181

Hat er Interesse ?

Debby3

Debby3

962
1546
Zitat von Berlinerin91:
Leider glaube ich, dass S. heute überhaupt kein Beweis mehr von Verbindlichkeit ist - und ich denke auch, dass das gerade in den jüngeren Generationen so ist. Zumindest kann ich das bei mir uneingeschränkt beobachten, und zwar bei allen.

Ich denke, wenn eine Frau sich diesbezüglich sich mehr Zeit lassen würde, würde der eine oder andere Mann sich schneller aussortieren… Gerade um herauszufinden was seine tatsächlichen Ambitionen sind.

Besonders beim Onlinedating macht es sinn über das 3 -5 Date so vorzugehen. Hier landen doch viele , die wegen ein 3Date, á höchsten 2-3 Stunden Treff schon mit Liebeskummer…

02.09.2022 13:46 • x 5 #46


tesa

tesa

2813
8
3955
Zitat von Berlinerin91:
Kann man Leuten kein Differenzierungsvermögen mehr zutrauen?


Nein, weil genau dazu werden sie seit Aufkommen von BSc und MSc Studien erzogen. Kein eigenes Wort, kein eigenes Nachdenken. Nichts kritisch hinterfragen und bei allem bitte eine Quelle.

02.09.2022 13:57 • x 1 #47



Hat er Interesse ?

x 3


Tin_

Tin_

11124
1
17540
Zitat von Debby3:
Ich denke, wenn eine Frau sich diesbezüglich sich mehr Zeit lassen würde, würde der eine oder andere Mann sich schneller aussortieren… Gerade um ...


Ich sag nun mal was ganz hartes. Erst drüber nachdenken und dann schimpfen. Wenn eine Frau früh mit mir ins Bett will, dann halte ich sie für eine Schl*mpe. Warum? Mein Frauenbild ist eher konservativ und eine Frau geht nicht im jedem ins Bett - was sie aber mir damit rüberbringt, wenn sie schnell S. möchte. Da würde ich mich fragen, wie oft sie das wohl so treibt und es würde mich anekeln.
Eine Frau die oft und mit vielen unterschiedlichen Partnern ins Bett hüpft ist in meinen Augen nicht als potentielle Partnerin zu sehen, weil sie eher nicht zu Monogamie neigt. Übrigens sehe ich es ähnlich bei Typen.

02.09.2022 14:11 • x 1 #48


LikeTheStars21

1048
1156
Zitat von Tin_:
eine Frau geht nicht im jedem ins Bett - was sie aber mir damit rüberbringt

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich ausgerechnet auf diesen deinen Kommentar gestoßen bin. Aber antworten möchte ich trotz OT trotzdem.
Wieso denkst du, dass du jeder bist, wenn eine Frau "schnell” mit dir (bayerisches du) schlafen möchte? Könnte es nicht sein, dass du aus ihrer Sicht genau der richtige bist? Vielleicht wählt sie nicht jeden, sondern genau dich?
Mir dünkt, du unterstellst da einer anderen Person etwas, dass du nicht weißt - konservativ hin oder her.

Zitat von Tin_:
weil sie eher nicht zu Monogamie neigt

Ernsthaft jetzt?
Du hast irgendwie ein komisches Frauenbild… Woher kommt das?

02.09.2022 18:21 • #49


Tin_

Tin_

11124
1
17540
Zitat von LikeTheStars21:
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich ausgerechnet auf diesen deinen Kommentar gestoßen bin. Aber antworten möchte ich trotz OT trotzdem. Wieso ...


Weil ich anfangs nicht so besonders sein kann.

02.09.2022 19:03 • x 1 #50


LikeTheStars21

1048
1156
Zitat von Tin_:
Weil ich anfangs nicht so besonders sein kann.

Danke für diesen Hinweis, da hast du teils recht. Ich bin vielleicht ein bisschen zu sehr von mir selber ausgegangen, weil ich nicht "date” und auch nur einmal im Leben einen ONS hatte (der aber auch keiner blieb). Eigentlich alle Männer kannte ich aus dem Umfeld, so dass sich das Interesse beiderseitig schon entwickelt hatte - und dann beim zweiten oder dritten Treffen zu zweit die Besonderheit durchaus spürbar war.

Aber letztlich ist das einfach sehr inviduell, wie schnell es zwischen zwei Menschen zum S. kommt. Wichtig ist, dass sich der Zeitpunkt für beide gut anfühlt und jeder das Selbstbewusstsein hat zu sagen, ich möchte schon oder ich möchte noch nicht.

03.09.2022 06:56 • #51


Gorch_Fock

Gorch_Fock

6371
2
14670
Ich habe bei meinen Dates damals ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Frauen, die sich bewusst auf ones eingelssen hatten, waren selbstbewusste Frauen, die sich genau wie Männer das Recht herausgenommen haben, Ihre S. auszuleben. Das hat mich eher beeindruckt ja, das sind ganz oft Lebensphasen, Episoden. Frauen die ich von damals noch kenne, sind heute auch verheiratet, haben Kinder etc.

03.09.2022 07:18 • x 4 #52


Debby3

Debby3

962
1546
Zitat von LikeTheStars21:
und dann beim zweiten oder dritten Treffen zu zweit die Besonderheit durchaus spürbar war.

…oder halt nicht . Bei der Herangehensweise , wird die Anziehung , also die S. Attraktion vor emotionale Attraktion und Social Attraktion gelebt. Kann man machen.

Beinhalte für mich ein höheres Risiko verletzt zu werden .

03.09.2022 08:11 • x 1 #53


Tin_

Tin_

11124
1
17540
Zitat von Debby3:
S. Attraktion vor emotionale Attraktion

Hm... Ich brauche erst die emotionale (so will ich es mal nennen) damit die S. entstehen kann.

03.09.2022 08:13 • x 2 #54


Leonie71

906
2005
Zitat von Debby3:
Beinhalte für mich ein höheres Risiko verletzt zu werden .


Sicherlich.
Als Herangehensweise für was festes ist das auch mMn. nicht die richtige Strategie.
Die S. Spannung wird nicht ausgereizt, sondern direkt verspeißt.
Kann man machen, aber man nimmt sich einen schönen und spannenden Teil im Kennenlernen weg.
Ich mag dieses Knistern in der Luft und genieße die kleinen Schritte dahin, garniert mit der steigenden Sympathie für den Gegenüber. Wenns gut läuft.

Sucht man nur S...... Feuer frei.

03.09.2022 08:31 • x 2 #55


Debby3

Debby3

962
1546
Zitat von Leonie71:
Sicherlich.
Als Herangehensweise für was festes ist das auch mMn. nicht die richtige Strategie.
Die S. Spannung wird nicht ausgereizt, sondern direkt verspeißt.
Kann man machen, aber man nimmt sich einen schönen und spannenden Teil im Kennenlernen weg.
Ich mag dieses Knistern in der Luft und genieße die kleinen Schritte dahin, garniert mit der steigenden Sympathie für den Gegenüber. Wenns gut läuft.

Sucht man nur S...... Feuer frei.

Genauso so

03.09.2022 08:40 • x 1 #56


LikeTheStars21

1048
1156
Zitat von Debby3:
Beinhalte für mich ein höheres Risiko verletzt zu werden .

Aber ist das Risiko nicht viel größer, je mehr emotionale Bindung an einem Tag X da ist, egal, ob man schon in der Kiste war oder nicht?

Und grundsätzlich kann ich mich doch eh nicht öffnen und Vertrauen schenken, ohne mich verletzlich zu machen, oder?

Im übrigen denke ich schon, dass sich eine emotionale und soziale Anziehung (neben der körperlichen) entwickeln kann, auch ohne dass man schon "datet,” weil man sich im realen Leben kennenlernt, Freundeskreis z.B. Warum sonst weckt jemand mein Interesse?

03.09.2022 08:49 • x 2 #57


Heffalump

Heffalump

24738
1
37815
Schreit TE noch oder macht ihr das alleine?

03.09.2022 08:54 • x 1 #58


Leonie71

906
2005
@LikeTheStars21

Dieses Risiko besteht in jeder zwischenmenschlichen Interaktion.
Richtig, Interesse entsteht zum Glück nicht nur, wenn, man dated. Sondern in der Begegnung.
Man ging raus und traf so andere Menschen, heute ist diese Möglichkeit durch das OD ergänzt worden.

03.09.2022 08:56 • x 1 #59


Debby3

Debby3

962
1546
Zitat von LikeTheStars21:
Aber ist das Risiko nicht viel größer, je mehr emotionale Bindung an einem Tag X da ist, egal, ob man schon in der Kiste war oder nicht?

Ich kann jetzt nur von mir sprechen ….Mit dieser Herangehensweisen baue ich nicht so hohe Emotionen auf …weil ich die advancen nicht überbewerte, die vielleicht nur darauf abzielen mich nur ins Bett kriegen . Ich gehe persönlich erst einfach nur davon aus ,dass der Mann mir gegenüber S. Attraktion aufgebaut hat. Kann nicht schaden , so zu denken

Zitat von LikeTheStars21:
Und grundsätzlich kann ich mich doch eh nicht öffnen und Vertrauen schenken, ohne mich verletzlich zu machen, oder?

Das stimmt. Der Zeitraum des öffnen und vertrauen schenken, nehme ich mir Zeit …


Zitat von LikeTheStars21:
Im übrigen denke ich schon, dass sich eine emotionale und soziale Anziehung (neben der körperlichen) entwickeln kann, auch ohne dass man schon datet,” weil man sich im realen Leben kennenlernt, Freundeskreis z.B. Warum sonst weckt jemand mein Interesse?

Ja, in diesem Beispiel, sehe ich es auch so . Aber , wo im realen Leben, Freundeskreis z,b.s. dieses nicht stattfindet , wird’s schwierig.

03.09.2022 09:14 • x 2 #60



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag