Hat diese Beziehung zukunft

336
A
Zitat von Traurig1964:Deshalb sind eure im Grunde logischen und richtigen berechtigten Tipps dass ich erst mal alleine leben sollte bei mir von ganz anderer Bedeutung. Das Bedeutet bei mir Einsamkeit!
genau deshalb wollen wir dir helfen diesen alten glaubenssatz in dir aufzulösen, denn er ist nicht wahr !
du glaubst es nur und fühlst dich schlecht dabei ! du selbst zerfliesst im selbstmitleid und machst dich zum opfer anderer, läßt dir eine emotionale schelle nach der anderen verpassen für eine illusion !
nämlich der illusion, dass du allein bist !
bist du irgendwo allein auf einer unbewohnten insel ?
nein ! schaue mal raus aus dem fenster, da sind überall menschen und du hast deinen job und freunde und familie, die wirklich um ihr leben kämpfen müssen - die wären froh wenn sie deine sorgen haben würden.
das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich dich nicht ernst nehme, sondern ich möchte dich auffordern dankbar zu sein, für das, was du hast und für das, was du bist! und dich darin unterstützen dich von deinen destruktiven unwahren gedanken zu lösen.
überprüfe deine gedanken, denn diese sind es, die dein leben lenken und bestimmen!
Zitat:
Wie eben geschrieben Ihr seid doch im Grunde menschlich gesehen gar nicht alleine weil Ihr immer
noch eine liebe Mutter Vater Schwester Bruder oder liebe Kinder habt die Ihr Umarmen könnt oder mal ein paar tröstende Worte bekommen könnt richtig?
Also so einen Grausamen Zustand wie ich habt Ihr ein Glück nicht ich bin wirklich alleine.....
das sind auch nur deine vorstellungen, die du hast ! von meiner familie sind fast alle verstorben, von meinen engsten freunden die meisten auch und dennoch habe ich neue kontakte geknüpft, mit ruhe und gelassenheit hat das gut geklappt.
es sind jetzt weniger als vor meiner trennung, aber dafür kann ich mich auf sie verlassen und das ist mir mehr wert als alles andere.
Zitat:
Ich suche auch unbewusst einen Familienersatz.
Ich habe das jetzt nur so offen geschrieben damit Ihr vielleicht mal meine Art viele Frauen und Baustellen zu haben und meine zögernde oder für viele unverständliche Geduld bei C verstehen könnt.
du fühlst dich von uns unverstanden, aber das ist nicht so, ich lese es jedenfalls nicht so heraus. jeder von uns kennt das gefühl der einsamkeit mehr oder weniger und auch ich bin mit diesem grundgefühl aufgewachsen und hatte es bis ins erwachsenenleben mitgenommen, aber irgendwann bin ich aufgewacht und habe angefangen meine gedanken zu überprüfen, sie waren nicht wahr, es waren nur meine lange zeit unbewussten kindergefühle, die ich mit durchs leben genommen habe. und das geht hier den meisten so und dir auch.

du schreibst selbst auf welche menschen in deinem leben sind, deshalb bist du nicht allein, sie haben halt auch mit sich zu tun und können dir nicht 24/7 zur verfügung stehen. es liegt jetzt an dir, in deiner hand, was du aus deinem leben machst und wie du die welt sehen und erleben willst.

du drehst dich ständig im kreis, kommst nicht voran, blockierst dich selbst und leidest und bemitleidest dich: keiner kann dich verstehen, allen anderen geht es besser, nur dir geht es so schlecht und nur du hast wenig menschen um dich, auch das sind nur glaubenssätze, die du hier auch wiederholst. du lebst noch emotional in deiner allerfrühsten vergangenheit und vielleicht kannst du dich mit fachlicher hilfe davon befreien.

nochmal, ich verstehe dich und weiss wie es sich anfühlt wie es ist allein zu sein und ich kann gut verstehen, dass du das alles nicht von heute auf morgen kippen kannst, aber in situationen wie diesen, wo du dich immer mehr verstickst, ist es unumgänglich nach deinem gesunden verstand zu handeln wenn du willst, dass du aus deinem dilema herauskommst.

der aspekt von dir, der sich immer noch allein fühlt, ist nur ein kleiner teil von dir und diesem kannst du jetzt helfen indem du dir selbst zeigst, das DU für DICH da bist und gut für dich sorgst! nur wer sich von sich selbst abgetrennt hat kann sich alleine fühlen. irgendetwas höcheres will, dass du da bist, hier im leben, damit du das auch geniessen kannst und das bedeutet, dass du diesen kindanteil in dir bewusst machst, dass seine ängste zwar da sind, aber schon lange nicht mehr real.

komme dir erstmal wieder selber nahe, sei ganz bei dir, bei deinen gefühlen der angst, der einsamkeit, der enttäuschung und der trauer.
alle gefühle wollen angenommen, getröstet, gewertschätzt und integriert werden, damit du dich wieder ganz fühlen kannst. dann hören auch die ängste und einsamkeitsgefühle langsam auf. es ist ein prozess, der langsam einiges in bewegung bringt, er ist nicht einfach weil du alles fühlen wirst, was du am liebsten nicht haben willst in dir, aber nur so kannst du dich befreien und bist reif für eine beziehung auf augenhöhe. du lernst dich selbst zu schätzen, zu würdigen und zu lieben und wirst auch für andere keinen diener mehr machen, weil du deinen wert erkennst und dich auch gut mir dir fühlen kannst.

mache dir ein kleines programm für die festtage, koche dir etwas leckeres, gönne dir vielleicht ein kleines wellnessprogramm, gehe in die kirche, vielleicht gibt es ein nettes programm in der nähe für menschen, die weihnachten nicht allein sein wollen, lade einen nachbarn ein, es gibt viele möglichkeiten etwas zu ändern.
auf das almosen von C. würde ich verzichten, ob du davon gebrauch machen und dich weiter entwürdigen lassen willst kannst nur du selbst entscheiden.

fange an positiv zu denken, dankbarkeit ist ein großer aspekt der eigenliebe und ganz wichtig für unser wohlgefühl. es wird in schweren zeiten zu oft vergessen dankbar zu sein, man schaut nur auf das, was man nicht hat, anstatt dahin wofür man dankbar sein darf.

ich habe mal in kliniken gearbeitet, das leid der menschen, die dort waren hat mich dankbarer werden lassen. es ist nicht selbstverständlich zu sehen, zu hören, zu schmecken, zu spüren, sich zu bewegen und ohne schmerz zu sein und es ist auch nicht selbstverständlich allein ohne hilfe atmen zu können. viele menschen liegen da ganz allein in den kliniken, die würden sich freuen solche probleme wie wir zu haben.
gerade jetzt ist auch die zeit um dankbar sein zu können für das, was man selbst hat und wenn es das dach über den kopf ist und ein gefüllter kühlschrank - sehr viele menschen auf dieser erde haben das nicht, sie kämpfen jetzt ums blanke überleben und bekommen kaum oder keine hilfe.
ich möchte deine gefühle mit meinen zeilen nicht abwerten, ich weiss ja selbst noch wie sie sich anfühlten, ich möchte dir den unterschied zwischen realität und illusionen bewusster machen.

vielleicht helfen dir affirmationen regelmäßig geübt dich wieder auf die sonnenseiten des lebens zu führen. du wirst dich wundern was sich tut wenn du das verinnerlichen kannst. falls dir diese möglichkeit zusagt, versuche die geschriebenen worte auch zu fühlen, das strahlst du dann auch aus!
16.12.2014 13:38 •
x 1

E
Hallo liebes Forum,

mein Ex Freund hat sich von mir getrennt (wir waren über 2 Jahre zusammen), weil ich ihm zu anhänglich war. Das hat daraus resultiert, dass ich an meinem derzeitigen Wohnort nicht wohl fühle, mich einsam fühle und unglücklich bin plus daraus folgende schlechte Laune und daher vermehrt Kontakt und Nähe gesucht habe. Er hat aber leider nie gesagt, dass es ihm zu viel ist und mal seine Ruhe braucht.

Die Wohnsituation wird sich bei mir aber bald ändern, da ich umziehe. Er denkt zwar, dass es möglich ist, dass sich mein übersteigertes Nähebedürfniss ändert durch den Ortswechsel, aber er will das Risiko nicht eingehen, dass es vielleicht wieder so wird. Er meinte, ich würde jetzt nicht nach seinem Trennungsversuch so locker und entspannt mit einer Beziehung umgehen würde, wie ich es versuchen würde, ihm zu verkaufen.

Außerdem glaubt er mir nicht, dass, wenn wir es nochmal versuchen und es nicht klappen sollte, ich das einfach akzeptieren würde, wie ich gesagt habe. Weil ich habe jetzt ja auch versucht, ihn davon abzuhalten zu gehen und ständig das Gespräch gesucht etc. (ich habe ihn nicht jeden Tag genervt, aber ich wollte Antworten haben). Dazu muss ich aber sagen, dass die Trennung für mich aus dem nichts kam und ich deshalb so viele und immer neu dazu kommende Fragen hatte, denen er sich nicht stellen wollte, und ich deshalb nachgebohrt habe, weil ich es so (mit den unbeantworteten Fragen) nicht akzeptieren konnte.

Jetzt herrschte seit 2,5 Wochen Kontaktsperre von ihm aus. Weil er mich nicht mehr zurückweisen will.
Kann ich ihn noch irgendwie überzeugen, es doch unter den geänderten Bedingungen zu versuchen? Wird er merken, dass ihm was fehlt? Hat das überhaupt noch eine Chance? Bringt es überhaupt noch etwas mit ihm zu reden, wenn noch ein wenig Zeit vergangen ist?
16.12.2014 17:59 •
A
Hat diese Beziehung zukunft
x 3

Hallo jetzt wirst Du merken wie einfach es ist anderen einen Tipp zu geben wenn man selber nicht betroffen ist.
Also was ist das für eine Liebe wenn er mit Dir Schluss macht oder eine totale Kontaktsperre verhängt. Hallo ist er Dein Chef oder was?
Kontaktsperre in einer erfüllten Liebe würde es nie geben. Wer liebt vermisst Die Partnerin !
Wenn er Dich wirklich lieben würde dann würde er auf alle Deine Vorschläge eingehen oder es versuchen
Wahre Liebe kennt kein so oft sehen oder telefonieren. Lasse Dich nicht so behandeln dass hast Du nicht nötig! Dieser Mann tut Dir nicht gut und Du hast nur ein Leben.
Kein Mensch hat das Recht dich so runter zuziehen oder zu verletzen.
Wer liebt verletzt den anderen nicht.
Je mehr Du versuchst um Ihn zu kämpfen oder um Kontakt zu bitten desto mehr entfernt er sich von Dir.
Ich kenne das Gefühl der unerfüllten Liebe aber höre auf Deinen Verstand nicht auf Dein Herz mache nicht denselben Fehler wie ich.Lese Dir meine Leidensgeschichte durch die ich selber am Leben erhalte weil ich nicht Konsequent bin. Willst Du auch so leiden. Tue es Dir nicht an !
Schau Dich in den Spiegel an oder gehe in Dich und sage zu Dir selber:
Ich bin eine liebenswerte tolle Frau.
Dieser Kerl liebt mich nicht richtig weil er meine innere und äußere Schönheit nicht zu schätzen weiß.
Er ist Deiner nicht würdig gehe so ran an diese Sache. Das Herz ist bei Trennungen nie ein guter Berater. Lasse Deine Verlust und Verlassenheitsängste nicht Oberhand gewinnen. Zeige Ihm die kalte Schulter dann wirst Du vielleicht wieder für Ihn Interessant nach dem Motto willst Du gelten mache Dich selten.
Oder rufe Ihn an und sage zu Ihm auch wenn es Dir schwer fällt:. Hey Schatz danke für die schöne Zeit aber ich habe bemerkt ohne Dich ist vieles leichter ich habe keine Lust mehr um deine Liebe zu betteln.
Mach es gut ich möchte Dich nie wieder sehen. Vielleicht wacht er dann auf weil er sich Deiner nicht mehr so sicher ist und Du wieder Interessant und begehrenswert wirst.
Aber Quäle Dich nicht treibe Sport gehe zu Freundinnen oder Freunden lenke Dich ab. Das Leben ist zu kurz um Trübsal zu *beep*.
Ich drücke Dir alle Daumen dass Du für Dich Deine Entscheidung triffst aber denke dabei an Dich und Dein Glück.
16.12.2014 18:46 •

M
Lese Dir meine Leidensgeschichte durch die ich selber am Leben erhalte

Genau Traurig, du hälst deine Leidensgeschichte tapfer am Laufen.......du ignorierst jeden, aber wirklich jeden guten Rat den du bekommst um daran was zu ändern......im Gegenteil, du setzt sogar immer noch eines drauf.......

Spritzen, damit du einen h....ch kriegst? weil die Ausgesuchte körperlich zu unattraktiv ist? So einen Schwachsinn hab ich mein Lebtag noch nicht gehört.....
Tiefe Liebe (?) von einer Stalkerin, die sich vielleicht auch mal auf ihre -sicher- verantwortungsvollen Job im Krankenhaus konzentrieren sollte, statt dich den ganzen Tag mit SMS und Anrufen zuzumüllen.......

wenn du eine Tochter hast, die schwerkrank und einen Freund der sogar todkrank ist.....warum stehst du denen eigentlich nicht zur Seite, sondern jammerst nur rum, sie haben keine Zeit für dich und deine Frauengeschichten;die ja an Dramatik wirklich kaum zu überbieten sind ( S. wohnt 60km weg, hat eine Beziehung Sinn ? ).......ich muss schon sagen, für einen der im Krankenhaus liegt und darauf warten muss dass ein anderer stirbt, um sein Herz zu damit eine Chance zu kriegen, weiterzuleben ( das IST übrigens ein Problem)....für den muss es wie eine Ohrfeige sein, wenn du an seinem Bett sitzt und jammerst dass du niemanden zum Händchen halten hast und Weihnachten womöglich alleine vorm Fernseher verbringen musst......
17.12.2014 06:51 •

Guten Morgen oder Guten Tag wünsche ich Dir.

Jetzt hast Du mir richtig den Kopf gewaschen und mich beeindruckt mit Deiner bestimmt ehrlichgemeinten in einigen Punkten auch berechtigten aber leider oberflächlichen Kritik. Na ja mal Dampf ablassen tut ja auch gut.

Mein Freund und meine Tochter die beide Krank sind, haben oft von mir Besuch, aber haben beide auch noch Eltern meine Tochter einen lieben Partner wo ich mich ja nicht die ganze Zeit aufhalten kann um Sie zu nerven. Übrigens nebenbei habe ich in Gesprächen bemerkt das diese Menschen Ihren eventuell bevorstehenden Tod viel entspannter sehen als das wir als Angehörige sehen weil wir mit den schmerzlichen Verlusten zu kämpfen haben, ich finde es aber unpassend Sie hier in meine Problematik hineinzuziehen oder zu vergleichen.
Was hat diese Anspielung eigentlich mit meinen Grundproblem zu tun ?
Ich schreibe hier nun mal aus dem realen Leben was auch verbunden mit von mir nicht immer logischen Handlungsabläufen oder für andere nicht immer Nachvollziehbare Entscheidungen abläuft.
Klar wird es im Leben immer schlimmere Dinge oder Situationen geben die mich dann trösten würden. Nach dem Motto: Jemand ist total aufgelöst weil sein Auto kaputt ist und ich würde zu Ihm sagen: Dein Auto ist kaputt na und beklage Dich nicht andere haben gar kein Auto usw.

Ich kann die Welt nicht retten, sondern mich offen und ehrlich mit meinen Problem auseinander setzten. Ich verarbeite mein Problem durch offenes und ehrliches Schreiben besser, als in der Kneipe einen zu Saufen oder aggressiv zu werden...
Denkst Du ich fühle mich wohl in meiner Situation?

Ich bin aber nicht zu Stolz oder selbstverliebt mich als Emotionschaot darzustellen weil etwas ungewollt falsch machen zum Mensch sein dazugehört.

Ich habe im vorigen Beitrag wo ich der jungen Frau geantwortet habe, doch selber geschrieben dass es einfacher ist anderen Personen einen Tipp und Rat zu geben immer leichter ist als wenn man nicht selber betroffen ist.
Und wenn Du Dir mal die Zeit nehmen würdest alle meine Beiträge und Antworten zu lesen,
dann würdest Du eine Reaktion auf die Tipps merken, dass ich mich schon von C beginne emotional zu lösen, sich dadurch aber neue andere Probleme ergeben, ich es aber den Mitgliedern hier im Forum schuldig bin offen über neue Entwicklungen zu berichten.

Warum ich das mache : Weil diese hier nicht nur selbstdarstellerische Kritik an mir üben wollen, nein diese geben sinnvolle Ratschläge und können sich empathisch in meine Situation hinein fühlen.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und hoffe Du verstehst meine Zeilen bzw. bist in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen statt nur zu kritisieren
Beste Grüße
17.12.2014 11:42 •

Guten Abend
an alle hier im Forum. Mal wieder ein Update:
Ich habe Franzi heute gesagt dass ich nichts von Ihr als Frau möchte wir aber gerne Freunde bleiben können weil, Sie eine ganz nette ist. Sie ist wie ein Spiegel für mich wie sich Claudia bei mir fühlen muss wenn ich immer liebe Nachrichten schreibe oder sage ich liebe Dich. Franzi sagte OK aber vielleicht entwickeln sich Deine Gefühle ja noch für mich ich will immer für Dich da sein mein Hase und werde Dich auch nie wieder belästigen aber ich will doch einfach nur Deine Nähe und Deine Stimme hören weil ich Dich Liebe. Sie sagte nur das es Bestimmung ist das ich in Ihr Leben getreten bin und ich wie ein Singvogel bin der sich im Winter verflogen hat und Sie mir nun die Wärme geben will die ich brauche um nicht zu erfrieren. O Ton von Franzi ! Ich sagte Ihr nur lasse es laufen aber bitte mache Dir keine Hoffnungen ich empfinde sehr viel Freundschaftliche Gefühle für Dich aber keine Liebe. Nicht nach einmal treffen und Deiner Brust raus Aktion. Sie meinte nur Hase ich warte auf Dich vielleicht wachst Du noch auf dann bin ich für Dich da weil ich Dich Liebe.
Wobei da der Unterschied ist das Claudia am Anfang voll intensiv in mich verliebt gewesen ist und meine Nähe regelrecht gefordert und gewünscht hatte. ich habe Franzi ja nie Hoffnungen gemacht.
Ich empfinde immer noch Starke Gefühle für Claudia, gestern habe ich einfach Claudia intensiv gestreichelt wobei Sie aber behutsam meine Hände runternahm als ich fordernder wurde sich aber Küssen und Streicheln lies. Sie fühle sich nicht wegen Ihrer Bronchitis und dem Furunkel.
Ihr Furunkel lässt Sie sich aber nach den Feiertagen operativ mit 2 Tagen Krhs entfernen weil noch etwas aus Ihren Bauch entfernt werden muss so eine Art wildes Gewebe im Bauchraum sagte Sie mir.
Ich machte Ihr auch Vorwürfe dass ich es nicht gut finde das Sie sich nicht für mich einsetzt wegen Heiligabend bei Ihrer Familie und der Schwester sagt, dass ich als Ihr Freund wichtig bin und mitkommen soll. Es ist doch das Fest der Liebe !
Da sagte Sie nur Hey Chris mache mir bitte kein schlechtes Gewissen, dass belastet mich zusätzlich und Morgen habe ich wieder Therapie da muss ich das dann zusätzlich noch aufarbeiten. Immer Deine mich unter Druck setzerei das ist sehr schwer für mich . Akzeptiere doch Bitte meine Art und Verstehe mich doch meine Schwester ist nun mal sehr schwierig und sehr schnell Beleidigt, wenn es sich nach Ihren Vorstellungen entwickelt. Komm wir suchen jetzt bei Google mal was Schönes raus was Du am 24.12 machen kannst. Vielleicht einen schönen Kirchengottesdienst oder in einen Club mach Dich Bitte nicht von mir abhängig. Was hättest Du den Heiligabend gemacht wenn Du mich nicht kennengelernt hättest fragte Sie ganz selbstverständlich !
Schau mal Schatz am 26.12. gehen wir schön Essen in ein restaurant weil ich genug vom Kochen für die Familie habe das wäre so schön. Nur wir beide OK ? Wir schauten uns noch gemeinsam einen Film an und Sie kuschelten sich an mich und ich kraulte Ihren Rücken.Für Sie ist die Welt echt so in Ordnung Krass oder.Mein Vorhaben der harte zu sein scheiterte aber Sie weiss ja nicht dass ich innerlich immer mehr von Ihr abwandere wenn Sie sich nicht ändert. Jede Begegnung mit Ihr entfernt mich mehr von Claudia. Aber nochmal für die ehrlichen Kritiker. Ich kann nicht einfach die Gefühle für Claudia abschalten wie einen Fernseher !
Mit Heike habe ich beschlossen dass wir nur Freunde bleiben wenn Sie es möchte.
Mit der anderen Frau die Sabine heißt habe ich das Argument benutzt dass ich nicht frei im Kopf für eine neue Beziehung bin und noch an meiner Ex hänge. Das fand Sie einleuchtend. Ist ja im Grunde auch so ich hänge ja immer noch an Claudia. Die einzige die ich wirklich im Fokus habe ist Silvia die mit den Ihr habt Recht lächerlichen 60 KM Entfernung. Aber Sie hat mich per Nachricht einfach um Zeit gebeten bis nach den Feiertagen dann hätte Sie Zeit das wir uns besser kennenlernen könnten wenn ich Lust habe zu warten. Na klar werde ich warten in der Zwischenzeit habe ich ja noch meine Baustellen. Sollte es aber was Ernstes mit Silvia werden dann muss ich einen Cut mit allen Frauen machen sonst kann ich mich emotional nicht auf Silvia konzentrieren.
Wobei Heike mich jetzt weil ich Weihnachten alleine bin zum Essen eingeladen hat.
Jetzt weiß ich nicht ob ich zusagen soll. ? Ich finde es aber voll lieb von Ihr. Sie sagte es kommt gar nicht in Frage das Du am 24 alleine bist Du kommst zu mir, das habe ich jetzt beschlossen Basta. Ist doch voll lieb oder .Ich will aber den Kreis enger werden lassen .Also Franzi ist geregelt nur noch auf Freundschaft Sabine ist erledigt, Heike auch nur Freundschaft. Claudia wird langsam reduziert außer Sie ändert sich und Silvia ist meine Nummer 1 auf Stand By wobei ich da auch keine Garantie habe das es funkt. Und solange ich mich mit keiner Frau von denen außer Claudia geküsst habe oder körperlichen Kontakt habe ist es ja noch kein mit den Frauen spielen weil ich mich ja bewusst zurück halte weil ich nicht weiß was mit Claudia bzw Silvia nun ist bzw. was daraus wird.

Liebe Grüße
18.12.2014 19:00 •

A
Zitat von Traurig1964:Ich sagte Ihr nur lasse es laufen aber bitte mache Dir keine Hoffnungen ich empfinde sehr viel Freundschaftliche Gefühle für Dich aber keine Liebe. Nicht nach einmal treffen und Deiner Brust raus Aktion. Sie meinte nur Hase ich warte auf Dich vielleicht wachst Du noch auf dann bin ich für Dich da weil ich Dich Liebe.
hallo traurig - ja, sie ist dein spiegel, jetzt machst du das, was C. dir zeigt auch und jetzt kannst du es selbst spüren wie einengend und nervend das sein kann - wenn einer nicht will ...
Zitat:
Ich machte Ihr auch Vorwürfe dass ich es nicht gut finde das Sie sich nicht für mich einsetzt wegen Heiligabend bei Ihrer Familie und der Schwester sagt, dass ich als Ihr Freund wichtig bin und mitkommen soll. Es ist doch das Fest der Liebe !
Da sagte Sie nur Hey Chris mache mir bitte kein schlechtes Gewissen, dass belastet mich zusätzlich und Morgen habe ich wieder Therapie da muss ich das dann zusätzlich noch aufarbeiten. Immer Deine mich unter Druck setzerei das ist sehr schwer für mich . Akzeptiere doch Bitte meine Art und Verstehe mich doch meine Schwester ist nun mal sehr schwierig und sehr schnell Beleidigt, wenn es sich nach Ihren Vorstellungen entwickelt.
wenn sie schuldgefühle hat, nur weil du ihr mitteilst wie du dich mit ihrem verhalten fühlst und wenn sie nicht den willen und den mum hat ihrer schwester zu sagen: wenn mein freund nicht erwünscht ist, komme ich auch nicht ist das nicht deine angelegenheit - sondern ihre, das ist ihre lernaufgabe.
Zitat:
Was hättest Du den Heiligabend gemacht wenn Du mich nicht kennengelernt hättest fragte Sie ganz selbstverständlich !
Schau mal Schatz am 26.12. gehen wir schön Essen in ein restaurant weil ich genug vom Kochen für die Familie habe das wäre so schön.
ja, für ihre familie kochen und backen und den ganzen tag vorbereitungen treffen, diese zeit und diesen spass nimmt sie sich.
nur für dich bleibt nichts übrig, du bekommst sie nur müde und ausgelutscht und ohne bemühungen um dich ! und musst dann auch noch den mund halten wenn du dich dagegen zu wehren versuchst.
du sollst sie ausführen, damit sie sich wieder kraft für ihre familie aufbringen kann und da will sie sich verwöhnen lassen, von dir!

Jede Begegnung mit Ihr entfernt mich mehr von Claudia. Aber nochmal für die ehrlichen Kritiker. Ich kann nicht einfach die Gefühle für Claudia abschalten wie einen Fernseher ![/quote]du hast es immer noch nicht verstanden, was die meisten hier meinen und öfter geschrieben haben.
es geht nicht darum den schalter einfach umzudrehen und nichts mehr zu fühlen, sondern darum dich zu schützen und auch deine gefühle ernst zu nehmen und sie zum ausdruck zu bringen anstatt dich auf ihr schuld-geschiebe einzulassen. wenn sie schuldgefühle hat ist das auch der hinweis, dass ihr bewusst ist, das sie zuwenig gibt und nur nimmt - bei dir - bei ihrer familie ist es umgekehrt.
immer wieder sollst du den mund halten und schweigen und ständig sollst du verständnis für sie haben - wo bleibt ihrs für dich ? wenn sie dir auch noch schuldgefühle macht - nur weil du dich mitteilst wie es dir mit ihrem ablehnenden, lieblosen verhalten geht.
sie wird noch ewig brauchen und anstatt das mit dir versuchen zu lösen muss sie erstmal mit ihrem therapeuten reden und das aufarbeiten
Zitat:
Mit Heike habe ich beschlossen dass wir nur Freunde bleiben wenn Sie es möchte.
Wobei Heike mich jetzt weil ich Weihnachten alleine bin zum Essen eingeladen hat.
Jetzt weiß ich nicht ob ich zusagen soll. ?
das sind freunde, die auch an die denken und bei dir sind, wenn andere dich in stich lassen.
klar kannst du das annehmen - es ist ja klar abgesteckt, dass ihr freunde sein wollt!
ich hätte es auch C. so verklickert: danke für die hilfsangebot für die google-suche, du hast eine liebe nette freundin, die dich eingeladen hat weil sie mitgefühl für dich hat und nicht zulassen will, das du WE allein bleibst und sie will und du wirst mit dir einige nette stunden verbringen !
Zitat:
Die einzige die ich wirklich im Fokus habe ist Silvia die mit den Ihr habt Recht lächerlichen 60 KM Entfernung. Aber Sie hat mich per Nachricht einfach um Zeit gebeten bis nach den Feiertagen dann hätte Sie Zeit das wir uns besser kennenlernen könnten wenn ich Lust habe zu warten. Sollte es aber was Ernstes mit Silvia werden dann muss ich einen Cut mit allen Frauen machen sonst kann ich mich emotional nicht auf Silvia konzentrieren.
Zitat:
H. kann dir doch als nette freundin erhalten bleiben. S. hat recht - sich zeit lassen und nichts überstürzen.

Claudia wird langsam reduziert außer Sie ändert sich und Silvia ist meine Nummer 1 auf Stand By wobei ich da auch keine Garantie habe das es funkt.
garantie gibt es nicht im leben und 100 % sicherheit auch nicht - einfach offen und fair sein - dann ergibt es sich.

du nennst dich traurig und fühlst dich traurig, wer sich traurig fühlt zeigt das er sich alleine fühlt und trost sucht. gebe dir all das selbst.
wenn du jetzt noch nicht die passende partnerin gefunden hast, hat das einen sinn - dann kommt sie vielleicht morgen oder übermorgen.
C. zeigt dir mit jedem mal mehr wie schräg sie drauf ist, gut das dir das immer bewusster wird !
18.12.2014 21:58 •
x 1

maus0904
Hallo Traurig,

eigentlich habe ich dir dazu alles geschrieben, was ich denke und meine, wobei ich nochmals betone, dass dies lediglich meine Meinung ist und nicht eine Bewertung deines Verhaltens.
Auch Alena schrieb es in ihrem letzten Beitrag, so richtig verstehst du nicht was wir meinen.
Der dafür alles aussagende Satz ist der: Sollte es aber was ernstes mit S. werden , muss ich einen Cut mit allen Frauen machen!.............


Warum machst du den Cut dann nicht jetzt schon?
Auch auf die Gefahr hin , dass das mit S. nichts wird?
Deine Antwort darauf wird sein, weil du die Gefühle für C. nicht einfach abstellen kannst...oder?
Aber im Falle , dass es mit S. was wird, kannst du es dann?
Und wenn nicht ( also deine Gefühle für C. trotzdem bleiben) ist das dann S. gegenüber fair?
Wenn du sagst dann kannst du es, sind deine Gefühle für C. dann überhaupt echt und wirklich Liebe?

Wie du es drehst und wendest, den Kernpunkt deiner Problematik löst du damit nicht.....
Du willst einfach nicht alleine sein und einen Warmwechsel machen, das hat meiner Meinung nach leider aber gar nichts mit Liebe zu tun!

Niemand hat behauptet, dass man Gefühle einfach abstellen kann, ich schrieb dir ja, dass ich auch nach fast einem ganzen Jahr die Gefühle für meinen Ex noch nicht abstellen konnte......aber ich könnte genau aus dem Grund keine neue Beziehung eingehen und erst recht suche ich nicht aktiv danach.
Wenn ich es gewollt hätte, könnte ich längst wieder eine Beziehung haben, aber wo ist denn da der Sinn dahinter.........glaubst du nicht, das ich mit 50 Jahren auch Ängste habe, vielleicht alleine zu bleiben?
Aber wenn das der Grund ist mit jemandem eine Beziehung zu führen komme ich doch dem Grundproblem keine Millimeter näher!
Und das ist bei dir das gleiche!
Übrigens bin ich mir nach wie vor sicher, dass es für mich und meine Entwicklung meiner Selbstachtung, meines Selbstwertes und die Bezwingung meiner Verlustängste besser gewesen wäre, wen ich damals selbst die Beziehung beendet hätte, mit dem Gedanken hatte ich auch schon lange gespielt, es aber noch nicht geschafft, er kam mir dann zuvor!
Andersrum wäre es wirklich wesentlich besser gewesen, kann ich aber bei mir nicht mehr ändern, ich kann es nur an Dich als Erfahrung weiter geben.


Habe jetzt wieder viel mehr geschrieben , als ich eigentlich wollte.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und trotz allem schöne Feiertage,

Maus
19.12.2014 08:04 •
x 1

H
Das Leben geht aber auch weiter!
Selbst wenn man jemanden nicht vergessen kann oder gefühlsmässig nicht abgeschlossen hat, geht das Leben weiter!
Was soll man denn tun?
Im ewigen Zölibat leben oder versuchen sein Leben trotzdem zu getalten?
Menschen sind verschieden!
Jeder denkt und lebt anders. Für manchen Menschen ist eine Beziehung wichtiger als für andere.
Andere wiederum brauchen es nicht und sind unabhängig glücklicher!
19.12.2014 09:20 •
x 1

Guten Morgen süße Maus und Hella und alle anderen denen ich danke für eure liebgemeinten sachlichen und einfühlsamen Tipps ,Meinungen und Ratschlägen. Wie schon Hella schreibt wir Menschen sind ja verschieden von Ihren Ansprüchen, Ansichten, Sehnsüchten und Ängsten. Es gibt kein Schema F im Leben bzw. im Seelenleben eines Menschen. Gerade die Liebe ist ein Seltsames Spiel wie auch der Song aus den 60 zigern aussagt.
Es gibt ja auch einen Song mein Herz das ist ein Bienenhaus die Bienen sind darin die Mädchen. Meine Ideale sind immer noch trotz meiner 2 mal 25 Jahre dass ich kein verbitterter Single werden will der sich hinter einen Schutzschild verstecken will sondern ich will aktiv das Gefühl der Liebe des Verliebt seins ja der Schmetterlinge im Bauch fühlen. Erinnert Ihr Euch da ran. Das Kribbeln in Bauch die innere Unruhe und ja da war Sie! Oder das Gefühl Hand in Hand den Sonnenuntergang oder den klaren Sternenhimmel zu sehen dann Ihr einen zärtlichen Kuss zu geben und Ihr ins Ohr zu hauchen mein Engel ich liebe Dich.
Ich bin ja so ein Waltonsfan wo sich alle Abends voller Harmonie Gute Nacht sagen oder ich sehe so gerne Titanic und ähnliche Filme Yeeahh. Das Leben ist doch eigentlich schon kaputt genug Krieg Morde Vergewaltigungen sind grausame Realität aber ich versuche im Privatleben einfach mein Glück zu suchen die wahre Liebe noch zu suchen.
Klar müsste ich mir als harter Kerl sagen Ey die Frau tut Dir nicht gut und nervt nur also weg damit,
her mit der nächsten. Gerade in der Internetzeit ist so etwas ja leider Mode geworden.
Aber ich weiß doch, dass mir C nicht guttut und ich entferne mich ja auch langsam von Ihr , aber meine Erfahrung die jetzt langsam weiter wächst sagt mir, dass auch bei einer neuen Beziehung wieder Probleme und Enttäuschungen kommen können.
Aber deshalb werde ich mich nicht gefrustet mit einen Kalender hinsetzen und zu mir sagen na ja sei erst mal ein Jahr alleine finde zu Dir selbst.
Das hat bestimmt den jenigen der es als positiv empfunden hat, geholfen und ist bestimmt auch wertvoll gewesen diese Erfahrung, aber ich bin,diese Einschätzung stimmt nicht gerne alleine.
Und nochma,l Claudia tut mir nicht gut, dass weiß ich, aber es muss ja Liebe sein sonst würde ich es mir nicht antun.
Ich bin ja mal gespannt, ob sich nach der Op was bei Ihr ändert, also wo dann alle Probleme die Sie angegeben hatte mit mir intensiv zu kuscheln abgestellt sind.
Ändert sich da nichts, dann habe ich genug Stiche in mein Herz bekommen und werde den Cut von mir aus machen, weil Betteln um Liebe weil ich das ich nicht nötig habe werde ich nicht und das unabhängig von der Entwicklung zu Sylvia.
Fakt ist das Claudia mich schlecht behandelt, gerade zu Weihnachten ein unmögliches Verhalten an den Tag legt und keine Frau die mich vom tiefsten Herzen liebt würde mich so behandeln.
Da gebe ich Euch Recht.
Ich versuche Ihr Verhalten mit Ihrer Psychologischen Störung zu erklären weil normal ist Ihr Verhalten nicht da gebe ich Euch abermals Recht.
Und glaubt mir ich zicke oft genug zurück wenn Sie Ihre Schübe hat bloß selbst das ändert nichts.
Ich sehe aber tief in Ihr drin die liebe zarte vielleicht unsichere Claudia die ich vielleicht bekehren kann. das ändert aber nichts daran dass ich nicht auch zwischendurch meine Rosarote Brille absetze und real denke. Nur möchte ich Claudia gerade wegen Weihnachten und Ihrer OP keine kalte Harte Trennung zumuten.
Ich werde sehen ob es was mit Silvia bringt und klar werde ich dann die Gefühle zu C abstellen weil ich mich zu 200 % auf Silvia einlassen werde.
Und die Trennung von C wird nicht schwer werden weil wenn ich mich nicht melde, sich C bestimmt auch nicht mehr melden wird weil Ihr ja auch vermutet dass C mich nur als sympathischen Freund sieht und mich nicht innig liebt.
Ich drücke Euch alle und danke Euch immer wieder für Eure Tipps und Erfahrungsberichte auchwenn manche vorschnell urteilen und sagen ich verstehe diese nicht. Ich versuche diese umzusetzen in den Rahmen wie ich es für mich richtig empfinde.
Ich mache ich dass, weil ich sonst keine Freundschaft zu Heike haben würde, die mich zu Weihnachten einlädt. Da tue ich doch etwas für mich das ich mich wohlfühle und denke mal an mich oder nicht? Ich hoffe wirklich dasss heike im Inneren aber mit der Freundschaft zufrieden ist und nicht doch mehr von mir will !
Ich bin halt noch Altmodisch und werfe nicht gleich alles weg was nicht funktioniert und versuche es erst noch zu reparieren.
Aber auch für Euch der Apell hört nicht auf an die wahre Liebe zu Glauben, versteckt Euch nicht aus Angst vor neuer Enttäuschung hinter einen emotionalen Schutzschild.
Weil sonst es passieren kann, dass Ihr den lieben Mann oder die tolle Frau nicht kennen und lieben lernt die es doch ernst meint.
Bis bald nach dem Motto.
Liebe ist alles!
19.12.2014 11:55 •

M
@Traurig:

.....und du bist dir ganz sicher, dass du kein Fake bist?........yeahhh.......aber unterhaltsam ist dein Thread allemal.......muss man schon sagen.....
19.12.2014 14:20 •
x 1

A
Zitat von Traurig1964:Gerade die Liebe ist ein Seltsames Spiel wie auch der Song aus den 60 zigern aussagt.
hallo traurig

die liebe ist kein seltsames spiel - sie wird nur dazu gemacht und dafür oft missbraucht !

die ego-liebe ist seltsam weil sie mit liebe nicht viel zu tun hat,
sie macht liebe zu einem gebrauchsgegenstand und ist objektbezogen und sie hat erwartungen, sie will haben und klammert, kann nicht loslassen, ist einengend und will kontrollieren, macht behalten.

ich glaube du hast, wie auch die meisten von uns, nicht erfahren was wahre liebe überhaupt ist und bedeutet und suchst irrend umher, da gibt es jetzt z.b. :

Claudia, Franzi, Sabine, Heike und Silvia
- ein ganzer harem, nur weil es dir nicht gelingt für einige zeit mit dir selbst klarzukommen. allein deine gedanken daran dir chemie zu spritzen, nur damit du deinen mann stehen kannst, bei einer frau, die dich nicht wirklich anzieht, weil die eine zu groß, die andere zu klein, die eine zu dick, die andere zu dünn ist - die eine zu offen, die andere zu verschlossen ?
und das willst du uns hier als deine vielgepriesene Wahre Liebe verkaufen ?

und hat selbstverleugnung nur um der harmonie wegen mit liebe zu tun ?
nein! genau das gegenteil ! du machst dich zum suchenden, der mit sucht-charakter sucht, bist abhängig von anderen - weil es dir selbst an genügend eigenliebe fehlt. die würde dich nämlich davor schützen so behandelt zu werden und diese würde die anderen, so wie du es tust, auch nicht so behandeln. denn wenn C. doch so tun würde, als würde sie dir plötzlich doch zugeneigt sein, läßt du die anderen fallen, die dir bisher als trostpflaster dienten.
und du suchst immer noch das im aussen zu finden, was innerlich nicht fühlbar für dich ist, dass sollen dir die frauen geben können.
welch eine alt-last legst du ihnen damit auf ?

aber liebe kann und braucht man nicht geben, weil sie schon da ist !
man kann sie nicht kaufen und du kannst sie dir auch nicht geben und andere dir auch nicht ! liebe ist ein innerer zustand, der uns sicher, geborgen, leicht und glücklich fühlen läßt, ein zustand, der uns mit vertrauen und neugierde in diese welt schauen läßt und der uns kraft und mut gibt, auch in schweren zeiten. ein zustand, der keine angst macht und der keine einsamkeitsängste hat - denn solange du selbst in deiner eigenliebe bist, ist immer jemand da - nämlich dein bewusstsein dafür, was sich auch fühlen läßt ! in diesem zustand der liebe fühlen wir uns verbunden mit allem. liebe ist auch keine körperliche Nähe, das ist nur eine zuwendung aus einem zustand der liebe heraus, ein teilen wollen und wohlwollen und ein vermehren wollen und natürlich leidenschaft, die von der eros-liebe kommt.
Zitat:
Meine Ideale sind immer noch trotz meiner 2 mal 25 Jahre dass ich kein verbitterter Single werden will der sich hinter einen Schutzschild verstecken will
das problem ist, das DU dich versteckst ! hinnimmst wie mit dir umgegangen wird, dich sogar noch verbiegst, kaum rückrat hast und dein gesicht verlierst, nur um manchmal ein bischen zuwendung zu bekommen.
das hat mit liebe nichts zu tun, weil du darunter leidest und dich unter deinem wert verkaufst. liebe hat nichts mit versklavung zu tun. das alles schadet deinem herzen und deiner seele und psyche und das macht am ende bitter werden wenn du irgendwann erkennst, das du illusionen nachgerannt warst!
Zitat:
Ich bin ja so ein Waltonsfan wo sich alle Abends voller Harmonie Gute Nacht sagen oder ich sehe so gerne Titanic und ähnliche Filme Yeeahh.
ja, du lebst innerlich die waltons-familie und übersiehst das leben da draussen, und das nur, weil es soviel unliebe auf dieser welt gibt - diese so ist, wie sie ist. liebe wird oft unter dem deckmantel von angst verkauft!
Zitat:
aber ich versuche im Privatleben einfach mein Glück zu suchen die wahre Liebe noch zu suchen.
wer etwas sucht glaubt, dass er etwas verloren hat !
und er fühlt sich bedürftig weil er glaubt selbst nicht genug zu haben - egal was.
wer findet entdeckt etwas neues !
das macht den unterschied aus.
Zitat:
Ich sehe aber tief in Ihr drin die liebe zarte vielleicht unsichere Claudia die ich vielleicht bekehren kann. das ändert aber nichts daran dass ich nicht auch zwischendurch meine Rosarote Brille absetze und real denke. Nur möchte ich Claudia gerade wegen Weihnachten und Ihrer OP keine kalte Harte Trennung zumuten.
aja, du willst der armen C. keine trennung wegen weihnachten zumuten, die wird dich kaum vermissen weil sie genug mit sich und ihrer familie beschäftigt ist und ja eh kaum zeit für dich aufbringen will, ausser mal auf einen kurzen sprung zwischendurch.
so dramatisch wird es für sie bestimmt nicht werden wie du glaubst.
und sie kann das dann ja wieder mit ihrem therapeuten aufarbeiten.
Zitat:
Aber auch für Euch der Apell hört nicht auf an die wahre Liebe zu Glauben, versteckt Euch nicht aus Angst vor neuer Enttäuschung hinter einen emotionalen Schutzschild.

Weil sonst es passieren kann, dass Ihr den lieben Mann oder die tolle Frau nicht kennen und lieben lernt die es doch ernst meint.
Bis bald nach dem Motto.
Liebe ist alles!
an die wahre liebe brauche ich nicht glauben, weil sie schon da ist, leider oft nur von den falschen, schädigenden glaubenssätzen verdeckt und das macht das ego.

vor wahrer liebe braucht sich auch niemand verstecken oder sich davor schützen - das brauchen wir nur wenn unsere liebe nicht gewahrt werden kann, wenn andere sich diese rücksichtslos zu nutzen machen und unsere liebevolle zuneigung mit füssen getreten und diese nicht wertgeschätzt und missbraucht wird.
dann ist selbstschutz angemessen und wichtig damit wir in unserer eigenliebe bleiben und diese wahren können.

solange ich selbst nicht meine unliebe in mir geheilt habe und den zugang zu meinem wahren selbst -der wahren, unbeschädigten liebe in mir- gefunden habe, werden mir da draussen auch eher frösche statt prinzen begegnen und dir wird solange auch keine prinzessin begegnen können. aber alle frösche und fröschinnen, die uns begegnen, haben ihren sinn für uns, sie zeigen uns wer wir sind, daran können wir wachsen wenn wir lernbereit sind oder daran zerbrechen, dann haben wir aus der lektion, die uns das leben liefert, nichts gelernt, sondern sind in unliebe zu uns selbst geblieben und nur daran leiden wir wirklich - egal was wir erleben.

deshalb, wenn du die wahre liebe suchst, suche sie nicht im aussen, da suchst du vergebens, du kannst sie nur im innen wieder entdecken und aus diesem inneren zustand heraus anderen deine zuneigung, achtung und akzeptanz und mitgefühl schenken. dann kannst du wirklich teilen weil du satt davon bist, weder hungrig noch süchtig. deine erwartungen an andere, dass sie so oder so sein müssen, fallen dann automatisch weg.
und nur dann kann es auch so zurückkommen.

fange erstmal bei dir an, da fängt die wahre liebe als erstes an.
aber das versuchen wir dir hier schon die ganze zeit zu vermitteln.

wahre liebe ist das nährende, heilende fliesswasser unseres inneren seins.

in diesem sinne wünsche ich dir die -wahre liebe- wirklich zu finden aber erstmal in dir selbst und du wirst spüren, dass du auch wunderbar allein den sternenhimmel betrachten und dir selbst liebevoll gute-nacht sagen kannst und dich glücklich und zufrieden dabei fühlst.
einfach weil du bist und dich und die welt geniessen kannst - voller liebevoller annahme deiner selbst !
19.12.2014 14:53 •
x 3

Guten Abend ihr Lieben. Franzi schreibt mir weiterhin SMS und ruft mich an und sagt Hey Hasenschnäutzchen komm zu mir nur ich Liebe Dich wirklich .Entäusche mich nicht und entscheide Dich für mich,oder lasse los.Ich sage Ihr immer wieder, dass ich Sie als Mensch mag aber keine Beziehung mit Ihr eingehen möchte. Ich sagte Ihr aber auch, dass es besser für Sie wäre den Kontakt einzustellen, wenn Sie Gefühle hat und es Ihr wehtut.
Hoffentlich begreift Sie es jetzt. Heike hatte heute Kummer mit Ihren Exmann und machte Ihren Kummer am Telefon Luft.Ich hörte Ihr zu. Sie sagte ich hatte Ihr auch sehr weitergeholfen .Nun schrieb Sie mir Danke mein Held und Ritter Du bist ein wunderbarer Mann mit einem Kussmiley. Nicht das Sie doch mehr von mir will als nur Freundschaft.
Das würde mich durcheinander bringen.Ich bin nicht eingebildet
aber ich merke,dass ich bei den Frauen gut ankomme, bedingt durch mein Interessantes Äusseres und meine liebe menschliche sanfte Art.
Das möchte ich nicht ausnutzen, weil mir Silvia wichtig ist, die ja um Zeit gebeten hat
und weil ich ja noch die Baustelle mit Claudia habe. Ich habe aber Heike keine Hoffnung gemacht und bin einfach nur Lieb und hilfsbereit .
Sie ist auf Ihre Art eine interessante Frau und ich komme bestimmt in Bedrängnis wenn Sie mich nach dem Abendessen mehr als nur berühren oder umarmen möchte.Weil Sie ist schon eine leckere Maus,aber ich werde stark bleiben, weil ich mich Claudia gegenüber gebunden fühle.Solange es aber nur Freundschaftlich ist, genieße ich das Umarmen natürlich. Ansonsten schauen wir mal.Claudia schreibt ja immer nach unserer täglichen Telefonieren und meiner Gute Nacht Nachricht, Gute Nacht mein Schatz schlaf schön was ja auch lieb ist.
Für Sie ist die Welt in Ordnung und ich merke ,wie es mir nicht mehr so viel ausmacht mit Ihrer Abstandshaltung, weil ich ja Heike als Freundin habe, die ja lieb zu mir ist und mit mir gerne schreibt. Ja mal sehen wie es weiter geht mit Claudia und unserer Beziehung die ja für mich emotional sehr traurig ist und Heike als Freundin.
So leide ich nicht mehr ganz so und beginne,so wie Ihr mir ja geraten habt,an mich zu denken.
Ich hoffe Heike will nicht mehr von mir und Claudia würde wieder aufwachen und Ihre Therapie würde anschlagen damit Sie wieder mehr Nähe zulassen würde.
Ja ansonsten bleibt mir nur die Trennung und sich auf voll auf Silvia zu konzentrieren.
Ich beginne jetzt an mich zu denken damit ich mich wohlfühle.
Ich drücke Euch alle ganz lieb.
20.12.2014 01:42 •

M
du liest dir doch die Ratschläge die du bekommst, gar nicht durch.....geschweige denn setzt du dich damit auseinander....denn deine Antworten sind ewig die gleichen........

das Wort Liebe wird bei dir schon inflationär in den Chat geworfen; ich glaube, dass du nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast, was Liebe ist.....
20.12.2014 08:42 •
x 2

Du bist ein richtiger möchtegern Schlaumeier der selber außer oberflächlicher Kritik nichts sinnvolles beizutragen hat.
Was hast Du den hier an wertvollen Tipps oder Ratschlägen beigesteuert.?
Sei froh das Du solche Probleme nicht hast.....
20.12.2014 09:21 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top