7

Halte diese Sehnsucht nicht aus

B
@Blitzy:

Hallo
Tut mir leid, dass du heute einen schlechten Tag hast. Das gehört wohl oder übel dazu!
Wenn du selbst merkst, dass es dir heute schwer fällt, die KS durchzuhalten, dann versuch, dich irgendwie abzulenken ... Kann verstehen, dass du Zuhause bleiben willst und den Tag auf dem Sofa verbringen willst - ist auch völlig legitim! Tu dir doch einfach was Gutes, nimm ein Bad, Koch dir was leckeres, lese ein Buch - Ablenkung tut gut

Du schaffst das!

02.03.2015 15:00 • #46


B
@Blitzy
Hallo, tut mir leid das zu hören. . ja genau halt dich lieber an die KS,hätte ich das gemacht hätte ich mir gestern einen verheulten Abend ersparen können..

Also bei mir regnet es aber es passt ja irgendwie auch zu meiner Stimmung.. Setz dich doch etwas in die Sonne also mir gehts dann gleich ein bisschen besser..

02.03.2015 15:00 • #47


A


Halte diese Sehnsucht nicht aus

x 3


B
Hallo zusammen

Er hat mir gerade wieder geschrieben... Hat gefragt wieso ich ihn bei Facebook als freund entfernt habe (was wollte er denn auf meinem Profil?)

Habe gefragt wieso ihm das interessiert und zurück kam ähm..oha okay
Hallo will der mich denn verarschen er sagt mir plötzlich er liebt mich nicht mehr und wenn ich ihn bei fb lösche schockt ihn das ?

Hab's ihm dann erklärt dass ich sauer war und wegen einem Status von ihm (son Macho Spruch aus einem Lied) konnte er Null nachvollziehen ziehen war klar..

Dann hab ich gesagt dass er doch eh gerade keinen Kontakt will da sagte er im Moment nicht aber er will bald freundschaftlich was mit mir machen (das er dieses freundschaftlich so betont hallo ich hab's gerafft)
Und das ich immernoch einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben bin dass er mir dankbar für alles ist und dass ich ihm immer wichtig sein werde und ich bin der beste Mensch dem er begegnen konnte...

Dann hab ich ihn gefragt wieso er sich so widersprüchlich verhält (das was ich oben schon mal aufgezählt habe) da blockte er natürlich wieder ab sagte sofort lass gut sein jetzt bis dann ich hab nur geschrieben dass ich ihm ja auch nicht verlieren will aber es schade finde dass er mir das nicht einfach mal sagen kann


Eh hä? Also so ein Verhalten soll man erstmal verstehen oder bin ich die einzige die das voll komisch findet,.. Wie stellt der sich das vor dass wir jetzt beste freunde werden ?.

02.03.2015 21:23 • #48


L
Liebe Bla,

bitte interpretier da nicht soviel hinein. Ich hatte exakt dieselben Gespräche mit meinem Ex nach der Trennung. Er hat dabei sogar geweint und gesagt, dass er unbedingt mit mir befreundet bleiben will und ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht einfach so befreundet sein kann, nachdem ich so verletzt worden bin und ihn noch so sehr liebe.

Das ist nun 3 Monate her und ich habe über 2 Monate nichts mehr von ihm gehört. Soviel dazu, wie sehr er mich nicht verlieren will! Ich finde es heute noch unfassbar und will ihn auch immernoch gerne zurück. Aber mein Stolz lässt es nicht zu, dass ich mich zuerst bei ihm melde.
Versuch es wirklich mit einer KS. Ich fühle mich nun nicht mehr so beschissen, auch wenn ich es immernoch nicht verstehe. Aber hätte ich den Kontakt nicht für mich abgebrochen, dann hätte ich die letzten 2 Monate sicherlich heulend verbracht. Ich bin heute froh, dass ich echte Liebe empfinden kann. Und hoffentlich begegne ich mal jemandem, der das zu schätzen weiß

Bitte versuch um deiner Willen einfach alles zu ignorieren - entweder kämpft er irgendwan wirklich um dich, oder es wird still, so wie um meinen Ex..

Liebe Grüße

02.03.2015 21:34 • #49


B
@bla1:

Ja, genau so ein Verhalten legt mein Ex auch an den Tag.
Sie machen Schluss, wollen ihre Ruhe und wenn man sie ihnen gibt und die Trennung akzeptiert, wollen sie urplötzlich mit uns befreundet sein. Wo soll das denn hinführen? Das tut nur weh. Ich finde es etwas egoistisch, dass er so denkt. Das kann nicht gut gehen und schon gar nicht so kurz nach einer Trennung.

Wahrscheinlich war er geschockt und bekam kurz Panik, als er gesehen hat, dass du ihn gelöscht hast.

Sobald du dann eine Frage zur Trennung stellst, blockt er ab und ist wieder komisch. Oder sehe ich das falsch?

Kann das eins zu eins auf meinen Ex übertragen. Ich würde echt mal gerne wissen, was in deren Köpfen vorgeht?! Irgendwie wollen sie uns nicht mehr, aber ganz verlieren wollen sie uns auch nicht, hä?!

Da hilft nur die KS, würde ich sagen. Damit er blickt, dass du die Trennung akzeptierst und weiterlebst, ohne ihn. Auf eine Freundschaft kannst du meiner Meinung nach verzichten, das schmerzt nur. Versprochen.

02.03.2015 21:38 • #50


B
Danke für deine Meinung

Hatte ja eigentlich ks vor..aber ich will ja auch im guten auseinander gehen immerhin war er ein wichtiger Teil meines Lebens

Aber komischerweise mache ich mir gerade dadurch keine Hoffnungen .. Er ist ein Mensch der ein sehr großes herz hat und er war nie fies zu mir hat sich eben auch nochmal entschuldigt und gesagt dass er nicht abweisend sein wollte

Er ist einfach ein guter Mensch der auch niemandem weh tun will ich glaube nun nicht das er das schreibt weil er wieder mit mir zusammen kommen will oder so

Wie heißt es doch so schön.. Weine nicht weil es vorbei ist sondern lächle weil es schön war kitschiger Spruch aber irgendwie sollte ich das doch versuchen..

02.03.2015 21:40 • #51


B
@bla1:

Genau, du machst dir dadurch nur Hoffnung ...
Klar will man im Guten auseinander gehen, das kann ich gut nachvollziehen. Aber es ist ja sicher nicht das letzte Mal, das ihr Kontakt habt und miteinander redet.
Aber erstmal ist es wichtig, dass du ein paar Wochen oder sogar Monate für dich bist und mit der Trennung fertig wirst, denn du sagst ja selbst, dass du glaubst, dass er seine Meinung nicht ändern wird. Deshalb solltest du dich nicht selbst fertig machen, in dem ihr immer wieder Kontakt habt - glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Es tut so, so weh. Egal, ob er freundlich ist, abweisend, es ist alles blöd. Entweder du machst dir Hoffnung, oder du grübelst, wieso er so abweisend zu dir ist.

Ich kann dir die KS nur ans Herz legen ... Vielleicht überlegst du's dir ja! Kannst ja deinem Ex eine Art Abschieds SMS schreiben, in der du ihm deine Situation erklärst.

Viel Glück

02.03.2015 21:50 • #52


L
Ich kann Betze nur zustimmen. Das du erstmal deinetwegen den Kontakt abbrichst heißt ja nicht, dass ihr auf einmal böse auseinander geht. So machst du es dir einfach nur einfacher. Ich habe auch alle Gedanken durch - unter anderem auch, ob er wegen der FB blockade wohl sauer auf mich war. Und jetzt denke ich mir: weswegen sollte er eigentlich sauer sein? Er hat uns ja schließlich aufgegeben. Nicht ich

Und ich glaube im übrigen fest daran, dass etwas was zusammen gehört auch wieder zusammen kommt. Es wird für jeden von uns wieder gut werden. Das ist das einzige, worauf man sich verlassen kann. Wenn du loslässt, dann kannst du nur gewinnen: Entweder erfährst du ganz neue Seiten über dich, oder du findest einen anderen tollen Mann, oder vielleicht gibt es für euch ein Comeback. Keiner weiß es - aber ich glaube alles kommt, wie es kommen muss.

02.03.2015 22:12 • x 1 #53


L
Ich kann dazu nur so viel sagen, uns geht es schlecht, egal, was erst mal passiert.
Ein Comeback wäre sehr anstrengend, das Vertrauen wäre futsch und man müsste sehr viel arbeiten.
Das hin und her ist richtig mies, weil man keine klare Linie einschlagen kann.
Eine völlige Kontaktsperre während der Ex einen kontaktiert ist anstrengend.
Aber ehrlich, wenn der Ex Weg ist und damit glücklich ist und einfach mal auf dich sche***, dann hat man ne klare Linie, aber es ist auch Mist. So geht's mir im Moment, ich leide und meine Ex ist glücklich und findet ihre Entscheidung richtig. Yeay...

Es ist mies, so oder so. Und deswegen, tut, was euch gut tut. Denkt nicht an die Folgen. Datet, wen ihr wollt, ignoriert, wen ihr wollt und blockiert, wen ihr wollt.
Ehrlich, wir sind jetzt das, was uns am wichtigsten sein sollte. Wir selbst.
Learnthehardway, ich sehe das genauso. Was sich liebt, das findet sich. Das verzeiht sich Fehler und das hat Verständnis.
Klar muss man sein Glück und sein Leben selbst in die Hand nehmen, aber der Gedanke, dass alles von alleine seinen richtigen Weg findet, ist echt tröstend. Probierts mal damit.
Und das ist doch jetzt erst mal alles, was zählt. Selbst wieder getröstet und glücklich werden!

03.03.2015 02:47 • x 2 #54


B
Liebe bla, ich kann verstehn das du im guten auseinander gehen willst. Ich hab immer Minuten da denke ich ok es geht auch ohne ihn und dann innerhalb kürzester Zeit stürze ich hab. Für mich wäre es unmöglich mit ihm permanent freundschaftlichen Kontakt zu haben. Das wäre die Hölle. Überleg dir gut was du tust, ich finde was er tut ist egoistisch in dem er versucht dich irgendwie zu halten weil er nicht ganz loslassen kann. Es ist sehr hart den Menschen den mal liebt gehen zu lassen eine kontaksperre zu halten und jeden Tag zu überstehen ich weis das.
Ich hab gestern meinen absoluten Tiefpunkt erreicht und hab mich ins Bett gelegt es dunkel gemacht. Ich hab die Sonne nicht ertragen. Habe versucht mich mit serien abzulenken. Was nicht gut geklappt hat. Es war mehr als schwer sich nicht zu melden denn ich vermisse ihn so unendlich das ich kaum die Schmerzen ertrage. Ich versuche meine Emotionen zu kontrolieren und den Schmerz zu kontrolieren und wenn ich Kontakt mit ihm hätte und er diese wir bleiben Freunde Ding machen würde würde ich in einem Teufelskreis stecken.

Jeder von uns muss für seine Situation das tun was er denkt das ihm gut tut und für richtig hält. Ich kann dir nur den Rat geben zieh dich zurück halte kontaksperre damit du nicht in einem Teufelskreis stecken bleibst.

Ich wünsche mir für dich das es dir bald besser geht und schicke dir viel Kraft und herzliche Grüße

03.03.2015 09:10 • #55


B
@Logi: Amen! Besser haette ich es nicht sagen können!
WIR stehen jetzt an erster Stelle. Wir müssen jetzt Dinge tun, die uns gut tun!

03.03.2015 09:24 • #56


B
Hallo ihr lieben,

find es echt super mal ein paar objektive Meinungen zu erhalten von menschen die gerade mein chaos verstehen uns beide aber nicht persönlich kennen.

Heute gehts mir schon mal besser als gestern, und ich hoffe das bleibt auch erstmal so, die sonne scheint und da fühl ich mich eigentlich immer ein klein wenig besser..

Ja ihr habt recht ICH steh an erster stelle.. das war für mich nicht immer so während der Beziehung stand eigentlich er immer an erster stelle und ich hab versucht ihn zufrieden zu stellen ... gegen ende war mir das aber zu blöd und ich hab auch mal meine Meinung gesagt was ihm nicht so gepasst hat (sagte ja auch wir passen nicht mehr zusammen) vielleicht war das der Grund für den vielen streit ich wollte dass er mir auch mal entgegen kommt..

ich will auch nichts schlecht reden wir hatten wirklich eine wunderschöne zeit zusammen und ich wusste bis dahin nicht mal dass ich zu solchen Gefühlen fähig bin

@Blitzy
tut mir sehr leid zu hören dass es dir immer noch so schlecht geht..
bei mir ist das nicht anders.. jetzt gehts mir grade gut aber könnte auch sein dass es mir in einer stunde plötzlich wieder super schlecht hin.. echt fies diese stimmungsschwankungen

ist auch sehr schön dass ihr euch für die story interessiert hab das Gefühl meine beste Freundin kanns nicht mehr hören

Wünsch euch heute allen viel Kraft und dass ihr euch gut ablenken könnt !

03.03.2015 10:30 • #57


B
Diese Stimmungsschwankungen habe ich auch, das nervt total ...
Immer, wenn ich denke, dass ich weitestgehend darüber hinweg bin, kommt ein richtiges Tief und alles geht wieder von vorne los

@bla1:

Wenn dir die Sonne so gut tut, dann kannst du dich ja bei einem schönen Spaziergang oder eine Shoppingtour ablenken. Oder arbeitest du?
Ich habe meine Bedürfnisse während unserer Beziehung auch eher in den Hintergrund gestellt, das fällt mir allerdings jetzt erst auf. Ich habe irgendwie mein halbes Leben nach ihm gerichtet, habe auf Dinge verzichtet, die ich gerne mache, die ich gerne esse, nur um bei ihm zu sein.
Das sind ganz banale Dinge ... Aber ich liebe z.B. frisches Gemüse und Obst, ich liebe es frisch und gesund zu kochen - und er ist das komplette Gegenteil. Und da es schwierig war, immer beides zu kochen und ich es blöd fand, wenn wir nicht das gleiche Essen essen, habe ich mich ihm angepasst und total zugenommen, obwohl mir's gar nicht richtig geschmeckt hat ... Ich liebe es, einfach mal nach draußen zu gehen an die frische Luft und das Wetter zu genießen, spazieren zu gehen. Wenn ich das vorgeschlagen habe, wollte er immer wissen, was wir dann da machen und ihm war immer langweilig und er hat alles hinterfragt, bis ich keine Lust mehr drauf hatte. Das sind so Dinge, die er mir einfach nicht geben konnte. Und diese Dinge mache ich jetzt umso mehr, genieße sie und hoffe, dass es mir dadurch bald wieder besser geht.

Habt ihr auch solche Dinge, auf die ihr verzichtet hat oder Bedürfnisse, die ihr in den Hintergrund gestellt habt wegen eurem Ex Partner?

Meine beste Freundin wurde vor kurzem auch verlassen, wir heulen uns gegenseitig die Ohren voll

Mein Tag kann heute nur besser werden als gestern

03.03.2015 10:46 • #58


B
@betze95
warst du zufällig mit dem selben typen zusammen
Bei uns war es ganz genau dasselbe. er ist Italiener und isst auch nur total klischeehaft Pizza, Pasta,Salami ... und Gemüse oder Salat gingen absolut garnicht.. hat mich so gestört..

und er war auch voll die couch potatoe . . hab ihn kaum dazu gekriegt was mit mir zu unternehmen oder einfach mal raus in die Sonne zu gehen.. er lag am liebsten im Bett mit geschlossenen Gardinen bloß kein sonnen licht

aber ich war wohl auch blind vor liebe dass ich das einfach mit gemacht habe war besser mit ihm im Zimmer zu gammeln als ohne ihn etwas zu unternehmen

03.03.2015 12:21 • #59


B
@bla1:

Das kommt mir so bekannt vor!
Im Sommer hatten oft Diskussionen, weil ich an den Baggersee wollte und mit ihm einen schönen Tag an der Luft verbringen wollte, und er hat nichts Besseres zu tun, als sich in seinem Zimmer einzubuchten, die Laden zu schließen und fernzusehen oder PlayStation zu spielen. Das finde ich im Winter oder bei schlechtem Wetter okay, macht mir auch mal Spaß, aber DURCHGEHEND immer Sommer?! Das hat mich manchmal tierisch genervt ... Bin dann auch oft einfach bei ihm geblieben, um hauptsache was mit IHM zu machen (alleine wollte er nämlich auch nicht sein) - genau, blind vor Liebe.

Ich hoffe ja nicht, dass wir mit dem gleichen Typen zusammen waren

Find's klasse, dass wir da ähnliche Erfahrungen gemacht haben! Ich dachte immer, ich waere die Einzige, der es so ging ...

Wie siehst du das jetzt? Würdest ihn trotzdem nochmal zurück nehmen? Oder siehst das alles jetzt mit anderen Augen?

03.03.2015 12:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag