181

Hat er Interesse ?

B
Zitat von tesa:
Hm, Du scheinst ja ordentlich getriggert.

Weil wir im 21. Jahrhundert leben und ich von einem jungen Mann erwarten darf, dass man so einen erniedrigenden Quatsch nicht mehr sagt. Mir geht es vor allem darum, dass er ständig abcheckt, ob sie andere Männer um sich herum hat. Ich stelle mir gerade vor, dass sie das alles umgekehrt ihn fragt. Ich zweifle an, dass er das süß finden würde.

02.09.2022 10:17 • x 1 #16


tesa
Zitat von Berlinerin91:
Ich finde es ein wenig erstaunlich, dass so wenige sich an seinem kontrollierenden Verhalten stören

Versuche es mal umgekehrt!
Wenn so wenige sich daran stören, dann könnte es eventuell daran liegen, dass das Geschilderte keinen Anlass für übertriebene Bewertung gibt.

Du interpretierst da offensichtlich was hinein, was nicht vorhanden ist.

Zitat von Berlinerin91:
aber solche Geschichten enden erfahrungsgemäß nie gut

Hm ... ich hab das auch immer wieder lächelnd gesagt. Der Hintergrund war meist meine eigene Angst, den jeweiligen an jemand anderen zu verlieren.

Ich versichere Dir, dass alle Männer noch leben.

Zitat von Berlinerin91:
würde ich direkt die Biege machen, um schlimmeres zu verhindern.


Keine der Erzählungen der TE geben Anlass dazu anzunehmen, dass er ihr Böses wollte. Im Gegenteil. Er scheint interessiert an einer Beziehung mit ihr.

02.09.2022 10:24 • x 1 #17


A


Hat er Interesse ?

x 3


B
Zitat von tesa:
Wenn so wenige sich daran stören, dann könnte es eventuell daran liegen, dass das Geschilderte keinen Anlass für übertriebene Bewertung gibt.

Meinetwegen, aber meine Einschätzung ändert es kein bisschen.

Ich kenne einige, die solche Stories erzählt haben und allesamt daran zerbrochen sind. Mindestens hatten sie den schlimmsten Liebeskummer. Ich brauche nicht mal weit zu gucken - mein eigener ex hat sowas auch öfter gesagt und selbst andere Frauen weggeflankt. Und für mich hört sich dieser Typ nicht wie jemand an, der ein Mädchen erobern will. Sonst würde sie sich nicht in diesem Forum äußern.

Aber das sind nur meine 2 Cents. Jeder macht, wie er meint.

02.09.2022 10:30 • #18


B
Achja: gute Quelle ist meiner Ansicht nach auch christian hemschemeier. Der erklärt immer sehr eindrücklich, wie beziehungsdynamiken entstehen bzw. abdriften können.

Habe mich bei diesem thread stark an die emails erinnert, die er in seinem yt-Channel vorliest.

02.09.2022 10:43 • #19


M
Zitat von tesa:
Ein Date ist ein Treffen mit amourösem Charakter. Nachdem ihr bereits Se* hattet, ist jedes eurer Treffen ein Date.


Hmm, also ich differenziere auch zwischen
sich treffen und dates

Man kann sich auch treffen, wie die TE oben beschrieben hat zu Netflix chill, bzw denjenigen nach dem fussball-Training abholen und danach ne runde durch die Federn hüpfen, ohne amourösen Charakter, weil andere Ebenen nicht berührt werden. Und das ist dann kein Date für mich. Sondern ein Treffen für bzw mit S..

Nun, wenn ich feststelle, daß da von meiner Seite her mehr ist, liebe TE, 2 Möglichkeiten:
- du signalisierst das eindeutig
- du sprichst es an

Er scheint ja seinerseits nicht signalisiert, deutlich gemacht zu haben, dass es sich in irgendeine romantische Weise für ihn entwickelt.


Ich stimme @Berlinerin91 zu, das einzige was dir passieren wird, wenn du so weitermachst, dass du dich in etwas verlierst und später mit Liebeskummer da stehst.

Deshalb sei eindeutig in deinen Signalen und beobachte wie es sich entwickelt, zieh dich zurück, wenn das ganze sich einseitig anfühlt.

02.09.2022 10:48 • x 6 #20


tesa
Zitat von Mae_bee:
danach ne runde durch die Federn hüpfen,


Das passiert aber nur, wenn Se* als Zeitvertreib gesehen wird und den gleichen Stellenwert hat wie Netflix schauen und eine Tüte Chips miteinander zu essen.

Vielleicht bin ich zu alt, um bei Euch mitreden zu können.

In meiner Generation gabs keine Freundschaft +, und wenn wer zweigleisig fuhr, dann nannte man das Betrug.

02.09.2022 10:57 • x 4 #21


ElGatoRojo
Zitat von tesa:
Das passiert aber nur, wenn Se* als Zeitvertreib gesehen wird und den gleichen Stellenwert hat wie Netflix schauen und eine Tüte Chips miteinander zu essen.

02.09.2022 11:01 • x 1 #22


B
Zitat von tesa:
Das passiert aber nur, wenn Se* als Zeitvertreib gesehen wird und den gleichen Stellenwert hat wie Netflix schauen und eine Tüte Chips miteinander zu essen.

Vielleicht bin ich zu alt, um bei Euch mitreden zu können.

Leider glaube ich, dass S. heute überhaupt kein Beweis mehr von Verbindlichkeit ist - und ich denke auch, dass das gerade in den jüngeren Generationen so ist. Zumindest kann ich das bei mir uneingeschränkt beobachten, und zwar bei allen.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass es nicht so wäre, weil ich da auch anders empfinde. Für mich ist das ein Zeichen für commitment, und genau deswegen bin ich auf die Schnauze gefallen, so wie viele andere auch, die zwar total lässig sein wollten, am Ende aber traurig waren, wenn nicht mehr daraus entstanden ist.

02.09.2022 11:03 • x 5 #23


Happylife1981
Für mich sind das auch keine Dates. Frag ihn doch mal, ob ihr nicht mal was unternehmen wollt.
Mir wäre das zu blöd nur Filme zu schauen und dann im Bett zu landen. Dann sein Besitzanspruch. Nee, das würde mir nicht gefallen.

02.09.2022 11:06 • x 5 #24


T
Zitat von enny:
Für mich klingt das irgendwie nicht nach Freundschaft Plus oder sonstiges in der Art, sondern schon in Richtung Beziehung, oder nicht?

Besitzansprüche, nicht mehr und nicht weniger. Kleiner unsicherer Junge. Das willst du? Er wird es nicht klar definieren, will dich fürs Bett und dass dich kein anderer markiert. Und du machst das mit. OK...
Zitat von Hansl:
Wach mal auf.
Du hast einen Freund.

Aha und die Sicht des Jungen ist da egal?
Weil du das Wort Opfer in den Mund genommen hast - so sehe ich dich, fast immer wenn ich dich mit deinem Frust und deiner Negativität lese. Kurzum: gebrochener Mann. Wann willst du das mal angehen?

02.09.2022 11:08 • #25


tesa
Zitat von Berlinerin91:
Ich würde mir wirklich wünschen, dass es anders wäre, weil ich da auch anders empfinde.


Das würde ich mir für Euch auch wünschen!

Nur - es liegt an Euch!
Und Du betonst, dass es anderen (Frauen) auch so geht. Das kann ich nur bestätigen.

Es liegt an Euch (als ganze Generation), da nicht mitzuspielen. Wenn sich kein Mädl auf F+ einlassen würde, dann gäbe es die ja nicht.

Und wenn die Frauen klar machen würden, dass es S. erst gibt, wenn damit Exklusivität verbunden ist, dann würden Eure Gefühle wieder mit Eurem Tun im Einklang stehen.

Ich bin mir durchaus bewusst, wie schwierig das Thema ist und wie leicht es sich über die Lösung spricht, nachdem sich der Mann online sofort eine Neue holen kann, wenn die Aktuelle nicht mitspielt.

Es liegt an jeder Einzelnen, sich mehr wert zu sein.

02.09.2022 11:12 • x 2 #26


T
Zitat von Mae_bee:
Hmm, also ich differenziere auch zwischen
sich treffen und dates

Uuuh... Eine Frau die das sieht wie ich. Treffen?! xD

02.09.2022 11:17 • x 1 #27


B
Zitat von tesa:
Es liegt an Euch (als ganze Generation), da nicht mitzuspielen. Wenn sich kein Mädl auf F+ einlassen würde, dann gäbe es die ja nicht.

Also mich braucht man da gar nicht einzuschließen, weil ich aus meinem Fehler gelernt habe und mich auf solche Typen nicht mehr einlasse. Genau aus dem Grund kommentiere ich diesen Thread: Mach das nicht mit, damit Männer nicht denken, sie könnten über dich verfügen! Wenn so viele Frauen sich so verhalten, werden auch die Männer entsprechend denken, dass es okay ist, S. wie Chipsessen zu betrachten. Für manche Frauen fühlt sich das sicherlich auch so an, aber dann würden sie nicht in diesem Forum posten.

Ich hatte die quälendsten Minderwertigkeitskomplexe, die heute manchmal immer noch da sind - nur, weil ich meine eigenen Werte übersehen habe. Es hat viele, viele Therapiesitzungen gebraucht, bis ich wieder klarkam (allerdings waren da schwerwiegendere Dinge passiert). Ich weiß, wie viele andere Frauen dieselben Fehler begehen und nicht daran arbeiten, bzw. sich dem Mann unterwerfen. Das ganze Forum hier ist voll davon. Genau deswegen bin ich ja getriggert - Ladies, steht mal für euch ein! Und lasst euch nicht so behandeln, als wärt ihr eben Objekte.

02.09.2022 11:18 • x 3 #28


T
Zitat von Berlinerin91:
Also mich braucht man da gar nicht einzuschließen, weil ich aus meinem Fehler gelernt habe und mich auf solche Typen nicht mehr einlasse. Genau aus ...


Wart mal, wart mal... Das kommt auf den Mann an und wie er mit Verantwortung umgeht. Wenn ich eine Frau liebe, dann sage ich ihr auch dass sie mein (S.) Besitz ist, weil diese Frau und ich das toll und als verbindlich empfinden. Ich finde es wunderschön, wenn meine Herzdame sich komplett in meine Hände begibt und darauf vertraut und es weiss, dass ich verantwortungsbewusst damit umgehe - denn darum tut sie das auch.

Nicht alle Männer sind Schweine und wie gesagt, so ein Dominanzverhalten kann auch sehr anziehend sein. Aber leider verwechseln Frauen wie Männer gerne, dass Dominanzverhalten nicht gleich A*schlochverhalten ist. Letzteres wird gerne mit dem Wort Dominanz verschleiert/beschönigt.

02.09.2022 11:28 • x 4 #29


M
Liebe enny,

meine Geschichte ähnelt ein bißchen Deiner.

ich habe einen Mann kennengelernt, der sich täglich bei mir meldete, Unternungen organisierte, wir hatten auch die gleichen Interessen. Irgendwann schliefen wir auch miteinander. Er fragte immer, ob ich was mit anderen Männern habe, er plante Urlaub mit mir. Er stellte mich seinem besten Freund vor und wollte auch immer meine Kinder kennenlernen. Gott sei Dank ist es dazu nie gekommen. Auch er nannte mich Süße, Schöne, Hase, schrieb mit Kusssmileys. Er wollte alles mit mir machen. Das volle Programm. Er erwähnte zwar zwischendurch immer, wir hätten ja nur eine Freundschaft plus, aber das ignorierte ich leider. Ich hätte da schon sagen sollen, dass das so nichts für mich ist. Viele haben es so gesehen, dass er ernsthaftes Interesse hat und er auch endlich mal auf ein Zeichen von mir wartet. Wie gesagt, ich war sehr passiv.

Vor drei Tagen sagte er mir dann, dass er eine neue Frau kennengelernt hat. Und nun sitze ich hier und quäle mich mit den Gedanken. Wollte er mehr, war es ihm zu anstrengend mit mir, dachte er, die will mich ja sowieso nicht oder war es für ihn wirklich nur Spaß?

Wenn ich ihm Zeichen gegeben hätte, wenn ich mit ihm gesprochen hätte, wäre es dann anders gekommen?

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit dieselbe Frage wie Du im Forum gestellt und jeder riet mir mit ihm zu sprechen. Ich habe es nicht getan.

Mir bleibt jetzt nur noch, wo es zu spät ist, es ihm noch zu sagen. Ich möchte trotz allem, dass er es weiß.

Ich kann Dir nur raten, mit ihm zu sprechen. Klar, kann er sagen, dass er keine Beziehung will, aber dann weißt Du es und es erspart Dir viel Leid. Oder aber es geht gut für Dich aus und er wünscht sich genauso eine Beziehung wie Du. Das wünsche ich Dir von Herzen.
Aber bitte rede mit ihm.
Alles Gute.

02.09.2022 11:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag