540

Hat meine Frau eine Affäre oder täusche ich mich?

L
Guten Morgen,

ich bin 42 Jahre jung und bin seit ca. 4 Jahren mit meiner auch 42 jährigen Lebensgefährtin zusammen.Wir haben 3 Kinder aus ihrer vorigen Ehe und ein gemeinsames .Ein 3 jahre alter Junge.Wir leben gemeinsam in einem Haus.Ich bin momentan so ziemlich ratlos was unsere Beziehung angeht.Ich fange erstmal an. seit ca 1 1/2 Jahren pflegt meine Frau eine ältere Dame. Sie fährt quasi morgens und abends zu ihr hin und kümmert sich um sie.Der Sohn der älteren Dame auch so in unserem Alter von dem sie auch diesen Job bekommen hat, hat es glaube ich auf sie abgesehen.Ich habe nämlich schon etwas länger die Vermutung dass zwischen den beiden etwas läuft.So nach und nach kamen immer mehr Puzzleteile zusammen die mich hellhörig gemacht haben. Der Sohn der Frau und sie haben durch die Pflege ein eher schon lockeres freundschaftliches Verhältnis was mich eigentlich ja auch nicht unbedingt stört.

Wir hatten damals Partnerringe bis sie vor ein paar Monaten sagte sie können ihn nicht mehr tragen weil ihr der Ring am Finger weh tun würde usw. Mag ja auch so sein und habe mir nicht viel bei gedacht ehrlich gesagt.Na ja ok.

Dazu kommen immer mal wieder kleinere Geschenke von ihm.Parfüm,Pralinen etc.Und wenn sie mal knapp bei Kasse ist bezuschusst er sie manchmal auch.Da habe ich mich schon des öfteren gefragt wieso er das macht.Vor kurzem jetzt beim Aufräumen dann etwas ganz merkwürdiges.Ich habe eine Weihnachtskarte gefunden mit ihrem Namen auf dem Umschlag und einer Karte wo drin stand. für meinen Schatz. Ich liebe dich.Das hat mich jetzt einmal richtig stutzig gemacht.Beweisen ob sie nun von ihm ist kann ich leider nicht 100 prozentig.

Auch S. haben wir schon kaum mehr. Entweder ist sie müde oder hat sie Kopfschmerzen. Sie lässt sich so aber nichts anmerken das sie eine Affäre oder eine Beziehung mit jemand anderem hat. Ich liebe Sie sehr und mir würde es echt das Herz brechen wenn es so ausseinander gehen würde.Auch der Kinder wegen und besonders wegen unserem kleinen gemeinsamen Sohn.

Aber ich kann nicht in sie hineinschauen und sagen was nun läuft oder Sache ist.Eigentlich würde ich sie schon so einschätzen dass sie mir sagen würde wenn sie sich neu verliebt hätte .Vlt. hat er sich ja auch nur sie verliebt und sie weiss nur nicht so Recht damit umzugehen.Das alles macht mir momentan echt schwer zu schaffen und weiss manchmal auch nicht mehr weiter.

Ich wünschte mir eigentlich alles wäre wie früher.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

16.02.2022 06:40 • x 1 #1


tina1955
Hallo und Willkommen im Forum.
Natürlich ist die Situation äußerst seltsam und da hilft nur Klarheit und miteinander reden.
Ich würde umgehend das Gespräch suchen, ihr die Karte vor die Nase halten und fragen, was sie zu bedeuten hat.

16.02.2022 06:45 • x 3 #2


A


Hat meine Frau eine Affäre oder täusche ich mich?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Luftikus:

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Hast Du schon mal mit ihr geredet? Falls ja, wie hat sie reagiert? Falls nein, warum nicht?


Zitat von Luftikus:
mir würde es echt das Herz brechen wenn es so ausseinander gehen würde.Auch der Kinder wegen und besonders wegen unserem kleinen gemeinsamen Sohn.

Ist es wirklich besser, in einer unglücklichen Lebenssituation auszuharren, und damit Kindern vielleicht weitaus mehr Schaden zuzufügen als wenn einem Schrecken ein Ende gesetzt wird?

16.02.2022 06:49 • x 4 #3


L
Na ja geredet haben wir schon öfters und ihr schonmal gesagt habe das mir so manches sehr komisch vorkommt. Sie hatte gesagt das da nichts sei und wenn etwas wäre würde sie es mir schon sagen.Vlt. bildet er sich auch etwas ein und hat sich in sie verliebt,aber sie nicht so richtig weiss damit umzugehen.

Die Karte habe ich natürlich versehentlich in Ihrer Tasche gefunden weil ich nen Nagelklipser gesucht habe.Ganz banal.Es wird dann heissen ich habe herumgeschnüffelt und würde vlt. die Situation noch mehr anheizen.

16.02.2022 07:32 • x 1 #4


tina1955
Hm, dann kannst Du die Karte nicht ansprechen.

Ich würde dann am Abend mal zu der Pflegeperson fahren, vielleicht kannst Du sie ja mal abholen ?
Sie wird bestimmt von dem Sohn der Pflegeperson an der Tür verabschiedet.

16.02.2022 07:36 • x 1 #5


L
Nee ,sie fährt ja immer mit Ihrem Auto hin.

16.02.2022 08:21 • x 1 #6


N
Guten Morgen

Ganz ehrlich, ihr seid keine 18 mehr, wo man vielleicht noch nicht so recht weiß wie man sich verhalten soll.

Es ist unabdingbar, das du deiner Partnerin die Karten im Sinne was du denkst und fühlst auf den Tisch legst und auch von ihr klare Antworten verlangst.

Natürlich immer in angemessenem Ton, versteht sich.

Stell dich auf alles ein was passieren kann, damit du etwas gewappnet bist.

Es bringt null, sich Gedanken zu machen, weil man sich ganz schnell etwas zusammen spinnt.

Klare, offene Worte, mit allen daraus folgenden Konsequenzen, nur so geht es vorran.

Hab keine Angst, sollte der Schuss nach hinten losgehen und sie hat wirklich was mit ihm, dann lass sie auch gehen.

Das Forum ist da, falls du es brauchst.

16.02.2022 08:30 • x 12 #7


B
Mir wäre das egal, sie ist meine Frau und da gibt es keine Geheimnisse, also würde ich ihr das auch so sagen.

Wenn ich suchen muss wegen meinem schlechten Gefühl, dann stimmt was vorne und hinten nicht.

Ich würde die Karte am Kühlschrank aufhängen und schauen wie ihre Reaktion ist.

Ich habe ein Recht solche Dinge zu erfahren und zu hinterfragen ‍️

Immer dieser Mist von wegen Schuldumkehr. Da gibt es keine Schuld, die einzige die sich rechtfertigen muss ist sie und sonst niemand.

Ich für mein Teil würde das so nicht ertragen, aber mach was du willst. Ein Partner sollte alles offenlegen von sich in einer Beziehung. Wir sind immerhin ein Paar und wollen den Weg gemeinsam gehen.

Daher frag dich mal was dir wichtiger ist, so was muss man sofort ansprechen ‍️

16.02.2022 08:43 • x 5 #8


FloraVita
Zitat von Luftikus:
.Es wird dann heissen ich habe herumgeschnüffelt und würde vlt. die Situation noch mehr anheizen.


Und deswegen willst du trotz Wissens dass da was nicht in Ordnung ist, die Füße stillhalten? Ist nach etwas in der Tasche der Partnerin zu schauen schlimmer als so eine Karte zu finden und sich den Kopf zu zerbrechen ob sie von dem Mann ist?

16.02.2022 08:46 • x 2 #9


D
Sollte sie eine Affäre haben, nutzt braves Fragen eher selten.
Kaum jemand wird antworten Ja, ich gehe fremd, gut, dass Du es ansprichst.
Deshalb ist die Weihnachtskarte durchaus erwähnenswert.

Mir wäre es einerlei, dass das Wort schnüffeln im Raum stände.
Ein anderer Mann steht im Raum, und zwar ziemlich deutlich, das ist viel wichtiger.

16.02.2022 09:00 • x 14 #10


I
Habe bei meiner Verflossenen auch Mal so eine Karte/Brief im Rucksack gefunden. Und ich habe rumgeschnüffelt, weil mein Bauchgefühl genau so besch*ssen war...
Und ich habe sie drauf angesprochen und eine Lügengeschichte aufgetischt bekommen, die ihres Gleichen sucht.
Am Ende kam raus, dass sie es mit zwei weiteren gleichzeitig hatte und ich denen als guter Freund und WG Mitbewohner verkauft wurde.
Ich kann dir nur raten dein Bauchgefühl ernst zu nehmen, vor allem wenn du schon länger ein komisches Gefühl hast.
Ich bin da inzwischen auch abgestumpft und hatte am Ende auch keine Probleme mehr, Mal den Verlauf von Tablet und Handy anzusehen... Wer Spielchen spielen will, muss damit rechnen,dass ich mitspiele. Was du daraus mitnimmst, sei dir überlassen, aber für meinen Schatz. Ich liebe dich spricht eine deutliche Sprache und ist sicherlich nicht von einem Verflossenen, dessen Weihnachtswünsche man Jahre lang im Rucksack spazieren trägt, vergiss den Fall.
Und, würde er sich etwas einbilden, was sie nicht erwidert, hätte sie offen auf dich zukommen können und sagen können, schau her, so sieht es aus... Hätte zumindest ich so gemacht meiner Partnerin gegenüber, wenn ich nix zu verheimlichen hätte

16.02.2022 10:45 • x 14 #11


l3uschte
Leg ihr die Karte hin, gib ihr die Chance es zuzugeben. Und als nächstes würde ich den Kerl mal anhauen. Aus beiden Ergebnissen kannst du dann dein Urteil fällen. Würde mich nicht wundern wenn du von beiden nur Schwachsinn zu hören bekommst.

Und wieder hat es einen erwischt…

16.02.2022 10:53 • x 2 #12


commitmentor
Zitat von Luftikus:
Sie hatte gesagt das da nichts sei und wenn etwas wäre würde sie es mir schon sagen

Das kommt mir sehr bekannt vor. Verständlicherweise vertraut man langjährigen Partnern erst einmal nahezu bedingungslos. Auch ich habe mich von solchen Aussagen in die Irre führen lassen weiterhin einfach vertraut.

Zitat von Iunderstand:
Ich kann dir nur raten dein Bauchgefühl ernst zu nehmen, vor allem wenn du schon länger ein komisches Gefühl hast.

Rate ich Dir daher ebenfalls mit Nachdruck.

16.02.2022 11:42 • x 3 #13


Hola15
Der Vorwurf mit dem Schnüffeln kommt doch meiner Erfahrung meist nur von den Leuten die etwas zu verbergen haben.
Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".

16.02.2022 11:55 • x 9 #14


SlevinS
Zitat von Luftikus:
Vlt. hat er sich ja auch nur sie verliebt und sie weiss nur nicht so Recht damit umzugehen.


Denkst du nicht, dass sie dann schon längst auf dich zugekommen wäre und dir erzählt hätte, was er tut und sie aber stört?

16.02.2022 12:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag