13

Handy beerdigt - Reißleine gezogen

L
Kopie meines Gast - Beitrages von Ende Mai 2018: In der letzten Woche habe ich mein uraltes Handy ordnungsgemäß und komplett datenbereinigt in einer Entsorgungsbox eines Leipziger Handyladens beerdigt. Dieses Handy war eine Art Lebensader und zusammen mit einer speziellen Emailadresse, die ich schon gelöscht habe, seit etwa vier Jahren die einzige Kommuniktionsform zwischen mir und ihm, nachdem wir etwa zwei Jahre lang eine Art Affaire hatten. Für ihn war es wohl sowas wie eine Neben - Liebe, für mich Seelenverwandschaft, Liebe. Er ist 58, seit über 30 Jahren verheiratet (mittlerweile evtl. geschieden), hat zwei erwachsene Kinder und ein Haus in Markkleeberg, einer Kleinstadt im Südraum von Leipzig. (Da dies auf so einige zutrifft, ist es okay das zu erwähnen.) Ich bin 44, ledig, kinderlos und wohne alleine.

Einen Ehering trägt er grundsätzlich nicht. Verliebt haben wir uns beide ineinander, das war auch für Außenstehende unübersehbar. Mein Verstand kämpfte mit diversen Argumenten dagegen, im Endeffekt aber erfolglos.

Mit der Zeit stellte sich heraus, dass er einer von der Sorte Menschen ist, die wohl von klein auf gelernt haben, eine Ausrede nach der anderen zu produzieren. Wenn gemeinsame Unternehmungen oder Treffen vereinbart wurden, kam ihm - Leider! - mal dieses und mal jenes Ganz Wichtige! dazwischen. Sogar diverse körperliche Symptome konnte er bekommen (oder dies vorgeben), wenn es darum ging, die Beziehung zu intensivieren bzw. sie zu normalisieren. Klassisches Flucht - Syndrom also, weil Bindungsangst bzw. die Panik, eine Frau zu verlassen, die mit Bratpfanne, Unterhaltsforderungen und Rosenkrieg droht, mindestens.

Es zeigte sich aber, dass dies längst nicht das Einzige ist, was ich gerne vorher gewusst hätte - bevor ich mich in ihn so verliebt habe. Auch wenn ich es noch immer nur sehr schwer mit seiner äußeren Erscheinung und seinem Naturell in Übereinstimmung bringen kann: Er ist einer vom Typus Kachelmann. Sprich: er führt mit mindestens vier Frauen irgendeine Form der Beziehung - gab vor fünf Monaten sogar zu, in zwei Wohnungen gleichzeitig zu leben (irgendwo im Leipziger Norden), was er als sehr stressig aber angenehm bezeichnet. Dazu kommt seine evtl. Ex - Frau sowie eine Andere, die wohl Marion heißt sowie eine S - Bahn - Schaffnerin, Ende 50, mit der er auch mindestens einmal 6 hatte.
(Dummerweise sehe ich sie gelegentlich. Aber sie weiß nicht wer ich bin und das ist auch gut so.)

Wie auch immer: Das besagte Handy ist beerdigt und ich bin noch immer stolz auf mich, das endlich durchgezogen zu haben! Nun kümmere ich mich um mein brachliegendes Liebesleben und suche mir einen Menschen aus Fleisch und Blut, damit ich eines Tages wieder Normalität und Freude und ganz normalen Alltag mit einem Mann haben werde, der MICH allein will und der MICH glücklich machen möchte!

08.06.2018 00:40 • x 7 #1


Paloma
Schöne Worte! Aber - sorry- glücklich kannst Du nur aus Dir selbst heraus werden... LG, Paloma

08.06.2018 01:29 • x 2 #2


A


Handy beerdigt - Reißleine gezogen

x 3


VictoriaSiempre
Egal wie - ich finde Deine Aktion cool

08.06.2018 01:37 • x 1 #3


BrokenHeart
Wow, hey, ....
Hut ab ... das ist mal eine Tat, die Hand und Fuß hat.

Ich finde das klasse

08.06.2018 01:48 • x 1 #4


F
Großartig!

08.06.2018 12:28 • #5


L
Muss man extra erwähnen, was die Basis einer normalen Partnerschaft sein sollte?

Fragen Sie mal Ihren Partner, ob er Sie UNglücklich machen will, Ihnen schaden oder Ihr Konto plündern...

26.06.2018 01:11 • #6


BrokenHeart
Ich frage mich eher, warum man sich sowas selbst antut, wenn man es weiß

26.06.2018 01:21 • #7


L
Zitat von BrokenHeart:
Ich frage mich eher, warum man sich sowas selbst antut, wenn man es weiß


Würden Sie sich das auch fragen, wenn Sie sich verliebt haben?

Das Eine - das sich Verlieben - kann man nicht verhindern. Es passiert einfach! Das Andere - sprich, dass es mehrere Jahre geworden sind - war mein Fehler. Die verlorenen Jahre sind weg.

Nun heißt es: Blick nach vorn, nicht zurück!.

26.06.2018 01:56 • #8


L
Zitat von Fuchsterrier:
Großartig!


Danke für das Lob!

Ich glaube die Entsorgungsboxen für Mobiltelefone haben noch sehr viel Platz... Es wäre unlogisch, wenn ich die Einzige wäre, der das Kappen so einer Lebensader zu einem anderen Menschen so gut tut. Also Leute: Schmeißt die Dinger weg!

26.06.2018 02:06 • x 2 #9


BrokenHeart
Zitat von Leipzigerin:

Würden Sie sich das auch fragen, wenn Sie sich verliebt haben?

Das Eine - das sich Verlieben - kann man nicht verhindern. Es passiert einfach! Das Andere - sprich, dass es mehrere Jahre geworden sind - war mein Fehler. Die verlorenen Jahre sind weg.

Nun heißt es: Blick nach vorn, nicht zurück!.


Ja, (auch ich war schon verliebt und ich habe auch schon geliebt) wenn ich weiß , dass der Mann verheiratet ist. Dann ist es nie leicht und unbeschwert. Steht ja auch so in Deinem Text.
Es gibt kein Weg zurück. Das, was geschehen ist, ist geschehen


Aber irgendwann sollte man wissen, was man vor sich hat

26.06.2018 02:32 • #10


B
Man muss das Handy nicht entsorgen. Man kann sich auch eine neue Telefonnummer zulegen.

26.06.2018 08:33 • #11


Kummerkasten007
Man kann auch wenn man verliebt ist die Realität im Auge behalten. Geht alles, wenn man will. Dann muss man ein Handy nicht wegwerfen.

26.06.2018 08:41 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag