45

Meine Frau hat eine neue Beziehung - kann nicht mehr

V
UB50, wenn man das wirklich sich anschaut, was Du bisher alles gestemmt hast, dann ist das eine Leistung für 5 Leben. Ich schau zu Dir auf, dass Du Dich nach solchen Schicksalsschlägen wieder aufgerafft hast, von denen den meisten auch nur einer gereicht hätte. Du bist stärker, als das, was Du gerade an Leid empfindest, und Du bist wegen Deiner Kraft auch viel mehr Wert, als dass Du Dich hingeben darfst. Spaziere, melde Dich bei Facebook in Gruppen für Deine Interessen an, und wenn Du Lust hast, können wir auch zusammen schreiben. Jetzt bist DU dran, mit aller Verantwortung die es mit sich bringt aber auch mit allem Lohn. Du hast es Dir verdient.

02.05.2018 08:31 • x 3 #16


Vegetari
Ich kann immer wieder davor warnen Alles auf eine Karte zu setzen und sich abhängig zu machen!

Wenn man nur den Focus auf die Frau setzt ,kein Freundeskreis pflegt ,dann kann man noch tiefer fallen. Auf Beziehungsglück gibt es keine Garantie, vor allem allem nicht ,wenn man sich aufgibt ,sein Leben hergibt für den anderen! !

Die Wahrscheinlichkeit ist doch größer heutzutage, dass es zu Trennung kommt, aber weniger wahrscheinlich, dass der beste Freund ,den man schon zig Jahre hat,einem verlässt!

Abhängigkeit ist Gift für einem selbst und die Beziehung. Abhängigkeit wird irgendwann unattraktiv und belastent für den anderen.

UB50,

Du kannst jetzt daraus lernen, Dein Leben besser zugestalten!
Vielleicht hätte es so oder so mit ihr nicht mehr gepasst?
Sollte es doch irgendwie passen. dann lass los! Wenn Du los lässt und die Ex Liebe kommt über Umwege (neuer Versuch mit Partner) irgendwann zu Dir zurück, dann soll es so sein. Wenn nicht ,dann weiss du mehr.

Ich würde jetzt schleunigst zum Arzt gehen, psychosomatische Kur oder Psychotherapie KriseninterVention beantragen.
Kur wäre gut,da bekommst leicht Abschluss unter Gleichgesinnten und selbst Betroffenen

02.05.2018 11:00 • x 1 #17


A


Meine Frau hat eine neue Beziehung - kann nicht mehr

x 3


UB50
Vielen Dank für deine Antwort,es hilft mir wirklich!
Ja ich denke du hast damit recht,ich verkrafte sehr viel,echt sehr viel.
Ich hatte 3 echt starke Herzinkarkte,der erste war zu 90% tödlich,Schlaganfälle nach denen ich zum Teil gelähmt war und nicht ehr richtig Sprechen konnte und dann noch die blöden Nieren,mit der Dialyse und trotzdem habe ich es überlebt.
Wenn man mich sieht,würde es auch niemand sehen,sehe sportlich aus obwohl ich keinen mache.
Ja ich muss anfangen an mich selber zu Glauben,dass wäre mal ein Anfang!
Schlimm ist,dass ich sie am liebsten die ganze Zeit über WA zuschreiben würde,ihr Vorwürfe machen und am liebsten beschimpfen würde aber ich habe mich im Griff und tue es nicht!
In einem anderen Bericht schrieb jemand,man könne das Verhalten eines Users bei WA überprüfen und sehen ob jemand auf meiner Seite war. wie geht das,wäre echt neugierig!

Ach noch was,ich habe seit kurzem Kontakt zu einer Frau aus einer Singlebörse,sie wohnt nicht wirklich weit weg.Wir wollen uns am Sonntag treffen,telefonieren auch öfters.Klar ist es keine Liebe aber es ist der Anfang von etwas neuem in meinem Leben.Ein Problem gibt es da allerdings auch.
Sie weiß nicht,dass ich in Frührente bin,habe erzählt ich wäre noch in meinem alten Job und hätte Urlaub.
Ich möchte sie gerne erst real kennen lernen und ihr dann später die Wahrheit zu sagen,wenn wir uns verstehen.
Was haltet ihr davon?

02.05.2018 11:26 • x 2 #18


S
Tu dir das doch selbst nicht an.Du musst jetzt erstmal durch den Entzug.Und jede Möglichkeit,sie zu kontrollieren wirft dich zurück.Da kannst du dich auch schneiden und Salz in die Wunde reiben.Hat den gleichen Effekt.
Bleib bei dir und nur bei dir,du hast soviel überlebt, bist dem Tod schon diverse Male von der Schippe gesprungen,bist immer wieder aufgestanden,warum solltest du dich diesmal nicht auf deine Überlebenskraft verlassen?So hart es ist, aber du schaffst es.Aber bitte nimm Abstand von der Idee,dass du sehen willst ob sie auf irgendeiner Seite von dir war.
Hab Stolz und bleib in der Kämpfernatur.

02.05.2018 11:31 • x 1 #19


UB50
Danke,damit hast du wohl recht aber der Reiz ist einfach da.Schon bekloppt,da ich mir sehr sicher bin,ich könnte sie nicht mehr berühren.
Ganz ehrlich,ich könnte nicht mal ihren Anblick ertragen,allein ihr Bild bei WA ist für mich unerträglich!

02.05.2018 11:36 • #20


S
Zitat von UB50:
Danke,damit hast du wohl recht aber der Reiz ist einfach da.Schon bekloppt,da ich mir sehr sicher bin,ich könnte sie nicht mehr berühren.
Ganz ehrlich,ich könnte nicht mal ihren Anblick ertragen,allein ihr Bild bei WA ist für mich unerträglich!


Den Reiz haben die meisten hier am Anfang verspürt.Kann man mit Suchtdruck eines Alk. vergleichen. Hat auch was mit einer veränderten Hormonlage zu tun.Da muss man durchhalten.Schreib dir alle negativen Sachen auf und häng es dir gut sichtbar auf. Situationen ,Worte von ihr etc.
Tu dir Gutes, sprich mit deinem Hausarzt,wenn aufgrund deiner Erkrankungen und den Medikamenten nichts dagegen spricht,kannst du mal LASEA versuchen,um dein Stresslevel etwas zu reduzieren.Aber bitte vorher mit dem Arzt sprechen.Deine Herzerkrankung und die Schlaganfälle sprechen nicht gegen die Einnahme, aber bei der dialysepflichtigen Nierenerkrankung bin ich mir nicht sicher.
Und bitte frag nach der Möglichkeit, eine Kur zu machen.

02.05.2018 11:46 • x 1 #21


Kroenchen_richten
Halte Dir vor Augen, dass das alles sehr wahrscheinlich, um nicht zu sagen eindeutig von langer Hand geplant war.
Sie gehört definitiv nicht zu den ehrlichen Menschen, die den Partner rechtzeitig über Schieflagen informieren. Sie war innerlich schon sehr lange weg.

Etwas Neues anzufangen, ist viel zu früh. Und dann noch mit einer dicken Lüge. Was ist an Frührente schlimm? Das kann jeden erwischen, deswegen ist man doch menschlich trotzdem viel wert.

02.05.2018 13:25 • x 1 #22


UB50
Danke dir und vielleicht hast du Recht.
Einerseits bin ich froh,dass ich trotz meiner tiefen Trauer so langsam los lasse und auch die ganzen miesen Dinge sehe,die ich bisher ausgeblendet habe.Sie hat den Anderen wohl schon länger,vermutlich der gleiche,mit dem sie vor einer ganen Zeit schon was hatte.Schlimm nur,ich habe mir den Ar. aufgerissen beim Umzug.Habe Tage und Nächte schwere Kartons in der Gegend rum gefahren für sie,hatte dabei so oft Herzschmerzen aber habe weiter gemacht.Immer in der Hoffnung auf eine neue gemeinsame Zukunft und dann merkt man,dass es schon einen Neuen gibt.
Wie kann ein Mensch sich so verändern oder war man einfach nur blind?
10 Jahre sind eine lange Zeit und die Gewohnheit,die man da durch auch hat und plötzlich ist alles weg.Sie meldet sich plötzlich kaum noch und ist im Verhalten kühl geworden,keine großen Zärtlichkeiten oder Berührungen mehr.
Man hat alles getan für den Neubeginn und plötzlich ist man raus und ein Anderer ist an deiner Stelle.
Sehr schwer sowas zu schlucken!
Zuerst war die absolute Trauer,jetzt wandelt es sich in Zorn und ich hoffe,dass ist bald überstanden.

02.05.2018 14:42 • x 1 #23


hahawi
Zitat von UB50:
Schlimm nur,ich habe mir den Ar. aufgerissen beim Umzug.Habe Tage und Nächte schwere Kartons in der Gegend rum gefahren für sie,hatte dabei so oft Herzschmerzen aber habe weiter gemacht.Immer in der Hoffnung auf eine neue gemeinsame Zukunft und dann merkt man,dass es schon einen Neuen gibt.

Das macht nix.
Irgendwann weisst Du für dich, dass Du das richtige gemacht hast, unabhängig davon, was dann passiert ist.
Du brauchst Dir nichts vorwerfen, das bist Du, eben auch

02.05.2018 14:59 • x 1 #24


Idieh15
Lieber @UB50

Ich kann dich sehr gut verstehen. Geht es mir seit Monaten selbst so.

Es ist verzwickt, man möchte am liebsten genau wissen, was der andere gerade tut. Schaut dauernd auf den WA-Verlauf etc Und dann möchte man es auch wieder nicht wissen. Es tut einfach nur weh, ausgetauscht zu werden und machtlos zuschauen zu müssen. Und ja, wahrscheinlich ist es ein Suchtverhalten.

Und dass du dich bei einer Singlebörse angemeldet hast, dich mit jemandem treffen willst - auch das verstehe ich nur zu gut. Auch ICH wollte meinen Marktwert wissen. Es tut gut, wieder vom anderen Geschlecht als toll empfunden zu werden. Ich kann dich sehr,sehr gut verstehen.

Was die LÜGE anbetrifft, auch das kann ich nachvollziehen. Geht mir genauso!
Wer will schon beim ersten Date mit solchen gewaltigen Dingen hereinplatzen?
Ich habe meinem Date auch nicht erzählt dass ich durch meine Krankheit meinen Job verloren habe. Auch ich habe geflunkert und behauptet ich hätte Urlaub

UB50 / alles ist erlaubt! Du machst alles richtig und gehst nach Bauchgefühl.

Du bist ein so toller Mann, enorm stark und voller Liebe.

Denk immer dran - auch Deine Zeit wird kommen

Ich drück dich IDIEH15

03.05.2018 23:15 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag