119

Halten Männer Frauen in 2025 immernoch für naiv?

Gorch_Fock
Och, so dumm war das von dem Herren gar nicht. Schatten bzw. Affairenfrauen haben ein hohes Bedürfnis nach Öffentlichkeit. Gute Affairenmänner befriedigen das durch Zeigen in der Öffentlichkeit. Hättest Du stumm mitgespielt, wäre es eine sehr gute Tarnung für Eure Affairenbeziehung geworden, da Du visuell bekannt warst. Es gibt in der Tat genug AFs, die bei sowas mitmachen würden. Denn der Sechs meines Lebens oder die Seelenverwandschaft schaltet ganz schnell alle Sicherungen aus.

13.07.2025 21:31 • x 3 #31

N
@Balu 85

So ist es. Wäre der gleiche Mann ungebunden, wäre der Kick nicht so stark. Die Partnerin des Mannes übernimmt ja die Alltagsaufgaben für ihn und befreit die Affäre von lästigen Dingen wie Haushalt etc. Der Mann muss jetzt nur andeuten, dass seine Partnerin als Mutter von 2 kleinen Kindern keine echte Frau mehr ist, und schon geht es los. Die Angebaggerte hört interessiert zu.

Sie wird vin dem Mann passend gelobt, während die Partnerin abgewertet wird. Die Angebaggerte fühlt sich so der Partnerin vorgezogen - und zwar mit Recht! Denn sie selbst ist ja gepflegt, sportlich, intelligent, kultiviert und interessiert. Natürlich idt sie besser als sein Aschenputtel Zuhause!

Blöd nur, wenn sie dann auf Aschenputtel trifft und die Beschreibung gar nicht so zutrifft. Dann geht es los. Die Angebaggerte wird clingy, der Mann zieht sich raus. - Er hat ja schließlich immer mit offenen Karten gespielt.

Die Erhöhung ist ein e tscheidender Bestandteil für dir Affäre mit einem gebundenen Mann.

13.07.2025 21:37 • x 4 #32

A

Halten Männer Frauen in 2025 immernoch für naiv?

x 3

N
@GorchFock

Bitte, bitte keine Seelenverwandtschaft! Alle aber das nicht ( lachender Emoji)

13.07.2025 21:41 • x 3 #33

Worrior
Zitat von nalea:
@GorchFock Bitte, bitte keine Seelenverwandtschaft! Alle aber das nicht ( lachender Emoji)

Danke

13.07.2025 21:56 • x 1 #34

C
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es geht mir mehr um deine Ausdrucksweise.

Sorry, für meine Ausdrucksweise. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

Zitat von Blindfisch:
Für manche Männer ein Grund, nur nach den einem zu streben. Beziehung eher nein.

Davon weiß er nichts. Das ist nicht das gemeinsame Hobby.

Zitat von FloraVita:
Fürs ganze Leben was?

Er sucht eine Frau um dem gemeinsamen Hobby nachzugehen ... bestenfalls fürs ganze Leben.

Zitat von FloraVita:
Möglich dass er nicht bewusst verschwiegen hat, sondern auch hiervon:

ausgegangen ist?

Er führt wohl eine Fernbeziehung, daher wusste das kaum jemand der Anwesenden.

Zitat von Dracarys:
Aber er nervt schon gewaltig, gar keine Frage....

Genau. Eine Alltagsgeschichte, die mich einfach genervt hat ... nicht mehr.

Im Text schrieb ich ja ausdrücklich MANCHE Männer, um nicht zu verallgemeinern. Natürlich ist das nur eine Anekdote und natürlich sind auch nicht alle Frauen Engelchen, keine Frage. Gut möglich, dass er sich nichts dabei gedacht hat. Wobei er sich was gedacht hat: falls mich jemand fragt, sollte ich ja keinesfalls sagen woher wir uns kennen. Man(n) hätte auch einfach sagen können: du ich möchte nicht, dass meine Freundin davon erfährt, dass ich übers www eine Hobby-Frau suche.

Ich habe es mir umgekehrt vorgestellt. Mir wars bissl unangenehm, einem Mann wärs vielleicht egal.

14.07.2025 06:47 • #35

N
@cline

Eine Hobby-Frau? Spannend.

So eine Geschichte kenne ich auch - leider hat sie meine Freundschaft zu einer guten Freundin zerstört.

Der Mann hat ein Hobby, das seine jetzt Exfrau und damals 15jährige Tochter nicht teilten. Er war häufig auf Hobbyevents und erzählte dort meine damaligen guten Freundin die übliche Geschichte: gefangen in einer lieblosen Ehe, mit Haus und Hypothek, er zahlte alles, Muddi tat nichts...usw, usw, Dann der lobende Teil: Ach, du bist so sportlich, mit dir kann man lachen, du bist so großartig usw, usw. ... Meine gute Freundin war damals schon länger Single und gut empfänglich. Der erste Lockdown kam, er zog zu ihr in eine 300km entfernte Stadt und arbeitete bei ihr im Home Office. Derweil saß eine im Kern geschockte Ehefrau im gemeinsamen Haus und seine Tochter war verantwortlich Mama zu trösten - in der Pandemie Situation! - Anstatt, dass meine damalige gute Freundin mal überlegt hätte woran sie hier beteiligt ist, übernahm sie die schwurbeligen Entschuldigungen ihres Warmwechslers. Was auch immer er erzählte. Keine Empathie für zumindest das Kind, das er alleine in dieser Überforderungssituation gelassen hat. Stattdessen half sie ihm eine Wohnung zu finden und haute weiter auf die EF ein, die jetzt bitte aus dem Haus auszuziehen hätte.

Gleichzeitig schwärmte sie von der Nähe zu ihm und der Seelenverwandtschaft... Okay, er hat sie dann auch betrogen, aber das konnte ja keiner ahnen.

Fazit: Gebundene Menschen trennen sich besser erst einmal und verarbeiten. Erst dann sollten sie das eigene Interesse wecken.

14.07.2025 07:04 • x 2 #36

Wurstmopped
Zitat von cline:
Weiß ja nicht: halten Männer die Frauenwelt in 2025 immer noch für total naiv? Muss hier mal ne Geschichte los werden. Seit Jahren bin ich in ...

Männer solcher Couleur, glauben wahrscheinlich, sie seien auf die eine oder andere Art unwiderstehlich?
Oder sie sind strunz doof, keine Ahnung wie man auf solche Ideen kommen kann.

14.07.2025 07:56 • #37

Ayaka
Zitat von cline:
Er sucht eine Frau um dem gemeinsamen Hobby nachzugehen ... bestenfalls fürs ganze Leben.

Gehts vielleicht um Tanzen - oder irgendwas anderes was in einer Paar-Konstellation erfolgt?

So wirklich geht mir aus deinen Beschreibungen nicht hervor, ob er nun auch auf + aus war. Ich lese hier eher eine Friendszone in der nie deutlich ausgesprochen war, dass er vergeben ist.

War das irgendwie angesprochen, dass es zwischen euch mehr ist?

14.07.2025 08:24 • x 3 #38

C
@Ayaka, es geht um Motorsport, daher auch Männerüberschuss. Ich hatte mal die Situation, dass mich eine mir unbekannte Frau wüst beschimpft hat. Es hat eine Weile gedauert bis ich kapiert habe, dass es eine eifersüchtige Ehefrau war.

Wenn ich lese: ... ein Mann sucht eine Frau um gemeinsam Motorsport zu betreiben und das bestenfalls für den Rest des Lebens. vermute ich erstmal unvoreingenommen, dass er ungebunden ist. Es geht um Sport, nicht ums Daten. Kommt natürlich vor, dass sich Paare über gemeinsame Interessen finden ... wie bei jeder anderen Sportart auch.

So gut kennen wir uns nicht, dass ob und was aus einem Kennenlernen wird, überhaupt ein Thema gewesen wäre. Er kann seine Aufrufe gestalten wie er möchte, braucht mich aber nicht vor den Karren spannen damit seine Freundin nichts davon mitkriegt ... das ist sein B..

14.07.2025 09:02 • x 2 #39

Ayaka
Zitat von cline:
braucht mich aber nicht vor den Karren spannen damit seine Freundin nichts davon mitkriegt ... das ist sein B..

da stimme ich dir voll zu

ich glaube ich hab dich im ersten Zug falsch verstanden und dachte du hättest ernsteres Interesse gehabt und wärst jetzt sauer wegen der Lebensgefährtin, jetzt versteh ich worum es dir geht. Da hat mich die Rubrik Neuanfang und Single-Dasein irritiert.

Leute die einen vor den eigenen Dreckigen Karren spannen wollen trifft man immer wieder - Frau und Mann nehmen sich da nix - bei mir wollte eine Freundin, dass wir beiden anderen ihre F* Dates decken - haben ihr auch die Meinung gegeigt.

Würde das aber weniger unter naiv als eher unter fehlende Menschenkennnis einordnen. Es finden sich genug die da mitspielen. Jemand der klar nein zu so was sagt ist eher ungewöhnlich.

14.07.2025 09:18 • x 1 #40

badMonkey
Zitat von cline:
Sorry, für meine Ausdrucksweise. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

Ist okay, bist vielleicht auch einfach eine naive hirnverbrannte Trulla

[/Ironie Off]

Zitat von cline:

Ich hatte Mal eine gute Freundin mit der ich Dart gespielt habe. War super - weil man kaum jemanden findet der darauf mehr als einmal im Quartal konsequent Bock hat.

Zitat von cline:
Im Text schrieb ich ja ausdrücklich MANCHE Männer,

Ich behaupte nein, und das habe ich auch klar zitiert und kommentiert.

Da bin ich mir sogar so sicher, dass ich nicht noch extra Mal nachschaue.

Im Zweifelsfall bin ich aber auch einfach nur ein naiver hirnverbrannter Mann

14.07.2025 12:32 • #41

C
Zitat von cline:
Sorry, aber bei manchen Männern frag ich mich: was hat Gott mit seinem Hirn angestellt?

Zitat von cline:
Echt frech, dass manche Herrn meinen Frauen sind hirnamputierte Wesen.

Zitat von badMonkey:
Im Zweifelsfall bin ich aber auch einfach nur ein naiver hirnverbrannter Mann

14.07.2025 12:47 • #42

Sardinien11
Na ja, er wollte nur Freundschaft mit dir. Wozu jetzt all die Aufregung?
Er ist in einer festen Fernbeziehung.

14.07.2025 13:11 • #43

C
Zitat von Sardinien11:
Wozu jetzt all die Aufregung?

Wer regt sich auf? Das ist doch nur ein Meinungsaustausch - eine Anekdötchen. Muss man hier gleich einen Weltuntergang erleben, um posten zu dürfen?

14.07.2025 13:15 • #44

Fenjal
@cline das gemeinsame Hobbie ist nicht das Problem, das Problem ist die Ehefrau oder Partnerin.
Selber haben sie kein Interesse am Hobbie, reagieren aber äusserst unvorteilhaft, wenn IHR Mann oder IHR Freund gemeinsam mit einer Frau seinem Hobbie nachgeht.
Die eigene Unsicherheit dieser Frauen treibt dort ihre Blüte und darum wird nicht viel über die Kollegen des Hobbies geredet um eben diesem Gnagnagna auszuweichen.
Manche Ehefrauen erwarten Rapport und wollen im Detail wissen, wer alles bei der Veranstaltung dabei war und dann geht's los,....
Sowas umschifft mancher Herr dann gerne um langatmigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen...

14.07.2025 13:24 • x 2 #45

A

x 4