306

Lehnen Männer erfolgreiche Frauen ab ?

V
Zitat von Baumo:
Vielleicht siehst du einfach nicht gut aus oder bist zu kräftig . Entschuldige aber daran liegt es manchmal.




Sorry, aber die Aussage hat mir in ihrer Oberflächlichkeit und auch Naivität gerade einen Lachflash beschert.

Ich behaupte ebenfalls von mir, dass ich sowohl in meiner angestellten Tätigkeit als auch in meiner selbstständigen Tätigkeit sehr erfolgreich bin.

Neben anderen Hobbies laufe ich u.a. Modenschauen. Das aus Spaß an der Freude und Achtung: ich hab ne Marylin-Monroe-Figur. Will heißen, auf 1,85 m ne Kleidergröße 40-42.

Über mangelnde Verehrer kann ich mich nicht beklagen. Wohl aber auch über Wesen männlichen Geschlechts, die meinen, sofort in Konkurrenz mit mir treten zu müssen und sich dann wundern, wenn Gegenwind kommt.

Das ist mir mit Männern so noch nie passiert, weil dort die Augenhöhe automatisch gegeben war.

Ich lebe übrigens derzeit bewusst allein, weil mein momentanes Zeitkontingent für eine Partnerschaft nicht ausreichend ist.

Ich mach mir mal einen neuen Tee. Nix für ungut.

09.01.2021 21:24 • x 2 #61


S
Zitat von Baumo:
Ist denn hier keiner dabei?


Gar nicht mal ausgeschlossen....Hier haben sich schon einige gefunden.

09.01.2021 21:24 • #62


A


Lehnen Männer erfolgreiche Frauen ab ?

x 3


Ayaka
Zitat von Solaris_80:
Nun die Gründe reichten von Ich möchte bei einer Frau das Gefühl haben, gebraucht zu werden bis Eine Frau ohne Kinderwunsch ist unnatürlich oder Ich finde es nicht normal, wenn eine Frau soviel mehr verdient Für mein Empfinden Egoprobleme. Der Zeitaspekt war früher natürlich relevant. Heute habe ich da viel Spielraum und mehr Freizeit als eine selbständige Person mit eigener Firma. Somit kann ich dieses Argument heute nicht mehr gelten lassen.
Nun muss ich zugeben, dass ich auch nicht extrem viele Männer date, eben aus Erfahrung und Vorsicht. Es waren nur 2 bis 3 im Jahr. Vielleicht muss ich auch einfach die Schlagzahl erhöhen.


was für Flaschen waren denn das?

mal ehrlich - date vernünftige Männer und dann bleibt dir so ein Blödsinn auch erspart. Ich mein wenn man sehr schnell datet kann ja so ein Schwachmat dabei sein, aber wenn dir das immer wieder passiert und du ohnhein sehr selektiv bis, solltest du wirklich mal deine eigenen Auswahlkriterien überdenken.

09.01.2021 21:26 • x 4 #63


Gorch_Fock
Solaris, wie geschrieben war meine Ex-Frau auch recht erfolgreich in der Industrie. Auf Grund meiner Verpflichtungen aus alter Ehe / Kinder war mein (zwar auch guter) Verdienst natürlich dagegen doch einen Tick schmaler. Ich hab dieser Tatsache am Anfang auch wenig Bedeutung zugemessen. Vielmehr war ich stolz darauf, so eine gute und auch erfolgreiche Frau an meiner Seite zu haben. Die Probleme tauchten dann eher im Alltag auf. Dort wo eine Frau gewöhnt ist viel Geld ohne weiteres Nachdenken auszugeben (Freizeitaktivitäten, Reisen, Thermen und die üblichen Sachen die Frauen mit Partnern so gerne machen wollen) musste ich öfter schon stärker rechnen bzw. bin auch z.T. über mein eigenes Limit gegangen, um diese Punkte zu ermöglichen. Auch dies drückt dann den Mann im Machtgefügte doch weiter runter. Wie gesagt, dass ist ein schleichender Prozess, der mir in der Beziehung so gar nicht so bewusst war. Weiter ging es mit teuren Geschenken. Wo Du mal in den Laden gehst und ein wirklich teures Geschenk holst (einfach weil Du es kannst, weil Du dem Partner etwas Gutes tun willst) setzt auch das natürlich irgendwo unter Druck. Denn natürlich wird irgendwo eine Gegenleistung erwartet (wie immer bei Geschenken). Und auch hier geht man ggf. wieder über sein persönliches Limit für den Partner. Noch deutlicher wurde das Mißverhältnis nach Ausspruch zur Trennung. Hier ging meine Ex All in in dem sie ihren Auszug und Anmietung einer neuen Wohnung in Rekordzeit umsetzte. Geld spielte in diesem Moment keine Rolle mehr. Und das meinte ich auch mit Macht, denn wenn der Trennungszustand erreicht ist, zeigt sich der wahre Charakter - und dass auf eigenen Füßen stehen wird knallhart für die eigenen Interessen genutzt.
Ich kann daher schon in Ansätzen verstehen, warum Männer hier ein Problem haben, da sie ansonsten über die Zeitachse (nicht direkt am Anfang oder zu einem konkreten Zeitpunkt) in die Defensive gedrückt werden. Vermutlich spüren dies auch schon pot. Partner.

09.01.2021 21:27 • x 3 #64


S
Zitat von Gorch_Fock:
Solaris, wie geschrieben war meine Ex-Frau auch recht erfolgreich in der Industrie. Auf Grund meiner Verpflichtungen aus alter Ehe / Kinder war mein (zwar auch guter) Verdienst natürlich dagegen doch einen Tick schmaler. Ich hab dieser Tatsache am Anfang auch wenig Bedeutung zugemessen. Vielmehr war ich stolz darauf, so eine gute und auch erfolgreiche Frau an meiner Seite zu haben. Die Probleme tauchten dann eher im Alltag auf. Dort wo eine Frau gewöhnt ist viel Geld ohne weiteres Nachdenken auszugeben (Freizeitaktivitäten, Reisen, Thermen und die üblichen Sachen die Frauen mit Partnern so gerne machen wollen) musste ich ö...


Keine Regel ohne Ausnahme! Sowas gabs und wird es immer geben!

09.01.2021 21:33 • x 1 #65


Ayaka
Zitat von Gorch_Fock:
Hier ging meine Ex All in in dem sie ihren Auszug und Anmietung einer neuen Wohnung in Rekordzeit umsetzte. Geld spielte in diesem Moment keine Rolle mehr....


ist natürlich echt schlimm wenn es eine Ex wagt nach ausgesprochener Trennung schnell und ganz alleine eine eigene Wohnung zu finden... ernsthaft?

ihr wollt doch alle keine Partnerinnen auf Augenhöhe sondern ein hübsches Püppchen dass gerade genug abhängig ist, damit ihr keine Angst haben müsst, dass sie euch wegläuft

@solaris: wie gesagt - du musst nur nach den richtigen Männern Ausschau halten

09.01.2021 21:34 • x 1 #66


S
@Ayaka Da hast Du mit Sicherheit nicht Unrecht. Ich werde zukünftig unkonventionelle Männer in Betracht ziehen und meine Alterbegrenzung nach unten ausdehnen. Nach oben ist schwierig, da ich ja auch nicht mehr ganz taufrisch bin und gerne noch etwas Zeit mit meinen zukünftigen Partner haben möchte.

09.01.2021 21:36 • x 3 #67


S
Zitat von Ayaka:

was für Flaschen waren denn das?

mal ehrlich - date vernünftige Männer und dann bleibt dir so ein Blödsinn auch erspart. Ich mein wenn man sehr schnell datet kann ja so ein Schwachmat dabei sein, aber wenn dir das immer wieder passiert und du ohnhein sehr selektiv bis, solltest du wirklich mal deine eigenen Auswahlkriterien überdenken.


Da kann die TE überhaupt nichts im Vorfeld selektieren! Das tritt dann erst nach persönlichen Gesprächen zu Tage.
Zum Glück gibt es noch diese Männer die mit einer solchen Konstellation problemlos zurecht kommen.

09.01.2021 21:38 • x 1 #68


V
Zitat von Sliderman:
Da kann die TE überhaupt nichts im Vorfeld selektieren! Das tritt dann erst nach persönlichen Gesprächen zu Tage.
Zum Glück gibt es noch diese Männer die mit einer solchen Konstellation problemlos zurecht kommen.


Das stimmt und für diese zutreffende Aussage vielen Dank!

@Solaris_80
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

09.01.2021 21:45 • x 2 #69


S
@Solaris_80
Liebe TE, setze mal keine Altersgrenzen und lass dich finden! Ob virtuell oder real ist zunächst mal egal!
Das ist die Krux, wenn man sucht.... dabei kommt in der Regel erstmal nichts gescheites bei rum.

09.01.2021 21:46 • x 1 #70


S
@Gorch_Fock aber wenn die Situation umgekehrt ist,rein der finanzielle Aspekt, stellt es doch kein Problem dar oder? Warum fühlen Männer sich unter Druck, wenn sie finanziell nicht gleich oder besser gestellt sind? Für Frauen ist das doch auch kein Problem. Oder hat dir deine Ex suggeriert, dass du durch diese Tatsache nicht männlich genug bist. Das wäre sehr unreif und in diesem Fall kann ich Deine Enttäuschung nachvollziehen.
Für mich besteht eine Beziehung zwischen zwei Menschen, unabhängig vom Geschlecht, also ist es irrelevant wer mehr verdient.
BTW ich kenne einige gleichgeschlechtliche Paare, denen diese Thematik vollständig fremd ist. Das lässt mich vermuten, dass hier tatsächlich das alte Rollenmodell das Grundproblem ist.

09.01.2021 21:53 • x 5 #71


S
@Verstummt Ich danke dir herzlich

09.01.2021 21:54 • #72


Unicorn68
Zitat von Solaris_80:
@Gorch_Fock aber wenn die Situation umgekehrt ist,rein der finanzielle Aspekt, stellt es doch kein Problem dar oder? Warum fühlen Männer sich unter Druck, wenn sie finanziell nicht gleich oder besser gestellt sind? Für Frauen ist das doch auch kein Problem. Oder hat dir deine Ex suggeriert, dass du durch diese Tatsache nicht männlich genug bist. Das wäre sehr unreif und in diesem Fall kann ich Deine Enttäuschung nachvollziehen.
Für mich besteht eine Beziehung zwischen zwei Menschen, unabhängig vom Geschlecht, also ist es irrelevant wer mehr verdient.
BTW ich kenne einige gleichgeschlechtliche Paare, denen diese Thematik vollständig fremd ist. Das lässt mich vermuten, dass hier tatsächlich das alte Rollenmodell das Grundproblem ist.


Das waren gerade auch meine Gedanken.
Wie häufig gibt es denn finanzielle Augenhöhe in Beziehungen?

Allerdings kenne ich doch einige, wo die Frau die Alleinverdienerin ist und der Mann zu Hause Kinder und Haushalt schmeißt.
Gut, diese Paare haben es so abgesprochen, kamen nicht später zusammen.

09.01.2021 22:04 • x 2 #73


Gorch_Fock
Hey Solaris, ich schätze auch, dass hier eher archaische Muster verantwortlich sind. Wie gesagt habe ich mich auch nie so eingeschätzt bzw. war es für mich am Anfang auch gar kein relevantes Problem. Ich konnte mir mit meiner Ex ein tolles Haus mieten und einen guten Lebensstil gemeinsam aufbauen. Da hat viel gepasst. Wie dargstellt kommt dieser Prozess des Machtungleichgewichts dann eher mit der Zeitdauer in die Beziehung.
Es gibt auch sicherlich Männer wo das alles kein Problem darstellt (ggf. Partner ohne Altlasten).
Aber noch mal zum Punkt nicht männlich genug. Ggf. wird das auch in Frauen ausgelöst. Denn meine Ex ist zur Auflösung der Beziehung in eine Affaire gegangen. Das hatte natürlich noch viele andere Gründe. Aber ein Charakterzug des Nexts war hohe Dominanz. Und das spielt ja dann schon alles irgendwo hinein.

09.01.2021 22:16 • x 3 #74


K
Zitat von Baumo:
Vielleicht siehst du einfach nicht gut aus oder bist zu kräftig . Entschuldige aber daran liegt es manchmal.


Also sorry, hier mal OT:

Deine Begründung ist abenteuerlich, aber vielleicht dann auch der Grund dafür, warum Du hier in diesem Forum bist?

@te:
Nach meiner Erfahrung spielen in einer Partnerschaft auf Augenhöhe (und ich gehe davon aus, dass Du diese führen möchtest) vor allem folgende Aspekte eine Rolle:

Ähnlicher Intellekt, außerdem sehr hilfreich sind eine ähnliche Sozialisation, ähnliche Empathiefähigkeit und ähnliche, aber auch vollkommen unterschiedliche private Interessen, damit man sich auch etwas zu sagen hat.

09.01.2021 22:18 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag