306

Lehnen Männer erfolgreiche Frauen ab ?

S
Zitat von Solaris_80:
Auch bei den Männern gibt es Goldgräber.


Ich dachte, die wären alle in Alaska?

09.01.2021 22:20 • x 1 #76


S
Kleine Anekdote zu diesem Thema. Ich bin mit einem gleichgeschlechtlich Paar befreundet.Der eine Mann ist Chefarzt der Chirurgie, der Andere ist Krankenpfleger. Soweit das geschlechterübergreifende Klischee.
Der Krankenpfleger ist allerdings unbestritten der männliche Part in dieser Beziehung und hütet sein Chefärztchen, wie seinen Augapfel. Während Chefärztchen gerne seinen Krankenpfleger bekocht, die Wäsche macht und sich eher anschmiegsam verhält. Sehr niedlich, die Beiden. Ratet, wer mehr verdient.

09.01.2021 22:21 • x 2 #77


A


Lehnen Männer erfolgreiche Frauen ab ?

x 3


A
Zitat von Solaris_80:
BTW ich kenne einige gleichgeschlechtliche Paare, denen diese Thematik vollständig fremd ist. Das lässt mich vermuten, dass hier tatsächlich das alte Rollenmodell das Grundproblem ist.

Also umsatteln!

Zitat von Solaris_80:
Ratet, wer mehr verdient.

Solaris?

09.01.2021 22:23 • x 4 #78


S
@Schlurfi2020 Dank DMAX weiss ich, dass es die auch woanders gibt

09.01.2021 22:25 • x 2 #79


S
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Solaris, ich schätze auch, dass hier eher archaische Muster verantwortlich sind. Wie gesagt habe ich mich auch nie so eingeschätzt bzw. war es für mich am Anfang auch gar kein relevantes Problem. Ich konnte mir mit meiner Ex ein tolles Haus mieten und einen guten Lebensstil gemeinsam aufbauen. Da hat viel gepasst. Wie dargstellt kommt dieser Prozess des Machtungleichgewichts dann eher mit der Zeitdauer in die Beziehung.
Es gibt auch sicherlich Männer wo das alles kein Problem darstellt (ggf. Partner ohne Altlasten).
Aber noch mal zum Punkt nicht männlich genug. Ggf. wird das auch in Frauen ausgelöst. Denn meine Ex ist zur Auflösung der Beziehung in eine Affaire gegangen. Das hatte natürlich noch viele andere Gründe. Aber ein Charakterzug des Nexts war hohe Dominanz. Und das spielt ja dann schon alles irgendwo hinein.



Es ist leider nicht nur archaisch oder ein Muster der Vergangenheit. Viele Männer, die z B geschieden werden, sind hinterher deutlich schlechter dran als noch vor einer Ehe. Gibt es Kinder, wird meistens der Mutter das Sorgerecht zugesprochen. Beim Unterhalt hält in aller Regel auch eher die Frau die Hand auf, ebenso bekommen sie meistens eher die Rentenpunkte. Das kann Frauen natürlich auch passieren, meine Beobachtung (aus eigener Geschichte und derer meiner Bekannten) sind meistens die hinterher besser dran ,die von sich aus eine Trennung/Scheidung eingeleitet haben, wohl auch, weil sie dieses von langer Hand vorbereitet haben. Und Frauen sind da meistens gründlicher und kaltblütiger, wenn es ums Geld geht und so.

Wo gibt es noch Trennungen und/oder Scheidungen, die einvernehmlich ohne Probleme für beide Seiten ablaufen? Ich kenne keine....

Zitat von Solaris_80:
@Schlurfi2020 Dank DMAX weiss ich, dass es die auch woanders gibt



Zitat von Solaris_80:
Sehr niedlich, die Beiden. Ratet, wer mehr verdient.


Der Dritte.

Also entweder der Liebhaber oder der Patient.

09.01.2021 22:25 • x 1 #80


S
Zitat von Ayaka:
ihr wollt doch alle keine Partnerinnen auf Augenhöhe sondern ein hübsches Püppchen dass gerade genug abhängig ist, damit ihr keine Angst haben müsst, dass sie euch wegläuft


Ich verstehe die Einwände ehrlich gesagt auch nicht so ganz.

Man(n) muss lediglich jederzeit darauf achten, komplett unabhängig und eigenständig zu sein. Und zwar in jeder Hinsicht.

Wenn der Frau die halbe Welt gehört, wird sie sich entweder freiwillig an seinen Standards orientieren oder....

09.01.2021 22:31 • #81


Ayaka
Zitat von Schlurfi2020:
Viele Männer, die z B geschieden werden, sind hinterher deutlich schlechter dran als noch vor einer Ehe.


vielleicht gibt´s da ja auch den Klitzekleinen Zusammenhang mit dem Beuteschema ich such mir eine Frau aus die weniger als ich verdient, weil die mich in meiner Männlichkeit nicht bedroht

09.01.2021 22:35 • x 2 #82


S
Womit wir wieder beim Thema Mehrwert einer Karrierefrau wären. Nein das soll keine Schleichwerbung sein. Meine beste Freundin ist geschieden und beruflich in einer ähnlichen Situation wie ich es bin. Ihr Ex Mann ist sehr wohlhabend aus dieser Scheidung gekommen. Kein Ehevertrag. Gibt es auch.Ist aber untypisch, weil die Lage gewöhnlich anders herum ist.

09.01.2021 22:36 • x 3 #83


S
Zitat von Ayaka:

vielleicht gibt´s da ja auch den Klitzekleinen Zusammenhang mit dem Beuteschema ich such mir eine Frau aus die weniger als ich verdient, weil die mich in meiner Männlichkeit nicht bedroht


Schön wärs, meine verdiente auch mehr als ich .....

Nee, das ist eine rechtliche Frage bzw Unsitte. Eine Scheidung vor einem Gericht sollte, wenn man dem demokratischen Grundsatz der Gleichheit aus dem Grundgesetz nimmt, alle Menschen immer gleich behandeln. Passiert natürlich nicht ...

Alles gut, liebe @ayaka, heiraten werde ich eh nie wieder, so blöd bin ich nicht noch mal. Man(n) lernt langsam, aber gründlich!

09.01.2021 22:44 • #84


S
Zitat von Solaris_80:
Womit wir wieder beim Thema Mehrwert einer Karrierefrau wären. Nein das soll keine Schleichwerbung sein. Meine beste Freundin ist geschieden und beruflich in einer ähnlichen Situation wie ich es bin. Ihr Ex Mann ist sehr wohlhabend aus dieser Scheidung gekommen. Kein Ehevertrag. Gibt es auch.Ist aber untypisch, weil die Lage gewöhnlich anders herum ist.


Eben!

Nur warum wird das als gewöhnlich und selbstverständlich angenommen? Sollten wir in emanzipierter Gesellschaft tatsächlich leben, ist das ein Missstand meiner Meinung nach.

Und was bleibt einem Mann dann noch übrig? Alleinleben, Affären, aber auf keinen Fall Kinder in die Welt setzen oder gar heiraten. Dann ist er im Ar....

09.01.2021 22:45 • #85


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Man(n) muss lediglich jederzeit darauf achten, komplett unabhängig und eigenständig zu sein. Und zwar in jeder Hinsicht.

Oder abstrakt:
Frauen mögen es, wenn Du sie willst. Wird aus Wollen aber Brauchen, hast Du ein Problem.

09.01.2021 22:47 • x 3 #86


S
Zitat von Ayaka:

vielleicht gibt´s da ja auch den Klitzekleinen Zusammenhang mit dem Beuteschema ich such mir eine Frau aus die weniger als ich verdient, weil die mich in meiner Männlichkeit nicht bedroht


Vielleicht sind aber auch Frauen, die den finanziellen Erfolg nicht an die oberste Stelle ihres Lebensziel setzen, teilweise ganz liebenswert und anziehend ^^

Aber du hast recht, aus rein finanziellen Gründen sollte man sie wegen des hohen VerlustRisikos besser nicht heiraten.

09.01.2021 22:47 • x 1 #87


Scheol
Zitat von Ayaka:

vielleicht gibt´s da ja auch den Klitzekleinen Zusammenhang mit dem Beuteschema ich such mir eine Frau aus die weniger als ich verdient, weil die mich in meiner Männlichkeit nicht bedroht



Männer kastrieren sich bei erfolgreichen normalen Frauen selbst.

09.01.2021 22:49 • #88


A
Zitat von Schlurfi2020:
Wo gibt es noch Trennungen und/oder Scheidungen, die einvernehmlich ohne Probleme für beide Seiten ablaufen? Ich kenne keine....

Na dann wollen wir das mal ändern. Jetzt kennste mich und meine absolut einvernehmliche und problemlose Scheidung vor zig Jahren mit anschließender Freundschaft.

09.01.2021 22:51 • x 6 #89


S
Zitat von Scheol:


Männer kastrieren sich bei erfolgreichen normalen Frauen selbst.


Ein selbstbewusster , souveräner Mann kastriert sich bei erfolgreichen Frauen niemals selbst! Das wäre das letzte was ihm passieren würde. Weil er eben diese seltenen Eigenschaften hat! Er würde es mit Gelassenheit zur Kenntniss nehmen, das seine Frau mehr Geld verdient als er. Und Gelassenheit ist die anmutigste Form von Selbstbewusstsein!

09.01.2021 22:55 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag