27

Hat mein Partner Bindungsangst ?

Tin_

Tin_


3749
7058
Zitat von Hansl:
Äh, warum sprichst Du hier für alle? Weißt Du uberhaupt um was es geht? Vielleicht gehst Du lieber in Deinen Spass Thread. .


Weil er Recht hat. Seriöse Psychologen stellen keine Ferndiagnosen.

10.11.2021 08:31 • #16


Eisvogel7


Zitat von Tin_:
Seriöse Psychologen stellen keine Ferndiagnosen.

Wie meinst Du das? Ist "Bindungsangst" denn überhaupt eine Diagnose oder Krankheit in der klinischen Psychologie? Gibt es eine ICD 10 für Bindungsangst?
Ich hab das bisher immer so verstanden, dass "bindungsängstlich" eher so ein Persönlichkeitsmerkmal ist und so verwendet werden kann wie z.B. bindungssicher, selbstbewusst, schüchtern, extrovertiert, introvertiert, dominant... also dass man das benutzen darf für den Eindruck, den man von einem Menschen hat, ohne dass ein Psychologe oder Facharzt das unterschreiben muss.

10.11.2021 09:24 • x 2 #17



Hat mein Partner Bindungsangst ?

x 3


Dalisay

Dalisay


85
3
34
Zitat von Eisvogel7:
Wie meinst Du das? Ist "Bindungsangst" denn überhaupt eine Diagnose oder Krankheit in der klinischen Psychologie? Gibt es eine ICD 10 für ...

Nein. Bindungsangst ist keine Diagnose, sondern nur ein Symptom, verschiedener anderer Erkrankungen wie Depression.

10.11.2021 09:28 • x 1 #18


Hansl

Hansl


6252
3
5688
Zitat von Dalisay:
sondern nur ein Symptom, verschiedener anderer Erkrankungen wie Depression.

Ne, so stimmt das nicht.
Überhaupt nicht.

Zitat von Eisvogel7:
Wie meinst Du das? Ist "Bindungsangst" denn überhaupt eine Diagnose oder Krankheit in der klinischen Psychologie? Gibt es eine ICD 10 für Bindungsangst?

Informiere Dich im Netz.
Seriös.

10.11.2021 09:30 • x 1 #19


Dalisay

Dalisay


85
3
34
Zitat von Hansl:
Ne, so stimmt das nicht.
Überhaupt nicht.

Kannst du das erläutern.

10.11.2021 09:35 • #20


Tin_

Tin_


3749
7058
Zitat von Eisvogel7:
Wie meinst Du das? Ist "Bindungsangst" denn überhaupt eine Diagnose oder Krankheit in der klinischen Psychologie?

Nope. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich die Nutzung des Wortes im Forum kritisiere indem ich es umformuliere. Ich habe es schon öfter hier angesprochen.
Zitat von Eisvogel7:
Gibt es eine ICD 10 für Bindungsangst?

Nein. Ich bin aber der Meinung, dass es Bindungsstörungen gibt, die unter die sozialen Phobien fällt.

10.11.2021 09:39 • #21


Charla

Charla


1148
2
2703
Zitat von Tin_:
Ich bin aber der Meinung, dass es Bindungsstörungen gibt, die unter die sozialen Phobien fällt

Diese wurden mal mit zu den frühkindlichen Entwicklungsstörungen zugeordnet, dessen Auswirkungen sich im psychischen+ neuronalen Geschehen zeigen können.
Wir können nicht wissen ob es bei ihm so ist-möglich kann es sein.

Egal warum und wieso die TE kann sich überlegen ob sie das mittragen will oder nicht und wie sie sich damit fühlt, ob sie den Eindruck hat, dass sie mit ihm irgendwann eine zuverlässige, stabile Beziehung führen könnte.

10.11.2021 10:13 • x 1 #22


OneDay

OneDay


1372
3
1349
Zitat von Hansl:
Äh, warum sprichst Du hier für alle? Weißt Du uberhaupt um was es geht? Vielleicht gehst Du lieber in Deinen Spass Thread. .


Wenn Du gern Ferndiagnosen stellst, aufgrund einseitiger Beschreibungen, bitte, tu Dir keinen Zwang an.
Erwarte aber dann bitte nicht für voll genommen zu werden. Oder vielleicht doch voll, bis an die Hutkrempe? Man weiß es nicht.

10.11.2021 12:33 • x 1 #23


Hansl

Hansl


6252
3
5688
Zitat von OneDay:
Wenn Du gern Ferndiagnosen stellst, aufgrund einseitiger Beschreibungen, bitte, tu Dir keinen Zwang an.
Erwarte aber dann bitte nicht für voll genommen zu werden. Oder vielleicht doch voll, bis an die Hutkrempe? Man weiß es nicht.

Dir geht's doch nicht darum, hier irgendjemandem eine Stütze zu sein, sondern um Profilierung und Unterhaltung.
Das Argument bzgl Ferndiagnose ist doch nur ein Vorwand.
An anderer Stelle schreibst Du, daß Du überhaupt keine Ahnung hast, was eine BA ist.
Also, bitte dann mach Deine Welt nicht zum Standard.
Und rede die TE nicht so dumm an.
Danke.

10.11.2021 16:33 • x 1 #24


Tin_

Tin_


3749
7058
Zitat von Hansl:
Dir geht's doch nicht darum, hier irgendjemandem eine Stütze zu sein, sondern um Profilierung und Unterhaltung. Das Argument bzgl Ferndiagnose ist ...

Ist eigentlich hier jeder für dich profilierungsgeil, der eine Ansicht hat, die eher massentauglich ist?

10.11.2021 16:43 • x 1 #25


Hansl

Hansl


6252
3
5688
Zitat von OneDay:
Oder vielleicht doch voll, bis an die Hutkrempe? Man weiß es nicht.

Sich über andere lustig machen, diese erniedrigen um sich selbst zu erhöhen, spricht auch Bände.

10.11.2021 16:59 • #26


Tin_

Tin_


3749
7058
Zitat von Hansl:
Sich über andere lustig machen, diese erniedrigen um sich selbst zu erhöhen, spricht auch Bände.


So wie du es auch tust? Hach, du bist wirklich sehr klein....

10.11.2021 17:02 • #27


Hansl

Hansl


6252
3
5688
Zitat von Tin_:
So wie du es auch tust? Hach, du bist wirklich sehr klein....

So, jetzt isses auch wieder gut.
Bist auch toll.

10.11.2021 17:05 • #28


Angi2


5639
7
5264
Zitat von Tin_:
So wie du es auch tust? Hach, du bist wirklich sehr klein....

Du lauerst ihm ja regelrecht auf, wie es mir scheint. Kannst du die Angriffe (Beleidigungen) nicht mal lassen, es ist für die anderen User hier ermüdend.

10.11.2021 23:05 • #29



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag