Solaris_80
Gast
ich bin seit einiger Zeit mit einer persönlichen Problematik beschäftigt und hoffe auf Denkanstöße oder auch Erfahrungen durch Euch, da ich mich in dieser Sache seit Jahren im Kreis bewege.
Auf meiner Suche nach einer Partnerschaft scheitere ich immer wieder an ein und dem selben Thema,
Ich habe mich schon früh für einen Karriereweg und habe es geschafft, über die Jahre in eine beruflich hohe Position zu kommen, als Vorstand in einem nicht ganz unbekannten Unternehmen.
Dieser Umstand macht eine potentielle Partnerschaft gefühlt unmöglich.
Sobald ich einen Mann kennenlerne und meine berufliche Situation offenbar wird, folgt grundsätzlich eine dieser drei Reaktionen:
Der Mann reagiert verschreckt und zieht sich zurück.
Der Mann geht direkt in eine Konkurrenzposition.
Der Mann schiebt mich in eine Sugar Mummy Schublade.
Jegliches menschliches Interesse ist ab diesem Moment wie ausgelöscht.
Eine weitere Beziehungsanbahnung ausgeschlossen.
Ich habe mir angewöhnt, diesen Punkt anfangs nicht direkt offenzulegen, aber für eine ernsthafte Beziehungsanbahnung ist das nun einmal notwendig.
Männer in vergleichbaren beruflichen Situationen sind, meiner Erfahrung nach, schon sehr lange in bestehenden Partnerschaften oder suchen ihre Partnerin in einer Altersklasse, die ich schon lange hinter mir gelassen habe.
So hangel ich mich seit Jahren von einer unverbindlichen Affäre zur Nächsten oder bin allein.
Langsam gebe ich die Hoffnung auf eine Patenschaft auf, was mich wirklich traurig werden lässt.
Ist es wirklich unmöglich, als beruflich erfolgreiche Frau einen Partner zu finden?
Ich freue mich auf Eure Gedanken zu diesem Thema.
Liebe Grüße