229

Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

S
Du therapierst dich bzw. lässt dich therapieren, um eine Beziehung mit einem Mann zu führen, der dich aus seinem Alltag ausschließt, aber auf S. alle 2 Tage besteht, obwohl er mitkriegt, dir gibt das gar nichts mehr seit längerer Zeit.

Wohnt ihr zusammen? War das denn schon immer so, dass du dich ausgeschlossen gefühlt hast und nur auf den S. reduziert? Hat euch bisher hauptsächlich der S. zusammen gehalten und den erträgst du nicht mehr, obwohl du nach wie vor mitmachst?

14.07.2018 12:23 • #16


S
das er mich ausschließt ist ja erst seit dem er einen anderen weg geht.. ich bin quasi nur noch ein puzzleteil in seinem leben. vor dieser sache war ich sein leben.. es ging nur um uns.. jetzt ist es halt anders..
er verlangt nicht dass wir alle 2 tage S. haben, er liebt den S. mit mir und würde wenns nach ihm geht jeden tag...
wir wohnen seit 2 jahren auch nicht mehr zusammen.. ich fühle mich seit der zeit nur noch wie das 5. rad am wagen.. vorher war alles perfekt.. wie gesagt ich war SEIN leben, wie er immer gesagt hat. der S. hat bei uns schon immer eine große rolle gespielt das stimmt.. aber ich dachte immer es sei mehr

14.07.2018 12:30 • #17


A


Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

x 3


S
Mit seinem Verhalten jetzt, relativiert sich auch deine Sichtweise auf eure Beziehung.

Du lässt dich lieber gebrauchen und irgendwie auch missbrauchen, damit du ihn nicht verlierst?
Ich wünsche dir sehr, dass du im Laufe deiner Therapie erkennen kannst, was du willst und auch entsprechend handeln kannst. Grenzen ziehen zum Beispiel. Deinen Selbstwert wieder finden, deinen Körper und deine Gefühle wieder wirklich spüren und respektieren. Irgendwann vielleicht auch die Kraft finden, zu Handeln und für deine Vorstellungen für eine Beziehung einzustehen und das mit ihm zu verwirklichen oder aber dich zu trennen.

Es wäre wirklich leichter, dir zu antworten, wenn das Grundproblem genauer beschrieben würde. Vielleicht findest du irgendwann doch den Mut dazu. Anfeindungen etc. sind in einem Forum wie diesem nie ausgeschlossen, aber du würdest bestimmt auch viele verständnisvolle Reaktionen finden.

Besprichst du denn das Grundproblem in deiner Therapie? Kannst du dort offen sein? Das halte ich für ganz wesentlich. Oder versuchst du dort auch nur, an dir zu arbeiten, um dich so aufzustellen, dass du in dieser Beziehung bleiben kannst?

14.07.2018 12:32 • x 2 #18


S
ich möchte das alles ja gerne mit machen.. und versuchen damit umzugehen.. so schaffe ich das auch.. aber irgendwie stört diese ganze sache jetzt mein s leben... und ich weiß nicht mal ob es wirklich daran liegt...

14.07.2018 12:35 • #19


A
Er lebt irgendetwas, was dich upturned. Du und dein Körper sind davon fast angeekelt. Du willst es aber nicht wahr haben und zwingst dich. Super Plan

14.07.2018 12:52 • x 3 #20


S
Zitat von Arnika:
Er lebt irgendetwas, was dich upturned. Du und dein Körper sind davon fast angeekelt. Du willst es aber nicht wahr haben und zwingst dich. Super Plan


Vielleicht hilft ja doch die Therapie, damit sie sich überwinden kann, alles so zu machen, wie er es will.

Du hast vor, dich weiter selbst aufzugeben für diese Beziehung. Deine Entscheidung, wie du mit dir umgehst und mit dir umgehen lässt.

Deine Therapeutin oder dein Therapeut wird es schwer haben. Du willst die Therapie, um dich weiter zu ignorieren. Wenn es nicht beim S. ist, wird sich dein Körper auf andere Art und Weise wehren, auf Dauer vermutlich auch dein Inneres oder deine Seele.

14.07.2018 13:02 • x 1 #21


Fahrradkette
Da du nur zugestimmt hast um eurer Beziehung Willen hast du etwas investiert, was du seither bereust und je alltäglicher das ding für ihn wird, desto mehr sträubt es sich in dir.

Was auch immer dieses Ominöse ding ist, ist eigentlich egal. Ist es für dich ein nicht haltbarer Zustand und für ihn der einzige, weil er sein ding nicht aufgeben will, siehts eher schlecht für euch als Paar aus. Manchmal gibt es keinen kompromiss.

Wenn dir der 6 mit ihm grad so zusetzt, lass es. ist mir schon beim lesen unangenehm wie du dich da marterst. Denke mehr an dich als an euch und mehr an dich als an ihn.

14.07.2018 13:05 • x 2 #22


Fahrradkette
Ach mir fällt da gerade nochwas ein. Nämlich Schieflage. Er hat ja alles was er will: Dich und das Plus. Dadurch befindest du dich in einer schwierigen Position. Du hast keinen Verhandlungsspielraum und er muss nicht verhandeln. Das klingt ziemlich kalt, weil ja gefühle usw. dran hängen. Letztlich kommst du da aber nur raus, wenn du dir wieder selbst wichtiger bist als er oder eure Beziehung.

Das ist das was er macht, in dem er sagt: nimms hin oder geh!

14.07.2018 13:24 • x 2 #23


S
Er macht es sich komplett leicht mit seiner Haltung und schiebt alles der TE zu: Willfährigkeit im Bett, obwohl sie das schon lange nicht mehr genießt und er das weiß, trotzdem aber alle zwei Tage S. will bzw. bekommt.

Akzeptanz seiner Entscheidung und wenn sie das nicht will, dann soll sie sich trennen.

Warum hat er sich eigentlich nicht getrennt direkt nach dieser Entscheidung? Wenn ihm das doch so wichtig war, dass er eure Beziehung aufs Spiel gesetzt hat? Zwei kurze Trennungen gab es, warum hast du die nicht durch gehalten?

Gravierend war das schon, sonst würdet ihr jetzt nicht getrennt wohnen. Bist du denn noch seine offizielle Partnerin?

14.07.2018 13:27 • #24


Fahrradkette
Zitat von Sabine 49:
Warum hat er sich eigentlich nicht getrennt direkt nach dieser Entscheidung?


warum sollte er? sie hat letztlich eingewilligt.
Letztlich sagt sie, der 6 ist unangenehm/ stößt sie ab/ legt sie lahm aber hat trotzdem 6 mit ihm.
Sie sagt, dass sie die Situation nicht ertragen kann, erträgt sie aber trotzdem.
Sie handelt nicht nach ihren Vorstellungen weil die verlustangst sie lähmt.
vielleicht hilft ihr die Therapie dabei wieder zu sich selbst zu finden.

14.07.2018 13:40 • x 1 #25


S
Meine Frage war eher, ob er überhaupt noch mit ihr zusammen bleiben wollte vor zwei Jahren? Die beiden haben zusammen gewohnt, einer oder eine ist dann ausgezogen? Zweimal waren sie kurzfristig getrennt und wenn ich das richtig verstanden habe, konnte die TE das nicht ertragen und hat sich wieder auf ihn und seine Bedingungen eingelassen?

Er kann jetzt machen, was er will, weil er ja weiß, sie bleibt bei ihm und steht zur Verfügung.

Probleme damit hat nur sie, er ignoriert ja alles. Außer ein paar zusätzlichen Streicheleinheiten im Bett, die gibt er aber vermutlich auch nur deshalb, weil er sich bestätigen will, wenn sie zum Orga. kommt. Um die TE geht es bei ihm vermutlich schon lange nicht mehr.

14.07.2018 13:51 • #26


S
also es ist so dass er immer noch sagt er liebt mich über alles und mich nicht verlieren will.. da der wunsch für ihn vor 2 jahren aber größer als die liebe zu mir war, entschied er sich für einen schritt den er nicht mehr zurücknehmen kann.. für mich ist es kaum zu ertragen damit um zu gehen, dennoch ist der schmerz größer ihn zu verlassen.. als mit einer tatsachen zu leben die mir weh tut..
er will nach wie vor mit mir zusammen sein und für ihn gibts auch nichts was negativ für ihn ist.. nur für mich

14.07.2018 14:13 • #27


S
Klar, geht es ihm gut. Er hat ja bekommen, was er wollte und kann das Leben führen, das er will.

Allerdings ausschließlich auf deine Kosten. Aber die willst du ja tragen und machst darum auch Therapie, um etwas zu leben, was du nicht willst und was dir nicht gut tut. Du hast dich dafür entschieden, zu seinen Bedingungen eine Beziehung mit ihm zu führen.

Und was jetzt mit dir passiert, ist der Preis dafür, denn nur du zahlen musst.

Bislang konntest du es ertragen und ist es für dich zu ertragen, sonst wärst du nicht mehr mit ihm zusammen. Es schmerzt vermutlich unglaublich, aber das ist dir lieber als eine Trennung.

Ich weiß jetzt nur nicht, wie wir dir helfen können und was du dir vom Forum erwartest? Mich würde schon interessieren, wer sich warum zweimal getrennt hat und ob er damals wirklich mit dir zusammen bleiben wollte?

14.07.2018 14:38 • #28


S
ja er wollte die ganze zeit mit mir zusammen bleiben.. ich habe mich dann 2 mal von ihm getrennt.. also ihm gesagt ich kann das so nicht und dann hat es ein paar tage gehalten und am ende hat er es aber dennoch wieder geschafft mir wieder den kopf zu verdrehen..einfach sich trennen nach fast 10 jahren wenn man selbst nichts falsch gemacht hat hat sich für mich als unmöglich heraus gestellt.. ich hatte vielleicht auf ein paar tipps gehofft was den s betrifft oder ob jemand schon in der selben situation war,..

14.07.2018 14:47 • #29


6rama9
Der 6 ist doch nicht das wirkliche Problem Eurer Beziehung. Das wirkliche Problem sind die ominösen Vorkommnisse in den letzen beiden Jahren (mal an Rande: wenn Du wirklich Hilfe suchst, wirst Du nicht umhin kommen zu schildern was geschehen ist, sonst doktort jeder aufgrund irgendwelcher Vermutungen hier rum).

Eure Beziehung ist in gefährlicher Schieflage und natürlich reagiert Dein Unterbewusstsein und Dein Körper darauf massiv. Die fehlende 6uelle Erregung und Befriedigung beim 6 mit Deinem Partner ist nur ein Symptom der Krankheit, nämlich Eurer partnerschaftlichen Schieflage. Ihr wart schon häufiger getrennt, er hat eine fundamentale Entscheidung über den Kopf hinweg getroffen, er will keine Paartherapie, Du bist unglücklich. und bei all dem glaubst Du, dass Dein Körper himmelhochjauchzend einen O nach dem anderen hat, wenn er Dich anfasst? Nie im Leben. Dein Körper rebelliert gegen die Beziehung, so wie sie derzeit läuft,

Ich rate Dir sehr genau Deinem körper zuzuhören und diese ungesunde Beziehung stark zu hinterfragen.

14.07.2018 14:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag