32

Hast Du einen anderen? Kurz zurück: ja

D
hier ist noch einer der gerade stark sein muss und zuhause auf der couch liegt, also geteiltes leid ist halbes leid

30.04.2011 22:17 • #61


R
Danke Danke, ihr seid lieb

Ich versuche stark zu bleiben. Eine weitere Nacht ist vergangen und ich kann es wieder bedachter handhaben. Ich denke auch, das ist eine Warmhaltetaktik. Weiß noch nicht, wo das mit dem anderen hinführt, ob die Faszination reicht.
Ich werde nichts dazu sagen, werde ihr nicht antworten. Irgendwann vllt, wenn ich drüber weg bin. Und ich abgeschlossen habe. Dann kann sehen, ob vllt normaler Kontakt, rein freundschaftlich, denkbar wäre. Aber jetzt erstmal: brauche Ruhe.

01.05.2011 13:49 • #62


A


Hast Du einen anderen? Kurz zurück: ja

x 3


cookie20
Hoi zusammen

also ich wollte mal noch was zu dem thema denen die verlassen geht es besser, weil sie sich darauf vorbereiten konnten sagen.
ich habe auch verlassen, wie einige vielleicht gelesen haben, aber es war eine reine vernunftentscheidung, weil ich eh keine chance gehabt hätte, dass es sich zum guten wendet. meine gefühle und meine liebe waren zu diesem zeitpunkt in keinsterweise weg. ich konnte mich darauf auch nicht wochen oder monate vorbereiten.
@ rummy
ich kann dir sagen, (erfahrungen auch von einer anderen gescheiterten beziehung)es dauert lange bis man darüber hinweg kommt. jede sms oder mail die man bekommt, schmerzt. ich hab sie irgendwann garnicht mehr gelesen, sondern ungelesen gelöscht. den kontakt zu meinem ex habe ich vollendst eingestellt. wenn ich pech habe, muss ich anfang juli, wenn ich von meiner USA reise zurück fliege mit ihm im gleichen flieger oder sogar neben ihm sitzen. ich hoffe er hat den flug verschoben.
die beste medizin gegen liebekummer ist und bleibt (dafür stehe ich heute noch) an sich denken, sich was gutes tun, mit menschen treffen, evt. einen neuen sport anfangen oder einen alten wieder aufnehmen.
warum noch den gedanken daran verschwenden, ob es mit ihr und dem anderen klappt!? das sollte nicht dein problem sein! oder würdest du sie zurück nehmen wollen?

01.05.2011 16:01 • #63


S
Hallo ich muß einfach mir was von der Seele schreiben. Hatte gestern einen schönen Tanz in den Mai und ketzt ist es wieder da. Das Gefühl von ausgetauscht gegen eine Andere. Was macht er gerade mit Ihr zusammen. Ich kriege den Gedanken nicht aus meinem Kopf. Drei Monate und es ist nicht viel besser. Wann hört diese Auf und Ab auf. Schei........

LG an Euch alle

01.05.2011 16:49 • #64


N
Hallo miteinander, hallo Rummy,

zunächst mein aufrichtiges Mitgefühl. Wie Daniel_ schon schrieb: Du bist nicht alleine. Ich weiß, das tröstet nur bedingt. Aber glaube mir, ich weiß exakt wie Du Dich gerade fühlst. Das ist jetzt nicht einfach so dahingesagt. Ich bin auch gerade ganz ganz weit unten. Der seelische Supergau. Tiefer geht es kaum noch. Ich habe vor 2 Wochen von meiner Frau - der Liebe meines Lebens - erfahren (von Angesicht zu Angesicht), dass Sie sich in einen anderen verliebt hat und dass Sie sich von mir trennt. Nach insgesamt 20 Jahren. Ich stehe gerade vor dem absoluten Nichts.

Was mich aber noch interessieren würde ist, ob Du das alles alleine aufarbeitest oder ob Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Ich für meinen Teil nehme psychologische Hilfe in Anspruch. Man muss ja auch noch ganz nebenbei den normalen Alltag und den Job meistern. Also, falls Du das noch nicht tust und es noch schlimmer wird und Du es alleine nicht schaffst, so denk' mal darüber nach. Zusätzlich zu den Gesprächen mit der Familie und mit den Freunden. Da ist nichts Schlimmes oder gar Lächerliches bei. Bedenke: Der Verlust eines geliebten Menschen durch Trennung steht hinsichtlich der seelischen Belastung nach Auffassung vieler an zweiter Stelle der schlimmsten Stresssituationen im Leben eines Menschen.

In diesem Sinne. Ich wünsche Dir genügend Kraft.
Grüße
NoChance

01.05.2011 17:07 • #65


Hangover
Moin Rummy,
die Albträume sind relativ normal. Sie sind ein Zeichen dafür, dass Du Wut entwickelst, Agressionen anstelle von Verzweiflung sich einstellen. Gut so!
Das ist nichts, was falsch läuft, ganz im Gegenteil.
Hab Wut, hab meinethalben auch mal Hassgefühle.
Alles ist besser als diese selbstzerstörerische Verzweiflung, die uns auf der Stelle trampeln lässt.
Spricht nix dagegen, in unseren [Tag]träumen die Ex zu foltern und mit heissem Öl zu übergiessen.
Immerhin sind sie für unsere Krise [mit]verantwortlich.

Mir persönlich ist die Wut auf meine Ex tausendmal lieber als diese Verzweiflung und das Selbstmitleid.
Davon habe ich gerade dermassen die Schnauze voll, kann ich Dir sagen...

Kannst Du Dir vorstellen, dem Quälgeist, der sich deine Ex schimpft, klar und deutlich zu vermitteln, dass Du auf die Nachrichten, die Dich jedesmal wieder zurückwerfen, prima verzichten kannst?
Klare Ansage: LASS MICH IN RUHE!

Es tut Dir doch nicht gut, das merkst Du. Immer wieder Öl ins Feuer der Hoffnung, und dennoch daddelt Deine Ex nur rum und rockt mit ihrem Neuen durch die Laken und das Leben (!).

Sie liebt Dich, aber der andere fasziniert sie?
Was ein *beep*! Wenn sie Dich liebt, tut sie Dir das nicht an. Punkt.
Und sollte es doch so sein, hast Du dennoch nix davon. Lass gut sein, die Trulla ist es nicht wert, rummy.

Halt Dich fern, sag Ihr, sie soll Dich in Ruhe lassen und bau Pläne für Dich.

Halt die Ohren steif, Du kommst da raus!

02.05.2011 08:52 • #66


Hangover
Zitat von Sonnenschein:
Wann hört diese Auf und Ab auf. Schei........

LG an Euch alle


Es hört auf, wenn Du durch bist.
Aber den Weg kannst Du Dir erleichtern, indem Du Dir klar sagst, dass Du vorankommen und abschliessen willst.

02.05.2011 08:53 • #67


R
Danke euch allen. Ihr habt so recht, mit allem, was ihr sagt. Gerade gestern hatte ich wieder ein enormes Tief, während es heute wieder etwas besser geht. Blödes Auf und Ab. Aber ich habe Hoffnung, dass es besser wird.

Nein, professionelle Hilfe habe ich nicht. Ich mache Krisen immer mit mir selbst aus. Bisher hat es immer gut so geklappt. Ob es diesmal reicht, weiß ich nicht. Aber ich versuche es.

@Hangover:
dieser eine Satz trifft den Nagel so gut auf den Kopf: Es tut Dir doch nicht gut, das merkst Du. Immer wieder Öl ins Feuer der Hoffnung, und dennoch daddelt Deine Ex nur rum und rockt mit ihrem Neuen durch die Laken und das Leben (!).

Dem kann ich nichts hinzufügen. Ich bin nachwievor der Meinung, dass das mit dem anderen überhaupt nichts wird, habe ich im Gefühl, weil ich gute Menschenkenntnis habe, auch wenn ich die Person nicht mal getroffen haben muss. Aber momentan bin ich auf dem Standpunkt, dass es nichts ändern würde. Es ist gegessen. Denn so, wie sie mir wehgetan hat, wie sollte ein Neubeginn möglich sein. Nein nein, ich denke, so weit bin ich schon, dass ich das eingesehen habe.

Was die Alpträume betrifft: ja, vllt ist es eine Form von Wut. Vllt aber auch ein Hinweis darauf, dass ich aus de Gleichgewicht geraten bin. Die Nacht darauf habe ich übrigens konkret von ihr geträumt. Und das verarbeitet, was sie mir angetan hat. In dem Traum war sie mit mir unterwegs und hat dann mit ihrem neuen vor meinen Augen telefoniert und ihm gesagt, dass sie ihn vermisse. Das war hart. Aber deutlich eine konkrete Verarbeitung meines Hirns. Und am morgen war ich natürlich sehr down. Aber das gehört wohl einfach dazu

02.05.2011 18:29 • #68


R
Bin gerade am Heulen. Weil ich mich auf ein Gespräch mit meiner Ex eingelassen habe. Und nun ist zumindest auch der letzte Zweifel verflogen. Aber es tut höllisch weh, wieder. Und das ist auch meine Schuld, hätt einfach ignorieren sollen. schei.. Habe das Gefühl, der Abgrund schluckt mich wieder, ich habe keinen Halt. Alles ist so sinnlos. Ich will da wieder raus

02.05.2011 22:18 • #69


0neWay
Ach Rummy, Du hattest einen schwachen Moment, bitte verzeihe ihn Dir.....ich kenne das und habe mich schlimm erniedrigt.....Tu dir den Gefallen und mache hinter dem PUNKT nun auch ein AUSRUFEZEICHEN oder zwei oder drei.

SIE HAT ES EINFACH NICHT VERDIENT!

Hoffentlich kannst Du gut schlafen, ich wünsche es Dir!

02.05.2011 23:51 • #70


R
Es war ein schwacher Moment, ja. Und ich habe Angst, dass noch viele weitere folgen werden.

Geschlafen habe ich kaum. Dieses Gespräch war so überflüssig... besonders, wenn du dann noch um die Ohren geknallt kriegst, wie toll der andere ist und wie alles wie Faust aufs Auge passt. Toll. Da fühlt man sich wie ein minderer Mensch, mein Selbstwertgefühl ist dahin. Und dass ist zumindest etwas, was ich ihr mal richtig krumm nehme.

03.05.2011 11:16 • #71


Hangover
Zitat von Rummy:
Und dass ist zumindest etwas, was ich ihr mal richtig krumm nehme.


Na fein, dann hatte die ansonsten sinnbefreite Selbstkasteiung ja wenigstens einen Sinn.

03.05.2011 11:21 • #72


R
So kann man es sehen. Und ich warte darauf, dass die Wut sich auf alles überträgt. Und ich ihr gedanklich ins Gesicht spucken kann.

03.05.2011 11:32 • #73


R
Mal ein Update meinerseits:
Momentan geht es irgendwie, man schleppt sich so durchs Leben. Ich habe die meiste Zeit leider eher tiefe Phasen, die ich zwar bewältigen kann, die an mir aber nagen wie nichts gutes. Und da ich mich kenne, weiß ich, dass das lange so bleiben wird. Es tut einfach zu sehr weh.

Ich kann nicht so stark im Moment sein wie manch anderer hier. Ich bin einfach eine ganz bestimmte Sorte Mensch.
Deshalb bin ich gerade dabei meine komplette Geschichte aufzuschreiben, ein Buch. Sie loszuwerden und gleichzeitig Erinnerungen festzuhalten. Ich glaube, das ist für mich der richtige Weg. Ich merke selber, wie mir das Schreiben guttut bzw. mich ruhiger macht. Wir werden sehen, wo das hinführt.

06.05.2011 11:35 • #74


N
Rummy mir geht es fast genauso, man schleppt sich durch leben trifft das ganze sehr gut! bei mir äußert sich das in appetitlosigkeit, gliederschmerzen und extreme lustlosigkeit...aufschreiben ist sicher eine gute möglichkeit sich etwas zu erleichtern. Gib nicht auf!

06.05.2011 12:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag