25

Hat sie eine Persönlichkeitsstörung - Was meint ihr?

I
Hallo zusammen,
Ich habe vor ca 3 Jahren eine Frau im Internet kennengelernt. Sie hat 2 Kinder und wir führten eine Fernbeziehung. Anfangs lief es richtig gut und sie zog auch nach 1 Jahr zu mir in die Gegend. Warum auch immer wahr ich bei ihr irgendwie misstrauisch. Sie war schon zu perfekt für mich. Ohne Ecken und Kanten am Anfang. Und wir hatten angeblich sehr viele Gemeinsamkeiten. Sie war zu der Zeit arbeitslos also war das alles kein Problem mit dem Umzug. Sie war anfangs sehr eifersüchtig und sehr einnehmend. Aber es war noch ok für mich. Es dauert ja auch bis man das Vertrauen zum Partner aufgebaut hat und sie würde schon merken, dass ich ehrlich bin und sie nicht verarsche.
Tja, seid dem sie umgezogen war ging es rapide Berg ab. Sie bekam sehr schnell einen sehr guten Job. Und ich merkte das, das Interesse an mir sank. Auf die Frage ob alles ok ist bekam ich immer ein ja, was soll denn sein, alles gut. So zog sich das 2 Jahre immer stärker werdend. Sie war einfallslos, desinteressiert, kalt. Aber liebte mich angeblich. Es werden sich jetzt einige Fragen was hat das mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun? Das ist einfach nur entliebt.
Nein, das glaube ich nicht. Irgendwas ist bei ihr anders als bei den anderen Freundinnen die ich hatte.
-Ich hatte von Anfang an Misstrauen ihr gegenüber. Ich könnte es nicht erklären aber es war so.
-Diese vielen Gemeinsamkeiten die sie mir auftischte ( sogar dieselbe Zig. Marke ) nach dem ich erzählt hatte was ich rauche. Und meine ist so unüblich, ich habe sie nich nie bei jemand anderes gesehen.
-Sie rastete bei jedem Streit komplett aus und beleidigt aufs schlimmste. Egal was es war ich hatte immer Schuld. Sie drehte sogar so den Spieß um, das es um ihren Mist gar nicht mehr ging sondern nur um sie und was sie alles ertragen müsste. Eine normale Diskussion über etwas was mich störte unmöglich. Zum Schluss war ich der Buhmann.
-Entschuldigen konnte sie sich gar nicht
-sie schlug ihre Kinder anfangs wirklich sehr heftig Bis ich ich klar machte, das läuft so nicht. Fazit sie war unkontrolliert aggressiv.
-bei diversen Dingen die sie mir erzählte, zweifelte ich ob es die Wahrheit ist und wenn ich sie ertappte log sie so professionell und spontan das man denken könnte es wäre die Wahrheit. Ich bin ihr ständig auf den Leim gegangen und selbst wenn die Beweise sie erdrückten, sie stritt es ab
-sie stellte mich als krank da und voller Misstrauen obwohl ich sogar online Profile von ihr in Dating Seiten entdeckte. Diese waren angelegt worden nach dem sie ungezogen war. Angeblich waren es meine Freunde. Klar, Sie haben auch Bilder von ihr und stellen sie dort ein.
-ich unterstellte ihr auch etwas mit einem Kollegen, nein, sie sind nur gute Freunde wie ich darauf käme, ich sei krank und nicht normal. Später entdeckte ich auf dem PC einen Liebesbrief an ihn, der sehr einseitig klang. Sie liebte ihn, aber er sie anscheinend nicht. Er war verheiratet und hatte Kinder.
Sie würde jede Nacht von ihm träumen, liebe ihn schon seid langem und müsse ihm das jetzt einmal sagen obwohl ihre Liebe wahrscheinlich hoffnungslos wäre.
-ihr Kleidungsstil passte sich eindeutig dem des Kollegen an. Er mag Marke XY und sie kaufte sie sich plötzlich auch.
-ich sollte übrigens auch mit ihr Klamotten shoppen gehen, da meine anscheinend nicht mehr gut genug für sie waren. Es wurde gemeckert warum ich nie Aftershave trage. Tja, weil ich ich bin.
-sie verschwieg mir gemeinsame Seminare mit dem Kollegen, ich bekam es durch Zufall raus. Ausrede, es ist jemand krank geworden und er ist eingesprungen. Das war nicht geplant sonst hätte ich es dir erzählt.
-ich hab sie mit immer mehr Lügen konfrontiert. Sie war um keine Ausrede verlegen. Wie man so perfekt lügen kann. Ohne mit der Wimper zu zucken.
-stattdessen hätte ich schuld und wäre bestimmt ein ganz schlimmer Fremdgänger. Ich könnte es nur gut verheimlichen. Wieder den Spieß umgedreht.
-bei der Arbeit legt sie sich so oft mit ihrer direkten Chefin an, das diese sie am liebsten schon zig mal gefeuert hätte. Sie wird auch vorlaut und aufsässig und frech. Immer möchte sie auch beruflich eine Extrawurst gebraten haben. Das sie ihren Job noch hat liegt nur an dem großen Chef.
-was auch auffallend ist, jeden Monat bekomme ich erzählt, wer sie zum Essen eingeladen hat und Interesse an ihr hat. Sie tut dabei natürlich ganz unschuldig. Ich könnte schon den Eindruck gewinnen jeder möchte mehr von ihr. Vom Chef und Kollege bis zum Hausmeister, über den Kellner in einer Kneipe. sie sieht gut aus mit ihren 45 J., aber jetzt auch nicht wie ein Model.
-Jetzt ist Schluss und sie erzählt mir wie schlimm die Zeit doch mit mir war. Verdreht wieder die kompletten Tatsachen das arme Unschuldslamm und erzählt nur Mist über mich.
Ich wäre krank würde mir Dinge einbilden, würde lügen, sie würde mich lächerlich machen, sie wäre immer aufrichtig gewesen (ja klar), sie hätte nur unter mir gelitten. Ich hätte mich nie versucht zu ändern und ich hätte sie kaputt gemacht. Sie würde alles öffentlich machen etc.
Von ihren Lügen, dem Liebesbrief, ihrer Kälte und Gleichgültigkeit ist natürlich nicht die Rede. Das bilde ich mir ja alles ein. Dumm nur ich habe die Dinge teilweise schwarz auf weiß, sie weiß es nur nicht.
Den A. hab ich mir für sie und die Kinder aufgerissen. Ich hab alles für sie getan obwohl ich zum Schluss den Eindruck hatte ich bin nicht der einzigste bzw sie guckt nach einem neuen Opfer. Anfangs hat sie mich idealisiert und nach 1 Jahr angefangen mich abzuwerten.
Wie kann ein Mensch so frech Lügen, so von sich überzeugt sein, immer dem anderen die Schuld zuschieben und zu eiskalt sein.
Und meine Frage ist denken Sie wirklich ihre Wahrheit ist die Wahrheit oder wissen sie wie es wirklich ist und das der andere Recht hat?
Danke euch fürs lesen und hoffe, ihr habt euch nicht zu sehr gelangweilt

14.12.2017 04:23 • x 3 #1


Froschkönig
Wie hälst du es solange mit so einer Frau aus.
Egal ob Persönlichkeitsstörung oder Dachschaden!
Da kann man doch nur wegrennen!

14.12.2017 04:45 • x 4 #2


A


Hat sie eine Persönlichkeitsstörung - Was meint ihr?

x 3


I
Guten Abend,


Oder besser gesagt morgen.

lass dich bloß nicht von ihr den schwarzen Peter zuschieben. Einige sehen ihre eigenen Fehler nie ein, es ist immer der andere schuld, sie haben nie etwas verkehrt gemacht. Diese Menschen muss man einfach abhaken sie sind unsere Gedanken einfach nicht wert.

14.12.2017 05:02 • x 1 #3


G
Guten Tag,
ich meine nach einem positiv denkendem Menschen der mit sich und seinem Umfeld im Reinen ist....hört sich das nicht an.
Der Begriff Persönlichkeitsstörung kann auch alles und nichts beinhalten,Mutmaßungen was genau sie warum hat.....führen letztendlich zu nichts.
Was steht denn eigentlich hinter Deiner Frage ? Bist Du trotzdem noch in sie verliebt und willst um sie *kämpfen..* ? Oder wolltest Du das alles hier nur mal loswerden ?
Mein Bauchgefühl meint das es aussichtslos wäre nachdem was Du schreibst auf eine gute Beziehung /Entwicklung zu hoffen.
Alles Gute Dir.

14.12.2017 10:39 • x 1 #4


Sashimi
Zitat von ImmerdieFalsche:
Den A. hab ich mir für sie und die Kinder aufgerissen. Ich hab alles für sie getan obwohl ich zum Schluss den Eindruck hatte ich bin nicht der einzigste bzw sie guckt nach einem neuen Opfer. Anfangs hat sie mich idealisiert und nach 1 Jahr angefangen mich abzuwerten.


Wir können nicht in diesen Menschen reinschauen. Was man aber mit 100% Sicherheit sagen kann ist, dass ihr Verhalten alles andere als gesund ist. Im großen und Ganzen kannst Du Dich auf Deine Einschätzung verlassen. Was es nun genau ist, ist völlig unerheblich. Diese Frau hat eure Beziehung sabotiert.

14.12.2017 11:10 • x 5 #5


T
Der Begriff Persönlichkeitsstörung ist sehr breit gefächert und unterliegt pathologischen, wie aber auch ethnischen und moralischen Gründen. Auf deutsch: Sozialisierung.

Je nachdem wie man es halten möchte, kann man das als Entschuldigung für eine Krankheit nehmen oder man nimmt einfach an, dass der Mensch ein Armleuchter ist. Leider wird Letzteres mit Ersterem immer wieder entschuldigt, selbst wenn es keinen Befund gibt.

14.12.2017 11:42 • x 1 #6


I
Danke, für eure Meinungen dazu. Natürlich überlegt man auch was man selbst dazu beigetragen hat. Aber ich finde bei mir wirklich nichts wirklich Gravierendes. Ich bin nicht fremdgegangen, ich habe sie nicht angelogen, ich hab nicht mal andere Frauen interessant gefunden, eigentlich habe ich die ganze Zeit nur gekämpft und war mit ihr und ihren Intrigen beschäftigt. Selbst wenn ich dachte es sei alles gut, würde ich eines besseren belehrt. Spaß ohne sie sollte ich auch nicht haben, da war sie dann wieder besitzergreifend. Nur als Bsp. ein Freund und ich haben uns in einer anderen Stadt ein Eishockeyspiel mit Übernachtung angesehen. Ich hatte zugesagt ohne sie vorher zu Fragen. Schickte ihr an dem Tag zig Bilder und meldete mich ständig. Sie sagte keinen Ton dazu, das es ihr nicht gepasst hat. Später rechnete ich zurück, genau an dem Tag wurde das eine Profil in der Dating Börse angelegt von ihr. Das sie sauer war davon war keine Rede. Sie rächt sich heimlich und streitet es später bis zum Letzten ab.
Sie ist eine sehr charismatische Frau, wenn sie jemand um den Finger wickeln möchte schafft sie es auch. Kann es mir selbst nicht verübeln auf sie reingefallen bin.
Lieben tue ich sie nicht mehr obwohl die Trennung frisch ist. Dafür würde ich zu oft beleidigt, hintergangen und als dumm und krank dargestellt. Da ich ihr Dinge in die Schuhe schieben würde die ich selbst erfinde. Es hat lange gedauert bis ich Beweise hatte, da ich auch nicht der Typ Schnüffler bin und an das Gute in jedem Menschen glaube. Außerdem waren ihre Ausreden wirklich fast immer absolut plausibel. Das macht mich heute noch sprachlos, wie einfallsreich und geschickt sie dabei war, mit dem unschuldigsten Gesicht und direkten Augenkontakt.

Ich frage mich, kann man solche Menschen therapieren. An den Kindern liegt mir auch sehr viel und ich merke, das sie von ihr schulisch auch sehr unter Druck gesetzt werden. Sie müssen Abitur machen und müssen später studieren ob sie wollen oder nicht. Ich denke, sie stellt sich als perfekt da und erwartet es auch von ihren Kindern. Wunschdenken. Umgibt sich mit Statussymbolen fast alles auf Rate gekauft und so erzieht sie auch ihre Kinder. Alles nur vom Feinsten. 14 jähriges Kind mit einem iPhone für 800 Euro wenn es dann mal abgezahlt ist, muss nicht sein.
Ich denke, sie hat ein Riesenproblem und sollte sich wirklich zu einem Therapeuten begeben. Aber so lange sie ihr Problem nicht erkennt, wird dieses vermutlich nicht fruchten.

15.12.2017 05:17 • #7


pan666
Lese mal im Forum was Borderline ist.

Ich denke Du wirst fündig.

15.12.2017 05:58 • x 2 #8


A
Zitat von ImmerdieFalsche:
-Sie rastete bei jedem Streit komplett aus und beleidigt aufs schlimmste.
Egal was es war ich hatte immer Schuld.

-sie schlug ihre Kinder anfangs wirklich sehr heftig Bis ich ich klar machte, das läuft so nicht.
Fazit sie war unkontrolliert aggressiv.

Egal wie eine Diagnose ausfallen würde, sie wird wahrscheinlich nichts tun um sich der Realität zu stellen. Sie ist verlogen, manipulativ und aggressiv und soweit von der Realität und Verantwortungsbewusstsein entfernt, dass sie selbst glaubt was sie denkt.

Die Kinder haben mein Mitgefühl und ich hätte ihre Taten dem Jugendamt gemeldet, die sie überprüfen und die ihre Kinder schützen müssen.

Gesund hört sich das, was du über sie schreibst nicht an. Fatal auch für die Entwicklung ihrer Kinder, die sind wahrscheinlich irgendwann die Nächsten, die wegen Beziehungstrauma in Behandlung müssten wenn sich die Auswirkungen in ihren eigenen Beziehungen zeigen.

Damit du deinen Frieden machen und irgendwann wieder glücklich werden kannst ist eine Trennung wohl das einzig Richtige.

Alles Gute !

15.12.2017 06:55 • x 4 #9


I
Ich glaube ich habe es mit einer waschechten Narzisstin zu tun. Habe dort auch schon etwas gepostet. Vielen Dank für eure Beiträge und für das Durchlesen.
Ich glaube nicht, das sie mich weiter in Ruhe lässt. Sie wird mich vermutlich immer wieder sporadisch absichtlich nerven.

16.12.2017 06:36 • x 1 #10


Scarlett2016
Zitat von ImmerdieFalsche:
Ich glaube ich habe es mit einer waschechten Narzisstin zu tun. Habe dort auch schon etwas gepostet. Vielen Dank für eure Beiträge und für das Durchlesen.
Ich glaube nicht, das sie mich weiter in Ruhe lässt. Sie wird mich vermutlich immer wieder sporadisch absichtlich nerven.


Es ist doch völlig unerheblich, welche Persönlichkeitsstörung diese Frau hat. Weshalb ghostest Du in Foren? Was bringt Dir das?

Diese Frau legt zumindest kein gesundes Verhalten an den Tag und Du fühlst Dich abgewertet. Das reicht schon für eine Trennung.

Aber was mich wütend macht: diese Frau hat ihre Kinder heftigst (!) geschlagen? Und Du hast sie nicht angezeigt und Dich gleich getrennt? Das ist fahrlässig und darüber solltest Du Dir Gedanken machen.

16.12.2017 13:05 • x 2 #11


J
Hallo, ich bin seit 6 Wochen getrennt. Dieser Mensch hat mein ganzen Leben zerstört. er hat mit sicherheit eine Persönlichkeitsstörung. 3 Jahre On off Beziehung von Körperlichen bis psychische gewalt. Ich durfte keine Freunde haben, die waren alle doof und nicht die hellste Kerze auf der Torte. Eifersucht war eine ganz große Rolle. Ich durfte niergendswo hin, stand immer unter seine Kontrolle. Ich bin 5X mal umgezogen wegen ihm. Er hat immer wieder schluss gemacht und mich vom feinsten beleidigt. Dann kam er wieder an oder ich habe ihn angeschrieben. Ich weiß jetzt kommt bestimmt sei doch froh das er weg ist. Es ist alles leichter gesagt. Aber wenn man richtig in dieser Abhängigkeit steckt, ist es schwer da raus zu kommen. Er blockt alles ab, was für mich auch gut ist, um selber davon weg zu kommen. Aber ich erwische mich noch sehr oft wo man dann guckt ob er Online ist. Ich bin 35 und er ist 42...

16.12.2017 13:21 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag