wieder total süß und lieb und langsam fängt es irgendwie an . ? ? ? mich sehr traurig zu machen.

Ich mag ihn total gern und finde es schade dass es sich irgendwie nicht entwickelt - aber man kann es ja nicht erzwingen und wenn es gerade so für einen passt und für den anderen aber irgendwie nicht mehr. . ? . dann lieber beenden.

Sorry für mein Gefühls - wirr - warr - chaos aber so geht es schon seit einigen Tagen, nicht auszuhalten.

WER KENNT DAS BITTE ?

05.12.2017 13:58 • #1


Kummerkasten007
Eine Frage vorweg:
Seid Ihr Euch körperlich nahe gekommen?

Ansonsten, naja, langsam angehen lassen ist das eine, keine Treffen zu initiieren das Andere.

Überlege doch mal andersherum: wenn Du doll und frisch verliebt bist, möchtest Du da nicht viel Zeit mit Deinem OdB verbringen?

Ich sage es auch immer wieder: Achtet auf die Taten, nicht auf Worte!

PS: Das ist weder eine Halb-, noch eine Teilzeit- oder sonstwas Beziehung, sorry.

05.12.2017 14:02 • #2


A


Beziehung beenden wegen Zweifel?

x 3


Gemini
Was würdest du dir denn überhaupt wünschen?
Wenn er jetzt ankäme und eine Beziehung wollte, würdest du es auch wollen?
Ich finde darüber solltest du dir erstmal klar werden. Wenn du in ihn verliebt bist und etwas Festes willst, dann solltest du nochmal mit ihm sprechen und herausfinden, wie seine Gefühle sind.
Du hast Recht, ein Mann der hin und weg und verliebt ist, dem merkt man es normalerweise an. Aber es könnte auch sein, dass er genauso zurückhaltend ist wie du und sich fragt was du willst.
Wenn du dir über deine eigenen Gefühle unsicher bist, dann kannst du es auch locker weiter laufen lassen und schauen was passiert. Du kennst dich selbst am besten und weißt, ob nach 2 Monaten gefühlstechnisch noch mehr passieren kann. Ich persönlich würde sagen, wer nach 2 Monaten und so vielen Dates noch nicht verliebt ist, bei dem kommt es auch nicht mehr.

05.12.2017 14:18 • #3


A
Hi - danke für deine Antwort.

Ja wir waren uns schon Nahe, nach ein paar Treffen ist es zum ersten Mal passiert und es gab auch Treffen dazwischen wo aber auch mal nichts war, oder man nur essen ging...

Vielleicht ist halb Beziehung auch eine ganz blöde Formulierung.

Es gab jedenfalls keine (leeren) Versprechungen seinerseits. (Bis auf einmal - wo er mich abholen wollte.... was nie passiert ist) Und ich weiß dass er nicht viel (Frei-) Zeit hat. Ich im Prinzip auch nicht viel. Aber eben... ich würde mir die Zeit schon nehmen. Bzw. würde ich es nicht schlimm finden sich öfter zu sehen, oder auch öfter mal zu telefonieren. Bis jetzt glaube ich sogar dass wir uns jedes WE gesehen haben - aber es fand dann am Abend statt (okay er arbeitet tagsüber) und am nächsten Tag... zb. immer Sonntag ging jeder seine Wege.

Ich will auch nicht - da ich das Thema was ist das bereits angesprochen habe - dass die Initiative wieder von mir kommt. Dann kann ja etwas nicht passen. Ich will keinen Typen pushen müssen sich um mich zu bemühen - oder auch mal einen Tag zu verbringen........... oh das hört sich jetzt sogar schon richtig doof an während ich es schreibe

05.12.2017 14:19 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Gemini:
Was würdest du dir denn überhaupt wünschen?


Naja, das liest man heraus, was sie sich wünscht. Ne feste Beziehung.

Du bist wohl in die F+ Schiene gerutscht. Und weil Du mehr Gefühle wie er hast, machst Du keine Nägel mit Köpfe, weil er sich ja doch noch vielleicht Dir komplett zuwendet.

05.12.2017 14:20 • #5


kaaaaa72
Hallo,

ich kann nur von mir aus gehen.

Wenn mich eine Frau umhaut dann will ich soviel wie möglich Zeit mit ihr verbringen und werde die Zeit auch finden.
Als ich meine aktuelle Freundin kennengelernt habe war ich sofort hin und weg und zum Glück war das beidseitig.

Die ersten 2-3 Wochen haben wir uns nicht jeden Tag gesehen aber seither täglich.
Wenn das arbeitsmäßig und Wohnortnähe möglich ist dann halte ich dass für normal.

05.12.2017 14:28 • #6


A
Hi Gemini - danke für deine Antwort.

Hört sich das jetzt blöd an wenn ich sage, dass ich meine Gefühle momentan total zurückschraube ? Die Sache ist die, ich hatte eine sehr schwere Trennung im Sommer. Die ist mittlerweile verarbeitet - aber hat auch leider Spuren und Narben hinterlassen...

Nun ich weiß sehr genau... 100% dass ich dabei bin mich zu verlieben... bzw. vielleicht habe ich es auch - aber ich halte mich zurück um nicht verletzt zu werden. Weil er nun mal alles locker und langsam angehen wollte - das hat mich nochmal - mehr - verunsichert. Ich ertappe mich ja selbst oft dabei... dass ich zb. nochmal eine Nachricht von ihm lese... dann einen riesen Grinser habe und mich gleich wieder (gedanklich) links recht Ohrfeige um wieder runter zu kommen. Denn so richtig sein Herz geöffnet hat er noch nicht - wird er vielleicht auch nie ?

Ich würde mir sogar ehrlich gesagt total gern wünschen dass sich daraus eine richtige Beziehung ergibt. Könnte es mir gut vorstellen. Glaube nicht dass wir uns auf die Nerven gehen würden.... aber ich habe nicht das Gefühl dass er eine BZ will. Und das letzte was ich machen will ist ihn damit einzuengen - wenn von ihm nichts kommt - daher der Gedanke mich einfach zurückzuziehen um ? keine Ahnung ? Schadensbegrenzung zu begehen.

05.12.2017 14:30 • #7


Gemini
Zitat:
Ich will auch nicht - da ich das Thema was ist das bereits angesprochen habe - dass die Initiative wieder von mir kommt. Dann kann ja etwas nicht passen. Ich will keinen Typen pushen müssen sich um mich zu bemühen - oder auch mal einen Tag zu verbringen.

Das ist schon verständlich. Andererseits muss man dem Anderen seine Wünsche auch mitteilen, sonst geht er vielleicht davon aus dass du rundum zufrieden bist.
Ich finde es nicht schlimm, wenn du ihn nochmal ansprichst. Sag ihm doch einfach dass du etwas Festes suchst und deine Zeit nicht verschwenden willst mit jemandem der es vielleicht nicht ernst mit dir meint. Du kannst es natürlich netter formulieren, aber er sollte schon verstehen was du meinst.
Bei mir wollte sich damals ein Typ lang und breit rausreden, Beziehung wäre nicht sein Ding, ich sei so Mainstream das ich sowas möchte, man könne sich ja ohne Beziehung weiter treffen, etc... Ich habe gesagt, dass ich etwas Festes suche und mich dann wohl wieder nach anderen Männern umsehen muss.... am selben Abend hat er noch gejammert was ich denn mit anderen Männern will und wollte dann plötzlich doch fest zusammen sein, mit Treue und allem Drum und dran

05.12.2017 14:35 • #8


A
Freundschaft+
..... ja so fühlt es sich für mich an zur Zeit und genau DAS wollt ich nicht und genau DAS hab ihm sogar schon mal vermittelt und er meinte er will das auch nicht - und dass wir das selbe wollen - doch im Prinzip ist es nichts weiter als Freundschaft+

Genau kaaaa72 so kenne ich es auch, hört sich finde ich sehr normal an

Ich glaube dann ist es wirklich - wirklich Zeit die NOTBREMSE zu ziehen, ich bin emotional FIX viel tiefer drinnen als er....
OMG das ist einfach nicht mein Jahr - aber zum Glück ist es ja fast um !

05.12.2017 14:36 • #9


Kummerkasten007
Zitat von Aalice:
DAS hab ihm sogar schon mal vermittelt und er meinte er will das auch nicht


Auch für Dich gilt: handle statt zu reden.

05.12.2017 14:37 • #10


A
@ Gemini ein Ultimatum also ? Hart aber fair

Aber ich weiß was du meinst... und bin total dafür über sowas REDEN zu können, nur zb. in meiner ex Beziehung ist immer alles von MIR ausgegangen JEDES Gespräch etc..... und irgendwann habe ich auch ALLES gemacht für ihn, es herrschte keine Balance mehr und ich hab einfach auch eine sch. Angst dass sich das wiederholen könnte.

Am ?liebsten? würde ich ihn ja irgendwie Schreiben, dass ich ihn total mag, mehr als ich wahrscheinlich sollte und genau deshalb muss ich jetzt die Notbremse ziehen, weil es anfängt weh zu tun, weil ich nichts weiter bin als friendzone ...... Ja ich weiß wie super das rüberkommen würde !

Aber ich kann ja nicht mal sagen hey, ich würde ich heute echt gern sehen... oder den Abend zusammen verbringen.. Oder ihn einfach so mal anrufen, nur weil ich vielleicht mal seine Stimme hören will...

OMG das hört sich jetzt schon wieder so an !

Ich denke es ist einfach Zeit sich zu verabschieden auch wenn es hart ist und wenn ich es ja eigentlich nicht möchte

05.12.2017 14:44 • #11


Gemini
Zitat:
Am ?liebsten? würde ich ihn ja irgendwie Schreiben, dass ich ihn total mag, mehr als ich wahrscheinlich sollte und genau deshalb muss ich jetzt die Notbremse ziehen, weil es anfängt weh zu tun, weil ich nichts weiter bin als friendzone ...... Ja ich weiß wie super das rüberkommen würde !

Damit würdest du ihm ja auch sofort alles mögliche unterstellen. Vielleicht sieht er dich ja garnicht in der Friendzone... Unterstellungen in der Hoffnung, dass der Andere es richtig stellt und am Ende alle glücklich sind, funktionieren selten. Auch eine halbe Liebeserklärung mit darauffolgender Notbremse ist eher wiedersprüchlich. Männer fühlen sich bei so dramatischen Texten schnell überfordert und reagieren mit vagen Antworten die du wieder ganz falsch interpretierst.

Ich finde klare Aussagen sehr viel besser. Das hat auch einfach mehr Würde und Stil Es geht auch nicht darum, dass du wie in deiner Exbeziehung jedem Gespräch hinterher laufen solltest. Es geht darum, erstmal nur diese eine Frage (was will er?) zu klären. Im Idealfall geht das auch ganz schnell, wenn er nicht zu den Typen gehört, die sich gerne alle Türen offen lassen. Sag ihm dass du etwas Festes mit ihm möchtest und frag, ob er das auch mit dir will. Gibt er auf eine klare Frage aber eine unklare Antwort, dann ist von dem Typ wohl nicht so viel zu halten. Nach 2 Monaten müsste er wissen was er von dir will.

05.12.2017 16:13 • #12


A
Ja da geb ich dir voll Recht Gemini... Männer sind total überfordert auch schon mit einem Hauch von Drama...

Es ist ja so... wenn ich es anspreche... oder schaff irgendwie beiläufig zu erwähnen...

Wäre es dann schlimm wenn ich sage, dass ich 1. nicht weiß an was ich bin und dass ich 2. das Gefühl hab dass er selber nicht weiß was er will ?

Ist das too much ?

05.12.2017 16:36 • #13


kaaaaa72
Also ich persönlich freue mich über jeden Anruf oder Nachricht meiner Freundin.
Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle und umgedreht mache ich das auch.

Wenn ich in einer Beziehung oder anbahnenter Beziehung bin möchte ich nicht darüber nachdenken ob es meiner Partnerin zuviel wird.
Das muss einfach so laufen und selbst wenn Sie mir 100 WA am Tag sendet freut mich das.
Das zeigt mir einfach das sie ständig an mich denken muss und so soll es sein.
Natürlich wird das irgendwann weniger aber seit 9 Monaten ist es immer noch so.
Also mir gefällt das.

Es gibt sicherlich Personen denen das zuviel ist aber das wäre nichts für mich denn ich möchte nicht ständig mein Bedürfniss unterdrücken.

Ich sage wenn es 2 so wollen dann ist es richtig und passt.

05.12.2017 16:57 • #14


Gemini
Zitat:
Wäre es dann schlimm wenn ich sage, dass ich 1. nicht weiß an was ich bin und dass ich 2. das Gefühl hab dass er selber nicht weiß was er will ?

Ja das wäre doch ein ganz guter Anfang für ein Gespräch Weißt du am Ende immer noch nicht, woran du bist, dann wäre es wirklich besser dich zu verabschieden. Nur vorschnell alles hinwerfen wäre zu schade. Er meldet sich ja täglich bei dir. Männer schreiben oft eher freundschaftlich und weniger mit Herzchen und Gefühlsbekundungen, vielleicht ist das einfach nicht seine Art.

05.12.2017 17:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag