Zitat von Solaris_80:@Ninia damit hast du wahrscheinlich nicht Unrecht. Es ist durchaus möglich, dass sich bei mir über die Jahre eine gewisse Erwartungshaltung verfestigt hat in Bezug auf dieses Thema. Ich date Männer ausschließlich im privaten Kontext, Kennenlernen durch Reisen, Hobby oder allgemein bei Freizeitaktivitäten. Im Job oder auf Singlebörsen zu suchen, ist einfach nicht meins. Allerdings habt ihr mir gerade bewusst gemacht, dass ich doch sehr auf eine Altersspanne + - zehn Jahre zu mir beschränkt bin. Vielleicht sind in dieser Altersklasse bestimmte Rollenmodelle noch zu präsent.
Natürlich spielen Alter und die Frage der Familienplanung auch oft eine nicht unerhebliche Rolle.
Aber weißt Du, ich denke, wichtig ist, dass Du jemanden suchst, der Dich in erster Linie auch mit allen Ecken und Kanten akzeptiert und da würde ich an Deiner Stelle auch gleich Deinen Beruf an erste Stelle mal erläutern, was er für Dich bedeutet und das ein potentieller Partner keine Angst haben muss. Wenn Du dann natürlich an eine so abgebrannte "Fackel" wie mich gerätst, ist jegliches "Brennen" in Sachen Verlieben erloschen, bevor es richtig losgeht. Ich schätze, dieses Pech hattest Du dann häufiger.
Weißt Du, ich ärgere mich heute noch über die Aussage einer (angeblich gebildeten Frau in hoher Stellung) Frau, die doch glatt meinte, ich solle mir lieber einen gutverdienenden Job suchen (arbeite in einem befristeten 1,50 Euro-Job) als Weihnachten bedürftigen Menschen Essenpakete auszuliefern bzw dabei mitzuhelfen. Das tat richtig doll weh.

Und ist dazu die Lebensgefährtin eines Verwandten. Einfach nur traurig und peinlich.
Und ich habe gekocht vor Wut und Enttäuschung. Da meint man etwas Gutes zu tun für eine Sache, die man unterstützen möchte, ich habe in den letzten Jahren eben doch eher mit Menschen aus der unteren sozialen Schicht zu tun gehabt, bin da selbst ein Teil von, und dann wird man dermaßen niedergemacht.
Wäre das ein Mann gewesen, hätte ich dem den Ar... aufgerissen. Aber Frauen und Kinder wie auch Tieren krümme ich kein Haar. Aber Du kannst Dir sicher vorstellen: Solche Menschen sind Gift.