540

Hat meine Frau eine Affäre oder täusche ich mich?

Nohopeoflove
@Luftikus
Nur mal so aus einer anderen Perspektive und allem. Wann hattet ihr das letzte mal Zeit nur ihr zwei ohne Kinder? Wann wart ihr zuletzt essen zusammen oder im Kino. Eltern neigen dazu ihre Partnerschaft hinten anzustellen, wegen der Kinder, derarbeit, dem ganzen täglichen Rhythmus.
Vielleicht solltest du unabhängig davon ob und wie du mit ihr über das Thema redest, versuchen in dich zu hören wie du eure Liebesbeziehung empfindest.

16.02.2022 13:07 • x 1 #31


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Te,rechne damit,dass sie dir ein riesiges Lügengerüst auftischen wird. Die meisten geben nur das zu was nicht mehr zu leugnen geht. Und ein: ...

Eben, sie gibt nur zu, was ihr bewiesen werden kann.
Deswegen würde ich mir die Arbeitsatmosphäre vor Ort ansehen.

16.02.2022 13:07 • #32


A


Hat meine Frau eine Affäre oder täusche ich mich?

x 3


N
Zitat von tina1955:
@Nur-ein-Mensch, das ist doch kein bekriegen, wenn jemand die Wahrheit mit Recht fordert.

Das habe ich so auch nicht gemeint.

Ich meine, das wenn die Beziehung von seiner Seite aus als beendet gilt und sie vielleicht anfängt ihm Vorwürfe zumachen, zu welchen Thema auch immer, dann soll er sich nicht drauf einlassen und zurück Vorwürfe machen.

Einfach die Trennung akzeptieren und gehen.

Das wollte ich damit sagen

16.02.2022 13:10 • #33


J
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Einfach die Trennung akzeptieren und gehen

Das ist schon sehr vorgegriffen.
Erstmal den Mut finden und fragen, was die Karte zu bedeuten hat.

16.02.2022 13:14 • x 1 #34


W
Zitat von tina1955:
@waytodawn, in der sogenannten Salmiaktaktik befindet er sich ja schon und gab sich mit Ausreden ihrerseits zufrieden. Obwohl er Kenntniss von der Karte, den Geschenken und finanziellen Zuwendungen hatte. Gespräche würden nicht mehr der Aufklärung dienen, sie hätte sicher weitere Argumente. Da helfen ...


Natürlich wendet sie die Salamitaktik bereits an... aber es liegt jetzt an ihm, das ganze zu durchbrechen und die Beweise aktiv zu nutzen und sie damit zu konfrontieren - hätte ich eventuell genauer schreiben müssen.

Hier helfen klare Worte und Taten - Grenzen ziehen und einhalten und Distanz schaffen, wenn hier nicht für klare Bekenntnisse zu ihm und ihrer Beziehung erfolgen, die natürlich auf den Prüfstand gehören - am Ende zählen nur ihre Taten.
Momentan sieht es hier natürlich schlecht für den TE aus.

16.02.2022 13:15 • #35


N
Zitat von Johanna15:
Das ist schon sehr vorgegriffen. Erstmal den Mut finden und fragen, was die Karte zu bedeuten hat.

Du hast recht, es weit vorgegriffen, aber ehrlich, alles was der TE schreibt, deutet auf dieses Ergebniss hin.

Natürlich sollten sie erst klar und offen Reden, ohne Kindergarten oder ähnliches.

Sollte sich die Situation drehen, kann er ja entsprechend darauf reagieren.

Aber ich denke, die meisten hier sehen ein Ende der Beziehung.

Für die beiden Hoffen würde ich es nicht, klar.

16.02.2022 13:17 • x 1 #36


B
Zitat von tina1955:
@waytodawn, in der sogenannten Salmiaktaktik befindet er sich ja schon und gab sich mit Ausreden ihrerseits zufrieden. Obwohl er Kenntniss von der Karte, den Geschenken und finanziellen Zuwendungen hatte. Gespräche würden nicht mehr der Aufklärung dienen, sie hätte sicher weitere Argumente. Da helfen ...

Diese Karte ist natürlich hier der springende Punkt. Wenn diese Karte neu ist also nicht von vor deiner Zeit na dann gibt es einen Mann der sie offen liebt . Das ist Fakt .
Und wenn sie viel Zeit in einem Haus verbringt wo ein Mann ihres Alters lebt/ dort ist dann kannst du davon ausgehen dass diese Karte von ihm sein muss.
Und wenn sie sich verändert hat und total gern dahin geht dann kannst du davon ausgehen dass sie seine Gefühle erwidert. Und ja natürlich können sie was miteinander haben, sie ist vielleicht nur lurz da und den Rest mit ihm.
Anaprechen bringt noch nichts, sie wird nur vorsichtiger.
Die richtige Taktik:
1. Klappe halten
2. Adresse rausfinden
3. Kurz nach ihr hinfahren, schauen ob ihr auto da steht. Wiederkommen um die zeit bevor sie losfährt. Damit findest du heraus ob sie überhaupt dort ist.
4. Als nächstes arrangieren dass du sie aus dem Haus gehen siehst dort. Vielleicht verabschieden sie sich oder so . Du warst dann eben kurz spazieren oder so wenn du nach ihr kommst. Klingt zwar komisch aber was soll sie machen
Und dann siehst du weiter
5.du kannst auch ihren km stand checken vor der Fahrt und rechnen ob sie nur da war.
Vergiss nicht abzulesen. Ich hatte das mal gemacht und jedesmal vergessen den stand abzulesen:)
6. du kannst auch kurz vor Schluss bei der Frau anrufen unter einem Vorwand zb Tank ist fast leer oder sonst was blödes. Ob dein hndy im Auto liegt vielleicht
Dann weisst du wenigstens ob sie dort ist.

16.02.2022 13:19 • x 3 #37


J
Was für ein irre Aufwand ohne Garantie, wenn man mit einem Gespräch plus Hinweis auf die Karte anfangen könnte.

16.02.2022 13:22 • x 7 #38


E
Mal einfach gefragt: warum sollte ich eine solche Karte aufheben wollen, wenn das ganze einseitig ist?

Ich hätte sie noch vor dem Nachhausekommen entsorgt.

Nachtrag: vll ists auch (noch) keine Affäre, sondern er wirbt um sie, ist verknallt, sie lässt sich bewundern und umwerben. Aber was nicht ist, kann noch werden. Vorallem wenn man hier ein Bedürfnis nach mehr hat und genau das fehlt.

16.02.2022 13:22 • x 4 #39


N
Zitat von Johanna15:
Was für ein irre Aufwand ohne Garantie, wenn man mit einem Gespräch plus Hinweis auf die Karte anfangen könnte.

Sehe ich auch so.

16.02.2022 13:23 • x 1 #40


Wurstmopped
Zitat von Luftikus:
habe eine Weihnachtskarte gefunden mit ihrem Namen auf dem Umschlag und einer Karte wo drin stand. für meinen Schatz. Ich liebe dich

Ich denke das ist eindeutig, erstens schreibt er das nicht ohne Grund und zweitens,
Na klar kann man Menschen nicht verbieten übergriffig zu handeln, nur wenn deine Partnerin das auch so aufgefasst hätte, warum erzählt sie Dir nicht davon?
Ist es ihr peinlich? Ist sie so abhängig von dem Job, Geld, dass sie befürchtet, den Job aufgeben zu müssen?

16.02.2022 13:24 • x 2 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von -Gina-:
Und deswegen willst du trotz Wissens dass da was nicht in Ordnung ist, die Füße stillhalten? Ist nach etwas in der Tasche der Partnerin zu schauen ...


Genau das habe ich auch gedacht. Es kann doch nicht sein, dass man diese Karte verschweigt, nur weil man einen Konflikt aus dem Weg gehen will. Der kommt so oder so...

16.02.2022 13:25 • x 4 #42


SlevinS
Zitat von Baumo:
Diese Karte ist natürlich hier der springende Punkt.


Und auch ihre Reaktion darauf.
Wenn ich in einer intakten Beziehung bin und mir jemand eine solche Karte schenkt. Dann ist es doch in meiner Verantwortung beim Partner keine Zweifel aufkommen zu lassen. Dann geht man zum Partner und kommuniziert gleich, dass man damit nichts zu tun hat und sich davon distanziert, sowohl freundschaftlich wie auch beruflich.

Tat sie aber nicht. Somit liegt es nahe, dass sie zumindest seine Gefühle erwidert und es ihr schmeichelt.
Heisst noch nicht, dass sie aktiv wurde, aber da sind die Zweifel des TE's absolut berechtigt.

16.02.2022 13:25 • x 3 #43


B
Zitat von EineMitleserin:
Mal einfach gefragt: warum sollte ich eine solche Karte aufheben wollen, wenn das ganze einseitig ist? Ich hätte sie noch vor dem Nachhausekommen ...

Mit den Worten: Ich liebe dich,mein Schatz!
Da ist man schon längst auf einen anderen Level angelangt. Nix mehr mit Anbahnung.

16.02.2022 13:26 • x 4 #44


N
Zitat von Wurstmopped:
warum erzählt sie Dir nicht davon?
Ist es ihr peinlich? Ist sie so abhängig von dem Job, Geld, dass sie befürchtet, den Job aufgeben zu müssen?

Das wäre auch eine Theorie um mal eine Lanze für die Frau zu brechen.

Vielleicht ist es ihr unangenehm und sie hat Angst, wenn sie es dem TE sagt, das er sie verlässt oder sie bei Ablehnung der Geschenke den Job verliert.

Aber das kann nun mal alles nur ein sachliches Gespräch klären.

16.02.2022 13:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag