38

Hat er mich frei gegeben oder entsorgt?

S
Nicht melden ist was anders, als die Nachrichten nicht lesen. Erst da wurde ich verunsichert.
Wie schon geschrieben, wenn er sich mal paar Tage nicht gemeldet hatte, war das in Ordnung.

06.01.2021 22:22 • x 1 #16


K
Ich habe im letzten Jahr erlebt wie Belastungen einen zerdrücken können. Man hat das Gefühl alles zu tun, jedes Verhalten von anderen tolerieren zu müssen und nur müde, müde und nochmals müde zu sein. Das Ganze ohne einen Endtermin.

Mein jetzt Expartner hat mich dann zunehmend kritisiert. Ich konnte nichts mehr richtig machen. Als dann unerwartet die Trennung kam und er mit seinen 2 Kindern zurück zu deiner Ex ging, war ich verletzt und erschrocken. Kurz darauf jedoch unendlich erleichtert. Man kann auch durch privaten Druck in einen Burn Out geraten. Ob du jetzt weiter den Kontakt suchen solltest, weiß ich nicht.

Wenn er deine Nachrichten nicht liest würde ich das als Zeichen werten dass er einfach nicht mehr kann.

06.01.2021 22:25 • x 1 #17


A


Hat er mich frei gegeben oder entsorgt?

x 3


B
Deine Wünsche an einen Partner sind legitim, sie passen nur leider nicht zu den Lebensumständen dieses Mannes.Die Kinder haben wahrscheinlich viel erlebt,da ist es wichtig,dass er seine Kraft auf sie konzentriert.Und so ein klein wenig muss ja für ihn selbst auch noch übrig bleiben.

06.01.2021 22:35 • x 3 #18


P
@Soulfood
Du hast recht, da sind viele Baustellen auf beiden Seiten. Seine sind irgendwie offensichtlich. Bist du dir deiner eigenen Baustellen bewußt?
Ich nehme das Beispiel mit dem Kleinen.
Zitat von Soulfood:
der Kleine war komplett eifersüchtig wenn ich da war.

Was denkst du wohl, was ein Kind, das hin und her geschoben wurde, fühlt? Sehr wahrscheinlich hat es Angst vor der nächsten Abfuhr. Und dann ist da eine Frau..
Zitat von Soulfood:
Wünsche im Brief: Einen Partner mit dem ich die Zukunft planen kann, dem ich vertrauen und sich auch mal um mich bemüht.

die ebenfalls um die Gunst des Vaters buhlt. Nicht ständig, es aber schon erwartet.
In der von dir beschriebenen Situation ist das gut nachvollziehbar. Dabei ist es egal, ob du das dem Kind nicht direkt gezeigt hast. Kinder haben super feine Antennen. Die spüren Konkurrenz.

Von daher nochmal meine Frage an dich, ob du dir selber im klaren bist, welche Baustellen du (!) hast. Warum stürzt d u in Depressionen,
wenn dein Partner plötzlich so unter Druck ist?
Warum erwartest du nach fünf Jahren, daß sich dein Partner um dich bemüht, wenn ihm alles andere um die Ohren fliegt? Und er tat es auch noch während deiner Depressionen. Hast du kein Vertrauen in eine Beziehung, in der es auch mal um andere geht? Warum?

Bitte verstehe dies als Anregung für dich, damit du besser mit solchen Situationen klar kommen kannst. Mußt du nicht beachten, kann halt eine Chance für dich sein.
Und hey, großen Respekt vor deinem Partner. Was der alles versucht hat zu stemmen. Der hat es verdient, daß man / frau sich um ihn bemüht.

06.01.2021 22:51 • x 7 #19


A
Ich habe mal etwas über Krankheits-Toppen gelesen. Ein Verhalten durch das ein Partner sich automatisch selbst krank fühlen, sobald der Partnet erkrankt. Erklärt wurde das damit, dass einige Menschen Schwäche des Partners nicht ertragen und sich in eine noch schwächere Position begeben, um das gewünschte und gewohnte Gefälle wieder herzustellen. Andere möchten dich nicht kümmern und haben ein Selbstbild das Umsorgtwerden als starke Komponente hat. Die dritte Gruppe zeigt Krankheitssymptome, weil sie Angst hat bei der Versorgung des kranken Partners Fehler zu machen.

Auf jeden Fall ist es wichtig diese Situationen zu beleuchten und zu verstehen warum du in genau diesen Situationen depressiv oder bedürftig wurdest. Da gebe ich @Perzet recht

06.01.2021 23:17 • x 5 #20


S
Bitte, versteh dies nur als meine Meinung: wenn ich mich in seiner Situation befunden hätte und mich sogar noch während Deiner Depressionen um Dich gekümmert hätte, obwohl selbst am Limit, wäre dies der Grund gewesen, mich nie wieder zu melden. Dieses auch mal hätte mir gezeigt, daß mein bisheriger Partner meine Bemühungen weder zu schätzen noch zu honorieren weiß...und ich ihm sowieso nie gerecht werden könnte. Geschweige denn, ihn jemals glücklich machen durch meine Anwesenheit.

Vielleicht ist es bei ihm ähnlich?
Und - könnte er Dir wirklich gerecht werden? Oder ist das nur Dein Wunsch?

Ich habe Perzet`s Zitat gewählt, weil da das sich auch mal um mich bemüht dick schwarz geschrieben war. Es stammt natürlich ursächlich von Dir, Soulfood.

Zitat von Perzet:
Wünsche im Brief: Einen Partner mit dem ich die Zukunft planen kann, dem ich vertrauen und sich auch mal um mich bemüht.

07.01.2021 01:46 • x 1 #21


Unicorn68
Hmmm
Ich möchte mal auf Deine Überschrift eingehen, nach den Reaktionen.
Weder noch.
Warum frei gegeben? Du hast nicht an ihm gehangen und das Bedürfnis gespürt zu gehen!
Entsorgt, oh nein, das hast Du selbst geschafft.
Auch falsch, entsorgt ist respektlos. Ich denke einfach, er kann mit Dir nicht mehr. Ausgelaugt, fertig.
Ich verstehe ihn. Er war da für Dich, Du nicht für ihn. Warum bist Du jetzt wieder da?
Ich wiederhole nicht all die vorherigen Beiträge,
Wünsche ihm alles gute und Dir auch.

07.01.2021 04:21 • #22


U
Liebe TE,
erstmal tut es mir leid, dass er dich Weihnachten hat so hängen lassen. Freigegeben oder entsorgt - es spielt doch eigentlich keine Rolle.
Ich kann gut verstehen, dass ihr zusammen eine schwere Zeit durchgemacht habt und es auch für dich nicht einfach ist. In dem Alter sich auf einen Mann mit einem schwierigen Kind und einem kleinem Kind sowie einer stressenden Kindsmutter einzulassen ist nicht leicht und es sind unglaublich viele und vor allem hohe Hürden. Ich denke, ihr seit an diesen Hürden gescheitert. In diesem neuen Konstrukt (als die Kinder dazukamen) muss jeder seinen Platz finden und auch bekommen. Hier sehe ich vor allem deinen Expartner in der Pflicht. Es sind seine Kinder und es war auch seine Beziehung zu dir. Natürlich ist es schwer für ihn gewesen, von jetzt auf gleich Vollzeitpapa zu sein, es hat ihn Kraft und Energie gekostet aber wenn er wirklich eine Beziehung möchte, muss er auch auf seine Partnerin achten, diese entsprechend integrieren und er ist dafür verantwortlich, den Weg für eine gute Basis zwischen den Kindern und der Partnerin von Anfang an zu ebnen, damit eben jeder seinen Platz finden kann. Ich denke, das hat er versäumt. Er hat all seine Kraft in die Kinder gesteckt, war so dermaßen darauf fixiert, dass du nicht mehr in seinem Leben vorkamst. Anstatt mit dir nach Lösungen zu suchen, dich um Hilfe zu bitten (wenn er Entlastung brauchte) hat er dich scheinbar ignoriert und weggeschubst. Es ist keine Art und Weise, wenn man wirklich eine Partnerschaft möchte, die Nachrichten ewig nicht zu lesen und unbeantwortet zu lassen. Dies zeigt hier eindeutig deinen Stellenwert. Die 30 Sekunden um es zu lesen und nur kurz zu antworten, sei es auch nur um zu sagen ich melde mich später, morgen, etc. hat man immer. Er ist jetzt den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Ja eine Beziehung macht auch Arbeit, bei Patchwork erst recht und noch viel mehr. Er wollte sich aber diese Arbeit nicht machen.

07.01.2021 09:20 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag