181

Hat er Interesse ?

B
@Tin_

Ich traue mir schon zu, das unterscheiden zu können. Wenn ein Mann mir liebevoll begegnet und mir auch außerhalb des Betts ein gutes Gefühl gibt, also von Verbundenheit, aber auch Exklusivität, ist das was ganz anderes. Ich habe auch Freundinnen, die wirklich tolle Partner haben - ich bin selbst mit einem sehr einfühlsamen, fürsorglichen Vater groß geworden. Aber es lässt sich nicht leugnen, dass es viele schwarze Schafe da draußen gibt, besonders in dem Alter, wo man sich noch mehr ausprobieren möchte. Tinder und co. haben das Konsumgefühl eh nochmal potenziert.

Hier geht es ja darum, dass die TE sich nicht wertgeschätzt fühlt, weil es von den Aktivitäten mindestens einfältig ist. Dass er sie kontrolliert ist kein gesundes Zeichen von Aufmerksamkeit und wohlwollenden Gefühlen.

02.09.2022 11:35 • x 3 #31


Gwenwhyfar
Ich würde gerne mal den ultimativen Test sehen, ob es einer ernst meint. S. nach Monaten ist es jedenfalls auch nicht.

Klar kann man sicher manche Männer von vornherein ausgrenzen, schief gehen kann es immer.

Ich möchte mein buntes Leben nicht missen. Immerhin musste ich mir mit 40 keinen Kopf darüber machen, was andere Männer eventuell so können.

Das ist kein Problem der Generation Z. In einer Großstadt ging das auch ohne Internetz vor mehr als 30 Jahren vorzüglich, vorausgesetzt Frau ging vor die Tür.

02.09.2022 11:50 • x 3 #32


A


Hat er Interesse ?

x 3


T
Zitat von Berlinerin91:
Aber es lässt sich nicht leugnen, dass es viele schwarze Schafe da draußen gibt, besonders in dem Alter, wo man sich noch mehr ausprobieren möchte. Tinder und co. haben das Konsumgefühl eh nochmal potenziert.

Da bin ich absolut bei dir und deswegen auch derselbe Tenor wie deiner in meinem ersten Post.

02.09.2022 11:58 • x 1 #33


tesa
Zitat von Gwenwhyfar:
Das ist kein Problem der Generation Z.


Nein, es begann bei x und manifestierte sich bei y.

Und wenn mir je einer gesagt hätte, dass er F+ will, hätte ich ihn gefragt, ob er einen Knall hat!

02.09.2022 12:18 • x 3 #34


M
Zitat von tesa:
Nein, es begann bei x und manifestierte sich bei y. Und wenn mir je einer gesagt hätte, dass er F+ will, hätte ich ihn gefragt, ob er einen Knall ...

Super, genauso werde ich das zukünftig auch tun.

02.09.2022 12:22 • x 2 #35


Charla
Zitat von enny:
Für mich klingt das irgendwie nicht nach Freundschaft Plus oder sonstiges in der Art, sondern schon in Richtung Beziehung, oder nicht?

Allerdings möchte ich ihn auch nicht direkt fragen weil ich Angst habe dass er mit so ner Frage wie ,,Was sind wir eigentlich jetzt das Interesse verlieren oder ich ihn unter Druck setzen könnte…
Ich bin dankbar über jede ehrliche Meinung und jeden Rat dazu.

Hallo @enny

zunächst kommt er mir ziemlich besitzergreifend und unverbindlich vor.
Viel Wind für nichts, er will nur abverlustieren und die Kontrolle über dich.

Zu meiner Zeit war es einfacher, als Erstklässler Zettelchen schreiben : Willst du mit mir gehen und Kreuzchen machen oder nicht, später hatten schon Zungenküsse einen Paarcharakter.

Wenn du dich unwohl fühlst und Angst hast ist das jetzt eine Möglichkeit diese Angst zu überwinden, und ihn zu fragen.
Du möchtest wissen woran du mit ihm bist, er zeigt es dir allerdings schon, schaue dir sein Handeln an, nicht auf seine Worte. Sieht so eine gute Beziehung aus ?

02.09.2022 12:22 • x 1 #36


T
Bock auf Freundschaft plus?

Nein, danke... Bin mit meiner Figur ganz zufrieden. Willst du vielleicht zunehmen?

Stelle mir den Dialog gerade bildlich vor xD

02.09.2022 12:25 • x 3 #37


Gwenwhyfar
Es gibt auch Lebensphasen, in die sowas passt.

Nur, man sollte sich selbst kennen und nicht hinterher weinen, weil er nicht wollte.

Zum Thema:
Es ist nun die Frage, ob die TE irgendwie zu ängstlich ist oder ob das Bauchgefühl das schon richtig weiß.

@Charla
Sie soll ihn fragen? Aber Worte zählen nicht, was ich auch so sehe. Widerspruch?

02.09.2022 12:31 • x 1 #38


D
Ist
Zitat von Berlinerin91:
christian hemschemeier
vom
Zitat von Berlinerin91:
yt-Channel

jemand, den ich oder sonst wer kennen muss?
Und welche Nachteile haben ich oder sonst wer, wenn man diesen Kristschn Hemschimeier vom JuhTjub-Tschännel nicht kennt?
Schließlich leidet Herr Hemschedingens ja auch nicht darunter, mich nicht zu kennen.
Und da er mich nicht kennt, kann er mir auch keine Ratschläge vortschänneln, die für mich irgendwie verbindlich sein müssten.

02.09.2022 13:08 • #39


Charla
Zitat von Gwenwhyfar:
Sie soll ihn fragen? Aber Worte zählen nicht, was ich auch so sehe. Widerspruch?

Nöö, @enny soll gar nichts, sie kann frei wählen, zeige nur Möglichkeiten auf, die sie hat und die sich beim genaueren Hinsehen vielleicht schon erübrigen.

02.09.2022 13:17 • #40


T
Ich stimme dir da uneingeschränkt zu, @DonaAmiga .

Leider werden solche YouTube-Psychologen viel zu ernst genommen und nicht selten (auch hier) als Lichtgestalt angepriesen. Das Problem was ich da sehe ist, dass es keinen Dialog gibt. Es ist ein Monolog und jeder zieht sich mit seinen Augen und seiner Anschauung gewisse Dinge da raus und interpretiert sie - und das eben mit den eigenen Mustern und blinden Flecken, die man hat.
Ich glaube wirklich, dass der Typ ein guter Psychologe ist, aber eben in dem klassischen Umfeld einer Therapie face2face.
Ich habe aber auch das Problem, dass ich seine Art der Kommunikation als extrem zäh und anstrengend empfinde. Die Art wie er redet, seine Mimik... Allerdings ist das Geschmackssache.

Wie gesagt, es ist in meinen Augen eher gefährlich sich sowas reinzuziehen ohne sich selbst wirklich zu kennen. Das ist wie mit Tabletten ohne ärztliche Kontrolle/Aufsicht. Gefährlich eben, wenn es unkontrolliert passiert und keine Möglichkeit der bidirektionalen Kommunikation besteht.

02.09.2022 13:17 • x 2 #41


B
@DonaAmiga und @Tin

es war als Tipp gedacht und nicht als Zwang, das jetzt zu machen. Ich hoffe, dass das klar ist. Ich finde, dass man die Quellen heutzutage gut nutzen kann, um eigene Baustellen zunächst mal zu erkennen. Kann man Leuten kein Differenzierungsvermögen mehr zutrauen? Natürlich müssen ernsthafte Probleme ebenso ernsthaft angegangen werden. Ich habe bspw. überhaupt nichts gelesen oder gehört, als in in therapeutische Behandlung gegangen bin. Aber im Nachhinein hätte es mir vielleicht auch einiges an Zeit erspart, bzw. habe ich es als gute Ergänzung gesehen. Man kann ja auch schauen, wer einem gefällt und wer nicht. Und mir haben seine direkten Ansagen, insbesondere was Dating betrifft, total geholfen.

Verstehe nicht, wieso sich darüber lustig gemacht wird oder man das nicht als ersten Zugang zum eigenen Ich sehen kann. Offensichtlich hilft es ja vielen Menschen. Dass man sich jetzt nicht auf irgendeinen blind verlassen sollte, ist doch logisch.

02.09.2022 13:37 • x 2 #42


D
Hemschemeier ist einer dieser Vollpfosten, die allen Ernstes glauben, ohne Ami-Psychogeschwafel nicht auszukommen.

Toxische Beziehung wurde 1972 als Begriff bei einem Ami-Kongress gebracht, Hemschemeier verbreitet es heiter weiter, und seine deutsche YouTube-Schafherde plappert es so gedankenlos nach, dass sich der Begriff als solcher nahezu verselbständigt hat.

Toxisch heißt nichts weiter als giftig.
Was ist also eine giftige Beziehung? - Eine Beziehung, in der mindestens einer der Partner dauerhaft leidet.
Was macht man dann?
Entweder man versucht, was zu ändern, oder man trennt sich.

Aber dazu braucht niemand einen Psychologen. Stattdessen soll ein Scheidungsanwalt da recht nützlich sein - und zwar nicht auf JuhTjub, sondern in echt.

02.09.2022 13:42 • x 3 #43


T
Zitat von Berlinerin91:
es war als Tipp gedacht und nicht als Zwang, das jetzt zu machen. Ich hoffe, dass das klar ist.

Klar. Warum auch nicht. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich wollte dich auch gar nicht angehen, jedoch meine Meinung dazu äußern.
Zitat von Berlinerin91:
Kann man Leuten kein Differenzierungsvermögen mehr zutrauen?

Ist die Frage ernst gemeint?
Genau da sehe ich das Problem.
Zitat von Berlinerin91:
Verstehe nicht, wieso sich darüber lustig gemacht wird oder man das nicht als ersten Zugang zum eigenen Ich sehen kann. Offensichtlich hilft es ja vielen Menschen. Dass man sich jetzt nicht auf irgendeinen blind verlassen sollte, ist doch logisch.

Ich habe mich nicht lustig gemacht und versucht die Schwachstellen, die ich dort sehe aufzuzeigen. Daraus kann jeder machen, was er/sie will. Ich glaube auch, dass ich konstruktiv kritisiert habe.

02.09.2022 14:05 • x 1 #44


B
@Tin_ meinte auch weniger dich tatsächlich...
Zitat von Tin_:
Ist die Frage ernst gemeint?
Genau da sehe ich das Problem.

Im großen und ganzen meine ich das schon ernst, aber ich verstehe auch, worauf du hinauswillst. Ich gehe vermutlich auch zu sehr von mir aus...

Und Kritik ist ja immer gut, man sollte natürlich immer hinterfragen, was man da sieht. Mir gefällt jetzt auch nicht alles, was Hemschemeier sagt zum Beispiel.

02.09.2022 14:12 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag