540

Hat meine Frau eine Affäre oder täusche ich mich?

T
Das ist alles schon leicht übergriffig und viel Spekulation und hilft dem TE gerade auch nicht wirklich weiter ausser, viel, viel Nervenstress den er eh genug haben wird wenn sich der VERDACHT bestätigt, bisher ist es immer noch ein Verdacht und keine vollendete Tatsache.
Es könnte alles oder nichts sein.

Karte vorlegen, ohne Vorwarnung und abwarten was kommt.

16.02.2022 13:27 • x 1 #46


Sandra1974
Ich glaube, Du bist noch nicht soweit für die Konfrontation.
Bei mir war es so: ich hatte das Bauchgefühl und fing mit einer halbherzigen Konfrontation an. Ich hörte Lügenmärchen und wollte sie glauben. Mein Bauchgefühl sagte mir: Lüge!
Ich blieb. Trotz des Bauchgefühls.
Was dann folgte, waren viele Situationen, wo die Lügen immer häppchenweise aufgedeckt wurden. Jedesmal Schmerz. Jedesmal wollte ich die Augen zu machen und tat es auch. Ich stellte immer das Schöne zwischen uns in den Vordergrund und ließ mich manipulieren. Mein Bauchgefühl rebellierte. Ich arbeitete dagegen. Ich arbeitete gegen mich für ein "wir". Ganz schön blöd.
Das Ende war bzw. ist für mich eine Katastrophe: Er hatte sich immer schon für die andere entschieden. Ich war nur ein schöner Nebenzeitvertreib. Er hat es schlussendlich beendet. Weil sie Druck machte. Ich hätte es nicht geschafft. Und nun frage ich mich tagtäglich, warum habe ich mich selbst so wenig wichtig genommen? Warum bin ich bereit, einen anderen so zu lieben und behandle mich selbst so lieblos? Ich vermisse ihn und bin mit mir selbst im unreinen. Dieses "der Boden unter den Füßen weggezogen"-Gefühl!

Ich würde dem TE raten, daran zu arbeiten, welche Glaubenssätze ihn zögern lassen und woher diese kommen! Und erst wenn er das Vertrauen in sich hat, eine gute Entscheidung für sich auch wirklich zu treffen, in die Konfrontation zu gehen.
Ansonsten sind diese "Lügenketten", die möglicherweise dann kommen so wahnsinnig erniedrigend, demütigend und einfach nur schrecklich zu verarbeiten.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel meiner eigenen Geschichte auf den TE übertragen. Falls doch, entschuldige!

16.02.2022 13:29 • x 3 #47


A


Hat meine Frau eine Affäre oder täusche ich mich?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:
Die Frau muss merken, dass er auf Augenhöhe steht.


Er ist aber nicht auf Augenhöhe, solange er aus Angst vor möglichen Konsequenzen lieber schweigt.

16.02.2022 13:30 • x 2 #48


W
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Vielleicht ist es ihr unangenehm und sie hat Angst, wenn sie es dem TE sagt, das er sie verlässt oder sie bei Ablehnung der Geschenke den Job verliert. Aber das kann nun mal alles nur ein sachliches Gespräch klären.


In so einem Fall gehört die Karte frühzeitig entsorgt! Sofern die Karte für einen selbst natürlich ohne Bedeutung ist.

16.02.2022 13:32 • x 2 #49


B
Zitat von Johanna15:
Was für ein irre Aufwand ohne Garantie, wenn man mit einem Gespräch plus Hinweis auf die Karte anfangen könnte.


Sie wird behaupten die Karte ist schon 10 Jahre alt und fertig und sie ist gewarnt

16.02.2022 13:33 • x 2 #50


tina1955
@Baumo , ja klar. Ich sehe es auch so und wäre der Sache schon längst auf den Grund gegangen.
Ich verstehe es absolut nicht, warum Partner lieber leiden und zweifeln, anstatt zu handeln

16.02.2022 13:34 • x 3 #51


tina1955
Zitat von Baumo:
Sie wird behaupten die Karte ist schon 10 Jahre alt und fertig und sie ist gewarnt

Eben, sie kann auch sagen, hat sie im Papierkorb gefunden, hat ihr gut gefallen, deswegen war sie in ihrer Tasche

16.02.2022 13:35 • #52


N
Zitat von waytodawn:
In so einem Fall gehört die Karte frühzeitig entsorgt! Sofern die Karte für einen selbst natürlich ohne Bedeutung ist.

Hmmm, du hast Recht, stimmt auch wieder.

16.02.2022 13:35 • #53


B
Tatsache ist du wirst glauben
Was du glauben willst.
Wenn sie sagt die Karte ist von einem Irren und 10 Jahre alt dann wirst du es glauben müssen. Eine andere Wahl lässt sie dir nicht.

16.02.2022 13:35 • #54


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@Baumo , ja klar. Ich sehe es auch so und wäre der Sache schon längst auf den Grund gegangen. Ich verstehe es absolut nicht, warum Partner lieber ...

Ja klar, aber was will er machen.
Sie sagt auf Nachfrage ob da was läuft, nein, alles normal und OK.
Wenn er die Karte auf den Tisch legt, wird sie wahrscheinlich die empörte spielen, nach dem Motto, was fällt dir ein meine Tasche zu durchsuchen und wenn sie einmal ins Gesicht gelogen hat, dann wird sie das auch das zweite mal tun.
Er steht dann da mit seinem kurzem Hemd, sie ist gewarnt.
Er kann am besten abschätzen wie sie darauf reagieren würde und er Gewissheit erlangt.
Mich würde interessieren, ob er verdächtiges erkennen kann, wenn sie von dem Pflegejob kommt? Wie ist ihr Handyverhalten etc...

16.02.2022 13:43 • x 2 #55


B
Zitat von tina1955:
Eben, sie kann auch sagen, hat sie im Papierkorb gefunden, hat ihr gut gefallen, deswegen war sie in ihrer Tasche

Ähhhmmm,diesen Schmäh sollte mir besser keiner auftischen. Wer nimmt schon von irgendwo aus dem Papierkorb eine so persönliche Karte mit? Dieses Märchen stinkt schlimmer als Harzer Roller. Und 10 Jahre in einer Handtasche? Diese Karte wäre komplett durch. Abgesehen wer von uns Frauen hat so alte Taschen ausser die wären von Hermes oder anderen sündteuren Marken.

16.02.2022 13:45 • x 1 #56


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Eben, sie kann auch sagen, hat sie im Papierkorb gefunden, hat ihr gut gefallen, deswegen war sie in ihrer Tasche


....ja klar ..oder sie hat vergessen die Karte für seine Freundin abzuschicken...

16.02.2022 13:45 • x 1 #57


tina1955
@Wurstmopped, er kann doch am Abend bei dem Pflegejob dort mal in etwas Entfernung warten und beobachten, dann kann sie nichts mehr abstreiten.
Natürlich muss man es auch wollen und bereit sein, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.

16.02.2022 13:47 • x 1 #58


B
Zitat von Wurstmopped:
....ja klar ..oder sie hat vergessen die Karte für seine Freundin abzuschicken...

Da hatte sie schneller von mir ihre Tasche gepackt. Frauen vergessen so etwas nicht. Aber wir können gerne noch paar Ausreden für ihn zusammen suchen mit was sie aufwarten könnte.

16.02.2022 13:49 • #59


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@Wurstmopped, er kann doch am Abend bei dem Pflegejob dort mal in etwas Entfernung warten und beobachten, dann kann sie nichts mehr abstreiten. ...

Wenn denn der Sohn nicht im gleichen Haushalt der pflegenden Mutter lebt, vielleicht.
Ich würde einen Vorwand konstruieren da Mal anzuklingeln, Handy und Haustürschlüssel vergessen...

16.02.2022 13:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag