540

Hat meine Frau eine Affäre oder täusche ich mich?

B
Zitat von Luftikus:
Na ja geredet haben wir schon öfters und ihr schonmal gesagt habe das mir so manches sehr komisch vorkommt. Sie hatte gesagt das da nichts sei und wenn etwas wäre würde sie es mir schon sagen.Vlt. bildet er sich auch etwas ein und hat sich in sie verliebt,aber sie nicht so richtig weiss damit umzugehen.

Mir scheint, dass bei Euch ein Machtgefälle vorliegt. Ihr kommuniziert nicht auf Augenhöhe. Sie ist vermutlich die führende Person in der Beziehung und Du der Ertragende und Folgende.

Also, wenn ich eine Weihnachtskarte mit einem Liebesgeständnis bei meinem Partner finden würde, würde ich sie ihm auf den Tisch legen und fragen: was ist da los? Was soll das?

Ich befürchte, sie hat wenig bis keinen Respekt vor Dir und Du bist unattraktiv geworden. Daher auch ihre Unlust.
ich würde meinen, sie hat da was nebenbei am Laufen.

Sie bekommt Pralinen oder Geld extra? Kein gutes Zeichen! Vermutlich wirbt er um sie und wird irgendwann zum Zug kommen oder es ist schon längst so weit.

16.02.2022 12:11 • x 5 #16


ElGatoRojo
Zitat von Luftikus:
sagte sie können ihn nicht mehr tragen weil ihr der Ring am Finger weh tun würde usw.

Ringe kann man erweitern. Macht jeder Juwelier. Also ein total vorgeschobenes Argument.
Zitat von Luftikus:
Auch S. haben wir schon kaum mehr. Entweder ist sie müde oder hat sie Kopfschmerzen.

Das stärkste Indiz. Müde und Kopfschmerzen sagt sie. Wahrscheinlich aber ist es eben ihr anderer Lover. Also suche das Gespräch mit ihr - die Postkarte als Aufhänger. Das Ende mit Schrecken ist besser als der Schrecken ohne Ende.

16.02.2022 12:13 • x 4 #17


A


Hat meine Frau eine Affäre oder täusche ich mich?

x 3


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Hm, dann kannst Du die Karte nicht ansprechen. Ich würde dann am Abend mal zu der Pflegeperson fahren, vielleicht kannst Du sie ja mal abholen ? Sie wird bestimmt von dem Sohn der Pflegeperson an der Tür verabschiedet.

Warum kann er die Karte nicht ansprechen? Er hat sie per Zufall gefunden und sollte das unbedingt machen, man sollte Probleme immer ungehindert und ehrlich angehen. Ihr Verhalten ist auch komisch, also ich würde da mir auch meine Gedanken machen und unnachgiebig aussprechen. Er hat das Recht dazu. In einer Partnerschaft auf Augenhöhe sollte es keine solchen Geheimnisse geben.

Das mit dem Abholen finde ich einen guten Tip, aber sich erst zu Hause sich outen und hinterherfahren.

16.02.2022 12:27 • x 10 #18


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Warum kann er die Karte nicht ansprechen? Er hat sie per Zufall gefunden und sollte das unbedingt machen, man sollte Probleme immer ungehindert und ...

Per Zufall hat er in ihrer Handtasche gekramt?
Dann hätte er schon reden müssen, als er sie um Weihnachten rum gefunden hat.

16.02.2022 12:30 • #19


tina1955
Zitat von Luftikus:
Nee ,sie fährt ja immer mit Ihrem Auto hin.

Okay, ich würde trotzdem hin fahren und dort mal schauen, ob es etwas gibt, was Dein Misstrauen rechtfertigt.

16.02.2022 12:39 • x 1 #20


Shadow1979
Guten Mittag!

Ich würde die Karte(n) auf den Tisch legen und sie drauf ansprechen. Vermutlich gibt es dann erstmal eine wieso schnüffelst Du in meinen Sachen-Diskussion, aber davon würde ich mich nicht verunsichern lassen. Denn der Text der Karte lässt nicht darauf schließen, dass sie von der besten Freundin ist... Da bin ich auf eine Erklärung gespannt.
Wie's dann weitergeht wird sich weisen, aber mir wär die Wahrheit wichtiger als eine durch Misstrauen vergiftete Beziehung.

Ich weiß, wovon ich sprech .

16.02.2022 12:47 • x 10 #21


darkenrahl
Zitat von Blake88:
Ich würde die Karte am Kühlschrank aufhängen und schauen wie ihre Reaktion ist.

Das würde ich auch machen, super Idee und noch je eine Kopie im Bad an den Spiegel und eine im Schlafzimmer auflegen und eine als Beweis behalten.
Sie soll merken, dass du nicht nicht so dumm bist wie sie sich das vorstellt.

16.02.2022 12:49 • x 7 #22


J
Ich überlege, was einen nach dem Fund so einer Karte mit eindeutigen Inhalt bewegt, zu überlegen, dem Partner nichts zu sagen oder zu befürchten, dass das Thema ein rumschnüffeln' deinerseits werden könnte...
Hast Du Angst vor ihr?
Der Inhalt der Karte spricht für sich und ich hoffe, du kannst dich gerade machen und für Dich einstehen, denn ich denke, es ist dein Recht zu wissen, was da los ist.

16.02.2022 12:57 • x 8 #23


W
Hallo... bevor ich anfangen würde ihr hinterherzufahren oder ihrem Neuen aufzulauern, würde ich sie tatsächlich erst einmal auf die Karte ansprechen! Schnüffeln hin oder her, aber das ist zumindest besser als stalken...
Wenn sie immer noch keine Farbe bekennt, bleibt dir das hinterherfahren als letzte Option.

Meiner Meinung nach würde sie sich schon melden, wenn es ihr nicht recht wäre, irgendwelche Karten oder Aufmerksamkeit von außen zu bekommen...
Dein Bauchgefühl aufgrund der Veränderungen und auch der reduzierten Zuneigung ist also aus meiner Sicht ernstzunehmen! Darüber solltet ihr auch in einer Partnerschaft sprechen können und auch wenn sie es vielleicht leid ist, sich zu rechtfertigen, so sind es ernstzunehmende Punkte. Lass dich nicht irritieren oder durch Salamitaktik hinhalten.

16.02.2022 12:57 • x 3 #24


N
Zitat von darkenrahl:
Das würde ich auch machen, super Idee und noch je eine Kopie im Bad an den Spiegel und eine im Schlafzimmer auflegen und eine als Beweis behalten. ...

Kommt Leute.

Das ist doch Kindergarten.

Es spricht nichts dagegen, ihr die Karte zu zeigen.

Und ja, es wird wohl eine Diskussion übers rumschnüffeln losgehen.

Aber ganz ehrlich, es ist ein Mißtrauen seitens des TE da, also ist das aufzeigen dieser Karte ok, mehr aber auch nicht.

@Luftikus bleib sachlich, akzeptiere was kommt und frag dich, ob du mit der Situation leben kannst, oder nicht.

Daraus folgen deine Konsequenzen.

Und wenn du gehen solltest, dann tu das mit Anstand, wenn sie ihn schon nicht hat.

Man muss sich nicht immer bekriegen, wenn man weiß wer man bzw. was man ist.

16.02.2022 12:58 • x 3 #25


darkenrahl
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das ist doch Kindergarten.

Nein, das ist Konfrontation.
Sie hat doch seine Fragen schon lieblos und fadenscheinig abgetan... da hilft nur noch hartes Geschütz.
Und, eine ehrliche Abarbeitung liegt doch an ihr und nicht an ihm.
Die Frau muss merken, dass er auf Augenhöhe steht.

16.02.2022 13:04 • x 2 #26


tina1955
@waytodawn, in der sogenannten Salmiaktaktik befindet er sich ja schon und gab sich mit Ausreden ihrerseits zufrieden. Obwohl er Kenntniss von der Karte, den Geschenken und finanziellen Zuwendungen hatte.

Gespräche würden nicht mehr der Aufklärung dienen, sie hätte sicher weitere Argumente.

Da helfen nur noch Beweise und das recht schnell.

Aber der Mann muss auch damit rechnen, dass sich sein ganzes Leben plötzlich ändern kann, wenn die Affäre dadurch plötzlich aufgedeckt wird.

Bis auf diese Karte, bekommen übrigens sehr viele private Dienstleister hochwertige Geschenke von Patienten und Klienten, auch finanzielle Zuwendungen.

16.02.2022 13:05 • x 1 #27


B
Te,rechne damit,dass sie dir ein riesiges Lügengerüst auftischen wird. Die meisten geben nur das zu was nicht mehr zu leugnen geht.
Und ein: Ich liebe dich,mein Schatz! Ist mehr als eindeutig.

16.02.2022 13:06 • x 4 #28


tina1955
@Nur-ein-Mensch, das ist doch kein bekriegen, wenn jemand die Wahrheit mit Recht fordert.

16.02.2022 13:06 • x 3 #29


N
Zitat von darkenrahl:
Nein, das ist Konfrontation. Sie hat doch seine Fragen schon lieblos und fadenscheinig abgetan... da hilft nur noch hartes Geschütz. Und, eine ...

Konfrontation ist, ihr die Karte einfach zu zeigen.

Die Karte überall hinzuhängen ist für mich Kindergarten.

Im Endefekt wird er sich durch diese Aktion doch nur auf ihr Niveau begeben.

Wenn er es sachlich Regelt, dann hat er Augenhöhe bewiesen, sie nicht.

16.02.2022 13:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag