87

Hat sie Gefühle für mich oder bin ich nur Ablenkung?

T
Zitat von Dracarys:
EIn Mensch, der so unreflektiert und empathiefrei durchs Leben zieht, sollte eh keine Rolle spielen.. Ein kluger und mitfühlend Mensch weiss (!), dass das Spielen, Manipulieren und der ganze Push/Pull-Mist bei einem Verliebten Gift ist. Erstaunlicherweise würde sie das alles auch gewaltig abtörnen, wären die ...


Die Spielchen sind da denke ich unbewusst. Sie passieren, weil sie auch getriggert werden. Man macht es halt mit, weil man verliebt ist und denkt sich: es wird besser.
Wurde es auch. Für genau 10 Tage. Das wars dann. Und das ist hier leider das Problem. Da hängt man dann schon zu tief drinnen. Und hat die Grenzen zu weit verschoben, so dass von ihr noch irgendeine Form von Respekt da wäre. Empathie ist auch kaum vorhanden. Nur selber fragt man sich, wie man in das reinrutschen konnte.

08.09.2021 21:59 • #91


T
Zitat von Lalalana1:
Wenn er jetzt wieder einfach abwartet - ist das nicht auch ein Spiel? Er spielt mit. Letztendlich meldet er sich nicht und schaut - 200 mal am Tag in WhatsApp. Sie wird sich wie gewohnt irgendwann bei ihm melden und er springt drauf weil er sich Hoffnung macht und verliebt ist. Und dann wiederholt sich die ...


Das ist am Anfang wenn man sich nicht mehr meldet, sehr hart. Aber es geht halt nicht ewig so da hin.
Und es kann schon sein, dass ein Gespräch etwas klärendes hat.
On/Off ist leider sehr in heutzutage. Und Zeitweise Frage ich mich wann sie wieder Richtung on gehen will. Falls sie das will. Nur auf der anderen Seite, will ich auch nicht das es ein on gibt.

08.09.2021 22:04 • x 1 #92


A


Hat sie Gefühle für mich oder bin ich nur Ablenkung?

x 3


W
Zitat von jannisi:
@Lalalana1 obwohl, eigentlich gebe ich ja jetzt schon 110% und es bringt nichts.. Aber wer Weiss wenn ich weiterhin 110% gebe

Dann bist Du zu 110% erschöpft, lieber @jannisi sorry to say.

Das ist halt die Rechnung, die dabei rauskommt, wenn Du an der Autoliebhaberin festhältst.

jetzt bist Du schon erschöpft, merkst das ja auch und kannst trotzdem noch verständlich und freundlich hier klingen und versuchst das Beste. Du bist bestimmt ein sehr freundlicher Mensch.
Bitte nimm Dich selbst ernst, wir tun es hier alle und laufen nicht weg. Naja summarum jedenfalls.

Du hast den Weg hierhin gefunden. Dann schaffst Du auch den Rest zur Lösung. Bestimmt!

Du sagtest es ja bereits. Es ist ein schon älteres Problem. Mit der Autoliebhaberin is das halt nur aktiviert das ganze.
Was Dich glauben lässt, in der tollen neuen Verbindung zu ihr lösen sich auch all Deine alten Probleme.

Blöd nur, dass es nicht gleich toll neu Losgegangen ist. Da sagt Dein System
he? Wieso denn nur, was hab ich falsch gemacht? Ich gebe auch 500% bei ihr, dann könnte alles ganz toll werden usw.

Nein.

Entkopple Ursache und Wirkung. Guck das alte Problem an, während Du stabil weitere Aktionen in ihre Richtung vermeidest.

Und hol Dir viel Bro- Energie

08.09.2021 22:36 • x 1 #93


T
Zitat von Waspy:
Dann bist Du zu 110% erschöpft, lieber @jannisi sorry to say. Das ist halt die Rechnung, die dabei rauskommt, wenn Du an der Autoliebhaberin festhältst. jetzt bist Du schon erschöpft, merkst das ja auch und kannst trotzdem noch verständlich und freundlich hier klingen und versuchst das Beste. Du bist bestimmt ein ...


Das alte Problem ist auch genau das, was man lösen muss. Es ist das härteste von allem. Und da geht es um Verlustangst, die tief verwurzelt ist. Urvertrauen was fehlt oder durch toxische Beziehungen zerstört wurde.

Und, es geht um Respekt und Grenzen setzen. Ich denke @jannisi das du bei ihr diese nicht gesetzt hast. Nur genau das hätte sie von Anfang an gebraucht. Damit sie gleich gesehen hätte, sie kann mit dir nicht so spielen. Auch, wenn sie das unbewusst macht.

Es ist also ein hartes Lehrgeld was man in so einer Abhängigkeit leider bezahlen muss. Und das loslassen ein permanentes Auf und Ab. So wie die Beziehung es selbst war.

09.09.2021 09:24 • x 2 #94


W
@thanos So ist es.

09.09.2021 09:35 • #95


Hansl
Zitat von thanos:
Es ist also ein hartes Lehrgeld was man in so einer Abhängigkeit leider bezahlen muss. Und das loslassen ein permanentes Auf und Ab.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

09.09.2021 09:51 • #96


Tee-Freundin
Hey @jannisi ,

wie fühlst Du dich?
Kam was von der Herzensdame?
Hast Du eine Tendenz was Du in Bezug auf sie machen möchtest?

10.09.2021 17:49 • #97


jannisi
@Tee-Freundin guten morgen.

Nein, es kam kein Lebenszeichen mehr von ihr. Auf meine letzte Nachricht kam keine Antwort.

Habe ihre Nummer gelöscht.

Es fühlt sich einfach wie eine Trennung an. Obwohl wir gar nicht zusammen waren..

Außerdem bin ich wütend auf sie. Ich Weiss nicht wieso, aber der Gedanke, dass sie mich entweder wegen einem Auto versetzt hat, oder aber mich angelogen hat um das date abzusagen macht mich wütend und traurig.

Einfach weil ich so viel Energie und Kraft in sie gesteckt habe. Und wofür? Damit sie mir noch nicht mal ehrlich ins Gesicht sagen kann, dass sie keine Lust auf mich hat.

Und sowas von einer 27 jährigen.

11.09.2021 09:03 • x 3 #98


Tee-Freundin
Hey,
sowas kann passieren.

Manchmal wird man enttäuscht.
Du hast nochmal guten Willen gezeigt und geguckt, ob was kommt.
Du investierst nun nix mehr sinnlos weiter, Du weißt, woran Du bist und wen Du bestimmt nicht mehr willst noch brauchst.

Alter schützt vor Torheit nicht, oder vor anderem. Ist manchmal auch nur 'ne Zahl.
Zitat von jannisi:
Ich Weiss nicht wieso, aber der Gedanke, dass sie mich entweder wegen einem Auto versetzt hat, oder aber mich angelogen hat um das date abzusagen macht mich wütend und traurig.

Das IST ja auch beleidigend, enttäuschend und respektlos.
Sei ruhig sauer.

Mach' jetzt was Schönes am Wochenende, was sich passend anfühlt, gerne mit Freunden, was Dir echt Spaß macht oder Dich auf andere Gedanken bringt.

Alles Gute

11.09.2021 10:39 • x 1 #99


Hansl
Zitat von jannisi:
Es fühlt sich einfach wie eine Trennung an. Obwohl wir gar nicht zusammen waren..

Es ist eine Trennung.

Zitat von thanos:
Da hängt man dann schon zu tief drinnen. Und hat die Grenzen zu weit verschoben, so dass von ihr noch irgendeine Form von Respekt da wäre.

Ja.
Aber weißt Du, nur wer wahr gewinnt.
Es gibt zwei Wege: Der Weg des Misstrauens, so schleichend öffnen. Das verletzt aber oft den anderen.
Oder eben die geplante naive Blauäugigkeit. Mit Risiko sich zum Kasper zu machen. Zu verlieren, klein zurückzubleiben.

Zitat von thanos:
Nur selber fragt man sich, wie man in das reinrutschen konnte.

Hoffnung, Glaube und eben der Willen.
Dann investiert man als Gefühlsmensch, eben ohne Gegenleistung aufzurechnen.
Und erkennt
nicht , daß der andere nichts investiert.
Diesen Umstand erkennt man in seiner bitteren Realität dann erst sehr spät.
Erkennt, daß man dem anderen nichts wert ist.

11.09.2021 10:53 • x 2 #100


Sentimentalo
Hallo jannisi, ich bin bei dem roten Kater!
Es gibt zwei Möglichkeiten: sie steckt noch in einer Beziehung und will ihren Marktwert prüfen oder sie nimmt sich zu wichtig, spielt mit dir und schiebt die Dramaqueen.

Beides keine ernstzunehmenden Alternativen für eine Partnerschaft, da holst du dir nur blutige Finger!

11.09.2021 11:50 • x 4 #101


T
Zitat von jannisi:
@Tee-Freundin guten morgen. Nein, es kam kein Lebenszeichen mehr von ihr. Auf meine letzte Nachricht kam keine Antwort. Habe ihre Nummer gelöscht. Es fühlt sich einfach wie eine Trennung an. Obwohl wir gar nicht zusammen waren.. Außerdem bin ich wütend auf sie. Ich Weiss nicht wieso, aber der Gedanke, dass sie ...


Ja. Es ist eine Trennung. Und sie tut weh. Ein dauerndes Auf und Ab.
Die Wut ist etwas, die nicht so schnell weg geht. Oder besser, sie kommt immer wieder zurück. Und das dauert.

27 ist zwar ein Alter wo man denkt, es gibt mehr Reife von ihr. Nur gibt es leider viele, die auch in dem Alter noch unreif sind und emotional nicht besonders Stabil. Und das ist schon ein Problem.

Dazu kommt die suche nach was besseren. Wenn man einige Monate Kontakt hat, dann lernt man sich immer besser kennen. Wenn es da dann zu störenden Dingen kommt, wird man abserviert bzw ausgetauscht. Das geht heute schneller als man denkt und man hat den Wert für sie nicht mehr. Hinzu kommen dann verschobene Grenzen und wenig Respekt.

Und was dabei dann entsteht, sind on off Beziehungen. Man läuft sich zufällig wieder über den Weg und schon geht das Dilemma von vorne los.

11.09.2021 15:06 • x 2 #102


T
Zitat von Hansl:
Hoffnung, Glaube und eben der Willen.
Dann investiert man als Gefühlsmensch, eben ohne Gegenleistung aufzurechnen.
Und erkennt
nicht , daß der andere nichts investiert.
Diesen Umstand erkennt man in seiner bitteren Realität dann erst sehr spät.
Erkennt, daß man dem anderen nichts wert ist.


Genau. Man denk sich, es wird schon klappen. Man investiert und investiert und man glaubt daran, man hofft einfach das es besser wird. Sie investiert aber immer weniger, meldet sich kaum und schon ist die Balance weg. Warum sollte sie sich noch anstrengen, wenn alles vom Mann kommt? Wenn der Kontakt ja dennoch besteht, obwohl man sich kaum sieht.
Gesundes kennenlernen sieht eben anders aus.

Ich gebe gerne und in ein Gefühlsmensch. Da gibt man sich leider mit wenig zufrieden, und will einfach nur in ihrer Nähe sein und Kontakt haben. So verliert man sich selbst und aus dem wieder rauszukommen, ist nicht so einfach. Es braucht vor allem viel Zeit und an sich arbeiten. Sich dabei selbst und die Bedürfnisse zu erkennen und die Verlustangst aufzulösen. Weil die ist eigentlich das größte Hindernis.

11.09.2021 15:12 • #103


W
@jannisi .Is blöd für Dich. Steht außer Frage.

Fair bleiben geht aber trotzdem. Denn

Zitat von jannisi:
Und sowas von einer 27 jährigen


Das ist die Frau, die Du als reifer Mann Deines Alters wochenlang toll fandest.
Wäre das Alter ein Grund eines "nomatch" gewesen, hättest Du es viel früher bemerken können.
Nachreifen gehört für jeden Menschen zum Leben dazu.
Dieser Dein Ausspruch ist nur Dein gekränktes Ego. Was ja okay ist, aber da n negativ Bild draus zu zaubern is doch unnötig.
Ärgerst Dich halt auch über Deinen unreifen Umgang. Normal.
Das aber nicht miteinander verwechseln.
Hilft beim nächsten Date mit einer für Dich passenderen Frau. Versprochen.

11.09.2021 15:21 • #104


jannisi
@Waspy ich finde, meine Aussage bezüglich ihres Alters ist nicht mein ego.

Ich bin so sauer, weil sie die jenige war, die zu ihrer Freundin meinte, dass sie mein alter etwas stört. Dabei ist sie das beste beispiel, dass Alter nur eine Zahl ist.

Denn sie, mit ihren 27 Jahren, verhält sich wie eine 13 jährige, die nicht weiß was sie machen soll, wenn sie auf jemanden keine Lust hat. Die nicht Weiss, wie sie es ihm sagen soll.. Stattdessen kommt nur eine ausrede von wegen sie will sich ein Auto angucken.

11.09.2021 19:43 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag