3

Verheiratet - kurz vor scheidung - in einem anderen ver

K
hallo,
mir geht´s momentan sehr sehr schlecht............
bin mit meinem Mann seit 17 Jahre zusammen, haben zwei Kinder 7,10 sind seit 5 Jahren verheiratet.
jetzt erst hatten wir uns fast für eine Scheidung entschieden, mit viel streit.....zu ihm:
arbeitslos keine Hartz v (weil ich zuviel verdiene) Alk. und Dro. gebrauch! Er ist jetzt nicht ständig besoffen aber er trinkt regelmäßig. Keine große Hilfe im Haushalt - bin ja schon froh wenn er sich um die Kinder kümmert. Hat sich alles so eingependelt......
bis vor einigen Wochen war ich so einigermaßen damit auch einvrestanden, ich habe schon gesagt such dir Arbeit und hör mit dem zeug auf...........aber ich habe alles immer so hingenommen...............er liebt mich, das weiß ich oder will er mich nur besitzen?..................und alles nur gewohnheit........
zu mir: arbeite vollzeit, bin momentan auf Diät da ich Adipositas bin, habe seit april +- 20 Kilo abgenommen, am anfang ging das ganz gut und fühlte mich super ...schön........ wir hatten auch momentan neue Arbeitskollegen bekommen...........und da gibt es jetzt einen der 5 Jahre jünger ist wie ich und single.............am anfagn habe mir gar nichts dabei gedacht, aber seine Kommentare und gesten und blicke...........und irgenwann hat´s peng gemacht............wir haben uns jetzt nichts gesagt, aber ich denke das er wohl sich auch in mich verguckt hat................er ist aber demnächst nicht mehr da! sondern an einer anderen Stelle....zuerst habe ich halt alles noch ganz toll gefunden...er selber weiß gar nichts davon.......mir ist das alles zuviel geowrden und bin jetzt total down.....zu meiner EHE..irgendwie war ich total zufrieden das er die scheidung einwilligt...........aus einem streit heraus wurde 2 Wochen schweigen.........und dann hat er gesagt was wir jetzt machen und ich wollte die Scheidung und er meinte o.k. er geht zum anwalt......soll im einen zettel unterschreiben..............und dann kamen von innen heraus solche zweifel ob das der richtige weg ist und ob es das auch wirklich ist was ich will - bin mir soooo unsicher! wir haben uns dann wider vertragen............. bin aber zusammengebrochen und heule die ganze zeit............mußte gestern bei der arbeit sooooooooo stark sein und am mittag bin ich erstmal auf die toilette und habe geweint..... habe mich auch dann von meinem Mann abholen lassen und heute mich krank gemeldet..................bin städnig am heulen, habe keine freundin..........zum ausheulen...................bei meinem mann muß ich auch heulen...............er sagt immer das da noch was anderes ist und ich es im sagen soll, aber irgendwie kann ich nicht, habe angst was passiert...................sag ihm halt das die situation vor kurzem,was auch stimmt , mich total umwirft..............nervenzusammenbruch..............habe herzrasen, angstgefühle und kalte schweißausbrüche..................weiß nicht ob ich zum arzt soll............was kann der schon tun...............weiß nicht ob ich auch morgen wieder zur arbeit soll...............ob ich das überstehe...........

25.07.2012 10:52 • #1


P
Hallo und herzlich willkommen,

dein Mann sollte sich professionelle Hilfe suchen und das schnell!
Mit Suchtproblemen ist nicht zu spaßen und du kannst ihn daraus nicht befreien.
Habt ihr darüber mal gesprochen? Möchte er dies ändern?

25.07.2012 11:05 • x 1 #2


A


Verheiratet - kurz vor scheidung - in einem anderen ver

x 3


K
ja immer wieder.......jetzt durch den streit hat er versprochen erstmal weniger zu rauchen...........weiß ist nicht das was ich wollte (sofort aufzuhören!) aber denke er meint es ernst..............im übringen möchte es nicht verschönern handelt es sich aber ausschließlich um Canna....Er will es ändern..........

Gruß
Kerstinle

25.07.2012 11:10 • #3


U
hallo Kerstinel, ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Genausolang mit meinem Mann zusammen und ein Kind. Bei mir wollte er letztendlich die Trennung, nachdem ich ihn etliche male vorgewarnt hatte. Er ist H4 und nimmt Dro.. Allerdings weiß ich, daß er der Mensch ist, mit dem ich alt werden möchte, weil nur ich auch seine guten Seiten kenne. Ich wäre glücklich, wenn er bereit wäre, es nochmal zu versuchen, aber das lässt sein stolz nicht zu. Zu dir: Du hattest dich doch in einem schwachen Moment nur ein bisschen in jemanden verguckt und geschwärmt.Daran ist doch noch nichts schlimmes. das ist normal! Jeder braucht auch ein bisschen anerkennung von außen. Gerade,w enn du dich wohl fühlst und abgenommen hast. Nimm dir das nicth so zu herzen. Ich habe gemerkt, daß man den Mann nicht ändern kann, nur positiv beeinflussen, wenn sie dazu bereit sind. Ich hoffe für meinen Mann, daß es der richtige Weg für ihn ist, aber ich befürchte, er stürzt alleine noch mehr ab.
Mach die bewußt, ob du ihn mit all seinen Fehlern wirklich liebst, oder auch nur Angst vor dem alleinsein hast mit dem Job und den Kindern.... eine große last! Ich hoffe, du findest den richtige Weg für dich!
Gruß
Uhu

25.07.2012 11:16 • x 1 #4


P
Das ist schon mal ein guter Ansatz.

25.07.2012 11:17 • x 1 #5


K
Danke für Eure ANtworten, das tut unheimlich gut................ und alleine das Schreiben hier hat gut getan.....................es ist halt alles zuviel geworden die letzte Zeit...........Vollzeit, 2 Kinder, Hausaufgaben kontrollieren, lernen....Haushalt, bei der Arbeit auch............dann auch die Abnehmerei (was eigentlich ganz gut funktioniert hat... dann diese unzufreidenheit mit meinem mann, da mußte ja sowas kommen wie ein gut aussehnder der interesse an einem zeigt....und jetzt fühl ich mich schlecht weil ich auch denke das ich schuld daran bin.... an allem...........und auch fast meine ehe aufgegen habe...........dann kommt wieder so ein gefühl hoch, daß es doch bestimmt schöner (Leben) geht und dann einige Zeit später...es ist doch so schön wie es ist(Leben) und dieses hin und her macht mich total verrückt!Kann mich auch nicht irgendwie entscheiden wie ich weiter machen soll............manchmal denke ich daß ich mich doch scheiden tue und dann ein neues Leben beginne, aber ist es das wert was man soooo lange zusammen gemacht - verbracht hat.........ich weiß auch das alles seine Zeit braucht und es auch bergauf geht............brauch halt nur auch mal andere meinungen ............das tut dann schon ganz gut...........

25.07.2012 11:33 • #6


K
jetzt versuche ich erstmal den tag zu überstehen, die Kinder kommen nachhause und dann möchte ich nicht so verweint aussehen............heute beginnen die Sommerferien bei uns! schua später noch mal rein, danke an alle kommentare,....tut gut............nicht alleine zusein!

25.07.2012 11:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag