7

Halte diese Sehnsucht nicht aus

B
Habe gerade deine Geschichte gelesen blitzy tut mir sehr leid für dich Vorallem weil du schreibst er ist deine große liebe

Finde es super dass du trotzdem andere aufbaust obwohl es dir selbst schlecht geht

Aber im Grunde genommen haben wir doch alle jemand verdient der uns liebt wie wir sind und deshalb sind die meisten dieser Trennungen wohl auch das richtige

01.03.2015 21:17 • #16


B
Danke dir liebe bla1 ja er ist die Liebe meines Lebens.
Auch danke für die lieben Worte.
Halte weiter durch und dran denken hoffen ist erlaubt nur der Plan- b ist wichtig ich wünsche dir einen ruhigen weiteren Abend

01.03.2015 21:26 • #17


A


Halte diese Sehnsucht nicht aus

x 3


L
Wisst ihr, ich finde es gut, wenn man versucht anderen zu helfen. Blitzy macht das in der Hinsicht auch schon ganz gut. Je öfter man solche Dinge nämlich hört, desto mehr prägen Sie sich ein. Und wenn man sie selber schreibt verinnerlicht man diese Sachen auch immer mehr.
Ich weiß, dass nicht alles wieder gut ist, wenn irgendwer sagt, es wird wieder gut. Und ich kann mir auch denken, dass du, bla, das weißt. Aber wenn man es immer immer wieder hört und schreibt, dann brennt sich das mit der Zeit ein.
Hat was von Gedankenprogrammierung.
Also Leute, haut rein und immer schön fleißig schreiben

02.03.2015 03:47 • x 1 #18


B
Guten Morgen zusammen,
mir hat es sehr geholfen hier zu lesen und zu schreiben. Viele Menschen hier zu finden die Unterstützung durch ihre Worte geben und selber meine Gedanken hier loszuwerden tut gut. Ich komme nicht wirklich gut klar mit allen und hab keine Ahnung wie ich wieder rauskommen soll aus dieser Phase. Bin seit 6 Wochen ja krankgeschrieben und habe antidepressiva verschrieben bekommen. Mein Leben momentan in der Regel bett und Fernsehen Sofa und Fernsehen. Ein Teufelskreis. Der Schmerz ist mittlerweile so unerträglich das ich manchmal kaum atmen kann. Das schreiben hier tut einfach gut. Habe viele Dinge schon ausprobiert die andere hier aufgeschrieben haben. Das hat mir auch geholfen die Kontaktsperre durchzuhalten. Ich wünsche uns allen einen ruhigen Tag lg

02.03.2015 09:54 • #19


B
Hallo Zusammen ,

heute morgen bin ich aufgewacht und hab mich direkt total schlecht gefühlt..

bin aber gerade auf der Arbeit das lenkt mich etwas ab obwohl ich eigentlich total unmotiviert bin irgendwas zu machen..

werde ihn auf jeden fall nicht mehr kontaktieren das hat mir gestern einfach noch mal zu sehr weh getan und es hat ja auch nichts geändert

er sagt er will in Kontakt bleiben und wir sollen auch bald mal wieder etwas freundschaftliches unternehmen.. ich warte einfach ab mehr kann ich nicht machen .. ob ich dazu dann bereit bin weiß ich nicht

hab natürlich immernoch die Hoffnung dass er einfach durch gedreht ist.. aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt auch wenns nur ein Fünkchen ist

wie gehts euch heute ?

02.03.2015 11:24 • #20


B
ach ja was ich an der ganzen Sache auch nicht verstehe ist, dass er sich nie etwas anmerken lassen hat. . .
in den letzten drei Monaten gab es so viel was mir eigentlich seine liebe bewiesen hat

wir waren zum Beispiel in der Therme haben uns da einen schönen tag gemacht.. er war total begeistert hat ständig gesagt wie toll es dort mit mir war.. als er mich dann danach zu einer ubahn gefahren hat und ich drin war hat er direkt angerufen und gesagt er hat total vergessen mir zu sagen dass er mich liebt er wollte es mir nur noch kurz sagen

dann an weihnachten hat er die hälfte seines Gehalts (Azubi) ausgegeben um mir etwas zu schenken wovon er wusste das ich das unbedingt haben will

eine woche vor der trennung hat er mir noch bilder von uns ausgedruckt für mein Zimmer

am Freitag bevor er schluss gemacht hat war ich noch mit einer Freundin feiern, da sagte er mir ich soll viel spaß haben und morgen machen wir uns einen romantischen Abend.. was wir dann Samstag eben auch getan haben. und Montag macht man dann Schluss ?

ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof ich mein wenn man jemanden nicht liebt dann kann man es ihm vielleicht nicht sofort sagen aber man tut doch nicht alles um den anderen glauben zu lassen dass man ihn noch liebt.. versteht ihr was ich meine ?

War das bei euch auch so ?

02.03.2015 11:31 • #21


B
Liebe bla1, ich weiß wie es ist mit dem Schmerz je morgen unerträglich ziehen im Magen Schmerzen im Herz. Eine Antwort auf deine Fragen gibt es leider nicht. Ich hab auch so viele. Antworten zu haben war für mich zuerst wichtig aber dann nicht mehr. Es sagt er liebt mich und ist kurz dannach einfach gegangen und das als ob er zur Arbeit geht und er nahm mich in den Arm und küsste mich. Alles was ich dir nach wie vor raten kann kein Kontakt reagier nicht auf lass uns Freunde sein, entzieh dich ihm er muss dich vermissen und wissen das du zwar mit ihm leben willst weil du ihn liebst aber auch ohne ihn Leben kannst. Dieses freundschaftsding ist nix ! Es ist schwer ich weis aber wenn du das nicht tust gehst du unter. Du musst mit dem Schmerz Leben lernen zur Ruhe kommen und wenn du emotional runtergekommen bist und stark bist steht es dir frei selber ein Gespräch mit ihm zu suchen aber jetzt solltest es nicht tun. Ich will immernoch jeden Tag anrufen aber ich tue es nicht. Ich verfolge meinen Plan. Das sorgt dafür das ich nicht vollkommen durchdrehe. Du schaffst das ! Viel Kraft für den heutigen Tag. Sei stark! Herzliche grüße

02.03.2015 11:55 • #22


B
Hallo bla1,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Die ersten Monate nach der Trennung sind einfach die Hölle, für uns alle. Ich selbst wurde ebenfalls vor zwei Monaten verlassen - ohne driftigen Grund, was die ganze Sache nicht besser macht.

Weshalb hat er sich denn von dir getrennt? Hat er dir Gründe nennen können? habt ihr ein anständiges Abschlussgespräch gehabt?

Du must jetzt einfach nach vorne blicken und versuchen dein Leben zu genießen. Nimm dir Zeit für dich selbst, schalte ab und blocke den Kontakt zu deinem Ex. Alles andere würde dich nur fertig machen. Gibt es denn Dinge, die du gerne machst, aber nie machen konntest, weil dein Ex es nicht mag? Gehst du gerne feiern, oder genießt den Abend mit deinen Mädels? Such dir Dinge, die dich erfüllen, die dich von deinem Schmerz weitestgehend ablenken und du wirst sehen, dass es ein Leben nach deinem Ex geben wird! Das willst du momentan noch nicht hören, aber ich kann dir versichern, dass der Schmerz nachlässt ... Oder wir gewöhnen uns daran, keine Ahnung ...

Auch ich hatte das Gefühl, nie wieder glücklich warden zu können. Es war alles so leer in mir. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich einen Tag verbringen werde ohne zu weinen. Aber es ist so: die Zeit heilt die Wunden. Versprochen.

Trotzdem wird es immer wieder Tage geben, an denen du zurück fällst in ein Loch und alles hinterfragst. Aber das gehört einfach dazu, da müssen wir wohl durch. Wir müssen die Trennung zuerst verarbeiten und uns daran gewöhnen, alleine zu sein. Ich bin momentan ganz zufrieden so, wie es ist. Nach zwei Monaten kann ich sagen, dass es mir gut geht. Ich denke trotzdem noch oft an ihn und frage mich manchmal, ob ich hätte kämpfen sollen ...

Alles Gute :-*

02.03.2015 11:57 • #23


B
Hallo,

er sagte einfach wir passen nicht mehr zusammen und einige tage später sagte er er liebt mich nicht mehr..
wieso konnte er mir nicht sagen, und als ich ihn fragte wieso er zuvor noch so liebevoll war und so tat alles wäre alles gut sagte er nur er war nicht bereit mir das zu sagen

manchmal kann ich einfach garnicht glauben dass das passiert.. es kommt mir so unwirklich vor

naja kämpfen brauche ich nicht entweder man liebt mich oder halt nicht was gibt es da noch zu kämpfen

manchmal hab ich echt das Gefühl der schmerz zerfrisst mich von innen es ist echt schrecklich

ich nehme an ihr hattet vorher schon Beziehungen, wie lang hat es denn bei euch gedauert bis es wieder gut war ? (ich weiß natürlich dass das immer individuell ist würde mich trotzdem interessieren)

02.03.2015 12:02 • #24


B
@bla1: Er war meine erste Beziehung und wir waren fast vier Jahre zusammen ... Und wie gesagt, jetzt nach zwei Monaten der Trennung ist es OKAY. Ich habe es akzeptiert, habe den Kontakt und ndie Freundschaft komplett abgebrochen und bin ganz zufrieden, alleine zu sein. Abends ist es zwar noch schwer, alleine einzuschlafen, wenn man einen Freund gewöhnt ist, der jede Nacht da ist ... Aber das legt sich mit der Zeit.

Gib dir Zeit, das alles zu verarbeiten. Wie du schon gesagt hast, jeder Mensch braucht unterschiedlich lange, eine Trennung zu verarbeiten. Wichtig ist, dass du deine Gefühle nicht verdrängst und auch mal weinst, alles rauslässt und vielleicht mit Freundinnen oder eben mit uns über deine Gefühle und die Situation sprichst und nicht alles in dich reinfrisst - das gehört eben auch zum Verarbeitungsprozess dazu!

Ich würde dir auch raten, ihm nicht mehr bei Sozialen Netzwerken zu folgen. Am Besten du löscht ihn und schaust, dass du nichts mehr von ihm und seinem Leben mitbekommst. Hört sich hart an, ist aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, abzuschließen.

02.03.2015 12:08 • #25


B
danke für die Antwort.

ja ich habe ihn bereits in Facebook gelöscht, denke das hat er nicht mal gemerkt
habe auch seine Nummer gelöscht also sehe auch nicht sein Bild oder Status in Whatsapp

ich kann einfach dieses verhalten nicht nach voll ziehen und er kann es mir auch nicht erklären.. wir haben jetzt so viel miteinander erlebt erste liebe, erstes mal, haben zusammen die Ausbildung begonnen, meinen 18ten Geburtstag gefeiert, ich hab ihm in der schule und bei seinem Führerschein geholfen-.. so Sachen eben die zum erwachsen werden irgendwie dazu gehören und er kann das einfach mal eben nicht mehr wollen ?

Einfach die Frau neben der er zwei Jahre lang jeden Abend eingeschlafen und jeden morgen wieder aufgewacht ist verlassen ?

hätte wirklich niemals gedacht dass er mir so weh tun kann .. ihm gehts anscheinend super er fühlt sich frei und hat seinen spaß und ich sitze hier und halts kaum noch aus das macht mich echt krank

aber denke euch allen gehts genauso.. das kann man wohl nicht verstehen bis man mal selbst der jenige ist der einen verlässt denke ich

02.03.2015 12:13 • #26


B
@bla1: Ja, mein Ex hat mir nach vier Jahren auch versichert, dass es ihm jetzt total gut geht, er sich freu fühlt und er froh ist, dass er die Trennung durchgezogen hat. Wow ... Hallo? Als hätte es mich nie gegeben oder als wären wir in der Beziehung total unzufrieden gewesen, was gar nicht stimmt. Ich könnte mir darüber stundenlang den Kopf zerbrechen und frage mich immer wieder, was ich falsch gemacht habe.

Aber ich bin der Meinung, dass es gar nicht an uns liegt, sondern dass manche Menschen einfach manchmal Panik bekommen, sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sind und dann voreilig eine Entscheidung treffen. Ich weiß auch nicht ...

Wir könnten hoffen, dass sie ihre Entscheidung bald bereuen und uns vermissen, aber irgendwie bin ich zu stolz, darauf zu warten ... Mir persönlich ist nach einer Zeit auch aufgefallen, dass vielleicht nicht immer alles so perfekt war und dass er mich manchmal nicht das geben konnte, was ich brauchte ... Vielleicht siehst du in einigen Wochen die ganze Sache ja auch mit anderen Augen, aber gib dir einfach Zeit!

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es einem immer schlecht geht nach der Trennung und der, der verlassen hat, ist happy. Und im Nachhinein sind wir dann langfristig gesehen glücklich und haben alles verarbeitet und dann kommen sie wieder angekrochen ...

Aber wie gesagt, darauf würde ich nicht hoffen an deiner Stelle. Tu dir etwas gutes und richte nicht dein Leben nach ihm aus (was ich eine Zeit lang getan habe). Du wirst immer starker, das verspreche ich dir!

02.03.2015 12:23 • #27


B
ja du hast absoult recht.. wieso warten wenn man jemand finden kann der einen genau so liebt wie man ist

mich haben seit der Trennung auch sogar schon einige Typen gefragt ob wir uns treffen wollen und vielleicht mach ich das auch einfach zur Ablenkung (die wissen das ich eine Trennung durch mach und ich keine Beziehung will) jede minute in der ich mal nicht drüber nach denken muss ist ja schon ein gewinn

er sagte auch zu seiner mutter dass er sich nicht bereit fühlt für so was festes.. hallo das hätte ihm doch wohl früher auffallen können ?

Ich hoffe nur dass er nicht so schnell ne neue hat glaub das würde mir den rest geben vorallem weil er auch gerne mal während der Beziehung mit Mädels geflirtet hat hab das immer raus gefunden und da gibts eine die ihm wohl echt gut gefallen hat.. wenn ich dran denk dass die sich jetzt treffen und sich verlieben wird mir echt schlecht


wann habt ihr denn das letzte mal gesprochen ?
wie alt seid ihr denn ?

02.03.2015 12:34 • #28


B
@bla1:

Kann total verstehen, dass du dich ablenken möchtest und wenn es dir gut tut, dich mit anderen Typen zu treffen und Dates zu haben, dann mach das! Aber überstürze nichts und pass auf, dass das nicht nur eine Kurzschlussreaktion ist!

Ich denke, dass es mich auch wieder zurückwerfen würde, wenn er eine Neue hätte. Aus diesem Grund habe ich auch alles blockiert und ihn überall gelöscht und außerdem habe ich unsere gemeinsame Freunde gebeten, mir nichts von ihm zu sagen oder zu erzählen, was er mit wem tut, solange ich noch nicht ganz über die Trennung hinweg bin. Sonst würde alles wieder von vorn anfangen ... Das ist eine Horror-Vorstellung für mich, aber ich glaube meinem Ex geht es nicht anders ...

Wir haben vor eine Woche das letzte Mal gesprochen. Seitdem hat er mir immer wieder Nachrichten geschickt, die ich nicht beantwortet habe ... Sonst würde ich mir wieder unnötig Hoffnung machen, denke ich.

Ich bin 19 und er ist 21.

Kennen uns schon seit ich 14 war ...

Ich vermisse ihn noch sehr, aber ich hatte gestern nach zwei Monaten Trennung mein erstes Date und es hat sich toll angefühlt!

02.03.2015 13:31 • #29


B
@betze95 wow finde ich super dass du es schaffst nicht zu antworten, so weit bin ich wohl noch nicht er hat mir ja letzte Woche auch geschrieben wie es mir geht hab dann sofort geantwortet.. was schreibt er dir denn ?

aber ist doch toll dass du sogar schon ein date hattest das heißt doch dass der erste schmerz vorüber ist


nein ich möchte nicht überstürzen wie gesagt die wissen das ich keine Beziehung will aber schadet ja nicht vielleicht seh ich dann auch das andere typen auch nett sind und mein ex nicht der tollste auf der welt ist wer weiß..

ach kurze frage noch... mein ex hat mich bei unseren letzten Gesprächen die ganze zeit noch Schatz genannt ? Gewohnheit wahrscheinlich aber finde ich schon wieder sehr merkwürdig.. war das bei dir auch so

02.03.2015 13:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag