Danke für eure Antworten!
Ich habe das noch keiner Person komplett erzählt...es fiel mir nicht leicht das alles hier aufzuschreiben.
Wenn ich das so lese realisiere gerade erst mal wirklich wie schlimm das alles war.
Ja da hast du schon recht.Als die Sachen passierten war mein Kind zum Glück nie zu Hause,natürlich hat er gemerkt das es mir nicht gut ging aber da er zudem gerade mitten in der Pubertät steckt,war/ist er sehr mit sich selbst beschäftigt und dachte ich würde krank werden.
Das traurige an der ganzen Sachen ist,das ich trotz allem noch die Hoffnung hatte das mein Ex Partner zu sich kommt und wir wieder glücklich werden könnten.
Ich habe gemerkt dass etwas nicht mit ihn stimmte (er bekam Medikamente gegen Depressionen aber ich vermute da ist noch etwas anders) und wollte ihm bei stehen-wie man es eigentlich als gute Freundin so machen würde.
Seine Probleme wurden zu meinen Problemen.
Ich liebe ihn noch,aber die Hoffnung das alles wieder gut wird von Tag zu Tag weniger.
Als ich ihn blockierte,ging es mir in den darauf folgenden Tagen inmer besser.Ich hab wieder anständig gegessen,mich nach und nach wieder bei Freunden gemeldet.Ich hab auch ab und zu an ihn gedacht und ihn auch vermisst,aber mich konsequent daran gehalten keinen Kontakt zu suchen.
Aber als er sich jetzt plötzlich aus dem nichts heraus wieder meldete,brachen wieder alle Gefühle aus.Ich vermisse ihn und ich verstehe nicht wie es alles so weit kommen konnte.
Er tut mir -so wie er in der Zeit war-nicht gut und das weiß ich.
Ich bin eigentlich mehr der Kopfmensch aber die Gefühle abstellen fällt mir nicht leicht. Und dann ist da wieder die gemeine Hoffnung die kurz aufblitzt wenn ich lese das er weiß das er etwas wegen seinem Verhalten machen muss.
Das er in der kurzen Zeit sein Verhalten nicht geändert hat,ist mir bewusst.
Daher hab ich mich auch hier an das Forum gewandt.
Ich bin ihm gegenüber sehr misstrauisch und habe ihn trotz meiner wieder aufkommenden Gefühle erst mal wieder blockiert.
Die Frage ist,ist es so richtig ? Oder sollte ich ihm beistehen - mit sagen wir mal einer gewissen nötigen Distanz - so dass es mir nicht wieder schlecht dabei geht und ich ihm trotzdem zur Seite stehen kann.
Hat das ganze überhaupt noch eine Chance auf ein Happy end?