306

Lehnen Männer erfolgreiche Frauen ab ?

S
@Luk danke für deinen Beitrag. Bitte sieh mir nach, dass ich Deine Fragen hier nicht beantworte, da ich dies bereits im Verlauf des Threads geschrieben habe. Aber es ist schön, dass Du Deine Gedanken beisteuerst.

09.01.2021 15:18 • x 2 #31


S
Zitat von Solaris_80:
@Schlurfi2020 da kann ich wirklich mitfühlen. Allerdings denke ich nicht, dass fehlende Menschlichkeit und eine ausschließliche Eigendefinition über den Erfolg ein einheitliches Merkmal von karrierebewussten Menschen ist. Mir ist es vollkommen gleichgültig, was mein potentieller Partner beruflich macht oder was er verdient, solange er damit glücklich ist und sich selbst ernähren kann.
Ich persönlich habe mich für diesen Weg entschieden, weil es mir einfach Freude macht. Aber schlussendlich ist es nur ein Job.


Es war nur eine Person, die sich negativ über diese ehrenamtlich Tätigkeit geäußert hat und das war diese Frau. Und klar, da kamen Dejavues hoch von meiner gescheiterten Ehe.

Ich denke, egal, wen Du mal oder noch kennenlernen wirst, eine der Hauptaufgaben wird wohl sein, denjenigen Mann davon zu überzeugen, dass Dein Beruf kein negatives Kriterium ist und das stelle ich mir sa..schwer vor.

Leider habe ich eher schlechte Erfahrungen mit Frauen in hohen Positionen gemacht und die Damen in Hosenanzügen habens mir gaaaaaaaaanz besonders angetan

Aber Du hast natürlich recht, nicht jede Frau ist dermaßen unsozial und hochnäßig, aber die Angst wird wohl viele Männer eher abschrecken als Dich kennenlernen zu wollen - mich leider eingeschlossen, aber ich bind dahingehend ich ein gebranntes Kind, also ist meine Meinung eh in besonderen Kontext zu betrachten. Nichts für ungut.

09.01.2021 15:18 • x 1 #32


A


Lehnen Männer erfolgreiche Frauen ab ?

x 3


S
Lieber Schlurfi. Das ist vollkommen legitim. Ich habe deine Erfahrungen nicht als Kritik an meiner Person aufgefasst. Außerdem bin ich eher Bluse mit Rock Typ

09.01.2021 15:26 • x 1 #33


S
Zitat von Solaris_80:
Lieber Schlurfi. Das ist vollkommen legitim. Ich habe deine Erfahrungen nicht als Kritik an meiner Person aufgefasst. Außerdem bin ich eher Bluse mit Rock Typ


War auch nicht so gemeint, ein jeder Mensch hat seine Erfahrungen, seine Baustellen und eben seine Meinungen. Alles legitim und völlig okay.

Rock und Bluse = Tolle Muse.

Musst mich nicht zu ernst nehmen, das Leben hat für mich schon schöne wie auch unschöne Dinge parat gehabt und manche Dinge (wie die hosenanzugtragende Dame, die mich letztlich in die Insolvenz brachte) bleiben hängen.

Du schreibst Dich auch sehr sympathisch und reflektiert, ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. irgendwo wird es einen für Dich geben. Die Kunst ist es, diesen zu finden.

09.01.2021 15:30 • x 1 #34


L
Zitat von Solaris_80:
Interessant finde ich den Ansatz nach sehr jungen Männern in konträren Berufen zu schauen.Dies habe ich bisher ausgeschlossen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich potentiell in Frage kommen könnte ( zu alt, keine Option auf Kinder). Ich kann auch nicht behaupten, dass ich ein bestimmtes Beuteschema habe. Ich mag praktische Männer ebenso wie Akademiker oder Kreative. Meine Kriterien sind Andere z.B. : Humor, Verbindlichkeit und Authentizität.

Hast du das echt noch nie versucht? Sowohl die künstlerischen als auch die nerdigen Männer, also kurzgesagt diejenigen, die nicht in das typische Männerbild fallen und nicht viel Wert auf Status legen, sind oft auch diejenigen, die mit einer untypischen Frau am besten können.

Zitat von Solaris_80:
Ich lege keinen Wert auf Affären, ist dies jedoch seit einigen Jahren die einzig mögliche Form an Zweisamkeit, die sich ergeben hat.

Ich denke, das ist eine schlechte Denkweise, denn damit gerätst du schnell in eine emotionale Abhängigkeit, wenn du dich für eine Affäre hergibst, obwohl du eigentlich mehr willst.

Außerdem muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich als Mann schon arge Bedenken hätte, wenn ich eine vermeintliche Single-Frau kennen lerne und dann irgendwie rauskommen würde, dass sie noch im Hintergrund eine Affäre mit einem anderen Mann am laufen hat. Wenn du also wirklich aktiv suchst und Männer datest, dann würde ich dir empfehlen, von Affären Abstand zu nehmen. Ein Mann, der etwas Ernstes sucht, möchte ja auch eine Frau, die wirklich frei ist.

09.01.2021 15:37 • x 2 #35


L
Zitat von Solaris_80:
@Luk danke für deinen Beitrag. Bitte sieh mir nach, dass ich Deine Fragen hier nicht beantworte, da ich dies bereits im Verlauf des Threads geschrieben habe.

Passt schon, und sorry, dass manche Fragen überflüssig waren, ich hab meine Antwort geschrieben, nachdem ich erst nur den ersten Beitrag von dir gelesen habe.

09.01.2021 15:48 • #36


S
@Luk lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast alles zu lesen. Tatsächlich habe ich mit unkonventionellen Männern noch keinerlei Erfahrung, aber das ist ein Versuch wert.

Vielleicht ist Affäre hier auch die falsche Bezeichnung. Nennen wir es lieber unverbindliche Bekanntschaft. Das würde ich jederzeit für eine ernsthafte Beziehung einstellen.

09.01.2021 15:56 • x 1 #37


hahawi
Zitat von Solaris_80:
absolut, leider ist es in der Realität doch meist noch anders.
Zumindest in meiner Generation.

Wir sind in der gleichen Generationen.
(Ich war so uncharmant und hab nachgeschaut)
Und ich muss Dir da leider zum Teil auch recht geben.
Das Problem liegt durchaus darin, dass viele Männer (und leider auch bisweilen Frauen), Weiblichkeit mit Unterordnung gleichsetzen.
Womit wir hier ja beim Thema sind.
Unterordnung ja nicht nur im Verhalten sondern auch Unterordnung auf intellektueller Ebene.
Was ich persönlich für ziemlich tragisch halte.
Gleichwertigkeit ist ja kein Verlust für eine Seite, es ist ein Gewinn für beide Seiten.

Zitat von Sohnemann:
Wenn Sie feminin ist und offen und positiv und interessant und freundlich und eine weibliche Erot*** ausstrahlt,

Das eine schließt das andere keinesfalls aus.

09.01.2021 16:10 • x 1 #38


Ayaka
ich finde es etwas überraschend, dass du dich auf das Niveau begibst noch eine sonstige Weiblichkeit betonen zu müssen (Rock + Bluse)

vielleicht klappt es auch besser wenn du beginnst auch bei der Partnersuche deinen beruflichen Erfolg als positiv zu betrachten und nicht als Hindernis - komm schon, du kannst stolz drauf sein

natürlich mein ich damit nicht, dass du es wie ein Banner vor dir herträgst - aber rechtfertigen, dass man trotzdem eine richtige Frau ist braucht sich kein Mensch. Je mehr man mit sich und dem was man tut in Reinen ist umso besser - und wenn man damit unpassende potentielle Partner früher abschreckt - why not.

ich bin 4 Jahre älter als du - also am alter liegts nicht - wärst du jetzt 60 wärs vielleicht ein bisschen was anderes

09.01.2021 16:23 • #39


I
Also selbst Frau Merkel hat ja mit Mitte 40 geheiratet, erfolgreich und bekannt dazu.

Oder ich denke mal an alle anderen Frauen in der Politik..
Schauspielerinnen, erfolgreiche Ärztinnen,
Dann müssten die alle schon ewig Single sein.

Bei den meisten kommt noch fehlende Privatsphäre hinzu...

Liegt vielleicht eher an dir selbst, als das die Männer so gestrickt sein sollen.

09.01.2021 16:30 • x 2 #40


L
Zitat von Solaris_80:
Vielleicht ist Affäre hier auch die falsche Bezeichnung. Nennen wir es lieber unverbindliche Bekanntschaft. Das würde ich jederzeit für eine ernsthafte Beziehung einstellen.

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst, aber der Punkt ist einfach folgender:

Du bist auf der Suche nach einem festen Partner und datest auch regelmäßig Männer. Wenn ich dich nicht missverstanden habe, hast du aber trotzdem noch im Hintergrund irgendeinen unverbindlichen Bettpartner, also du datest den einen Mann, aber schläfst mit dem anderen. Und das finde ich zB. ziemlich irritierend und ich würde die Frau in dem Fall dann auch nicht als mögliche Beziehungspartnerin ernst nehmen, weil es dann so wirkt, als wärst du nicht in der Lage, auch mal eine s*xuelle Durststrecke zu überstehen bzw. als könntest du nicht während der Kennenlernphase Abstand von anderen Liebeleien nehmen. Verstehst du, was ich meine?

09.01.2021 16:35 • #41


S
Ich frag mich auch, was mir eine Partnerschaft überhaupt unterm Strich bringt?

Ich mein, ich hab und kann eigentlich alles was ich will und brauche.

Also was bringt zB das commitment mit einer Karrierefrau meinem Leben, außer den Vorteil, dass sie wohl relativ wenig Zeit hat?

09.01.2021 17:04 • #42


A
Zitat von Luk:
Sowohl die künstlerischen als auch die nerdigen Männer, also kurzgesagt diejenigen, die nicht in das typische Männerbild fallen und nicht viel Wert auf Status legen, sind oft auch diejenigen, die mit einer untypischen Frau am besten können.



... und bitte die Schüchternen mit Tiefgang nicht übersehen!

09.01.2021 17:13 • x 2 #43


L
Zitat von Sohnemann:
Ich frag mich auch, was mir eine Partnerschaft überhaupt unterm Strich bringt?

Ich mein, ich hab und kann eigentlich alles was ich will und brauche.

Also was bringt zB das commitment mit einer Karrierefrau meinem Leben, außer den Vorteil, dass sie wohl relativ wenig Zeit hat?

Die Antwort auf die Frage ist sehr individuell und das muss jeder selbst wissen.

Wenn du der Meinung bist, dass dir persönlich eine Partnerschaft nichts bringt, dann steht es dir ja frei, Single zu bleiben.

09.01.2021 17:25 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Solaris_80:
Wenn dies irgendwann publik wird, endet das Kennenlernen schlagartig oder endet in einer Affäre.


Und warum lässt du dann zu, dass die Affäre eine Affäre wird?
Sagen die Männer dann direkt ausdrücklich, dass sie keine feste Beziehung wünschen?


Ich erinnere mich hier an einen Strang, in dem mal ein sehr wohlhabender Mann schrieb.
Er wollte nicht seines Geldes wegen begehrt werden. Darum hatte er ihr es bei einem Kennenlernen verschwiegen.
Sie war nach dem Aufdecken enttäuscht und weg vom Fenster.

Kann es vielleicht sein, dass das hier bei dir manchmal ähnlich ist?

09.01.2021 17:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag