306

Lehnen Männer erfolgreiche Frauen ab ?

S
Ein selbstbewusster souveräner Mensch, egal ob männlich oder weiblich, bezieht sein Selbstbewusstsein weder aus seinem Beruf noch aus einer Beziehung. Was ein potenzieller Partner beruflich macht und wieviel er verdient ist sowas von zweitrangig---
um nicht zu sagen Egal. Entweder es passt oder nicht. Kommt natürlich einer der beiden mit null Selbstbewusstsein daher , sind die Probleme vorprogrammiert. Es ist doch von unserer Gesellschaft so impliziert, das der Wert eines Menschen von Beruf und Einkommen abhängig ist. Wer diese denkweise irgendwann angenommen hat , wird mit Partnersuche immer Probleme haben.

09.01.2021 19:06 • x 8 #46


Gorch_Fock
In der Realität müssten dann aber beide so drauf sein. Ist aber auch nicht oft gegeben. Besser funktioniert es, wenn die Unterschiede zwischen Bildung und Einkommen nicht ganz so groß sind. Geld ist immer auch Macht. Und das wissen diejenigen (egal ob Mann oder Frau gut).

09.01.2021 20:27 • x 2 #47


A


Lehnen Männer erfolgreiche Frauen ab ?

x 3


S
Zitat von Gorch_Fock:
In der Realität müssten dann aber beide so drauf sein. Ist aber auch nicht oft gegeben. Besser funktioniert es, wenn die Unterschiede zwischen Bildung und Einkommen nicht ganz so groß sind. Geld ist immer auch Macht. Und das wissen diejenigen (egal ob Mann oder Frau gut).


Da gebe ich dir recht, Gorchi!
Das zwei ein gesundes Selbstbewusstsein haben und die von mir Einstellung, ist leider unabhängig von Einkommen und Beruf selten. Man sieht es ja in jeder Lebenslage sehr deutlich!

09.01.2021 20:33 • x 1 #48


S
Bitte missversteht mich nicht. Ich bin durchaus im Reinen mit mir und meinem Lebensweg. Ich erfreue mich an dem, was ich aus eigener Kraft geschafft habe und muss mir und niemand Anderem etwas beweisen. Ich bin dort angekommen wo ich hinkommen wollte. Aber ich bin auch Frau, Privatperson,Freundin und vieles mehr. Ich definiere mich nicht über meinen Beruf, er ist nur ein kleiner Teil von mir und ermöglicht mir, andere Aspekte in meinem Leben zu verwirklichen.
Ja tatsächlich sagen mir Männer direkt, dass mein Beruf ein Problem für sie ist und in diesem Fall keine feste Beziehung wünschen.
Ich befinde mich auch nicht dauerhaft in lockeren Bekanntschaften. Das waren in den letzten Jahren eher gelegentliche Zwischenspiele in meiner Zeit als Single.
Das meine Erfahrungen keine allgemeine Gültigkeit haben ist mir bewusst, jedoch sind es eben meine Persönlichen. Die Frage, was eine Karrierefrau ( Ich sehe mich nicht so. Ich bin einfach nur gut in meinem Job) bieten kann, ist wie die Frage, was eine alleinerziehende Mutter bieten kann. Vielleicht nicht soviel Zeit, wie eine Frau in einer anderweitigen Lebenssituation, aber ansonsten alles Andere, was eine Frau bieten kann. In meinem Fall kommt eben noch absolute finanzielle Unabhängigkeit dazu.
Oft lese ich, das Männer sich als Ernährer missbraucht fühlen. Oder als Geldesel für geschiedene Ex Frauen. Nun diese Problematik besteht in meinem Fall schlichtweg nicht.
Dies zum Thema Mehrwert unter Ausschluss der menschlichen Aspekte. Zu der Frage,ob Männer enttäuscht sind, wenn ich nicht mit diesem Thema ins Haus falle. Möglicherweise. Aber die Erfahrung hat mich vorsichtig werden lassen. Auch bei den Männern gibt es Goldgräber.

09.01.2021 20:34 • x 3 #49


L
Zitat von Sliderman:
Was ein potenzieller Partner beruflich macht und wieviel er verdient ist sowas von zweitrangig---
um nicht zu sagen Egal

09.01.2021 20:35 • x 1 #50


S
Zitat von Solaris_80:
Bitte missversteht mich nicht. Ich bin durchaus im Reinen mit mir und meinem Lebensweg. Ich erfreue mich an dem, was ich aus eigener Kraft geschafft habe und muss mir und niemand Anderem etwas beweisen. Ich bin dort angekommen wo ich hinkommen wollte. Aber ich bin auch Frau, Privatperson,Freundin und vieles mehr. Ich definiere mich nicht über meinen Beruf, er ist nur ein kleiner Teil von mir und ermöglicht mir, andere Aspekte in meinem Leben zu verwirklichen. Ja tatsächlich sagen mir Männer direkt, dass mein Beruf ein Problem für sie ist und in diesem Fall ...


In welchem Zusammenhang sehen diese Männer denn Probleme?
Könnte es an deinen Arbeitszeiten liegen? Das wäre für mich noch ein akzeptabler Grund ..... alles andere wäre sowas von Banane, das du froh sein kannst, das es nicht zu irgendwelchen Beziehungen kam.

09.01.2021 20:41 • x 3 #51


B
Vielleicht siehst du einfach nicht gut aus oder bist zu kräftig . Entschuldige aber daran liegt es manchmal.

09.01.2021 20:45 • #52


S
Zitat von Baumo:
Vielleicht siehst du einfach nicht gut aus oder bist zu kräftig . Entschuldige aber daran liegt es manchmal.



Deine Gedanken sind kaum nachzuvollziehen...... Im übrigen passt auf jeden Topf ein Deckel!

09.01.2021 20:48 • #53


S
Nun die Gründe reichten von Ich möchte bei einer Frau das Gefühl haben, gebraucht zu werden bis Eine Frau ohne Kinderwunsch ist unnatürlich oder Ich finde es nicht normal, wenn eine Frau soviel mehr verdient Für mein Empfinden Egoprobleme. Der Zeitaspekt war früher natürlich relevant. Heute habe ich da viel Spielraum und mehr Freizeit als eine selbständige Person mit eigener Firma. Somit kann ich dieses Argument heute nicht mehr gelten lassen.
Nun muss ich zugeben, dass ich auch nicht extrem viele Männer date, eben aus Erfahrung und Vorsicht. Es waren nur 2 bis 3 im Jahr. Vielleicht muss ich auch einfach die Schlagzahl erhöhen.

09.01.2021 21:01 • x 2 #54


B
Zitat von Solaris_80:
Nun die Gründe reichten von Ich möchte bei einer Frau das Gefühl haben, gebraucht zu werden bis Eine Frau ohne Kinderwunsch ist unnatürlich oder Ich finde es nicht normal, wenn eine Frau soviel mehr verdient Für mein Empfinden Egoprobleme. Der Zeitaspekt war früher natürlich relevant. Heute habe ich da viel Spielraum und mehr Freizeit als eine selbständige Person mit eigener Firma. Somit kann ich dieses Argument heute nicht mehr gelten lassen.
Nun muss ich zugeben, dass ich auch nicht extrem viele Männer date, eben aus Erfahrung und Vorsicht. Es waren nur 2 bis 3 im Jahr. Vielleicht muss ich auch einfach die Schlagzahl erhöhen.


Na dann sag das mit dem kinderunwunsch nicht gleich
..und gebrauch ihn mal: von Reifen wechseln bis Möbel aufbauen, Waschbecken öffnen etc und sag nicht was du verdienst

09.01.2021 21:07 • #55


S
Baumo wenn dem so wäre, hätte mir das sicher bereits jemand zu verstehen gegeben. Aber du bist nicht mein Typ oder du bist mir zu kräftig war bisher noch nicht dabei.
Das Kinderthema ist in meinem Alter auch nicht mehr relevant.

09.01.2021 21:07 • #56


B
Zitat von Sliderman:


Deine Gedanken sind kaum nachzuvollziehen...... Im übrigen passt auf jeden Topf ein Deckel!


Sicher. Aber es kann nun mal dran liegen. Besonders bei online dating.

09.01.2021 21:08 • #57


S
Zitat von Solaris_80:
Nun die Gründe reichten von Ich möchte bei einer Frau das Gefühl haben, gebraucht zu werden bis Eine Frau ohne Kinderwunsch ist unnatürlich oder Ich finde es nicht normal, wenn eine Frau soviel mehr verdient Für mein Empfinden Egoprobleme. Der Zeitaspekt war früher natürlich relevant. Heute habe ich da viel Spielraum und mehr Freizeit als eine selbständige Person mit eigener Firma. Somit kann ich dieses Argument heute nicht mehr gelten lassen.
Nun muss ich zugeben, dass ich auch nicht extrem viele Männer date, eben aus Erfahrung und Vorsicht. Es waren nur 2 bis 3 im Jahr. Vielleicht muss ich auch einfach die Schlagzahl erhöhen.


Du hast das richtig erkannt, das diese Männer ein Ego-Problem haben. Das sind ja Argumente, die einen eigentlich nur zum lachen bringen können. Ich wünsche dir von Herzen, das du Mr.Right noch triffst.

09.01.2021 21:09 • x 3 #58


B
Ist denn hier keiner dabei?

09.01.2021 21:11 • x 1 #59


S
@Sliderman vielen lieben Dank.

@Baumo das war nicht meine Intention als ich mich hier angemeldet habe. Aber wer weiss...

09.01.2021 21:15 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag