Zitat von Gast-traurig:Ich habe keine lust mehr auf diesen Mann.....
Affairen sind unverbindlich. Er hat Euer Weihnachtsdate und die Geschenkaktion abgesagt und Du willst Euer Ding beenden.
Selbstverständlich kannst Du das per Ghosting tun.
Klarer wäre allerdings, wenn Du ihm das zumindest schriftlich bzw. online mitteilst.
Schreib ihm, daß Du keine weitere Kontaktaufnahme seinerseits mehr wünschst und auch nicht mehr darauf reagieren wirst. Wenn ihm je auch nur ein Funke an Dir gelegen habe, möge er bitte einsehen, daß es eine Zumutung Dir gegenüber sei, noch länger die Schattenfrau zu geben, nachdem er sich ja mittlerweile wieder so gut mit seiner Gattin verstehe, daß er nicht mal für Euer Weihnachtstreffen die Zeit gefunden habe. Für Dich sei es schlicht sinnfrei, noch länger in einem Beziehungsdreieck zu verweilen, in dem er Dir eine Position zuzuweisen suche, die vor Respektlosigkeit nur so triefe. Nur für ein paar gestohlene Betttszenen sei das den emotionalen Aufwand nicht wert, der ursprünglich mal von Dir in diese Sache investiert worden sei, sich mittlerweile aber glücklicherweise endlich wieder abgekühlt habe.
Wünsch ihm dann noch Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch - sowohl über seine Gattin, als auch nach 2016, yeah!

- und einen schönen Lebensabend mit seinen bis dahin sicher noch eintreffenden Enkelkindern. Und tschüß.
Danach löschst Du seine Nummer, wechselst Deine eigene und blockierst ihn auch auf allen anderen Medien, über die Ihr Kontakt hattet. Schaff Dir am besten noch heute eine Prepaid-Karte an (Startersets gibt es in jedem Supermarkt) und registrier Dich für die neue Nr., damit Du für Verwandte und Freunde über die Feiertage erreichbar bist, nur für ihn eben nicht.
Du schuldest ihm nichts, er ist ja derjenige, der sich nicht fest binden will und Euer Ding damit zu der unverbindlichen Affaire macht, die es dann eben nun mal ist. Er hatte alle Zeit der Welt, seine Beziehungsangelegenheiten zu ordnen, wenn er jetzt eben lieber Weihnachten mit seiner Frau verbringt als mit Dir, so kann man ihm das einerseits nicht verübeln, aber es entbindet Dich von jedweden Verpflichtungen ihm gegenüber.
Sollte er noch Sachen haben, pack die zusammen und schick sie ihm per Paket: "X, hier schicke ich noch die Sachen, die Du bei mir hast liegenlassen, ich will sie nicht länger in meiner Wohnung haben, nachdem es jetzt aus zwischen uns ist. Nochmals alles Gute, Y."
Sein Problem, wer daheim die Post öffnet.
Hey, hab trotz allem eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Rutsch nach 2016.
