119

Halten Männer Frauen in 2025 immernoch für naiv?

C
@Fenjal, das ist richtig. Ich hatte sehr lange einen Kontakt aus dem eine tolle Freundschaft wurde. Irgendwann wurde er dann mit Tracker ausgestattet, damit seine Frau stets wusste wo er ist. Letztlich musste er sogar den Sport an den Nagel hängen, weil sie das so wollte und er irgendwann die ewigen Streitereien satt war.

Wenn´s glücklich macht ...

14.07.2025 13:34 • x 1 #46

Fenjal
@cline er hätte seine Frau aussortieren sollen, denn wer braucht solche Partner?
Kein Mensch!

Zitat von nalea:
Der Mann muss jetzt nur andeuten, dass seine Partnerin als Mutter von 2 kleinen Kindern keine echte Frau mehr ist,

Zitat von nalea:
während die Partnerin abgewertet wird

Zitat von nalea:
sein Aschenputtel Zuhause!

Solche Aussagen finde ich spannend, also die nicht mehr echte Frau, abgewertet, vorgeführt, belogen, schlägt dennoch nonchalant die Bettdecke zurück, wenn er reumütige Galan ins Ehebett zurückkriechen möchte.
Echt, Nalea, wenn mich ein Mann abwertet, vorführt, jeglichen Respekt vergisst, dann darf er gehen und zwar rapid.

14.07.2025 13:36 • #47

A

Halten Männer Frauen in 2025 immernoch für naiv?

x 3

N
@Fenjal

Das sagt solch ein Mann der Partnerin ja nicht. Zuhause lebt er sein Zuhause-Leben. Wenn die Partnerin ihm mal darauf anspricht, warum in letzter Zeit häufiger der Name der attraktiven Kollegin fällt, wird diese dann abgewertet: Die? Nee, die ist ja so karrieresüchtig. Und immer aufgebrezelt wie ein Zirkuspferd. Einfach furchtbar. Du hingegen liebste Partnerin, du...usw, usw

14.07.2025 13:51 • x 1 #48

C
Zitat von Fenjal:
er hätte seine Frau aussortieren sollen

Ich konnte es auch nicht verstehen. Vielleicht führen die ja eine FLR-Beziehung ... manche Männer stehen ja drauf.

14.07.2025 13:52 • #49

N
@cline

Ich finde es dir gegenüber einfach eine ganz schwache Nummer durchgezogen von einem feigen Mann. Das Thema finde ich übrigens sehr wert diskutiert zu werden, denn diese seltsamen feigen Spielchen scheinen der Ursprung extrem vieler Threads hier zu sein. Danke für die Anekdote.

14.07.2025 14:05 • x 1 #50

C
Zitat von nalea:
eine ganz schwache Nummer durchgezogen

Fand ich auch. Es ist ja nicht so, dass ich mich nach ein paar Treffen hoffnungslos verliebe (aus dem Alter bin ich raus) und ein Bauchgefühl hat Frau ja meistens (und kann es einfach nicht ignorieren).

Von einem Mann, der andere Menschen den lieben langen Tag coacht, erwarte ich auch privat die Birne einzuschalten. Bei mir ist es so, dass ich meine (Lebens)Erfahrung im privaten UND geschäftlichen Bereich nutze. Darum hat mich die Geschichte auch zu einem eigenen Thema hier animiert. Es muss ja nicht immer gleich der Supergau sein ... man kann ja auch mal seichtere Geschichten ansprechen.

14.07.2025 14:53 • #51

N
@cline

Ich finde das Thema überhaupt nicht seicht, sondern sehr grundsätzlich. Vielleicht kann man jetzt deinem Titel hinzufügen: Wozu Frauen 2025 noch/ nicht mehr bereit sind.

Die meisten Affären gründen sich auf viel mehr als Verliebtheit. Und wenn man die Dynamiken grundsätzlich versteht, ist man ein großes Stück weiter und akzeptiert nicht jedes Süßholz. Stattdessen schaltet man selbst sein Hirn an und überprüft die eigen Grenzen, Motive und Erwartungen.

14.07.2025 14:59 • #52

chocomoko
Zitat von nalea:
Und die Frauen? Die Hälfte beißt an. Und warum? Weil die Überhöhung über eine andere Frau für viele Frauen soviel Egoboost gibt, dass sie nicht widerstehen.

Bei manchen sicherlich, aber ich glaube nicht dass es bei den meisten bzw der Hälfte so ist. Auch ich finde einen vergebenen ziemlich unsexy und für mich einfach unspannend. Ich glaube es geht gar nicht so sehr um ego boost, sondern eher darum, dass die Betroffenen emotional schon involviert sind und es schwieriger ist,auszusteigen. Eine Frau zum Beispiel hat erst nach 6 Monaten erfahren dass der Mann eigentlich liiert war. 6 Monate hatte es dann Vorlauf sich emotional darin zu verstricken. Ich glaube das ist bei vielen eher der Fall.

14.07.2025 15:07 • #53

E-Claire
Zitat von cline:
Ich hatte sehr lange einen Kontakt aus dem eine tolle Freundschaft wurde. Irgendwann wurde er dann mit Tracker ausgestattet, damit seine Frau stets wusste wo er ist. Letztlich musste er sogar den Sport an den Nagel hängen, weil sie das so wollte und er irgendwann die ewigen Streitereien satt war.

Ähm der Typ hat sich doch bitte dafür entschieden.
Wir hatten auch grad wieder so ein Beispiel im Freundeskreis, indem dann natürlich die böse misstrauische Freundin schuld war. Entweder bin ich als Mann in der Lage meiner Freundin souverän zu vermitteln, daß sie mir vertrauen kann und ich mich ganz sicher nicht kontrollieren lassen oder ich bin es nicht, ziehe den Kopf ein, weil buhuhu ich mag keinen Streit und gebe dann hinter dem Rücken der Freundin dieser die Schuld dafür, daß ich nicht in der Lage bin, ne Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

14.07.2025 15:32 • x 1 #54

CanisaWuff
Zitat von chocomoko:
Bei manchen sicherlich, aber ich glaube nicht dass es bei den meisten bzw der Hälfte so ist. Auch ich finde einen vergebenen ziemlich unsexy und für mich einfach unspannend. I

Das sind aber genau die, die dann anfangen zu diskutieren. Alles schon erlebt. Daher gehen vergeben Männer im Online Dating gleich auf Ignore
Lustig ist auch die Variante, ich hab Zuhause keinen Sâx mehr, darum bin ich Single, alternativ, wir leben schon so lange so, da ändert sich nix.

14.07.2025 15:37 • #55

C
Zitat von E-Claire:
der Typ hat sich doch bitte dafür entschieden

Klar hat er sich entschieden und darum bin ich auf FLR gestoßen. Vielleicht ist er so ein Typ und die möchten eben KEINE Beziehung auf Augenhöhe. Jeder Jeck is anders.

14.07.2025 15:39 • #56

E-Claire
Zitat von cline:
Vielleicht ist er so ein Typ und die möchten eben KEINE Beziehung auf Augenhöhe. Jeder Jeck is anders.

Mir ging es nur darum, daß in solchen Situationen gewohnheitsmäßig die Freundin als Crazy dargestellt wird, während meine erste Frage immer wäre, wieso bist denn bitte Du in der Situation.

14.07.2025 15:42 • #57

CanisaWuff
Zitat von cline:
Klar hat er sich entschieden und darum bin ich auf FLR gestoßen. Vielleicht ist er so ein Typ und die möchten eben KEINE Beziehung auf Augenhöhe. ...

Die würden aber auch nicht die Herrin betrügen. Nicht mal ansatzweise.

14.07.2025 15:43 • #58

E-Claire
Zitat von CanisaWuff:
Die würden aber auch nicht die Herrin betrügen. Nicht mal ansatzweise.

ganz im Gegenteil.

14.07.2025 15:46 • #59

chocomoko
Zitat von CanisaWuff:
Das sind aber genau die, die dann anfangen zu diskutieren. Alles schon erlebt. Daher gehen vergeben Männer im Online Dating gleich auf Ignore Lustig ...

Furchtbar‍️

14.07.2025 15:48 • #60

A

x 4