53

Hallo an alle Einsamen

Alâ
Hallo in die Runde, habe euch durch eine Kollegin empfohlen bekommen.
Ich hoffe hier auf viele gleichgesinnte

Ich bin Pflegekraft im Schönem Schwarzwald, alleinerziehend mit 2 Kindern und getrennt seit Anfang des Jahres.

Im Moment geniesse ich meine „Einsamkeit“ in vollen zügen, endlich Zeit für mich.
Auch viel Zeit dafür raus zu kriegen was möchte ich, was möchte ich nicht mehr, habe es total vergessen gehabt wie es überhaupt ist für sich zu stehen ️

Ich würde mich über neue Bekanntschaften freuen, bin eine offene und Humorvolle Frau die gerne das Positive in allem Sieht….

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag Abend

21.09.2025 19:14 • x 12 #1

ma24
@Defne
Herzlich willkommen hier im Forum!

21.09.2025 20:46 • x 1 #2

A

Hallo an alle Einsamen

x 3

Alâ
@ma24 Danke dir

21.09.2025 20:56 • x 1 #3

Sonnenschein85
Herzlich Willkommen auch von mir.
Hier wirst du bestimmt schnell Anschluss finden und vielleicht neue Bekanntschaften finden zum austauschen.

22.09.2025 05:05 • x 2 #4

S
Zitat von Defne:
Im Moment geniesse ich meine „Einsamkeit“ in vollen zügen, endlich Zeit für mich.
Auch viel Zeit dafür raus zu kriegen was möchte ich, was möchte ich nicht mehr, habe es total vergessen gehabt wie es überhaupt ist für sich zu stehen

Kann ich voll verstehen, ich habe auch die Zeit nach der Trennung voll genossen es war wie eine Befreiung und eine Jahre lange Last ist weggefallen.

22.09.2025 06:02 • x 3 #5

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Kann ich voll verstehen, ich habe auch die Zeit nach der Trennung voll genossen es war wie eine Befreiung und eine Jahre lange Last ist weggefallen. ...

Ja. Das geht mir ähnlich. Ich fühle mich plötzlich so selbstbestimmt und genieße es banale Dinge zu entscheiden ohne Rücksprache.

Natürlich fühle ich mich manchmal einsam. Aber die Erleichterung überwiegt oft.

22.09.2025 08:30 • x 2 #6

P
freut mich Erfolgsgeschichten von Trennungen zu hören wünsche dir weiterhin viel Glück!

22.09.2025 09:41 • x 1 #7

Alâ
Ich danke euch
Habe einige themen gesehen passen aber so nicht zu meinem empfinden ,ich denke man darf auch ein bisschen Mut machen.

Mein noch EM war ein Narzisst, das ist natürlich meine eigene Diagnose

Jetzt macht er dass mit den Kindern.
Sätze wie „ wenn ihr 18 seid werdet ihr alles erfahren „
„Wieso macht mich jeder traurig“
„Mein Leben hat kein Sinn mehr“
„ eure böse Mutter“ etc
Mir geht es in erster Linie darum meine Kinder vor diesem Psychischem Gewalt zu schützen.
Mir selbst geht es gut, und es wird jeden Tag besser

22.09.2025 11:16 • x 2 #8

Sonnenschein85
Zitat von Defne:
Ich danke euch Habe einige themen gesehen passen aber so nicht zu meinem empfinden ,ich denke man darf auch ein bisschen Mut ...

Oh. Das sind heftige Aussagen vor den Kindern.
Damit drückt er ihnen auch einen Teil Verantwortung auf und belastet die Kinder damit. Als Elternteil sollte man besser wissen das man so etwas nicht an den Kindern heraus lässt. Natürlich muss man da keine heile Welt suggerieren.

Aber die Aussagen sind meiner Meinung nach für die Kinder schwer einzuordnen und belastend. Das tut mir Leid.

22.09.2025 11:21 • x 2 #9

Alâ
@Sonnenschein85 mein Sohn hat eine Adhs die so schon sehr schwierig ist dazu kommt die Pupertät plus aussagen des Vaters. Es geht ihm nicht gut
Meine Tochter ist zwar älter und kann das Unterbinden aber trotzdem lässt es auch hier seine Spuren.
Es ist schön dass es seit dem er weg ist Harmonisch zu Hause ist. Dass fühlen und merken sie, bekommen auch ganz viel Liebe von mir, wie den auch anders
Aber ja, er zeigt hier keine Reue, jeder Weg ist recht, hauptsache er kann mich schlecht reden.

Er wandert ende des Monats aus, dann wird er nur noch Kontrolliert kontakt haben.

Das hat er sich selbst ausgesucht ‍️

22.09.2025 11:29 • #10

P
@Defne das mit dem Auswandern ist ja in deinem Fall echt ein Segen. Es hilft ja alles nichts, außer den Kontakt mit den Kindern irgendwie zu vermeiden. Weil das einfach Misshandlung ist.

22.09.2025 12:01 • x 1 #11

Alâ
@pandemonium Du sagst es, wir warten schon ganz sehnsüchtigst drauf dass er bald weg ist.

22.09.2025 12:25 • x 2 #12

G
Kommt mir alles sehr bekannt vor... Bei mir ist’s die Ex-Frau, die über die Kinder Stimmung macht. Es ist traurig, wie sehr manche Erwachsene ihr eigenes Drama vor die Bedürfnisse der Kinder stellen. Umso schöner zu lesen, dass du deinen Weg gehst und es dir besser geht – das gibt Hoffnung!

23.09.2025 14:18 • x 1 #13

Sonnenschein85
Zitat von Defne:
@Sonnenschein85 mein Sohn hat eine Adhs die so schon sehr schwierig ist dazu kommt die Pupertät plus aussagen des Vaters. Es geht ihm nicht gut ...

Ach ok. Ja vielleicht ist die räumliche Trennung ja auch besser

Wie sehen die Kinder das Ganze ? Wenn der Vater auswandern wird ?

23.09.2025 14:32 • x 1 #14

Alâ
@Sonnenschein85
Die grosse freut sich der kurze ist da eigentlich ziemlich neutral, sie hatten nicht viel mit ihm zu tun.
Sein Desinteresse den Kindern ggü zahlt sich nun aus

23.09.2025 14:49 • x 1 #15

A

x 4