12

Hat er das Interesse verloren?

S
Guten Abend, ich muss einfach mal was los werden und brauche ein paar neutrale Meinungen. Ich bin mit meinem Freund seit ein paar Monaten zusammen und am Anfang war er wirklich Feuer und Flamme - hat mir oft geschrieben, selbst wenn er feiern war oder mit Freunden unterwegs - ich hatte wirklich das Gefühl, ich sei ihm extrem wichtig. Er hat oft gefragt ob wir und wann wir uns wieder sehen und hat mir sehr lange, sehr sehr liebe Nachrichten geschrieben. Einfach mal so und allgemein. Und als ich schlecht gelaunt war oder mal zickig war, hat er mir zugehört, ständig gesagt wie wichtig ich ihm bin und sich richtig ins Zeug gelegt ..

Er hat mir so oft gezeigt wie wichtig ich ihm bin .. dann war es für mich zu schön um wahr zu sein .. und ich hatte Zweifel - an mir selbst - ob ich gut genug bin, dünn genug, schön genug, ob er wirklich nichts auf diesen Party's mit anderen Mädchen treibt.. Das ganze hat bei mir verstärkt angefangen als ich angefangen habe die Pille zu nehmen.. Ich hatte Sie schonmal, habe Sie dann abgesetzt und vor zwei Monaten wieder angefangen. Ich hatte extreme Angst sie wieder zu nehmen weil ich wusste, dass ich wieder mehr Selbstwertgefühl verliere, emotionaler werde als ich eh schon bin und eifersüchtiger. Kurz gesagt, ich habe ihn sehr oft verletzte indem ich ihm an den Kopf warf er würde was mit anderen Mädchen haben, er soll sich doch eine bessere suchen, eine die schöner und dünner ist und habe ihm regelrecht einfach grundlos und vor allem weil er mir schlichtweg keinen Grund dazu gab, beschuldigt.

Ich kontrolliere weder seine WA Nachrichten noch sonstige Sachen aber hab immer mehr das Gefühl, dass da ja sonst was am laufen sein kann .. Oder mit wem er denn snappt ..

Er ist klar ..distanzierter geworden, klar wir schreiben und reden aber ich hab das Gefühl, dass sich einfach was verändert hat.. wenn wir was zusammen gemacht haben und danach hatte ich das Gefühl, er hat einfach genug von mir .. und er hat mir selbst gesagt er ist verwirrt und zerrissen .. ich hab ihn daraufhin gebeten, ob wir uns sehen könnten .. Wir haben geredet und er sagte selbst, dass er sich verletzte gefühlt hat .. dass er mich liebt und nie vor hatte Schluss zu machen .. Aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich es einfach einmal zu viel übertrieben habe ..

Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr machen würdet? Wie ihr das ganze seht? Er bedeutet mir unglaublich und er sagte ja auch selbst letztens am Anfang war es für ihn wie ein Traum weil ich auch seine erste Freundin bin und jetzt weiß er dass ich wirklich wahrhaftigt echt bin .. Ich habe einfach das Gefühl er strengt sich nicht mehr so an .. wenn er ausgeht kommt auch nicht mehr sooo viel wie früher ..

Ich will ihn einfach nicht verlieren ..

30.04.2017 22:45 • #1


Sashimi
Du bist eine Selbst erfüllende Prophezeiung, die durch Vorwurfhaltung, misstrauen und fehlendem Selbstbewusstsein den Partner Ketten anlegt. Natürlich verändert er sich dadurch, was Du aber als Indiz und Bestätigung nimmst für Deine Vermutungen und Ängste. Ein Teufelskreislauf.

Ich empfehle Dir, mit Deinem Freund ruhig über Deine Gefühle zu reden. Treibst Du ihn in die Enge, wird er sich abwenden.

30.04.2017 22:50 • x 6 #2


A


Hat er das Interesse verloren?

x 3


R
Zitat:
und er hat mir selbst gesagt er ist verwirrt und zerrissen

So wie du drauf bist liegt das sicher auch an dir. Nach ein paar Monaten endet die Verliebtheitsphase und dann schaut man erst ob man weitermachen und an der Liebe arbeiten will und ib der Oartner gut zu einem passt. Wenn es jetzt schon schwierige Hindernisse gibt dann wurd es wohl nicht halten.

30.04.2017 23:20 • x 1 #3


Killian
Genau, klingt nach ner selbsterfüllenden Prophezeiung leider. Mangelndes Selbstvertrauen, mangelndes Selbstwertgefühl, kein echtes Vertrauen, bist vielleicht zickig und weißt das und wie kann er Dich so lieben weil Du Dich da selbst nicht leiden kannst. Testest ihn unbewusst durch noch mehr Mist und machst alles nur an seinen Taten fest ala Liebe mich auch wenn ich es am wenigsten verdient habe oder ? Zeigt er Dir Liebe dann in solch Momenten dann kannst es nicht glauben oder ekelst ihn weg bis er so handelt zb. mit Rückzug wie Du es Dir vorstellst wie es sein muss nach Deiner Denke und bist dann enttäuscht und im schlechten Denken von Dir bestätigt. Hatte 4x Borderline als Partnerin und ja sie zerstören sich und den Anderen bzw. die Beziehung selbst. Hat mit Pille und Co nix zu tun, die senkt vielleicht Deine Lust, macht etwas dicker aber hat Null Einfluss auf Dein Selbstwertgefühl, Dein Vertrauen oder Deine Liebesfähigkeit. Das ist ein inneres Problem bei Dir. Willst Du ihn halten dann ändere was am Denken über Dich und Liebe verdient man sich nicht, man bekommt sie geschenkt bis sie Jemand tottrampelt aus Unfähigkeit zu vertrauen, aus großem Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl und Unfähigkeit Liebe als Geschenk und nicht Verdienst zu sehen.

01.05.2017 08:43 • #4


Killian
Und klar lässt der Elan beim Freund dann nach, Du stößt ihn ja ab, wirst emotional instabil, verletzt ihn wo er es garnicht verdient hat usw. und das nur weil Dir Dein Hirn usw. das vorgaukelt. Soll er Dich denn ewig lieben und beweisen wenn Du Dich unbewusst wirklich destruktiv verhältst ? Ist Dein Partner und nicht der Papa der Dich lieben muss oder tut weil Du Fleisch und Blut von ihm bist. Bin doch am Ende auch mit keiner Frau dauerhaft zusammen die mir nicht glaubt, vertraut, an sich zweifelt, dauernd testet und abdreht, mich verletzt und sich dann im selbstverursachten Elend suhlt.

Und ich glaube nicht das er sich verändert hat, Du hast Dich verändert zb. bist vielleicht unbewusst schon auf Abstand gegangen weil bist ja zickig, körperlich nicht perfekt und muss ja bald abhauen der Kerl weil Du das denkst und Dich auch so abstoßend verhältst. Schau mal positiv auf Dich, erkenne seine Liebe und verstehe sie , lerne Dich selbst zu lieben und Liebe anzunehmen und nicht anzuzweifeln und schon bist Du positiv und wirkst auch so und erhältst dann auch die Beziehung. Nicht er muss, nicht die Pille ist Schuld ... Dein negatives Verhalten ist es das die Beziehung zerstört !

01.05.2017 09:04 • x 2 #5


_Tara_
Die Jungs haben leider vollkommen Recht, liebe @scherbenherz.
Lies Dir ihre Beiträge ganz genau durch und versuche, sie zu verstehen. Du selbst bist es, die ein Weiterwachsen einer Partnerschaft mit Deinem eigenen Verhalten boykottiert. Mangelndes Selbstwertgefühl und selbsterfüllende Prophezeiung - was wir befürchten, neigt dazu, wahr zu werden, denn unsere Erwartungen beeinflussen unser Verhalten.

01.05.2017 09:13 • x 3 #6


Killian
Hat er Dir denn gesagt zb. das Du zu dick bist ? Garantiert nicht ! Ist Dein Hirn und Dein nicht vorhandenes Ego ! Statt zu sehen das er Dich einfach liebt und akzeptiert, da fängst Du an zu zweifeln an Dir ohne Grund und zu vergleichen. Warum ? Er kann nix dafür, Du bist das und Deine ablehnende Haltung zu Dir selbst würdest auf den Partner übertragen, es ihm andichten ala spiegeln. Deine eigene Ablehnung auf ihn übertragen und provozieren und Dich selber bestätigen in Deinem kranken Denken und wäre bei keinem Partner anders. Erst sehnst Dich nach Aufmerksamkeit und Liebe, weidest Dich daran und irgendwann kommt das große Zweifeln und machst so lange bis er berechtigt weg ist, gehe doch auch nicht in Beziehungen mich dann quälen zu lassen wegen dem persönlichen Konflikt einer Dame und egal was ich mache ist es falsch. Liebe ich dann ist es Lüge weil Dame sich nicht mal selbst lieben kann und gehe ich zum Selbstschutz dann ist man auch der Buhmann und reden allgemein sinnlos dann, wie will man Liebe beweisen ? In dem man ewig leidet bei Menschen wie Euch ? Er leidet, also liebt er mich aber normal ist es auch nicht weil ich gleichzeitig sehe wie dämlich ich mich verhalte ? Völlig unliebenswert. Deine Sache !

01.05.2017 09:18 • #7


S
Danke erstmal für eure Antworten!

Ihr habt Recht. Ich wollte nur noch eben sagen, dass ich überhaupt nicht will, dass er mir ständig sagt wie toll ich sei, wie glücklich ich ihn mache usw. Ich weiß das. Er hat mir mein Verhalten so oft verziehen, zeigte mir SO OFT wie ernst er es mit mir meint und ich reagiere einfach ungerecht. Ich habe einfach Angst weil er mir alles bedeutet, er ist derjenige mit dem ich mir eine Zukunft vorstelle. Und aus diesem Grund habe ich einfach Angst dass ich etwas falsch mache, ihm nicht ausreiche, ihn nicht ausreichend glücklich genug mache, ihm nicht genug bieten kann. Er hat mir auch noch nie gesagt, dass ich zu dick sei oder dass irgendwas an mir nicht gut genug sei, .. Das ist alles nur was ich mir selbst denke und das möchte ich doch gar nicht. Ich vertraue ihm sehr und habe gar keine Zweifel an seiner Liebe oder seinen Aussagen, ich verderbe es mir ja nur selber wenn ich so überreagiere und ihm vorwerfe ich sei nicht gut genug und andere Mädchen seien ja schöner und er würde sonst was tun wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist.

Ich habe nur Angst verletzte zu werden eben weil ich mir mit ihm eine Zukunft vorstellen kann er auch immer wieder davon spricht wie wir mal zusammen Kinder haben und und und .. Nur weiß ich ja nicht wie ich das ändern kann ohne ihn mit meinen eigenen Selbstzweifeln, die ich anfangs überhaupt nicht hatte, abschrecke und es mir ja nur selbst mir ihm dadurch kaputt mache ..

01.05.2017 11:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag