keksmaus
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
Ich bin seit vielen Jahren verheiratet und wir haben 3 Kinder, in den Jahren gab es viele Hoch und Tiefs und irgendwann habe ich mich als Frau einfach zurückgezogen - die Hoffnung war, das es mein Mann merkt. Pustekuchen.
Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, das mein Mann komisch ist. es gab einfach viele Situationen, die mich haben aufhorchen lassen.
Dann vor 5 Wochen habe ich ihn direkt darauf angesprochen, viel Schweigen und dann dauerte es ein paar Stunden bis ich erfahren habe, warum. Eine Kollegin.
Kurzum, die 2 hatten seit 5 Wochen eine Affäre und wollten gemeinsam den Weg weitergehen.
Wir haben lange gesprochen, viele Tage. eine Woche später stand der Familienurlaub an. Kontaktsperre zwischen den Beiden stand im Raum (wurde im Nachhinein aber nicht eingehalten, wie ich nach dem Urlaub rausbekommen habe).
Im Urlaub war es schön, aber auch anstrengend durch die ganzen Gespräche, viele Tränen.
In der Mitte des Urlaubs gab es dann eine telefonische Aussprache mit ihr, wo mein Mann ihr sagte, das er bei seiner Familie bleiben möchte, im Nachhinein habe ich dann erfahren, das er diese Entscheidung indirekt rückgängig gemacht hat, indem er sich am nächsten Tag wieder bei ihr gemeldet hat.
Dann gab es die Situation kurz nach dem Urlaub, sein Kontakt ist durch dummen Zufall aufgeflogen und nein, ich hab ihn nicht rausgeschmissen.
Ich habe ihn nochmals vor die Wahl gestellt. er ist wieder geblieben. danach gab es am ersten Arbeitstag eine persönliche Aussprache mit ihr. Vom Erzählen mit vielen Tränen - auch seinerseits, aber klaren Worten, denn wir wollten eine Entscheidung.
Ein paar Tage später kam von ihr ein zartes Anklopfen, indem sie ihm einen schönen Feierabend gewünscht hat und dann später hat er ihr gesagt, das eine zeitlang kein Kontakt zu haben besser wäre - tut ja doch nur weh.
Daraufhin hat sie ihn hingestellt, als würde er das alles nur machen, weil ich es so will (das Nudelholz) und hat sich irgendwann verabschiedet. Kommende Arbeitswoche war sie krankgeschrieben.
Nun muss ich dazu sagen, das diese Frau ähnliche Erfahrung schon einmal hatte, und psychisch sehr labil ist (damals endete mit Suizidversuch).
Abends erhielt mein Mann dann wieder eine Nachricht, dieses Gespräch endete dann unschön - erst da hat sie es wohl wirklich verstanden.
Nun ist es so, das es ja tatsächlich einen Grund gab, das es so gekommen ist. kurz gesagt, er dachte, ich liebe ihn nicht mehr und umgekehrt war das ebenso.
Als die Affäre zu tage kam, ist in mir eine Art Kiste voll mit Liebe aufgesprungen. Im Urlaub hat er sich sehr gewehrt dagegen, aber er hat auch gemerkt, das dieses Gefühl definitiv da ist zu mir.
Leider hat er imense Schuldgefühle ihr gegenüber, weil er sie am Anfang regelrecht bequatscht hat, das sie drauf eingeht und dann hat sie sich verliebt. wobei ich der Meinung bin, sie ist alt genug (ü10 Jahre älter als er) und hätte genauso gut nein sagen können. Man merkt wie er in einer Schleife gefangen ist und nicht rausfindet.
Ich weiß nun gar nicht, in welche Richtung ich mich bewegen soll - auf der einen Seite, ich liebe diesen Typen so sehr und will ihn nicht verlieren (gekämpft habe ich) und die andere Seite ist nun wohl doch der Selbstschutz, ziehe ich mich zurück?
Ich hatte selbst schon eine ähnliche Situation und verstehe es zu gut, das is wohl mein Problem. würde ihm gern helfen. Er vermisst sie so sehr und ich habe ehrlich gesagt echt Angst, das sie in die Offensive geht und aktiver kämpft, bisher lief das eher über die Psychoschiene
Nun bin ich gespannt auf eure Kommentare.