Zitat von rompeschnecke: Ich habe mit ihm das letzte Mal am 6.2.24 Tacheles geredet.
Oha, das ist mal schlanke sechs Wochen her.
Zitat von rompeschnecke: Dann steigt er halt auch mal 3 Wochen auf alkfreies B. um.
Zitat von rompeschnecke: Dann trainiert er wieder mal 2 Wochen und das wars dann.
Bist du seine Mutter, seine Therapeutin oder seine Partnerin? Du wirst ihn nicht umerziehen können. Egal wie alt er ist, er ist siecher volljährig und nicht unter Betreuung.
Zitat von rompeschnecke: Wie oft soll ich denn noch reden?
Vielleicht mal anders reden. In Ich-Botschaften. Mal auf dich selbst schauen. Du scheinst im Glauben verhaftet, wenn er sich nur nach deinem Gusto ändert wird alles gut.
Zitat von rompeschnecke: Er ist soweit ein guter Mann.
Klingt wie ein gutmütiger Hund, der immer mal schmutzt und deshalb auch mal lästig ist. Ansonsten ganz ok.
Zitat von rompeschnecke: Ich frage mich halt ob ich das alles zu kritisch sehe...oder ob ich zu undankbar bin. Und zu viel schwarz sehe. Oder ob es nach 10 Jahren normal ist....das es eben sowas wie leidenschaft und Interesse nicht mehr gibt....
Ist es nicht egal, wie andere das sehen? Wichtig ist, wo du stehst. Du ringst gerade mit dir, ob ein Leben mit einem soweit guten Mann, in dem die Leidenschaft, Sex und partnerschaftliche Gemeinsamkeiten abgestorben sind für dich ausreicht. Die Antwort liegt ausschließlich in dir. Nochmal der Hinweis, schau bitte auch mal, was das mit deiner Tochter macht. Welches Bild von Liebe und Partnerschaft sie bekommt. Du bist Anfang 30, wo ist dein Kampfgeist, dein Lebenswille, dein Mut, deine Aufbruchstimmung, dein Ehrgeiz ein ausgefülltes Leben zu leben?
Das mit der Absicherung verstehe ich tatsächlich null. Du bist eine junge, gesunde Frau, die keinerlei Nachteile durch die Partnerschaft erleidet, die ihren Lebensunterhalt problemlos selbst sicher gewährleisten kann. Wirtschaftliche Autonomie sollte gerade unter diesen Umständen die höchste Priorität sein und bleiben. Absicherung fördert Abhängigkeit, das würde ich dir keinesfalls empfehlen und das ist hoffentlich auch nicht dein Ziel. Anno 2024 ist es ein seltsames Anspruchsdenken, ein Relikt aus anderen Zeiten, dass ein Mann eine junge, gesunde Frau, die keinerlei Einschränkungen hat für sich selbst einzustehen, abzusichern hat.