7

Halte diese Sehnsucht nicht aus

B
@bla1:

Er schreibt mir alles mögliche ... Wie es mir geht, was ich mache, ob ich schon einen Neuen habe, dann beleidigt er mich wieder weil er denkt ich habe was mit anderen Typen, entschuldigt sich dann wieder und meint ich könnte machen was ich wolle, ob wir mal wieder zusammen Motorrad fahren gehen, ob ich Lust auf S. habe und und und ... Also er hat scheinbar auch total die Gefühlsschwankungen ...

Dass er dich Schatz genannt hat finde ich auch sehr mekrwürdig, das hat meiner nach der Trennung nicht mehr gemacht ... Könnt durchaus Gewohnheit sein, ich kann es dir nicht sagen ...

Du musst selbst für dich entscheiden, ob dir der Kontakt gut tut oder nicht. Aber ich glaube, dass du wirklich erst richtig darüber hinwegkommen und dein Leben weiter leben und genießen kannst, wenn du den Kontakt abbrichst. Ich bin sicher, dein Ex wird das verstehen! Insgeheim machst du dir ja schon Hoffnung, wenn ihr schreibt, oder? Ich weiß nicht, ob das das Richtige ist ...

02.03.2015 12:44 • #31


B
hört sich ja echt übel an... wieso lässt er dich nicht einfach in ruhe.. manche Leute muss man echt mal verstehen

ja ich möchte auch keinen Kontakt mehr ich weiß er wird nicht zurück kommen und mit Freundschaft kann ich echt nichts anfangen dann mach ich mir wieder Hoffnung und es wird wieder nix..

will ja nach vorne schauen und nicht zurück manchmal fällt mir das ganz leicht und manchmal ist es unmöglich.. gefühlsachterbahn einfach

ich denke auch nicht dass er sich in nächster zeit mal meldet

02.03.2015 12:46 • #32


A


Halte diese Sehnsucht nicht aus

x 3


B
@bla1:

Keine Ahnung, wieso er mich nicht in Ruhe lassen kann. Schließlich hat er Schluss gemacht und um Ruhe gebeten ... Aber ich will auch nicht im Streit auseinander gehen und nicht mehr mit ihm reden können, schließlich war er vier Jahre ein Teil meines Lebens. Aber ich bin noch nicht so weit, wieder mit ihm in Kontakt zu treten.

Dann würde ich deinem Ex an deiner Stelle sagen, dass du es für besser hältst, wenn ihr eine Weile keinen Kontakt haben werdet und er sich bitte daran halten soll. Damit ihr beide klar kommt und wenn es euch wichtig ist, kann man, wenn ihr beide darüber hinweg seid, über eine Freundschaft nachdenken. Deshalb sei nicht traurig, dass er sich nicht meldet, sondern sehe es als Chance an, darüber hinweg zu kommen und mit dir im Reinen zu werden!

02.03.2015 13:19 • #33


B
@bla1:

Das mit der Gefühlsachterbahn kenne ich! Manchmal vermisse ich ihn total, dann bin ich wieder froh, dass es mir wieder gut geht und ich mittlerweile mit der Trennung klar komme, manchmal würde ich am Liebsten wissen, was er gerade macht und mit wem ... Ist alles leider nicht so einfach. Aber das ist normal und deshalb brauchen wir uns nicht schlecht fühlen!

02.03.2015 13:26 • #34


B
das Problem ist bei mir einfach dass er sich so widersprüchlich verhält.. erst sagt er will ne Auszeit dann will er garnicht mehr.. dann ist er aber super lieb nennt mich Schatz sagt wir schaffen das umarmt mich.. dann keinen Kontakt mehr.. dann schreibt er mir

und ich steh hier und versteh nur Bahnhof ...

aber gut er sagt er ist glücklich mit seiner Entscheidung und für ihn war es das richtige also bleibt mir ja nichts anderes übrig als nach vorn zu schauen..


wieso blockierst du ihn denn nicht wenn er dir ständig schreibt ?

02.03.2015 14:00 • #35


B
@bla1:

Ja, ich bin mir sicher, dass dein Ex sich auch nicht richtig sicher ist, genau wie meiner. Aber ich kann mit solchen Gefühlsschwankungen einfach nicht umgehen, ich möchte mir entweder sicher sein, dass wir ein Paar sind und er mich liebt, oder eben nicht. Aber dieses Hin und Her - das macht einen nur kaputt!

Deshalb solltest du wirklich darüber nachdenken, einen Schlussstrich zu ziehen. Das rate ich dir, weil ich weiß, wie es dir mit der Situation geht und ja, es ist schwer, aber es wird dir bald besser gehen, wenn du es durchziehst! Wenn er dich wirklich liebt, dann wird es ihn nicht abhalten und er wird einen Weg finden, wieder mit dir in Kontakt zu treten und die Sache grade zu biegen!

Ich habe ihn überall blockiert, mein Facebook und Instagram gelöscht und jetzt schreibt er mir E-Mails ...

02.03.2015 14:03 • #36


B
der ist ja echt hartnäckig.. macht ja genau so wenig sinn wie bei mir

ja wie gesagt hab ich ihn gelöscht aber nicht blockiert weil ich der Meinung bin dass er mir erstmal eh nicht schreiben wird. ich belasse es nun dabei und falls er mir doch noch mal schreibt dann sage ich ihm dass er es lassen soll

weiß dein ex denn von deinem date ?

02.03.2015 14:10 • #37


B
@bla1:

Er hat es von gemeinsamen Freunden von uns mitbekommen Das war so nicht geplant und im Nachhinein hätte ich einfach meine Klappe halten sollen ...
Er hat dann direkt geschrieben, ob ich eigentlich behindert sei, mich schon mit anderen Typen zu treffen und dass er nie wieder was mit mir zu tun haben möchte. Kurz darauf hat er sich entschuldigt und gemeint, ich könne machen was ich will, weil wir ja getrennt sind.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich verstehe, dass er verletzt ist, das zu hören, aber muss man denn dann gleich so mies sein? Kann er nicht verstehen, dass ich nach zwei Monaten des Leidens mal ein Date habe?! Schließlich war es nicht so, dass ich mit der Trennung völlig zufrieden und glücklich war, im Gegenteil, ich habe ihm ja gesagt, dass ich ihn unheimlich vermisse und liebe, aber die Trennung akzeptiere. Naja ... Er war schon immer so zynisch. Er wünscht mir dann immer viel Spaß mit deinem Neuen und Ha, ich nehm jetzt auch keine Rücksicht mehr auf dich. Kann nicht verstehen, wieso er so eklig ist! Ich denke mal, dass er in solchen Situationen einfach total verletzt ist, nicht weiß wie er damit umgehen soll und es niemals zugeben würde, dass es ihm was ausmacht. Schließlich muss er ja der Starke spielen - sowas dämliches

02.03.2015 14:16 • #38


B
@bla1:

Muss zugeben, dass mein Date mich gestern zum Abschied geküsst hat. Das weiß mein Ex aber nicht! Es war schön, keine Frage. Aber wenn man vier Jahre lang nur eine Person küsst, ist es schon sehr komisch!

02.03.2015 14:25 • #39


B
finde ich ehrlich gesagt ziemlich unreif von ihm.. immerhin hat er mit dir Schluss gemacht wieso hat er dann was dagegen wenn du jemand anderen hast ?
Wahrscheinlich ist sein Ego gekränkt weil du dich etwas neuem zuwendest und ihm nicht ewig hinter her heulst.

Aber beleidigen geht gar nicht immerhin hast du ihm ja nichts getan und du willst ja im guten aus einander gehen ... bist du sicher dass du ihn da noch zurück willst ?

02.03.2015 14:29 • #40


B
@bla1:

Ich finde es auch total blöd und unreif, wie er sich verhält. Er könnte ja einfach sagen, dass es ihn verletzt, so etwas mitzubekommen und dass ich darauf achten soll, dass er in Zukunft nichts davon erfährt, was ich mit wem mache. So wie ich es auch getan habe.

Ich denke, er ist sich seiner Gefühle selbst nicht sicher. Er hat sich nicht von mir getrennt, weil er mich nicht mehr liebt, sondern weil er sich zu sehr eingeengt fühlt von der momentanen Situation - er schläft unter der Woche mit fünf anderen Personen in einem Zimmer und ist somit nie alleine und hat nie Zeit für sich. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass es ihm weh tut, wenn er mitbekommt, dass ich ein Date habe. Wäre bei mir ja nicht anders!

Ich möchte ihn auf keinen Fall zurück. Ich kann jetzt nach zwei Monaten sagen, dass es die richtige Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen. Er hat mich mit dem Hin und Her zu sehr verletzt, ich fand, er hat in den letzten Wochen egoistisch gehandelt und deshalb bin ich der Meinung, dass ich ohne ihn besser dran bin. Trotzdem tut es noch weh und ich vermisse ihn wahnsinnig. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, geborgen zu sein, ich habe mich bei ihm sicher gefühlt und wusste, ich konnte mich immer auf ihn verlassen - das fehlt total. Aber dass eine Trennung nicht leicht ist, obwohl man weiß, dass sie richtig ist, ist uns ja bekannt ...

02.03.2015 14:33 • #41


B
Ich sollte ihm nichts von dem Kuss erzählen, oder?
Ich frage deshalb, weil mir Ehrlichkeit immer besonders wichtig war und ich der Meinung bin, dass er immer noch ein sehr, sehr wichtiger Teil meines Lebens ist.
Aber wahrscheinlich würde das die Situation nur noch verschlimmern ...
Allerdings würde ich von ihm auch erwarten, dass er mir sowas erzählt, damit ich weiß, woran ich bin. Er sagte mir nach der Trennung auch, dass er alles wissen will, damit er Bescheid weiß und keine Geheimnisse zwischen uns stehen ...

02.03.2015 14:36 • #42


B
ja das stimmt. Ich weiß auch nicht ob es gut wäre falls wir noch mal zusammen kommen würden, immerhin ist das Vertrauen jetzt irgendwie hin und man wurde einfach zu sehr verletzt..

aber es hört sich an als wärst du auf einem guten weg immerhin bist du schon zu dieser Einsicht gekommen und das ist wirklich ein großer fortschritt

02.03.2015 14:37 • #43


B
@bla1:

Es hat auch wirklich lange gedauert, bis ich kapiert und eingesehen habe, dass er mir nicht gut tut und dass ich mich nur kaputt mache, wenn ich ihm weiter hinter her renne bzw. darauf hoffe, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen.
Man muss einfach weiterziehen, das Leben genießen, neue Leute kennen lernen. Ich saß auch ganz oft abends daheim und habe einfach vor mir hingeweint mit einem Glas Wein. So etwas muss eben auch sein! Das gehört alles irgendwie dazu.

Hast du nun vor, dich mit jemandem zu treffen oder öfter aus zu gehen?

02.03.2015 14:42 • #44


B
Hi@all,
heute stecke ich auch mal wieder im Kreis des gefühlschaos. Die Sonne schrin draußen und ich wünschte es würde regnen? Bin wohl verrückt. Heute habe ich versucht mal rauszugehen. Ich habe 10 Minuten geschafft dann wollte ich einfach nur zurück aufs Sofa. Ich bin in der Regel der absolut aktive sportsmensch und gehe 5 mal die Woche tranieren. Gerade hab ich Mühe vor die Türe zugehen. Das ist irre. Heute fällt es mir wieder extrem schwer die Kontaktsperre zu halten aber ich muss. Der einzig Weg für mich. Weiterhin viel Kraft für euch für den weiteren Tag lg

02.03.2015 14:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag