1

Hallo ihr lieben,

T
Hallo ihr l,
Ich muss mich mitteilen, da ich vor über sechs Jahren meinen Mann überführt habe, dass er ein Verhältnis mit seiner Praktikantin (20 Jahre jünger als er) angefangen hat. Er zog sofort aus und die Kinder (8 und 4 Jahre) haben es nicht verstanden. Ich auch nicht- denn wir waren über 18 Jahre ein paar mit vielen durchlebten Geschichten und Erlebnissen. Ich habe für ihn meine Familie, Heimat meinen Beruf aufgegeben und dann sowas. 4 Jahre lies er mir keinen Zweifel daran dass er zu uns zurück kehrt- doch es kam anders. Diese Frau hat gewonnen und nun muss ich aus dem Haus- er will nicht zahlen etc. Ich bin total verzweifelt und will mit meinen Kindern zurück in meine Heimat- ich bin total verzweifelt.

02.06.2019 19:37 • #1


Hana-Ogi55
Zitat von Tanja51:
Hallo ihr l,
Ich muss mich mitteilen, da ich vor über sechs Jahren meinen Mann überführt habe, dass er ein Verhältnis mit seiner Praktikantin (20 Jahre jünger als er) angefangen hat. Er zog sofort aus und die Kinder (8 und 4 Jahre) haben es nicht verstanden. Ich auch nicht- denn wir waren über 18 Jahre ein paar mit vielen durchlebten Geschichten und Erlebnissen. Ich habe für ihn meine Familie, Heimat meinen Beruf aufgegeben und dann sowas. 4 Jahre lies er mir keinen Zweifel daran dass er zu uns zurück kehrt- doch es kam anders. Diese Frau hat gewonnen und nun muss ich aus dem Haus- er will nicht zahlen etc. Ich bin total verzweifelt und will mit meinen Kindern zurück in meine Heimat- ich bin total verzweifelt.


Hallo Tanja51,

Deine Verzweiflung ist nur allzu verständlich.

Aber erstmal eins nach dem anderen: Seid ihr denn schon geschieden? Habt ihr die Scheidung eingereicht oder wie ist Euer Beziehungsstatus derzeit?

Ist er seit 6 Jahren schon bei der anderen Frau? Warum hast Du gehofft, dass er zurückkommt?

Und was heißt, er will nicht zahlen. Das wird nicht allein an ihm liegen. Zahlt er auch für die Kinder keinen Unterhalt?

02.06.2019 19:47 • x 1 #2


A


Hallo ihr lieben,

x 3


T
Hallo, danke für die Antwort. Er hat sich arm gerechnet- während unserer Ehe Schulden gemacht- ich soll deren Auto- Einrichtung finanzierten. Scheidung ist jetzt eingereicht

02.06.2019 19:53 • #3


Hana-Ogi55
Bist Du aktiv geworden, was die finanzielle Seite betrifft? Wenn nicht, dann müssen das die nächsten Schritte sein.

Gehst Du arbeiten? Wovon lebst Du?

Warum sollst Du deren Auto-Einrichtung finanzieren?

Wem gehört das Haus?

02.06.2019 19:58 • #4


H
Diese Frau hat gewonnen. Also ein Wettkampf war das?

Gut, Affäre ist mies. Vor allem, wenn er dir natürlich sicherlich nicht ehrlich und frei raus erzählt hat.

Aber das Ganze scheint ja jetzt schon einige Jahre her zu sein, sodass man das vielleicht mit kühlem Kopf betrachten kann. Eure Ehe lief vermutlich nicht mehr ganz so rund, wie du dachtest. Wäre sie glücklich gewesen, wäre sowas nicht passiert. Dass Ehen außeinander brechen, wenn man sie nicht pflegt, ist normal und passiert. Er hat sich anderweitig verliebt. Ja, die Art und Weise war sicherlich nicht schön. Aber das neu Verlieben und Trennen ist an sich gewiss kein schweres Verbrechen und auch kein Kampf, den die Neue gewonnen hat. Natürlich wünscht man sich, dass eine Ehe für immer hält und das, was man sich zusammen aufbaut, nie kaputt geht. Und dass du das Bedürfnis hast, wieder zu deiner Familie zu ziehen kann ich auch verstehen. Ich habe mich schon mal ähnlich gefühlt. Aber alles für ihn aufzugeben war deine Entscheidung. Du bist ja selbst ein erwachsener Mensch mit Verantwortung für dich selbst. Wenn man für den Partner aus der Heimat wegzieht, muss man ja schon mal über die Konsequenzen im Fall der Fälle nachdenken. Ich finde nicht - egal, wie er sich dir gegenüber verhalten hat - dass er sich verpflichtet hat, für immer bei dir zu bleiben, weil du alles für ihn zurückgelassen hast. Versteh mich nicht falsch. Wie gesagt, eine Ehe ist dafür da, dass man sie aufrecht erhält. Aber Verantwortung trägst du trotzdem selbst für deine Lebensentscheidungen.

Überleg dir, ob du wirklich wegziehen willst. Egal was er dir angetan hat oder was zwischen euch passiert ist. Die Kinder können nichts dafür und dürfen auch NIE zu eurem Spielball werden. Ich schreibe das als Scheidungskind ganz bewusst. Deine Kinder sind dir ja sicherlich das wichtigste. Schmerzhafte Trennung hin oder her, Verständnis für seine Entscheidung hin oder her. Sie brauchen ihren Vater in ihrer Nähe. Sicherlich brauchst du gerade die Nähe deiner Familie und deine Heimat, aber vielleicht sind deine Kinder da doch erstmal wichtiger, als du.

Und wenn sie die Trennung nicht verstehen (logischerweise, in dem Alter), dann bitte ihn, ihnen kindgetreu und schonungsvoll zu erklären, was passiert ist. Das ist das mindeste. Du wärst in deinem Schmerz vielleicht nicht die richtige, um es ihnen zu erklären. Was euer Zuhause angeht - vielleicht wäre es zwecks Verarbeitung und Neuanfang ohnehin besser, wenn du dir mit deinen Kindern eine schöne, neue Wohnung nimmst. Hatte auch mir als Kind damals geholfen in die neue Wohnung zu ziehen, auch wenn es im ersten Moment nicht schön war. Nach Hause in das alte Haus konnte ich trotzdem immer kommen, weil mein Papa (und Oma) dort geblieben ist. Kenne eure Verhältnisse ja nicht im Detail, aber vielleicht lässt sich sowas für eure Kinder auch möglich machen.

Ansonsten wünsche ich dir, dass du das gut durchstehst. Und versucht das den Kindern zuliebe möglichst erwachsen und frei von Emotionen zu regeln.

02.06.2019 20:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag