45

Meine Frau hat eine neue Beziehung - kann nicht mehr

UB50
Hallo zusammen und danke,dass ich hier schreiben darf was mich gerade fertig macht.
Ich bin 50 Jahre,seit 2007 mit meiner Frau zusammen und seit 2013 verheiratet.
Als ich meine Frau damals, nach einigen Schreiben bei einer Singlebörse, kennen lernte,da habe ich mich von der ersten Sekunde in sie verliebt.Bei ihr war es auch so und wir waren vom ersten Moment an total vertraut.Ich blieb gleich die erste Nacht bei ihr und etwas schöneres konnte es nicht geben.
Ich habe mich in den Jahren immer mehr in meine Frau verliebt und wir haben gemeinsam viel geschafft.Meine Frau machte erfolgreich eine Ausbildung mit Ende 30 und ich versorgte den Haushalt.Als ich meine Frau kennen lernte,hatte ich bereits 2 Schlaganfälle,2 Herzinfarkte (der erste mit 24) und kaputte Nieren.
Ich war bis dahin aber noch sehr aktiv im Berufsleben und wurde kurz vor unserem Kennenlernen Arbeitslos.
Es dauerte nicht lange,dann zog ich zu ihr und den Kindern,sie hatte 3. im Alter von 7,9,10 Jahren.
Ich suchte mir nacheinander verschieden Arbeitsstellen,bis ich einen tollen Job als Kraftfahrer bei einem Discounter bekam.Ich fing im September an und es war, wegen Weihnachten,schon die Hölle los und ich kam täglich auf 14-15 Stunden.Dann erwischte mich 3 Tage vor Weihnachten ein Hirnschlag.Ich fuhr trotzdem Morgens um 4 zur Arbeit,mit Kopfschmerzen das einem der Kopf platzen könnte.Ich war aber nicht in der Lage,aus dem Auto zu steigen.Ich rief meinen Chef an und meldete mich krank,dann fuhr ich nach Hause und lag danach knapp 2 Tage in einem dunklen stillen Zimmer.Jedes Geräusch war die Hölle.Dann fuhren wir zum Arzt und der stellte fest,dass es sich um einen Hirnschlag handelte,ich war auch schon rechtsseitig,stark betroffen und konnte kaum etwas sehen.
Nachdem ich dann ca. 4 Wochen später nach Hause kam,bekam ich auch schon Post mit der Mitteilung jetzt in Frührente zu sein,ohne das ich etwas tun konnte.
Das war keine leichte Zeit,auch wegen meinem Verhalten,da ich damit kaum zurecht kam und es durch meine Stimmung jeden spüren ließ.Trotzdem hielten wir zusammen und heirateten in dem Jahr.
Alles lief gut,bis zum Jahr 2015.Da beendete meine Frau nach einem banalen Streit und zwei Tagen Schweigen unsere Beziehung.
Ich verstand das nicht und auf Nachfrage kam raus,dass sie sich in einen Kollegen verliebt hatte.Angeblich war bis auf einen Kuss nichts passiert aber selbst das,zu Wissen,war eine schlimme Qual.
Es gab Tage langes gerede und irgendwann kam meine Frau und wollte gerne einen Neuanfang.Da ich meine Frau sehr liebte,habe ich nicht lange überlegt.
Meiner Meinung nach,waren wir danach relativ glücklich aber vermutlich meine ich das auch nur.
Ich suchte mir einen Minijob, in einer Firma mit Kantine und half überall mit.Nach zehn Tagen bekam ich während der Arbeit einen Herzinfarkt und landete wieder im Krankenhaus.
Mir wurde gesagt,dass ich Bypässe benötigen würde und wurde dann im Januar 2017 operiert.Einen Tag vor der Operation,setzten meine Nieren aus und ich musste direkt an die Dialyse.
Meine Frau war immer da,sie kam täglich und blieb sehr lange.Ich war so froh, wenn sie bei mir war und es mir dann gut ging.Sie sagte immer,dass sie sich darauf freut wenn ich wieder zu Hause bin und wir ein ruhiges Leben führen können.
Unsere Ehe lief dann eigentlich normal,auch wenn meine Frau irgendwie zurückhaltender war.Es gab keine langen Umarmungen mehr und Küsse nur sehr flüchtig.
Dann kam wieder einmal ein kleiner Streit,von dem ich nicht einmal mehr weiß,worum es ging aber danach herrschte 3 Tage Schweigen.Ich habe es nicht verstanden und nur gedacht,sie wird schon kommen.Ich hatte nichts gemacht und hatte auch einen Dickkopf.
Nach drei Tagen kam sie und sagte mir stumpf,dass sie das Haus in dem wir wohnten,kündigen möchte.Ich war echt geschockt,das war mein zu Hause,in dem ich mich so wohl gefühlt habe.
Da meine Frau aber der Verdiener war und ich das nicht zahlen konnte,unterschrieb ich die Kündigung.
Als ich sie fragen wollte,wo wir uns jetzt etwas suchen,da sagte sie mir Sie wolle eine eigene Wohnung.Das hat mich getroffen wie ein Blitz,ich verstand das nicht.
Dann gingen die Gespräche los,wovon das Meiste wohl ich sagte und von ihr nicht viel kam.
Ich fragte sie,ob wir es denn trotzdem noch einmal versuchen wollen,nur eben mit getrennten Wohnungen.Vielleicht würden sich ja dann Probleme von selber lösen.Ja das wollte sie wohl und ich war so froh.
Der Umzug dauerte insgesamt knapp 3 Wochen und ich war nur am Dinge durch die Gegend fahren,oft bis Mitternacht oder länger.Sie hatte eine große Wohnung gefunden,ungefähr 5 Km von unserem alten Haus entfernt und ich fand zum Glück,im letzten Moment auch eine tolle Wohnung.Ich half ihre Wohnung zu renovieren und arbeitete Tage daran,in meiner Wohnung konnte ich aus Zeitmangel noch nichts tun.Am Umzugstag halfen viele mit aber nur bei ihren Sachen,alles für meine Wohnung musste ich alleine machen.Sie kam dann ein oder zweimal vorbei und half etwas beim Einrichten.
Aber man merkte,dass sie sich nicht so wirklich wohlfühlte,wenn sie bei mir war.
Die meiste Zeit,waren wir bei ihr und ich schlief dann auch da.Wir schliefen zusammen auf dem Sofa im Wohnzimmer aber meine Frau benahm sich immer seltsamer.es gab kaum Berührungen außer dem Kuss zur Begrüßung oder beim Abschied.Wenn wir nebeneinander saßen musste ich sie schon in den Arm nehmen,sonst wäre nichts passiert.So war es auch beim S.,den wir immer dann hatten.Sie legte sich zu mir ins Bett,immer mit dem Rücken zu mir und wenn ich nicht angefangen hätte,dann wäre auch nichts passiert.Ich muss dabei sagen,ich hatte nie schöneren S. als den mit meiner Frau und ich hatte sehr viel S..Meine Frau war immer sehr locker dabei und es gab kaum Grenzen.Die Zeiten waren lange vorbei und wenn wir dann S. hatten,dann hatte ich das Gefühl sie würde sich wünschen,ich wäre endlich fertig.Damit kam ich nicht mehr zurecht und zog mich zurück.Ich schrieb ihr eine Mail und erklärte ihr,was für Gedanken ich mir mache und was ich fühle.Ich schrieb ihr,sie solle bitte in Ruhe Nachdenken,ob und was sie noch für mich empfindet und das ich ihr Zeit lasse und mich zurückziehe.
Ich hörte dann fast 2 Wochen nichts mehr von ihr und die Nachrichten,die sie mir schickte,die waren so kurz und kalt geschrieben,das war schlimm,als wäre man ein Fremder.
Was für Gedanken einem durch den Kopf gehen,wenn man in so einer Situation ist.Man kann kaum aufhören,sich Gedanken zu machen.Nach allem was bisher auch war,ich liebe meine Frau mehr als mein Leben.
Gestern war ich einfach total unruhig und habe sie dann angeschrieben,Ich schrieb ihr,dass ich in unserem alten Ort war,eine Bekannte getroffen habe und sie mir erzählte,dass meine Frau eine neue Beziehung hat.Und ich wollte einfach mal fragen,was davon stimmt.
Eine Stunde später schrieb sie mir,das es stimmen würde und sie auch nicht zu Hause ist.
Was da mit mir passiert ist,kann ich nicht mal sagen aber ich bin jetzt noch geschockt,weiß das es stimmt aber will es nicht glauben.Ich habe jetzt seit 2 Tagen auch nicht mehr geschlafen,ich kann meinen Kopf nicht abstellen und stell mir die Beiden immer zusammen vor und werde verrückt vor Schmerz.Ich liebe meine Frau so unglaublich doll.
Jetzt sitze ich hier,mit meinen Problemen und meiner unglaublichen Traurigkeit,die mich fertig macht.
Finanziell habe ich ziemliche Probleme,ich habe ca. 850Euro an Rente und Trennungsgeld,habe aber momentan auch Kosten in der Höhe, also ist mit Einkaufen und Essen nicht wirklich viel. Mein Auto musste zum TÜV,nicht bestanden und ca. 1000Euro Reparaturkosten die ich nicht habe.Ohne Auto geht es aber nicht,allein wegen Arzt,Einkäufe und ich wollte mir einen 450Euro Job suchen um meine Rente aufzubessern.
Ich bin ganz alleine,die ganzen Jahre ging es nur um unsere Familie und wir hatten kaum Kontakt zu Anderen.Dafür stehe ich jetzt alleine da.
Ich komme finanziell nicht klar,ich kann nicht ohne meine Frau,ich kann die Gefühle nicht einfach abschalten und das Alleine sein macht mich kaputt.Jemanden neues kennen lernen, ist vom finanziellen her schon unmöglich.Ganz ehrlich,ich will auch wohl nicht mehr!

Das ist wirklich eine Überlegung wert oder?

01.05.2018 16:59 • x 1 #1


Caessy
Hey,
dein Beitrag hat mich echt und tief berührt. Ich weiß gar nicht genau was ich sagen soll...
Was ich aber raus lese ist, dass du wohl ein ganz schön starker Mensch sein musst um diesen ganzen Mist überstanden zu haben.
Ich dachte auch zuerst ich kann nicht ohne. Aber doch ich stelle von Tag zu Tag immer mehr fest es geht auch ohne. Es dauert und diese Zeit könntest du für dich nutzen. Solange du dich hast wirst du nicht alleine sein.
Und jemanden neues kennenlernen hat nichts mit Geld zu tun.
Versuche nach vorne zu schauen du hast schon so viel überstanden.
Wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft

01.05.2018 17:14 • x 1 #2


A


Meine Frau hat eine neue Beziehung - kann nicht mehr

x 3


Sabrina80
Nein! Ist es natürlich nicht!

Tut mir leid, dass du gerade so großen Kummer hast.
Wirklich.
Hast du echt keinen Kumpel oder jemanden aus der Familie mit dem du dich aussprechen kannst?

Im Notfall rufst du die Seelsorge-Notrufnummer an bitte.

01.05.2018 17:18 • x 1 #3


S
Hallo UB50,

höre bitte ganz schnell auf mit solchen Überlegungen. Die meisten hier, mich eingeschlossen, hatten mal eine Zeit, in der sie dachten, sie könnten ohne den Partner nicht leben. Aber das stimmt nicht. Man merkt es jeden Tag ein kleines bisschen mehr, dass es auch ohne geht. Es dauert lange und ist nicht schön, aber es geht und es wird besser. Niemand kann Liebe von heute auf morgen ausknipsen, aber es wird weniger und erträglicher mit der Zeit.

Wenn einer nicht mehr liebt, dann kann man dagegen leider nichts tun. Man muss lernen, damit klar zu kommen und das wirst auch du schaffen, auch wenn du das im Moment nicht glaubst.

Wenn du solche Gedanken hast, hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Ich denke, das würde dir sehr helfen.

Du schaffst das!

01.05.2018 17:33 • x 1 #4


H
Wenn Du daran denkst, nicht mehr zur für Dich lebensnotwendigen Dialyse zu gehen, dann geht das in den Bereich suizidal.

Meiner Meinung nach ist ein Forum und auch Freunde oder Seelsorge überfordert mit der Wucht Deiner Probleme, Erlebnisse.

Du hast überaus heftige Zeiten hinter Dir. Die stark angeschlagene Gesundheit, immer II wieder Rückschläge dahingehend, immer wieder aufrappeln wollen, dann die Trennung, keiner da, der Dir hilft (Du hilfst aber immer noch, obwohl Du gesundheitlich alles andere als fit bist!).
Und dann hat sie auch noch schon einen Neuen.

Hey: Das ist zu viel für jede Pumpe, jede Seele, um das alleine zu wuppen oder mit Hilfe eines Forums.
Mein Vorschlag: Geh zu Deinem Hausarzt, erklär ihm - abgesehen von der körperlichen, die er ja kennen dürfte - Deine seelische und mentale Lage und bitte ihn um Überweisung in eine psychosomatische Klinik.
Da kannst Du dieses Gefühlschaos entwirren und DICH ENTLASTEN mit Hilfe von Profis, die den ganzen Tag nichts anderes tun und mit Hilfe anderer Patienten, die verstehen, wie man sich fühlt nach so vielen heftigen Schlägen.

Dir kann geholfen werden. Hol Dir die Hilfe!
Du wirst Dich (positiv) wundern, wie viele wunderschöne Gründe es gibt. : - )

01.05.2018 17:39 • x 6 #5


Gretel
Ich möchte Hannes Beitrag noch hinzufügen, dass Du auch zusätzlich die Telefonseelsorge anrufen kannst. -
Die Leute dort sind sehr einfühlsam.

Sehr harte Sache.......... Fühl Dich gedrückt!

01.05.2018 17:46 • x 3 #6


A
Hallo,

beim Lesen Deines Beirags dachte ich auch daran, dass Dir eine psychosomatische REHA-Kur helfen könnte. Der Weg dahin geht zB über den Hausarzt. Falls in der Reha-Klinik längere Wartezeiten anfallen, könntest Du mit Deinem Hausarzt überlegen, wie Du die Zeit überbrücken kannst, zB auch mit Notfallpsychopharmaka, kurzfristige Gespräche bei Therapeuten etc.

In der Reha-Klinik kannst Du Dich aufbauen UND bist zudem unter Gleichgesinnten - 2 Fliegen mit einer Klappe.

In Zeiten, in denen scheinbar alles / viel Schweres zusammen kommt, und man einen Tunnelblick entwickelt, einem alles sinnlos vorkommt: Man KOMMT da durch; oft vergisst man genau Letzteres in diesen schweren Zeiten, daher ist dieses ein Memo

Viel Glück für Dich !

01.05.2018 17:56 • x 3 #7


L
Lieber @UB50 ......erst mal herzlich willkommen hier. Ohje.......
Hast du Freunde /Familie?

Nimm bitte alles an Hilfe an, was du zu packen kriegst.

Du hast doch schon so viel geschafft........und auch eine Trennung ist zu schaffen.

Viel Kraft, Hoffnung und Mut.

01.05.2018 19:49 • x 2 #8


Forenleitung
Hallo,

vielen Dank für eure Meldungen. Wir haben mit UB50 bereits per PN Kontakt aufgenommen. Bitte in diesem Zusammenhang diese Unterseite beachten:

Hilfe/hotline-soforthilfe.html

Viele Grüße

01.05.2018 20:21 • x 5 #9


Vegetari
Mein Lieber,

bitte lasse dich ärztlich und psychologisch helfen!

Ich vermute ,Du hast eine starke Depression entwickelt aufgrund der Trennung von Deiner Frau und dazu wohl eine abhängige Persönlichkeitsstruktur.

Aber wenn Du meinsT,
Zitat:

hätte ich im Leben nie gerechnet,da ich dich mehr liebe wie mein Leben!
,
Zitat:
hast Du ein großes Selbstwertproblem, denn Du darfst niemals einen anderen höher bewerten, als Dich selbst! DU bist selbst Dir immer der Nächste !
Lerne erstmal Dich von einer anderen Person unabhängig zu machen! Das erhöht die Attraktivität, Abhängigkeit erdrückt und entfernt. das hat wohl Deine Frau gespürt.
Ich wünsche Dir ,dass Du dich selbst wichtiger nimmst und auch Deine vielen gesundheitlichen Probleme!

Ich drücke Dir fest die Daumen!

01.05.2018 22:46 • x 2 #10


S
Auch mich hat deine Geschichte sehr berührt.Ich hoffe,dass du die bereits erwähnten Wege gehen kannst.Nutze bitte jede Hilfe,die du bekommen kannst.Auch,wenn du dich jetzt in diesem erdrückenden Nebel befindest,es gibt die Möglichkeiten ,dass du Unterstützung bekommst.Hier im Forum kannst du dir zusätzlich Luft machen.
Gibt es frühere Freunde / Bekannte,die du reaktivieren könntest?
Fühl dich gedrückt.

01.05.2018 23:37 • x 2 #11


UB50
Guten Morgen und danke für eure Meinungen und eure Hilfe!
Bin heute morgen aufgewacht und war gleich wieder mit den Gedanken bei meiner Frau.Sie hat jetzt gerade Feierabend und ich denke an die Zeit,als ich morgens mit einem Kaffee auf sie gewartet habe.
Warum machen die Erinnerungen mich so fertig?
Ich sehe auch nur die schönen Momente,die schlimmen Augenblicke,ihr kaltes Verhalten,diese Dinge sehe ich dann nicht aber sie sind da!
Ich mache mir auch gerade selber klar,dass ich jetzt auch nicht zurück kann....dafür ist sie zu weit gegangen.
Sie noch einmal zu berühren, kann und will ich mir nicht mehr,nachdem das mit dem Anderen war...ich hätte echt einen Ekel.
Ich will sie auch nicht mehr sehen oder ihre Stimme hören,denke das wird mir helfen.
Schlimm, dass man sich am liebsten ständig bei ihr melden möchte,weil man einfach diesen Kontakt braucht und vermisst.
Ich kenne seit den letzten 10 Jahren nichts anderes,immer die gleichen Menschen,die selben Abläufe und plötzlich ist alles anders.
Das Gefühl,morgens aufzuwachen und gleich unglaublich alleine und traurig zu sein und sich wie in einem Loch zu fühlen,ist grausam und ich hoffe so sehr,dass es sich irgendwann ändert!

02.05.2018 06:41 • x 1 #12


hahawi
Lieber UB50.
Je mehr Du Dich gehen lässt, desto länger wird das dauern.
Du wirst Dir zumindest inzwischen klar was Du möchtest und vor allem, was nicht. Das ist schon einmal ein Beginn.
Aber die grösste Baustelle, die Du auf Vordermann bringen musst, das bist Du.
Je besser Dein körperlicher Zustand wird, desto besser wird es Dir auch im Inneren gehen.
Es gibt genügend Dinge, die man auch mit kleinem Portemonnaie machen kann.
Geh raus in die frische Luft, genieße die Sonne, schnapp Dir ein paar Endorphine, lenk Dich ab.
10 Jahre kann man nicht von heute auf morgen in den Wind schiessen, aber Du kannst sofort damit beginnen, sie zu verarbeiten und nach hinten zu verschieben.

02.05.2018 07:04 • x 1 #13


Vegetari
Lieber ub50,

wo eine Tür zugeht ,geht woanders eine wieder auf!

Alles hat manchmal einen Sinn. Auch wenn du es jetzt noch nicht erkennst!

02.05.2018 07:44 • x 2 #14


B
Wenn ich richtig zähle..Du hattest 2 Schlaganfälle. . 3 Herzinfarkte und einen Hirnschlag.. und du stehst noch. Das heisst du bist stark. Du bist viel stärker als dir gerade bewusst . Du hast Stärke und die wird dir auch jetzt helfen!

02.05.2018 08:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag