@bla1: Ja, mein Ex hat mir nach vier Jahren auch versichert, dass es ihm jetzt total gut geht, er sich freu fühlt und er froh ist, dass er die Trennung durchgezogen hat. Wow ... Hallo? Als hätte es mich nie gegeben oder als wären wir in der Beziehung total unzufrieden gewesen, was gar nicht stimmt. Ich könnte mir darüber stundenlang den Kopf zerbrechen und frage mich immer wieder, was ich falsch gemacht habe.
Aber ich bin der Meinung, dass es gar nicht an uns liegt, sondern dass manche Menschen einfach manchmal Panik bekommen, sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sind und dann voreilig eine Entscheidung treffen. Ich weiß auch nicht ...
Wir könnten hoffen, dass sie ihre Entscheidung bald bereuen und uns vermissen, aber irgendwie bin ich zu stolz, darauf zu warten ... Mir persönlich ist nach einer Zeit auch aufgefallen, dass vielleicht nicht immer alles so perfekt war und dass er mich manchmal nicht das geben konnte, was ich brauchte ... Vielleicht siehst du in einigen Wochen die ganze Sache ja auch mit anderen Augen, aber gib dir einfach Zeit!
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es einem immer schlecht geht nach der Trennung und der, der verlassen hat, ist happy. Und im Nachhinein sind wir dann langfristig gesehen glücklich und haben alles verarbeitet und dann kommen sie wieder angekrochen ...
Aber wie gesagt, darauf würde ich nicht hoffen an deiner Stelle. Tu dir etwas gutes und richte nicht dein Leben nach ihm aus (was ich eine Zeit lang getan habe). Du wirst immer starker, das verspreche ich dir!
02.03.2015 11:23 •