@Soulfood
Du hast recht, da sind viele Baustellen auf beiden Seiten. Seine sind irgendwie offensichtlich. Bist du dir deiner eigenen Baustellen bewußt?
Ich nehme das Beispiel mit dem Kleinen.
Zitat von Soulfood:der Kleine war komplett eifersüchtig wenn ich da war.
Was denkst du wohl, was ein Kind, das hin und her geschoben wurde, fühlt? Sehr wahrscheinlich hat es Angst vor der nächsten Abfuhr. Und dann ist da eine Frau..
Zitat von Soulfood:Wünsche im Brief: Einen Partner mit dem ich die Zukunft planen kann, dem ich vertrauen und sich auch mal um mich bemüht.
die ebenfalls um die Gunst des Vaters buhlt. Nicht ständig, es aber schon erwartet.
In der von dir beschriebenen Situation ist das gut nachvollziehbar. Dabei ist es egal, ob du das dem Kind nicht direkt gezeigt hast. Kinder haben super feine Antennen. Die spüren Konkurrenz.
Von daher nochmal meine Frage an dich, ob du dir selber im klaren bist, welche Baustellen du (!) hast. Warum stürzt d u in Depressionen,
wenn dein Partner plötzlich so unter Druck ist?
Warum erwartest du nach fünf Jahren, daß sich dein Partner um dich bemüht, wenn ihm alles andere um die Ohren fliegt? Und er tat es auch noch während deiner Depressionen. Hast du kein Vertrauen in eine Beziehung, in der es auch mal um andere geht? Warum?
Bitte verstehe dies als Anregung für dich, damit du besser mit solchen Situationen klar kommen kannst. Mußt du nicht beachten, kann halt eine Chance für dich sein.
Und hey, großen Respekt vor deinem Partner. Was der alles versucht hat zu stemmen. Der hat es verdient, daß man / frau sich um ihn bemüht.