Hat es noch sinn?

B
moin

bin eigentlich nicht der typ der gerne über sowas redet und vorallem nicht mit freunden oder bekannten...
deswegen schreib ich jetzt einfach mal hier... kann ein bisschen länger werden um die situation genauer zu erklären

gerade gabs wieder so einen moment der mir irgendwie sehr weh tat... obwohl es nur ne kleinigkeit war...
man sagt ja an den kleinen dingen sieht man wichtig jmd die beziehung ist..

hab seit ein paar tagen zu meiner freundin gesagt das ich etws heute (mittwoch) machen möchte...
heute (dienstag) vor dem schlafen hab ich sie wieder drauf angesprochen und sie meinte direkt ich treff mich morgen mit x. aber wir können das davor machen...
habe darauf nur ja geantwortet und bin einfach nur leise ins wohnzimmer an den pc... weil ich nciht streiten wollte...

das war jetzt eigentlich so der punkt der das das fass zum überlaufen brachte wieder..
bin echt im kopf grad auf 180... jedes mal is mal ein tag alles ok und dann kommt wieder sowas...

deswegen vergebt mir das ich nur klein schreibe ich hab gerade nicht die nerven dazu darauf zu achten..
ich weiss nich mehr was ich machen soll,, bzw wie es hier weiter gehen soll...

bin seit 4 jahren in einer beziehung... sie is 20 ich 28.. leben zusammen...
bei uns gab es schon immer viel auf und abs und streiterein, aber wir haben es bis jetzt immer geschafft
uns wieder zu einigen bzw uns zu vertragen... ich liebe sie auch noch sie ist alles was ich habe im endeffekt.
deswegen mach mit das grad ein bisschen psychisch fertig...

wir streiten in letzer zeit ständig wegen irgendwelchen kleinigkeiten...
ständig ist sie zickig und irgenwie angepisst..

ich weiss ich bin auch nicht sehr einfach und ich bin auch sehr oft sehr laut und sag mal blöde dinge...
aber sie kennt mich so, ich war immer so und sie weiss das ich nur immer meine 2 minuten habe wo ich ausraste. dannach ist leider alles vergessen auch wenn ich recht hatte.. deswegen versucht sie natürlich in letzer zeit alles immer auf mich zu schieben das ich versuche zu streiten...

aber nun ist es so das ich mich in letzter zeit EXTRA zusammenreisse una anstrenge nett zu sein ,weil ich einfach mal sehen wollte was wirklich los is... und ob ich dran schuld bin...
und wie solls anders sein es ändert nichts an der situation auch wenn ich nachgebe und leise bin etc...
im gegenteil dieses in mich fressen mach mich fertig... und aggro... das ich dann natürlich auch noch mehr ausraste wenn sie wieder zickt...

genau dieses gefühl das ich versuche etwas gut zu machen und es nichts bringt macht mich wütend und lässt mich stark an der Beziehung zweifeln... von ihr kommt sehr wenig bis gar nichts...
meiner meinung nach sollte das ausgeglichen sein ...

hab mal heute zum test am essenstisch nichts gesagt weil sie wieder so komisch ruhig war...
ganze drei worte kammen von ihr... früher konnte sie ihren mund nicht halten...

meistens hat sie auch immer alles eingesehen wenn sie mal schuld war an irgenwas ..
ich bin sehr eifersüchtig eigentlich aber bei ihr hatte ich bis vor einem jahr nie wirklich bedenken da ich ihr vertrauen konnte.. was jetzt leider gottes total weg ist...

ich weiss nich ob ich es Eifersucht nennen soll oder lieber sagen soll da is was im busch...
muss dazu sagen meine eifersucht bei meinen letzten trennungen war jedes mal berechtigt und es war was dran an dem was ich vermutet hatte.. aber trotzdem hoffe ich natürlich das ich falsch liege...
genau deswegen frag ich hier jetz mal nach was ander mensschen dazu sagen...

früher hatte ich nie ein problem wenn sie mit freundin war...
jedoch hat sich das vor einem jahr gehändert...

ich hab gemerkt wie sie immer mehr mit ihren freunden in bars und cafes gehen wollte, hinzu kamm das ständing neue freundinen dazu kammen... sie würde bestimmt auch öfters in die disco das problem ist denke ich das ihre freundinen muslime sind und nicht dürfen!

dann kam plötzlich ihr Fitnesscenter wahn.. würde mich soweit nicht stören... aber ich kenne sie gut...
und da sie davor nie Fitness begeistert war und ihre figur top ist ....
hat mich das gewundet das sie jezt aufeinmal so extrem fitness begeistert war...
was jetzt auch komischer weise nach einem halben jahr so schnell wie es angefangen hat aufgehört hat...
hab sie mal ruhig vor ner zeit drauf angesprochen wie soll es sein.. STREIT sie fühlte sich sofort angegriffen...
das thema ging dann irgendwie unter...

aber seit dem ist eigentlich nix mehr wie es war...
seit dem achte ich leider auch auf jede kleinigkeit, weil ich jetzt natürlcih sehr misstrauisch bin..
es kommen viele alte gefühle von ex freundinen hoch... ich weiss das heisst nich das sie das macht aber was soll ich sagen mir fällt halt leider einiges auf was eigentlich dafür spricht das was nicht mit ihr stimmt...

ich hab das gefühl sie ist irgenwie kalt oder gemein zu mir...
sie macht sich ständig für alles hübsch aber nicht für mich... und das hat sie früher oft...
das was mir am meisten auffällt is der s. natürlich... is zwar noch gut... aber anders...
auch hab ich das gefühl das sie in die arbeit nur gute unterwäsche anzieht und zuhause das alte zeug..
sie is ständig am handy und kommt komischierweise auch oft viel zu spät zb hat sie um 15 uhr aus und kommt erst um 17 uhr... und der weg is nur 1std... musste natürlich länger bleiben... was ja auch sein kann aber trotzdem mir komisch vorkommt weill wenn ich sie abhole ist das noch nie der fall gewessen...
hinzukommt ihr chef ist mir total unsympathisch bzw hinterhältig... man merkt ja als mann wenn ein mann eine frau ansieht...er macht ständig komische witze die nicht lustig sind sie lacht natürlich drüber ... dacht mir erst sie aus anstand gegenüber ihren chef lacht... aber ich hab das mal angesprochen anscheinend gefällt ihr das... sie meinte der is cool usw usw... der is zwar verheiratet aber jetz kommt noch hinzu das sie noch nen nebenjob von ihm angeboten bekommen hat ...

ich meine was soll ich mir da denken... hat sie ne affaire mit ihren verheiraten chef oder mit irgendeinen ein andern stecher ...

ich muss dazu sagen ich hab sie damals übers internet kennengelernt und sie war sofort bereit cam s. zu machen.. bzw sie wollte das sogar... das hat mich gewundert... und das gibt mir jetzt auch zu denken...
da war nochmal was am anfang... ich hab mal ihre facebook nachrichten am anfang der beziehung durch geguckt ...sie hatte ca 1 jahr vor mir einen freund...
naja auf jeden fall hat ein typ ihr in der zeit geschrieben ich hab gehört du warst heute bei miener arbeit und hast mich gesucht?, kennen wir uns? nach nem kurzen hin und her sagte sie sie habe einen freund...
JETZT kommt das was mich schockt... sie meinte dann sowas in der art wie: ja und man kann trotzdem zusammen spass haben... ich glaube sogar der typ war geschockt weil der hat nur noch *beep* geschrieben... ich hab sie darauf angesprochen sie meinte natürlcih das war für ne freundin die genau so hiess...
das glaub ich sagt schon viel denk ich...

mir kommt es auch langsam so vor als ob sie ihr schelchtes gewissen auf mich durch streiteren abspiegelt um mich von ihr fernzuhalten in der art.. ich hab alles angesprochen das mir das komisch vorkommt und ob sie ein andern hat oder ob sie mich nicht mehr liebt usw..
natürlich is von ihrer seite alles ok.....

was ich sehr gemerkt habe und was mich eigentlich schokiert ist das sie total ads hat udn sehr oft flunkert und ihre eltern auch mal richtig belügt...das macht die situation auch nicht besser...

ich weiss das sind schon sehr eindeutige dinger..
ich liebe sie noch ich will mich jetzt auch nicht einfach so trennen und sie rausschmeissen...
das muss schon einen grund haben...damit ich das schafffe...
sie hat nirgends wo sie hin kann da sind ihre guten freundinen nich geeignent dafür... weil die ja noch bei die eltern leben...

kann mir jmd vlt mal tips geben was ich machen kann oder soll?
danke grüsse

13.01.2016 03:47 • #1


B
habe es nochmal überflogen ihr arbeitsweg is nur maximal eine 20-30min.. hab mich verschrieben...

13.01.2016 03:54 • #2


L
Hm... schwierige Geschichte.

Zunächst mal: Du hast Recht, da könnte durchaus was im Busch sein. Ihr Verhalten ist schon sehr merkwürdig. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, was die Ursache ist. Hast Du sie vernachlässigt und für selbstverständlich genommen, und sie bricht deshalb sozusagen aus der Beziehung aus und sucht Bestätigung von aussen? Hat sie sich einen anderen Kerl zugelegt und will erst Schluss machen, wenn der Andere für was Festes bereit ist? Da gibt es viele Möglichkeiten... auf jeden Fall scheint bei Euch die Luft raus zu sein, wie man so schön sagt.

Ein offenes Gespräch scheint ja Deiner Aussage nach nichts zu bringen, für sie scheint alles OK. Insofern kannst Du sie nur ein weiteres Mal auf Deine Gefühlslage und Deine Sicht der Dinge hinweisen. Lenkt sie dann immer noch nicht ein, hast Du eigentlich Deine Antwort. In diesem Fall solltest Du vielleicht wirklich in Erwägung ziehen, sie vor die Tür zu setzen. Die wahren Gründe für ihr Verhalten wirst Du, sollte sie Dich tatsächlich hintergehen, wohl nie erfahren. Passend dazu Deine Beschreibung, dass sie sich gerne durch Flunkern/Lügen aus Situationen befreit. Das kriegst Du so schnell nicht aus einem Menschen raus.

Sie ist noch sehr jung... aber sie ist volljährig. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie ein Dach über dem Kopf hat. Klar, das musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren, aber es gibt da keinen Anspruch von ihrer Seite aus. Ich steckte mal in einer ähnlichen Situation... ich WUSSTE innerlich, dass meine Ex einen Neuen hatte... und aus Liebe liess ich sie weiter bei mir wohnen, weil ich hoffte, es gäbe noch eine Wendung. Zum Jahresanfang zog sie dann in eine neue Wohnung, ich machte dieses Spiel also gut einen Monat mit. Für mich war's die Hölle... heute würde ich das nicht mehr tun. Aber man wird eben reifer...

Lege meine Worte nicht auf die Goldwaage. Das ist nur MEIN persönlicher Eindruck, warte auf weiteres Feedback. Ich wünsche Dir viel Kraft!

13.01.2016 09:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag