119

Halten Männer Frauen in 2025 immernoch für naiv?

N
Ich bin immer erstaunt wieviele Frauen bereit si d sich selbst zu belügen, wenn es um das geht, was ihnen manche Männer so erzählen. Da klagt der frischgebackene Vater, der vorher nie Überstunden gemacht hat, um 19 Uhr am Arbeitsplatz der attraktiven Kollegin, dass seine Ehe nur noch auf dem Papier besteht. Klimpert mit den Augen. Und kommt dann mit Frau und Kindern glückluch lachend zum Sommerfest. Da erzählt der Typ im Gym, dass er seit Ewigkeiten Single ist und lässt sich dann von seiner Freundin abholen. Die natürlich nur eine gute, alte Schulfreundin ist.

Und die Frauen? Die Hälfte beißt an. Und warum? Weil die Überhöhung über eine andere Frau für viele Frauen soviel Egoboost gibt, dass sie nicht widerstehen. - Danach folgt dann das übliche Affärenelend und dass Männer alle Lügner sind.

Männer denken nicht, dass Frauen naiv sind. Viele wissen einfach, dass die Masche funktioniert.

13.07.2025 19:48 • x 5 #16

S
@Scheol da bedarf es 7 Dates, um das zu verstehen?

13.07.2025 19:49 • x 1 #17

A

Halten Männer Frauen in 2025 immernoch für naiv?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von cline:
Sorry, aber bei manchen Männern frag ich mich: was hat Gott mit seinem Hirn angestellt?

Zitat von cline:
Echt frech, dass manche Herrn meinen Frauen sind hirnamputierte Wesen
.

Es geht mir mehr um deine Ausdrucksweise.

13.07.2025 19:51 • x 5 #18

S
@cline Was ist meine Message?

Zum V. Na mein Gott da nimmst halt das bissel v mit. Wir leben nicht ewig. S ist wichtig für den seelischen und körperlichen Zustand. Danke!

13.07.2025 19:52 • x 1 #19

C
@nalea ... gut, dass ich zur anderen Hälfte gehöre. Aber du scheinst dich mit Maschen auszukennen

13.07.2025 19:54 • #20

Blindfisch
Zitat von cline:
Wenn mir ein Mann sagt ich will nur voe.geln, ist mir das doch tausend Mal lieber als iwelche Märchengeschichten.

Wenn man(n) gleich mit der Tür ins Haus fällt, ist die Chance sehr gering, Erfolg zu haben.
Zitat von cline:
Bin Pferdebesitzerin ... da braucht mir keiner was erzählen.

Für manche Männer ein Grund, nur nach den einem zu streben. Beziehung eher nein.

13.07.2025 20:00 • x 1 #21

Scheol
Zitat von Sti:
@Scheol da bedarf es 7 Dates, um das zu verstehen?

Sieben auf einen Streich

13.07.2025 20:01 • #22

FloraVita
Zitat von cline:
Mehrfach getroffen, schöne Nachmittage/ Abende ohne +, sympathisch, gemeinsamem Hobby gefrönt,

Wenn es nie das + gab, sicher dass er mehr wollte und es ihm nicht um das Hobby ging?

Zitat von cline:
Wenn mir ein Mann sagt ich will nur voe.geln, ist mir das doch tausend Mal lieber als iwelche Märchengeschichten.

Welche Märchengeschichten hat er dir erzählt?

Zitat von cline:
Also wenn einer schreibt ... oder vielleicht für‘s ganze Leben?

Fürs ganze Leben was?

Zitat von cline:
Darum geht es mir und darum, warum man seine Partnerin verschweigt ...

Möglich dass er nicht bewusst verschwiegen hat, sondern auch hiervon:

Zitat von cline:
Der Mann wohnt 4 km von mir entfernt, da kennt man sich sowieso vom Ansehen.

ausgegangen ist? Ansonsten wäre es ziemlich dreist, seine heimliche Dates einzuladen wo seine Frau dabei ist.

13.07.2025 20:12 • x 3 #23

N
#16 @nalea Gast
Voll ins Schwarze!

13.07.2025 20:31 • #24

N
@cline

Ich arbeite seit vielen Jahren in einem Beruf, in dem ich an verschiedenen Locations mit ständig wechselnden Menschen zu tun habe. Seit Jahrzehnten beobachte ich dieses Muszer. Und ehrluch gesagt erstaunt mich immer wieder, wie schnell Frauen bereit sind jede Solidarität mit anderen Frauen über Bord zu werfen, wenn es ihr Ego kickt. - egal, ob der Anbaggerer eine Partnerin hat, oder kleine Kinder.

Und der Knaller ist dann jedesmal, dass die Frauen, die in ihrem Wunsch sich über eine andere Frau zu überhöhen anbeißen, nachher mascaraverschmiert rumheulen, was der Mann für ein Schuft ist. Oder, noch absurder, glauben, dass ein Mann, der mit ihnen eine Affäre hat, sie selbst nicht mit weiteren Frauen betrügt. - So verblendet kann man im Prinzip nicht sein - in der Realität findet das aber reihenweise statt.

13.07.2025 20:45 • x 10 #25

badMonkey
Zitat von cline:
Echt frech, dass manche Herrn meinen Frauen sind hirnamputierte Wesen.

Meinst du das gibt es umgekehrt nicht genauso?

Da tun sich beide Geschlechter nichts - zeigen auch Statistiken und Studien.

Finde so ein Verhalten bei keinem Geschlecht toll oder wünschenswert ehrlich gesagt.

Und wer die Denkweise hat nur ein Geschlecht sei so oder so aufgrund einer (!) Erfahrung (Anekdotische Evidenz), der/die ist aus meiner Sicht ebenso sehr naiv

13.07.2025 20:58 • x 5 #26

Balu85
Zitat von nalea:
egal, ob der Anbaggerer eine Partnerin hat, oder kleine Kinder.

dabei eine Frage....im Grunde wäre es ja für vergebene Männer sogar einfacher weil der Sieg über dessen Partnerin ja schon pushen müsste. Denn Singlemänner...am Ende noch mit Kind bringen doch keine Punkte. Am Ende meint der es sogar noch ernst.

13.07.2025 21:07 • x 1 #27

HeavyDreamy
@cline Hey

Um auf deine direkte Überschrift vom Thread einzugehen:

Solange Frauen sich immer noch dermaßen viel mieses von Männern gefallen lassen, also sich auch total aufgeben, sich vergessen, nur um von einem Mann umgarnt zu werden, wird die Spezies Mann das leider weiterhin denken, ja.

13.07.2025 21:14 • x 2 #28

D
Einfach Schrott-Kandidaten.
Die sortieren sich rasch von selber aus.
Aber er nervt schon gewaltig, gar keine Frage....

13.07.2025 21:21 • #29

badMonkey
Zitat von Heavydreamy:
Solange Frauen sich immer noch dermaßen viel mieses von Männern gefallen lassen, also sich auch total aufgeben, sich vergessen,

Das klingt so als würde sie irgendjemand dazu zwingen?

Erstmal ist das ein ungesundes Muster - und nicht alle Männer sind so, aber Frauen die solch ein Bindungsmuster haben, haben erstmal selbst ein Problem mit sich.

Das ist umgekehrt genauso und gibt es umgekehrt genauso - als Mann hatte und habe zeitweise ich auch ein ungesundes Beziehungsmuster mit Frauen, die meinen Werten eigentlich nicht entsprechen.

Sind die Frauen jetzt schuld und ich bin der arme Mann der sich von Frauen alles gefallen lässt, ausgenutzt wird, betrogen wird, sich aufgibt und so weiter?

Nein, es ist zum größten Teil mein eigenes Problem, dass ich mich immer wieder oft sehenden Auges auf solche Geschichten einlassen.

Es sind weder die bösen Frauen Schuld daran, dass es mir damit zeitweise schlecht geht oder ging, noch sind alle Frauen so.

Es ist mein eigenes Beziehungsmuster in erster Linie - und es gibt sehr viele anständige Frauen da draußen, und die die ich auswähle haben ihrerseits ihre Gründe für ihr Verhalten.

Eigene Verantwortung zu übernehmen und erstmal an sich zu arbeiten und zu erkennen, dass man nicht zufällig immer Pech hat, oder an die falschen gerät - sondern ein verdammter Teil dieses Spiels ist natürlich viel schwerer als sich einfach in die Opferrolle zu begeben und rumzujammern.

Zitat von Heavydreamy:
nur um von einem Mann umgarnt zu werden,

Ach, die arme Frau die sich selbst vergessen, aufgegeben hat usw. hat das also am Ende aus rein egoistischen Motiven gemacht?

Um umgarnt zu werden? Bestätigung, Dopaminkick, Aufmerksamkeit etc.

Aber die Frau ist das Opfer und die bösen Männer sind Schuld (die ja alle böse sind, und nicht etwa nur diejenigen die man sich vielleicht bewusst oder unterbewusst aussucht)?

Zitat von Heavydreamy:
wird die Spezies Mann das leider weiterhin denken, ja.

Pauschalisierungen solcher Art stimmen mich einfach nur traurig. Gerade wenn man sich die Aussagen davor anschaut.

Übernahme eigener Verantwortung: 0
Opferrolle und Schuldumkehr: 100

13.07.2025 21:28 • x 2 #30

A

x 4