179

Hat er Interesse ?

enny

enny

17
5
12
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit kurzem wieder den Kontakt zu einem Jungen aufgebaut, mit dem ich vor 6 Jahren mal Kontakt hatte. Wir haben uns über Tinder wieder gefunden und sind jetzt seit einem guten Monat in Kontakt. Es läuft bis jetzt alles ganz gut, nur allerdings weiß ich nicht woran ich bin. Wir haben uns bereits 4x getroffen zum Film schauen, ich habe ihn vom Fußball abgeholt so weiter. Wir haben uns geküsst und auch schon miteinander geschlafen. Aber Dates gab es leider nicht. Ich habe das Gefühl ich habe mich schon ein wenig in ihn verknallt, aber weiß wie oben schon gesagt einfach nicht woran ich bin. Er sagt mir immer ,,Hab dich lieb" nennt mich ,,Süße" oder ,,Baby" und wenn er mitbekommt dass ich auf Feiern gehe meint er, ich soll mich nicht ,,anmachen lassen" weil ich ,,ihm gehöre". Er fragt auch immer ,,Wo" ,,Mit wem ich bin" wenn er sieht dass ich unterwegs bin auf Snapchat. Für mich klingt das irgendwie nicht nach Freundschaft Plus oder sonstiges in der Art, sondern schon in Richtung Beziehung, oder nicht? Allerdings möchte ich ihn auch nicht direkt fragen weil ich Angst habe dass er mit so ner Frage wie ,,Was sind wir eigentlich jetzt" das Interesse verlieren oder ich ihn unter Druck setzen könnte…
Ich bin dankbar über jede ehrliche Meinung und jeden Rat dazu.

02.09.2022 01:32 • #1


ElGatoRojo

ElGatoRojo


8342
1
16716
Zitat von enny:
Wir haben uns geküsst und auch schon miteinander geschlafen. Aber Dates gab es leider nicht.

Hmm - aber ihr habt euch ja wohl in der realen Welt dabei getroffen? Was er denn nun von eurer Sache hält? Das musst du ihn schon selber fragen.

02.09.2022 02:02 • x 2 #2



Hat er Interesse ?

x 3


DonaAmiga

DonaAmiga


6480
4
13447
Zitat von enny:
Wir haben uns bereits 4x getroffen zum Film schauen, ich habe ihn vom Fußball abgeholt so weiter. Wir haben uns geküsst und auch schon miteinander geschlafen. Aber Dates gab es leider nicht.

Was bitte ist denn ein Date?
Date ist doch nichts weiter als der englische Begriff für eine Verabredung, ein Treffen, einen Termin.
Habt ihr euch verabredet? - Ja.
Habt ihr euch entsprechend getroffen? - Ja.
Also hattet ihr bereits das, was auf englisch Date heißt.
Oder stimmt mein Wörterbuch nicht?

Zitat von enny:
Für mich klingt das irgendwie nicht nach Freundschaft Plus oder sonstiges in der Art, sondern schon in Richtung Beziehung, oder nicht?

Definiere Beziehung ...
Beziehung ist alles, wo Menschen miteinander irgendwie kommunizieren, agieren usw.
Auch Freundschaften sind demnach Beziehungen.

Zitat von enny:
Allerdings möchte ich ihn auch nicht direkt fragen weil ich Angst habe dass er mit so ner Frage wie ,,Was sind wir eigentlich jetzt das Interesse verlieren oder ich ihn unter Druck setzen könnte…

Warum legst du so'n großen Wert darauf, irgendwas zu definieren und mit irgendwelchen Begriffen zu belegen?
Warum genügt dir nicht einfach dieser Mensch, den du magst und der dich mag?

02.09.2022 02:13 • x 6 #3


Fliesentisch

Fliesentisch


5972
1
14105
Zitat von enny:
und wenn er mitbekommt dass ich auf Feiern gehe meint er, ich soll mich nicht ,,anmachen lassen weil ich ,,ihm gehöre.


Ähä. Wenn du ihm gehörst, bist du entweder seine Freundin oder seine Sklavin. Im Zuge wohlwollender ergänzender Vertragsauslegung nehmen wir mal das Erste an, wobei mich die Formulierung stutzig werden lässt.

Zitat von enny:
Ich habe das Gefühl ich habe mich schon ein wenig in ihn verknallt, aber weiß wie oben schon gesagt einfach nicht woran ich bin.


Dann hör auf @DonaAmiga und lass die Sache ein wenig weiterlaufen. Die Definitionsfrage klärt sich oft genug alsbald von selbst, ohne angesprochen werden zu müssen - Im Positiven wie im Negativen.

02.09.2022 04:11 • x 6 #4


BrokenHeart

BrokenHeart


8072
1
8892
Zitat von Fliesentisch:
wobei mich die Formulierung stutzig werden lässt.

mich auch ......

02.09.2022 04:20 • x 3 #5


Heffalump

Heffalump


23952
1
36229
Zitat von enny:
Für mich klingt das irgendwie nicht nach Freundschaft Plus oder sonstiges in der Art, sondern schon in Richtung Beziehung, oder nicht?

du bist 20?

Klingt mehr wie ne 14jährige.

Schau doch mal, ob du statt

Zitat von enny:
Jungen

auch mal, Männer findest.

02.09.2022 04:23 • x 3 #6


Hansl

Hansl


8441
3
8034
Zitat von enny:
Für mich klingt das irgendwie nicht nach Freundschaft Plus oder sonstiges in der Art, sondern schon in Richtung Beziehung, oder nicht? Allerdings möchte ich ihn auch nicht direkt fragen weil ich Angst habe dass er mit so ner Frage wie ,,Was sind wir eigentlich jetzt


Sag mal, schon klar, wie daneben das ist?
Denke, Du bist echt ein Opfer des Netzes.
Gehirnwäsche per You Tube?
Wach mal auf.
Du hast einen Freund.
Mano man.
Is das schlimm.

02.09.2022 04:25 • x 1 #7


Fliesentisch

Fliesentisch


5972
1
14105
Zitat von Hansl:
Sag mal, schon klar, wie daneben das ist? Denke, Du bist echt ein Opfer des Netzes. Gehirnwäsche per You Tube? Wach mal auf. Du hast einen Freund. Mano man. Is das schlimm.


Wenn du mit Verhaltensweisen bestimmter Altersgruppen und Geschlechter nicht klar kommst, dann versuche doch nicht, dich in sie einzudenken. Klappt nicht und die daraus entstehenden Beiträge sind ungefähr so hilfreich wie eine Fuhre Sand auf Grönland.

02.09.2022 04:28 • x 12 #8


BrokenHeart

BrokenHeart


8072
1
8892
Zitat von Hansl:
Sag mal, schon klar, wie daneben das ist? Denke, Du bist echt ein Opfer des Netzes. Gehirnwäsche per You Tube? Wach mal auf. Du hast einen Freund. Mano man. Is das schlimm.

02.09.2022 04:31 • x 4 #9


Gast1905

Gast1905


421
596
Zitat von Fliesentisch:
hilfreich wie eine Fuhre Sand auf Grönland.

gut.

02.09.2022 05:12 • x 1 #10


Gorch_Fock

Gorch_Fock


6223
2
14059
Okay...ihr landet gleich im Bett und Du vermisst aber das Date-Gefühl. Preisfrage: Was stimmt dann da wohl nicht? Entwickel mal Selbstbewusstsein und lass Dich nicht nur fürs Bett von ihm ausnutzen. Du gehörst mir sollte im Jahr 2022 auch nicht mehr so der Standart sein...

02.09.2022 05:15 • x 10 #11


Berlinerin91


279
2
378
Zitat von enny:
und wenn er mitbekommt dass ich auf Feiern gehe meint er, ich soll mich nicht ,,anmachen lassen weil ich ,,ihm gehöre. Er fragt auch immer ,,Wo ,,Mit wem ich bin wenn er sieht dass ich unterwegs bin auf Snapchat.

An deiner Stelle würde ich direkt das Weite suchen. Wenn jemand jetzt schon dermaßen kontrollierend ist, wird es nur schlimmer und nicht besser. Du kannst niemandem gehören, weil du kein Objekt bist - gehts noch? Sowas macht mich rasend.

Wenn du außerdem noch das Gefühl hast, dass das keine richtigen Dates waren (ich gehe davon aus, dass du Date als etwas definierst, was eine richtige Aktivität mit Einladung seinerseits - nicht zwingend monetär - einschließt), dann sieht dieser Typ dich als genau das: sein Eigentum, über das er verfügen kann, aber keinen besonderen Umgang benötigt.

Sei dir mehr wert als das und lasse dich auf Typen ein, denen es um dich, und nicht um ihr eigenes Ego geht.

02.09.2022 09:51 • x 2 #12


tesa

tesa


2694
8
3656
Zitat von enny:
nur allerdings weiß ich nicht woran ich bin.

Doch, weißt du, weil schon alles da ist, was es für eine Beziehung braucht.

Zitat von enny:
Wir haben uns geküsst und auch schon miteinander geschlafen.

Das ...
Zitat von enny:
Er sagt mir immer ,,Hab dich lieb nennt mich ,,Süße oder ,,Baby und wenn er mitbekommt dass ich auf Feiern gehe meint er, ich soll mich nicht ,,anmachen lassen weil ich ,,ihm gehöre.

Und das ...
Zitat von enny:
Für mich klingt das irgendwie nicht nach Freundschaft Plus oder sonstiges in der Art, sondern schon in Richtung Beziehung, oder nicht?


Ja ... aber es wäre an der Zeit, dass Du es mal thematisiert, wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht die einzige bist.

Wir alle überlegen scheinbar, was für Dich ein Date ist. Ein Date ist ein Treffen mit amourösem Charakter. Nachdem ihr bereits Se* hattet, ist jedes eurer Treffen ein Date.

02.09.2022 10:05 • x 1 #13


tesa

tesa


2694
8
3656
Zitat von Berlinerin91:
An deiner Stelle würde ich direkt das Weite suchen. Wenn jemand jetzt schon dermaßen kontrollierend ist, wird es nur schlimmer und nicht besser. Du kannst niemandem gehören, weil du kein Objekt bist - gehts noch? Sowas macht mich rasend.


Hm, Du scheinst ja ordentlich getriggert.

Ich denke nicht, dass er das im Sinne wie Du es auffasst meint. Es klingt eher nach Liebesgeplänkel. Und abstecken, des eigenen Terrains. Kundmachen, dass er exklusiv sein möchte. Dass er den Anspruch hat, keiner unter vielen zu sein.

Genau daraus schließe ich, dass für ihn das umgekehrt genauso gilt. Wobei das nur die TE einschätzen kann.

02.09.2022 10:09 • x 4 #14


Berlinerin91


279
2
378
Zitat von tesa:
Ja ... aber es wäre an der Zeit, dass Du es mal thematisiert, wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht die einzige bist.

Die Frage wäre ja auch, ob es da überhaupt etwas zu thematisieren gibt. Ich finde es ein wenig erstaunlich, dass so wenige sich an seinem kontrollierenden Verhalten stören - also beobachten über Apps und sie als Eigentum bezeichnen. Was soll man denn von so einem machtgeilen Larry erwarten? Klar entscheidet die TE letztlich selbst, aber solche Geschichten enden erfahrungsgemäß nie gut und bevor sie sich in jungen Jahren in eine toxische Beziehung stürzt, würde ich direkt die Biege machen, um schlimmeres zu verhindern.

Ich glaube, dass besonders junge Frauen oft glauben, dass so ein Verhalten eine Art Liebesbeweis ist. Dabei geht es nur um Machtausübung und ein Backup für einsame Momente - und natürlich flexen vor den Jungs.

Also liebe TE - bitte, bitte überleg dir, ob du so jemanden in dein Leben lassen willst.

02.09.2022 10:15 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag