4

Hat er Gefühle für mich? - Freundschaft +

L
Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und muss nun mal selbst mir Etwas von der Seele schreiben. Das Thema beschäftigt mich schon seit längerem und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


Also zu meiner Geschichte:
Ich (19) führe jetzt seit einigen Monaten eine Freundschaft+ mit jemandem, den ich vor dieser Freundschaft + gerade mal zwei Monat kannte.
Er (19) war jahrelang unglücklich in eine Bekannte verliebt und ich hatte gerade eine Trennung hinter mir, die ich jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits vollkommen überwunden hatte. Doch waren wir beide uns einig, dass wir in diesem Moment nichts Festes wollten. Und jetzt nach einigen Monaten stellt sich das übliche Problem einer Freundschaft +.
Hat er Gefühle für mich entwickelt?

Zu Beginn unsere F+ haben wir einige Regeln festgelegt, auch das wenn sich einer von uns beiden verlieben sollte, wir das Ganze sofort beenden. Deshalb wende ich mich hilfesuchend an Euch, denn vielleicht interpretiere ich sein Verhalten auch falsch und steigere mich unnötig in dieses Thema hinnein. Auch weil ich meiner Gefühle selbst nicht sicher bin.

Zu seinem Verhalten er ist immer wirklich höflich und zuvorkommend mir gegenüber. Er legt sehr großen Wert darauf, dass es mir auch wirklich gut gefällt und generell ist unser Umgang sehr zärtlich und gefühlvoll (empfinde ich zumindest so). Oft gibt er mir einfach einen Kuss auf die Stirn, streicht mir vereinzelte Strähnen aus dem Gesicht und nimmt meine Hand in seine. Auch macht er mir öfters Komplimente, so wie z.B. dass ich auch ungeschminkt wunderschön sei. Vor kurzem erst hat er mich seinen Eltern bei einem gemeinsamen Essen als Freund vorgestellt, nachdem ich die Nacht bei ihm verbracht hatte.
Jedoch gibt es auch Tage an denen er Danach sein Handy nimmt und mich kaum noch beachtet, wobei er sonst immer mich noch im Arm hält, wir kuscheln und noch stundenlang reden. An diesen Tagen ist er extrem distanziert und strahlt regelrechte Desinteresse aus.

Wir treffen uns regelmäßig 1-2 mal die Woche. Auch sagt er, dass er die Zeit mit mir zusammen genießen würde und überredet mich öfters noch etwas länger zu bleiben.
Außerhalb von unseren jeweiligen Treffen bei ihm oder mir, machen wir eher selten etwas zusammen. Vereinzelt sind wir mal mit seinen Freunden ins Kino oder feiern gegangen. Von seinen Freunden weiß nur sein bester Freund,dass etwas zwischen uns beiden ist.
In der Öffentlichkeit und vor seinen Freunden verhalten wir uns wie normale Freunde, doch wenn diese dann weg sind, gibt er mir einen Kuss zur Begrüßung oder einfach nur als Dankeschön, wenn ich ihn und seine Kumpels nachts irgendwo abhole. Er küsst mich auch zum Abschied, umarmt mich dann aber auch immer nochmal so wie einen ganz normalen Freund.
Über das Handy kommunizieren wir nicht viel. Wir telefonieren ab und zu mal oder er schreibt mir jeden Tag/ jeden zweiten Tag und fragt mich wie es mir gehen würde und was ich mache.

Ich finde sein Verhalten sehr verwirrend und kann nicht sagen, ob er tatsächlich Gefühle für mich entwickelt hat, oder ob ich es einfach fehlinterpretiere. Auch Frage ich mich ob das noch eine reine F+ ist und vielleicht nicht doch schon mehr. Oder liegt es daran, dass wir uns noch nicht so lange kennen und dementsprechend nicht viel über den anderen wissen (auch wenn wir uns sehr private/ persönliche Dinge erzählen)?
Wie sollte ich mich am besten Verhalten? Und wie kann ich ihn darauf ansprechen, ohne irgendetwas kaputt zu machen oder zu direkt zu sein? Oder sollte ich ihn überhaupt drauf ansprechen (ehrlich gesagt traue ich mich das auch nicht wirklich)?



Danke an Alle, die sich die Zeit genommen haben meinen doch etwas längeren Eintrag zu lesen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:)

09.12.2018 21:14 • #1


Lebensfreude
wie sehen denn Deine Gefühle für ihn aus?

Mich interessiert brennend , wieso man mit 19 eine Freundschaft plus (wat immer das auch ist)
führen möchte.

Wat ist bloß mit Euch jungen Leuten los?

09.12.2018 21:22 • x 2 #2


A


Hat er Gefühle für mich? - Freundschaft +

x 3


G
Dass sich einer von beiden verliebt, ist nun mal eines der Risiken von Freundschaft plus.
Stelle ihn zur Rede, schildere ihm deine Beobachtungen und dann wirst du ja sehen, ob es wirklich so ist, wie du glaubst.
Schließe mich @Lebensfreude aber an - wie sehen deine Gefühle ihm gegenüber aus? Du scheinst dich in seiner Gegenwart ja äußerst wohl zu fühlen.

09.12.2018 21:28 • x 1 #3


S
Was genau widerspricht deiner Meinung nach einem Verhalten bei F+?

09.12.2018 21:38 • x 1 #4


N
Man möchte genießen was man hat. Ohne einen Status.
Auch wenn F+ im Prinzip auch einer ist. Aber heutzutage benötigt alles einen Namen.
Man geht miteinander um wie in einer Beziehung. Ohne zusammen zu sein. Der Unterschied ist nur der Status.
Der Name, dem es gegeben wird.
Aber um ehrlich zu sein: es ist doch egal.
Solange man ehrlich zueinander ist. Sich gut behandelt.
Und es einem gut tut.
Dafür braucht es keinen Status.

@liviiee25
Du möchtest was wissen. Fragst uns hier um Rat.
Dabei solltest du ihn das fragen. Sei offen. Man riskiert immer etwas.
Das gehört dazu. Hab aber keine Angst davor.
Es gibt auch den leichten Weg. Den schweren zu gehen lohnt sich aber mehr.
Sonst bekommst du nie Antworten. Auf deine vielen Fragen.

09.12.2018 21:49 • #5


K
Hi,

lass sich doch die Dinge entwickeln. Du scheinst dich wohlzufühlen. Er gibt Dir das, was Dich in einer Gemeinsamkeit glücklich und zufrieden macht. Ihr werdet im Laufe der Zeit feststellen, ob sich eure gegenseitige Wertschätzung vertieft. Das muss nicht konkret gesagt werden, sondern das spürt man. Das fordert auch keine Statements, sondern Du spürst, was Dir dein Herz sagt.

Genieße ganz einfach das Ganze - und lass es wachsen. Du merkst selbst, was Dir gut tut und was nicht. Und wenn etwas hakt oder nicht passt, redet miteinander und sucht nach gemeinsamen Lösungen. Und wenn das nicht klappen sollte und die Unterschiede keiner Lösung zugeführt werden können, dann soll es vermutlich eben nicht sein. So einfach ist das letztlich.

09.12.2018 21:51 • #6


L
Erstmal danke für Eure Antworten, sie haben mir schon etwas weitergeholfen.

@no_shame
Ich möchte dem ganzen keinen Status verpassen oder ihn in eine Beziehung drängen. Doch die Angst, dass ich ihn verletzten könnte oder dabei selbst verletzt werde macht mir zu schaffen. Deshalb fällt es mir ja so schwer ihn direkt darauf anzusprechen. Ich habe es auch schon oft versucht aber letztendlich fehlen mir die richtigen Worte.

@_Konstantin
Danke, ich werde versuchen darauf zu hören was mein Herz mir sagt und mir Zeit nehmen und es auf mich zukommen lassen.

09.12.2018 22:03 • #7


N
@liviiee25
Das Risiko wirst du eingehen müssen. Immer. Wenn du mit anderen Menschen zu tun hast.

Möchtest du denn, dass er Gefühle entwickelt?
Oder hast du Angst davor?
Was spricht dagegen es einfach zu genießen?

09.12.2018 22:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag