8

Hast du noch Liebeskummer ?

L
Hallo liebes Forum.

Ich bin Jetzt mittlerweile seit 1,5 Jahren von meiner Ex frau getrennt.
Das war eine Schwierige Phase in meinem leben wodurch ich viel reifer geworden bin.
Ich kann von mir sagen, dass ich keinen Liebeskummer mehr habe und ich fühle mich
dadurch einfach nur gut.

Ich habe mir aber die Frage gestellt, wie andere Menschen Liebeskummer gelöst haben.
Wer von euch hat seinen Liebeskummer überwunden und wie habt Ihr das gemacht ?
Was musstet Ihr tun, damit es aufhört ?

25.06.2019 20:32 • #1

L
Bei mir hilft leider gar nichts, keine Tricks, nichts. Ich brauche schlicht Zeit. Und zwar so lange es eben dauert, verkürzen durch z.B. Verdrängen klappt nicht. Irgendwann ist er dann plötzlich von alleine vorbei, der Kummer.
Aber über irgendwelche Tipps, wie man den Kummer schneller los wird, wäre ich auch sehr dankbar.

25.06.2019 20:44 • x 1 #2

A

Hast du noch Liebeskummer ?

x 3

E
Zitat von lover:
Was musstet Ihr tun, damit es aufhört ?

- die Zeit für mich arbeiten lassen und nicht mehr rückfällig werden
- in Akutphasen absolute Kontaktsperre
- Kurzreisen
- Zeit, Zeit, Zeit..

25.06.2019 20:45 • x 3 #3

B
Ich lebe nach zwei Mottos: alles hat seine Zeit und es geht weiter. Ich hab mir immer wieder bewusst vor Augen geführt, dass es noch schöne Dinge gibt. Kleinigkeiten. Das Lächeln meines Vaters als er noch lebte, der Rückhalt meiner Familie, Vogelgezwitscher, Nebel am Morgen, meine Tochter...und irgendwann löst sich der Druck auf der Brust. Ich neige aber eh mehr dazu, füllefokussiert zu denken.
Und wenn das nicht geht, dann richte ich mir Zeiträume ein, wo ich bewusst trauere. So trauere ich auch um meinen inzwischen leider verstorbenen Papa.

25.06.2019 20:51 • x 4 #4