E
Ehemaliger User
Gast
Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich mit dem Zeitalter von Handy, Mail & Co. sich das Leben in einer Beziehung und auch in einer Trennung völlig verändert hat und es viele negative Einflüsse gibt. Ich bin wahrlich kein alter Sack und nutze diese Kommunikationswege eigentlich sehr gerne und häufig, aber wenn ich so mal ein paar Jahre zurück denke wo ich ähnliche Situationen hatte, es war doch deutlich schwieriger mit der Ex Kontakt aufzunehmen. Es war einfach eine gewisse Distanz vorhanden und wenn man sagen wollte "Es tut mir Leid, verzeih mir bitte" musste ich den Mut zusammen nehmen und musste ihr ins Gesicht schauen und es sagen. Es gab keine blöden SMS die man anfangen musste zu deuten, es war nicht so einfach sich zu melden. Vor Jahren als sie mal in einer Krise für einige Zeit zu ihren Eltern gezogen ist die nicht mal ein Telefon hatten, es war einfach anderst damit umzugehen. Wenn ich etwas wollte musste ich verdammt noch mal da hin fahren und mich persönlich der Situation stellen. Und andersrum natürlich genauso, sie konnte auch nicht einfach ne SMS mit "sorry, ich war wohl mit meinen Worten nicht ganz fair" schicken. Nein sie hätte es mir sagen müssen mitten ins Gesicht und es hätte doch dann viel mehr Bedeutung gehabt als ne blöde SMS. In diesen elektronischen Texten erfährt man zwar viel was der andere sagen möchte, aber man merkt doch nicht den Gefühlszustand, meint sie es ernst oder ist es nur so daher gesagt, und die Hemmschwelle mal eben was zu "senden" ist ja auch deutlich geringer als dem anderen gegenüber zu treten. Ein handgeschriebener Brief von früher erinnert mich noch heute an manch schöne Stunden die man hatte, mein Posteingang von Outlook hingegen ist doch nur unpersönlicher elektronischer Müll
. So schön wie das auch alles sein mag, manchmal verfluche ich die Zeit der totalen Kommunikation......
Sooo......das musste ich mal loswerden.......
Charly
Sooo......das musste ich mal loswerden.......
Charly