9

Hat eine Beziehung Sinn?

K
Zuallererst möchte ich sagen, dass ich 14 Jahre alt bin. Viele sagen, dass ich keine Erfahrung von Liebe hätte. Doch das Gefühl, das ich spüre, ist echt.
Ich liebe ein Mädchen, das 3 Jahre jünger als ich ist.
Wir haben uns in einer 2-wöchigen Ferienfreizeit kennengelernt. Auf der Rückfahrt gestand ich ihr meine Liebe auf einem Blatt Papier:
Ich: „Ich liebe dich“
Sie: „Ich liebe dich auch“
Ich: „Warst du schon mal verliebt?“
Sie: „Noch nie so wie jetzt“
Ich: „Willst du meine Freundin sein?“
Sie: „Ja“
Ich war so glücklich! Ich war schon oft verliebt aber noch nie hat jemand meine Gefühle erwidert. 15 Minuten vor der Ankunft zu Hause nahm ich ihre Hand. Mein Traum wurde wahr. Ich schenkte ihr eine Zeichnung von mir (ich zeichne Illustrationen im Mangastil), auf die ich schrieb: „x. ich werde dich nie vergessen [Herz]“. Auf die Frage, ob ihre Mutter ihr erlauben würde, mich zu treffen, meinte sie, ihre Mutter wäre in solchen Dingen nicht übervorsichtig bzw. streng. Da wie beide kein Smartphone (Whatsapp, Facebook, etc.) haben, bleibt uns nur noch das Telefon.
Am nächsten Tag (Ca. 13:30 Uhr) rief ich sie an. Ihre Mutter ging ans Telefon:
Mutter: „YYY, guten Tag?“
Ich: „Äh hallo, hier ist ZZZ.“
M: „Ah, du möchtest bestimmt mit x. sprechen oder?“
I: „Äh ja..!“
(x. geht ans Telefon)
Ich fragte x., wie es ihr ging (sie war 2 Tage zuvor aus dem Bett gefallen), was sie so mache und dann wusste ich nicht mehr weiter. Ich wollte sie fragen, ob sie demnächst Zeit hätte, doch kein Wort drang über meine Lippen. Nach mehreren Sekunden, vielleicht auch Minuten, gab es ein komisches Tuten und sie war weg. Ich probierte nochmal, sie anzurufen, aber niemand nahm an.
Gegen Abend probierte ich es nochmal, aber es ging wieder niemand ans Telefon.
Ich liebe sie so sehr, ich will sie nicht verlieren! Bitte helft mir![/quote]

10.08.2014 22:14 • #1


A
Hallo!

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass das Alter keine Rolle spielt. Jeder darf hier um Hilfe bitten, egal wie alt/jung er/sie ist. Und zum Zweiten möchte ich lobend erwähnen, dass du viel besser rechtschreiben kannst, als so manche 20-50-Jährige hier

Ich weiß jetzt nicht genau was deine Frage ist, aber mein erster Impuls ist, dass du einfach weiterhin versuchst, sie zu erreichen und sie vielleicht einmal auf ein Eis einlädst. Dann siehst du eh sehr schnell, ob sich daraus was entwickeln kann oder nicht. Ich hatte mit 11 schon eine Beziehung, also sind manche Menschen in dem Alter gar nicht so unreif

Alles Gute!

LG

11.08.2014 09:55 • x 1 #2


A


Hat eine Beziehung Sinn?

x 3


K
Ich habe bereits 3 mal versucht, sie per Telefon zu erreichen. Nie geht jemand ran. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Was habe ich bloß falsch gemacht?
PS: Danke für das Lob

11.08.2014 17:21 • #3


Disappointed_m
Hallo Kuroi6,

ich finde du hast nichts - gar nichts falsch gemacht. Du wirst im Leben noch merken, das Dinge manchmal nicht gelingen, selbst wenn man alles richtig macht. Es gehören in deinem Fall zwei dazu.
Sie ist elf Jahre alt. Noch mehr Kind als Mädchen, sie mag dich vielleicht. Eine Frau kann das wohl besser beantworten, aber kann man in dem Alter mögen und liebe schon so differenzieren? Vielleicht ist es ihr zu viel, oder geht zu schnell.

Ich will dich nicht entmutigen, du kannst ja noch einen Brief mit einer Zeichnung an sie senden wenn du die Adresse hast.

Falls es nicht klappen sollte, merke dir nur dass es nicht an dir lag! Im Gegenteil, bleib in diesen Dingen so umsichtig wie du bist. Bewahre es dir und es wird sich auszahlen, auch wenn es noch die eine oder andere Enttäuschung geben wird.

Da draußen ist die eine, die eine die deine Art zu schätzen und dich zu lieben weiß!

11.08.2014 19:49 • x 1 #4


K
Ich will sie nicht verlieren. Auch als Freundin nicht. Durch sie habe ich erkannt, was das Leben lebenswert macht. Sie hat mein Herz erwärmt, die Leere in mir gefüllt. Ich möchte nicht, dass es alles vorbei ist. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, als sie aufzugeben?

11.08.2014 21:46 • #5


A
Doch, die gibt es - einfach ein wenig Geduld haben und schauen, wie sich die Dinge entwickeln, ohne sie gleich aufzugeben

12.08.2014 09:44 • #6


K
Sollte ich weiterhin probieren, sie anzurufen? Oder sollte ich es lassen? Vielleicht kriegt sie zu Hause Schwierigkeiten wegen mir -.-

12.08.2014 21:53 • #7


M
Hallo kuroj6,
ich würde sie erst mal nicht mehr anrufen. Sie hat mit Sicherheit Schwierigkeiten mit ihren Eltern bekommen. Wenn sie erst elf Jahre alt ist, dann ist sie in den Augen ihrer Eltern noch nicht mal ein Mädchen (im Sinne von Teenie), sondern immer noch Kind.

13.08.2014 09:28 • x 1 #8


A
Zitat von Minele:
Hallo kuroj6,
ich würde sie erst mal nicht mehr anrufen. Sie hat mit Sicherheit Schwierigkeiten mit ihren Eltern bekommen. Wenn sie erst elf Jahre alt ist, dann ist sie in den Augen ihrer Eltern noch nicht mal ein Mädchen (im Sinne von Teenie), sondern immer noch Kind.


Keiner von uns weiß, ob sie Schwierigkeiten bekommen hat, deshalb würde ich solche Vermutungen lieber nicht anstellen.

Kuroi, lass ein bisschen Zeit verstreichen (ein paar Tage) und eventuell könntest du probieren, direkt mit ihren Eltern zu sprechen und die fragen, ob du dich einmal mit ihr treffen darfst (eventuell sie besuchen kommen darfst, damit ihre Eltern die Aufsicht haben). Meine Eltern waren auch immer sehr skeptisch, wenn sich ein Junge für mich in dem Alter interessiert hat, aber wenn sie in der gleichen Wohnung/Haus waren, haben sie es erlaubt. Dann kannst du auch vermeiden, dass sie Schwierigkeiten bekommt.

Wenn sie das aber nicht wollen, dann würde ich es lassen, denn dann würdest du sie wirklich in Schwierigkeiten bringen.

13.08.2014 13:18 • x 1 #9


M
ok, ich habe mich falsch ausgedrückt......ich vermute sie hat eventuell Schwierigkeiten bekommen....denn einen Grund muss es ja haben, warum deine Anrufe nicht angenommen werden....und wenn es nicht an dem Mädchen selbst liegt, werden es wohl doch die Eltern sein......

13.08.2014 14:08 • x 1 #10


A
Jetzt verstehe ich was du meinst, entschuldige bitte.
Bzw. wenn keiner abhebt - sind sie eventuell auf Urlaub?

Du könntest ihr auch einen Brief schreiben und ihr sagen, wenn sie Interesse hat, soll sie sich melden. Das wäre vielleicht die am wenigsten aufdringliche Variante.

13.08.2014 14:23 • x 1 #11


K
Also ein Brief? Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich kann so was nicht... Aber ihre Adresse hab ich ja
Ich hatte auch vor, frühestens in einer Woche nochmal zu probieren, sie anzurufen.

13.08.2014 20:22 • #12


K
Hab vorhin mit meinem Handy (unterdrückte Nummer) probiert, sie zu erreichen. Vielleicht sind sie doch im Urlaub, oder die konnten sich denken, wer's war...

14.08.2014 18:06 • #13


A
Zitat von Kuroi6:
Also ein Brief? Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich kann so was nicht... Aber ihre Adresse hab ich ja
Ich hatte auch vor, frühestens in einer Woche nochmal zu probieren, sie anzurufen.


Hallo! Sorry für meine späte Antwort, war übers Wochenende nicht da.

Also in dem Brief würde ich ganz kurz und knapp schreiben was Sache ist. Dass du sie sehr nett findest und dich gerne einmal mit ihr treffen möchtest. Wenn sie das auch will, soll sie dich bitte anrufen. Damit ist der Ball bei ihr und du brauchst keine Angst mehr zu haben, dass du sie nervst.

Du kannst gerne deinen Briefentwurf hier posten oder mir per PN schicken, dann können wir dir Tipps geben.

LG

18.08.2014 10:55 • x 1 #14


K
[...] x.,
Wie geht es Dir? Ich hoffe, mit Deinem Bein ist wieder alles in Ordnung!
Ich mag Dich sehr und wollte fragen, ob Du nicht Lust hättest, Dich mal mit mir zu treffen.
[...]Kuroi6
PS: Tut mir Leid wegen des Telefonats letztens, ich war irgendwie weg. Ich hoffe, ich habe dir keine Unannhemlichkeiten bereitet.

18.08.2014 22:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag