13

Hat mich u mein Kind nach 4 Jahren verlassen

M
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele ältere Frauen hier ihren jüngeren Geliebten nachtrauern.Ich selber mag Frauen, die etwas jünger sind. Wie kannst Du Dich liebe BG von einem Kind so herunterziehen lassen?Und Deinem Kind sowas antun?Er ist ein Kind mit 29 Jahren....Suche doch mal einen Mann, der älter ist. Dann hättest Du vielleicht mehr Glück......

04.01.2013 23:16 • #31


B
@viva. doch ich spürte doch auch seine liebe. bin ich wirklich so quer, dass ich keine ahnung habe wie sich liebe von einem mann für mich anfühlt?
und wenn wieder einer kommt und sagt, er liebe mich, dann schrei ich ihn an?! was weisst du schon über liebe! ich seh euch doch! bei der fliegerei. kommt ein süsses junges ding daher, bezirzt dich, macht dich an und schwubs, der netteste wird schwach.

ein damaliger guter freund meinte: birgit, bei männer geht es vornehmlich ums begehren. ich wehrte mich so lange dagegen. dachte immer, nein kämme sie nicht über einen was auch immer, aber mittlerweile ...
ich frage mich, nein denke mir, ja er hat recht.
ein guter freund von mir, 27 jahre verheiratet lebt in einer kumpelbeziehung mit seiner frau. meint er liebt sie zu75% kein s. seit über vier jahren! beide um die sechzig. er fünf jahre jünger als sie. und er sehnt sich so den s. herbei, dass er innerlich zerfressen wird. er schaut echt schei. aus. liebe. ist das liebe. er dreht sich nur um sie. wie es ihm geht egal. reflektieren, sich selbst? sie wissen, was das heisst, doch wissen sie auch wie es geht? was es heisst, das licht in der höhle, gegen das echte licht der sonne zu tauschen ((höhlengleichnis)
die liebe die ich kenne, kannte mit ihm, durch ihn wird er nie kennen. ist sich ihrer nicht bewusst. doch gibt es irgend einen mann, der mich jemals wieder überzeugen kann, dass seine liebe ehrlich ist.
ich war mir so sicher, dass j's liebe ehrlich ist. bin ich immer noch. ich glaube, fühle, dass er mich liebt. lt erich fromm ist dies ja möglich zwei frauen zu lieben.

meine eigenverantwortung finden? dann schei.. ich auf die liebe! keiner kann sie benennen, keiner rationalisieren. jeder, der sie erfahren hat leidet, hat gelitten. wird immer wieder leiden.
laut fernseh ist sie das mittel, dass den mensch als mensch auszeichnet! was für ein witz! schau dir doch unsere gegenwart an. meine, deine. meine eigenverantwortung würde dalai lama und sein buch der menschlichkeit hinterrück liegen lassen und das sagen, was ich bei der geburt meines sohnes sagte, als ich ihn das erste mal sah. wie soll ich diesem wesen die liebe lehren? nicht mal khalil gibran konnte in seinem gedicht von der liebe über sie lieblich schreiben!

die liebe hat keinen anderen wunsch als sich zu erfüllen!
da gibt es keinen platz für eigenverantwortung. wennja, dann bedeutet dies für mich, aus der liebe auszusteigen! BG


ps. kann den link des gedichtes nicht kopieren.

04.01.2013 23:41 • #32


A


Hat mich u mein Kind nach 4 Jahren verlassen

x 3


M
Trinkst Du heimlich? So kommt es langsam rüber?

04.01.2013 23:52 • #33


B
lieber manuel ... ich dachte immer, dass alter eine innere einstellung ist.

ältere männer als ich sind meistens kinder der nachkriegszeit. und glaube mir, den meisten bin ich zu emanzenmässig, wenig weiblich, zu taff, zu selbstbestimmt, zu grüblerisch, zu dominant etc...
und meine stärkste tugend ist die, dass ich die rote pille nehme, werde ich gefragt. und das vollkommend überzeugt. (rote oder blaue pille? die elementare entscheidung in dem film die matrix)

04.01.2013 23:54 • #34


V
BG..ich kann deine Wut und verzweiflung sehr gut verstehen...glaub mir!

ICH weiss was liebe ist.......
ich hatte sie ....meine wahre Liebe....aber sie war wohl nur einseitig..er ist weitergezogen.....
ich sterbe fast...aber ich gebe mich nicht auf ....wegen IHM

ist es Liebe oder ist es Leidenschaft?
überwiegt die leidenschaft ( ich rede vom gegenpart) hat die Liebe keine Chance!
das ist wie plus und minus pole....
Liebe muss Konflikte aushalten ( ich rede vom Gegenpart) Liebe/ Beziehung/ Leidenschaft...das ist ein JOB!
hat er so jeden Tag geliebt als ob es der Letzte Tag mit dir wäre?
hat Er dich bis zum nä. Berg geliebt..oder bis zum Mond und zurück?
Liebe ist Verantwortung!

ich habe geliebt..mmit all diesen Punkten...es kam nicht zurück...ich weiss nicht was seine Erwartungshaltung war...er hat es nicht angenommen...und oops...dann zieh ich eben weiter.....

ich will dich und ihn ( den ich nicht kenn) angreifen....ich will Klarheit vermitteln.....
nur DU weisst wie er ist/ denkt/ handelt....wenn du alle Aspekte einbeziehst....
sorry wenn ich gemein war.....

04.01.2013 23:56 • #35


B
siehst du manuel, du sagst, ich soll ,ir einen älteren sucher, der du jüngere hast und mich dann noch frägst ob ich trinke, weil du meine gedanken nicht nachvollziehen kannst? nicht mal ansatzweise? weiss grad nicht, ob ich dich nicht als unverschämt ihnorieren soll

05.01.2013 00:00 • #36


V
liebes...ich bin die Emanze schlechthin....ich brauch keinen...ich will keinen..ich bin mir selbts genug, denn ich liebe mich.....

ER hat diese mauern eingerissen.....und doch war er nicht stark genug und ist gegangen....nach all den leeren worten der Liebe/Hoffung und Zukunft...
was meinst du wie weh DAS tut...meine mauern sind wider hoch....werden höher und Stacheldraht wächst...und ich werde die Videoüberwachung einbauen......
Keiner...KEINER...NIEMAND ...wird je meinem herzen so viel schmerz je wieder bereiten!

ja ...das ist ein leben......ich habe alles was mir gut tut....

sorry nochmals...ich bin sehr verletzt und verstehe oft die Welt nicht

05.01.2013 00:02 • x 1 #37


V
Birgit...Liebes....
versteh mich nicht falsch...aber bevor du mit ihm zusammenkanst.....warst du allein..und einsam? oder warst du zufrieden...das ist die Eigenverantwortung....

ich habe sie abegeben für meine Liebe...aber ich muss glücklich sein und meine Liebe zu einem Partner sollte dies nur verstärken...und wenn ich diese Mutprobe der Liebe nicht stand halte falle ich.....aucf ein Kissen..meiner Eigenverantwortung..gebe ich diese ab..falle ich hart...

und JA ich habe sie auch abgegeben..ich bin sehr hart gefallen.....

05.01.2013 00:08 • #38


B
liebe vivia! seine antwort: er liebt mich, weil ich oben an der gletscherkante stehe und er in die spalte gestürzt ist. ich halte das seil. so meinte er es mal. als ich meinte, aber ich häng halt auch mal drin, war er ruhig. für ihn bedeutet kämpfen auszuhalten und dann zu gehen, wenn er sieht, dass er es nicht mehr packt.
weisst du, viva, ich kenne viele männer hier auf dem land, die wollen, dass sie dijenigen sind, die den ton angeben. und ich kenne jede menge männer in der fliegerei, die es lieben, wenn die frau ihnen zeigt, wie toll sie sind. weder bin ich jemand der kuscht, noch dafür verantwortlich ist, dem mann seinen selbstwert zu steigern

ich empfinde deine worte nicht als gemein, doch ich bin keine romantikerin, dazu war meine kindheit allzu real.
den mond und die sterne bringt mir kein mann. und meinen märchenprinzen gibt es auch nicht.
ich bin diejenige, die selbst für mich, mein tun, mein handeln verantwortlich ist. und natürlich für meinen sohn, solange er minderjährig ist.

05.01.2013 00:12 • #39


V
da haben wir wohl viel gemein....
und bei Starke nFrauen tun sich Männer schwer.....

du weisst also was du willst....
ich auch....ich muss aber loslassen, und als starke Frau hat es mir noch NIE so den Boden unter den Füßen weggerissen.....

glaub' mir ich verstehe es nicht....aber es hilft mir nix....ich werde es nie verstehen...
für dich gilt loslassen oder kämpfen.....aber für was für einen Preis?

aber Liebe ist egosimus.....man wertet sich damit auf....man braucht nicht die Bestätigung...aber man bekommt sie.....hey..belehr mich eines besseren...

05.01.2013 00:22 • #40


B
vivia, auch j hat meine mauern durchdrungen! ich war bis ich 32 jahre alt war, allein und habe mir mein materielles sein aufgebaut. danach arbeitete ich daran beziehungsfähig zu werden. doch j hat mich mit seiner einfachheit, seiner ruhigen und doch erkennbaren starken art, du solltest ihn im berg sehen!, geöffnet. kein spiel, ehrlichkeit bot er mir. seine familie: einfach und absolut familie mit starkem halt. die lehrten mich vertrauen und wieder zu erkennen, woraus die basis besteht. ich fühlte mich ok. angenommen wie ich bin. traute mich immer mehr zu meiner kraft, und ich sage dir, die erschreckt die meisten menschen (lies manuels kommentar übers trinken). doch er hörte zu. dachte nach, kam tage später und sprach! über meine gedanken mit mir. ich liebte diese gespräche. seine einfachheit dinge zu benennen.

ich will nicht wieder die mauern schliessen. bin so stolz, dass ich lernte zu vertrauen. jemanden, nein ihn reinzulassen. ich will nur nicht jetzt so allein sein. so offen. dass tut einfach nur so weh.

05.01.2013 00:25 • #41


B
ich denke, fühle, dass liebe für mich das gegenteil von egoismus ist. s. ist für mich egoismus. dann wirds meistens gut. aber liebe? nein, nicht egoismus. empathie. das ist für mich eine der wichtigsten eigenschaft von liebe.

05.01.2013 00:29 • #42


B
ich sehe irgendwie unser problem in unserer stärke. schlussfolgernd: kontrolle wohnt in meiner stärke und loslassen ist gegenteil von kontrolle. ergo... gelingt es mir nicht ihn loszulassen; dann verliere ich kontrolle über meine gefühle für ihn. und ich liebe ihn. das will ich nicht verlieren. diesen schatz. endlich fand ich die liebe um sie loszulassen? ok, romantisch philosophisch gesehen hervorragend, doch egoistisch gesehen absoluter schrott! und wie hab ich anfänglich geschrieben: liebe ist für mich nicht egoistisch.
was jetzt tun? mich selbst belügen und an meiner liebe haltend, oder doch lernen loszulassen.?
alena, wie lass ich los?

05.01.2013 00:36 • #43


B
lol,manuel:-)

05.01.2013 00:40 • #44


V
...du musst loslassen...es ist ein schwerer Prozess....
du hast Freunde? diese unterstützen dich...und auch hier hast du Freunde....
ich lasse los seit 3 Monaten..mal mehr mal weniger.....
denk an dich..lass es dir gutgehen...verwöhne dich...ich könnt dein Zwilling sein....und ja...wir hatten unseren Schutz für sie gebrochen...um dann doch mit Füßen getreten zu werden....und ich denke auch sie wissem was sie tun..und uns antun...denn sie kennen uns...

aber wir sind liebenswert....woir wissen Liebe zu schätzen und zu pflegen....sie nicht....denk daran

05.01.2013 00:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag