3

Hat er sich geändert - tut es ihm wirklich leid?

Karma82
Hallo an alle
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben ,denn ich weiß langsam nicht mehr wie ich mich -richtig- verhalten soll.(Tippfehler und fehlende /falsch gesetzte Satzzeichen bitte übersehen -ich schreibe dies hier um vier Uhr morgens mit dem Handy)
Ich bin mit dem Nerven ziemlich runter ,ich weiß kaum noch was ich glauben soll und vor allem was ich mit meiner Gefühlswelt machen soll.

Ich habe letztes Jahr einen Mann kennengelernt.Er hat den Plan,mein Single Leben zu genießen,durch seine Hartnäckigkeit durchkreuzt.Ich bin durch meine vorherige Beziehung ein freiheitsliebender Mensch geworden,also war das für ihn nicht so leicht.
Am Anfang unserer Beziehung war natürlich alles super locker und entspannt.Wir könnten über alles reden wie Freunde die sich schon lange kannten.Wir leben in verschiedenen Städten und ich habe einen Sohn den er erst nach knapp drei Monaten kennenlernen durfte (habe da so eine Regel was das kennenlernen meines Sohnes angeht).Die zwei verstanden sich auf Anhieb super.

Bis auf ein paar Diskussionen lief die Beziehungen gut bis zu einen Tag an dem ich über facebook plötzlich Nachrichten von eine Frau bekam die mich vor meinem Freund warnte er würde mich betrügen uvm.Natürlich glaubte ich erst mal meinen Freund es gab bis dahin auch keinen Grund ihm zu misstrauen.Sie schrieb jedoch immer wieder und ein paar detaillierte Sachen die mir seltsam vorkamen und sich doch in meinen Kopf einbrannten.

Wir sind auf sein Drängen hin zusammen gezogen,mir war es eigentlich viel zu früh habe mich aber darauf eingelassen.Ich muss erwähnen das er gerne mal einen rauchte ,es immer mehr wurde und mir das missfiel und dies äußerte.
Von da an gab es öfter Diskussionen da mein Misstrauen wuchs
-ich merkte das da etwas faul war.Zwischenzeitlich war er oft sehr launisch und weinerlich hat einmal versucht aus dem Fenster zu springen und sich ein anderes mal mit einem Badezimmermantel zu erhängen.ich konnte ihn nur mit Mühe und Not davon abhalten.

Nach und nach rückte er dann mit Dingen heraus die mich teilweise schockierten oder einfach nur sprachlos machten.Er war zB vor unserer Beziehung sehr oft bei Prost.,hat sich ständig Por. angeschaut (auch während unserer Beziehung) und hatte dadurch extreme Probleme im Bett was mir sehr viel Geduld abverlangte. Er war etlichen Seiten angemeldet.Er hat heimlich fremde Frauen fotografiert bei der Arbeit (er arbeitet als Paketzusteller) beim einkaufen usw und das alles während unserer Beziehung.

Das alles hat mich immer wieder wütend und traurig gemacht.Auch weil es nicht alles an einem Tag auf den Tisch sondern im Abstand von mehreren Wochen kam.Hab ich gerade die eine Sache verdauen können,kam das nächste Ding.Ich wurde immer verschlossenerer,ich vertraute ihm kaum noch.Haben uns mehrmals getrennt aber hab mich immer wieder erweichen lassen.Er war oft launisch,wir diskutierten die Sachen nie wirklich richtig aus das endlich mal etwas wirklich richtig geklärt war.Das alles dieser Stress machte sich bei mir irgendwann körperlich bemerkbar.ich aß kaum noch und meine Laune wurde immer betrübter.

Irgendwann knallte es .Er flippte aus ich hielt nicht meinen Mund und ging körperlich auf mich los (schlug mich aber nicht)die Nachbarn riefen die Polizei.

Es folgten Tage des anschweigens,Fassungslosigkeit, irgendwie miteinander klar kommen. Dann knallte es wieder ,wieder ging er auf mich los diesmal schlimmer -wieder riefen die Nachbarn die Polizei .Ich bin zu einer Freundin geflüchtet in dem Zeitraum hat er die Sachen gepackt ,viele meiner Sachen entwendet und zerstört. Für mich war die Beziehung ab da an vorbei.

Ich habe mir Hilfe (jedoch noch keine psychologische) geholt ,da es mir überhaupt nicht mehr gut ging.Er schrieb mir meldete sich immer wieder bei mir wir trafen uns auch zweimal -doch bis auf freundschaftliches Gerede hab ich ich mich nicht eingelassen.Irgendwann diskutierte er wieder und bedrohte mich. Daraufhin hab ihn überall blockiert.

Er hat sich kurz danach über eine Mail Adresse bei mir gemeldet.er möchte für mich noch eine anti Aggression Therapie machen.Er war weiterhin blockiert. Nun hat eine neue Handynummer und hat mir heute darüber geschrieben. Er schrieb mir das ihm alles leid tue er daran glaube das wir zusammen gehören er liebe mich.es gäbe nur mich ich sei die eine oder keine uvm.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Kann es sein das er sich geändert hat ? Bzw. es ihm wirklich leid tut ? ich trau dem ganzen nicht. Ich weiß nicht mehr wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll.Ich vermisse ihn (ihn als Mensch- nicht seine Taten!) aber ich kann nicht vergessen was passiert ist.

(Mein Sohn hat zum Glück von all dem bis auf ein paar kleine aber ruhigere Diskussionen nichts mitbekommen da er nicht zugegen war)

Mein Exfreund bittet mich ihn nicht zu blockieren ich solle ihm vertrauen aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich da überhaupt noch irgendein Gefühl zulassen kann

18.04.2017 03:44 • #1


candysandy
Hört sich gar nicht gut an!
Da hast du aber einiges miterlebt.
Würde ihm an deiner Stelle nicht mehr vertrauen.
Ihn weiterhin blockieren, evt neue Handynummer und jeglichen Kontakt abbrechen.
Nach dem was du schreibst ist dieser Mann sehr krank, gewalttätig und unberechenbar!
Sei froh das dein Sohn noch nicht viel mitbekommen hat.
Aber Kinder haben feine Antennen .Wenn es dir nicht gut geht spürt dein Sohn das 100% ...egal wie alt er ist.

18.04.2017 05:09 • x 1 #2


A


Hat er sich geändert - tut es ihm wirklich leid?

x 3


Sway82
Da kann man eigentlich nur von jeglichem Kontakt abraten!
In so kurzer Zeit wird er seine Probleme nicht aufgearbeitet haben.

18.04.2017 08:56 • x 1 #3


Karma82
Danke für eure Antworten!
Ich habe das noch keiner Person komplett erzählt...es fiel mir nicht leicht das alles hier aufzuschreiben.
Wenn ich das so lese realisiere gerade erst mal wirklich wie schlimm das alles war.

Ja da hast du schon recht.Als die Sachen passierten war mein Kind zum Glück nie zu Hause,natürlich hat er gemerkt das es mir nicht gut ging aber da er zudem gerade mitten in der Pubertät steckt,war/ist er sehr mit sich selbst beschäftigt und dachte ich würde krank werden.

Das traurige an der ganzen Sachen ist,das ich trotz allem noch die Hoffnung hatte das mein Ex Partner zu sich kommt und wir wieder glücklich werden könnten.
Ich habe gemerkt dass etwas nicht mit ihn stimmte (er bekam Medikamente gegen Depressionen aber ich vermute da ist noch etwas anders) und wollte ihm bei stehen-wie man es eigentlich als gute Freundin so machen würde.
Seine Probleme wurden zu meinen Problemen.

Ich liebe ihn noch,aber die Hoffnung das alles wieder gut wird von Tag zu Tag weniger.
Als ich ihn blockierte,ging es mir in den darauf folgenden Tagen inmer besser.Ich hab wieder anständig gegessen,mich nach und nach wieder bei Freunden gemeldet.Ich hab auch ab und zu an ihn gedacht und ihn auch vermisst,aber mich konsequent daran gehalten keinen Kontakt zu suchen.

Aber als er sich jetzt plötzlich aus dem nichts heraus wieder meldete,brachen wieder alle Gefühle aus.Ich vermisse ihn und ich verstehe nicht wie es alles so weit kommen konnte.
Er tut mir -so wie er in der Zeit war-nicht gut und das weiß ich.

Ich bin eigentlich mehr der Kopfmensch aber die Gefühle abstellen fällt mir nicht leicht. Und dann ist da wieder die gemeine Hoffnung die kurz aufblitzt wenn ich lese das er weiß das er etwas wegen seinem Verhalten machen muss.

Das er in der kurzen Zeit sein Verhalten nicht geändert hat,ist mir bewusst.
Daher hab ich mich auch hier an das Forum gewandt.
Ich bin ihm gegenüber sehr misstrauisch und habe ihn trotz meiner wieder aufkommenden Gefühle erst mal wieder blockiert.
Die Frage ist,ist es so richtig ? Oder sollte ich ihm beistehen - mit sagen wir mal einer gewissen nötigen Distanz - so dass es mir nicht wieder schlecht dabei geht und ich ihm trotzdem zur Seite stehen kann.

Hat das ganze überhaupt noch eine Chance auf ein Happy end?

18.04.2017 10:25 • #4


Sway82
Dass du ihn noch liebst, ist ok. Deine Gefühle werden auch nicht so schnell vergehen. Setze dich da nicht unter Druck.
Aber du solltest dich mehr lieben. Und du bist für das Wohl deines Sohnes verantwortlich.
Von daher kann es in meinen Augen nur eine Möglichkeit geben: zieh dich zurück, achte auf dich, löse dich von ihm. Er ist für sein Leben selbst verantwortlich. Er tut dir und deinem Sohn nicht gut.

18.04.2017 10:38 • x 1 #5


Karma82
Danke für deine Worte!

Wenn diese Gefühle nicht wären,wäre alles einfacher.

Ich verstehe selbst nicht warum ich mich in der Verantwortung sehe ihm zu helfen wollen.
Ich habe mich aber wahrscheinlich in der Beziehung (und gerade auch als Mutter) immer hinten angestellt.Ich wollte immer das alle glücklich und zufrieden sind.

Ich fühl mich wie ein Vogel dem die Flügel gestutzt wurden und sich fragt warum derjenige das getan hat.
Du solltest dich selbst mehr lieben -passt daher sehr gut.Vielleicht muss ich das wieder lernen...

Alleine das hier alles zu schreiben und zu lesen hilft mir gerade sehr.Ich habe mir die Schuld für all das gegeben in mir den Auslöser gesehen weil ich nach den Mails der anderen Frau misstrauisch wurde.

Nur die Einsamkeit macht mich fertig.Obwohl ich vor der Beziehung überhaupt keine Probleme damit hatte. Jetzt habe ich ein riesiges Bett in dem ich nicht schlafen kann weil sein Platz leer und kalt ist.Die Gedanken kreisten und Erinnerungen kamen hoch.Habe deswegen einige Nächte auf der Couch geschlafen um überhaupt etwas Schlaf zu bekommen :-/ Wie gehe ich nur in Zukunft mit der nächtlichen Einsamkeit um ?

18.04.2017 11:30 • #6