Hat so eine Beziehung bestand?

G
Hallo zusammen,
ich benötige mal einen oder mehrere gute Räte.

Ich 28 und meine Freundin 26 haben uns im Januar kennengelernt. Auf Anhieb haben wir uns sehr gut verstanden und nach ein paar wochen haben wir beschossen eine Beziehung einzugehen. Leider war sie zu dieser Zeit erst kurz vom Ex getrennt und verließ mich kurze Zeit später für ihn, da er wieder angekrochen sei und sie wieder für sich wollte.

Einige Monate später meldete sie sich wieder und wir begangen nach ein paar Tagen des schreibens uns wieder zu treffen.

Sie sagte mir nach ein paar Treffen, dass eine Beziehung erstmal nicht für sie in Frage kommen würde und ob dies okay wäre für mich. Ich kam damit sehr gut zurecht, da mir die Vorgeschichte etwas im Nacken hing.

Nach einen Monat wurde es dann doch immer ernster mit uns, sodass wir beide viele Gefühle investiert haben und beide unbedingt es nochmal miteinander versuchen wollten.

Wir hockten immer aufeinander und verbrachten jede Nacht zusammen.

Leider holte mich die Vorgeschichte wieder ein, da ich angst bekam nochmal so verletzt zu werden und wir fingen an zu streiten, da meine Laune täglich sehr mies war. ( die Laune kam nicht nur wegen der Vorgeschichte sondern ich hatte einen Trauerfall der mich wieder einholte und sehr viel von mir abverlangt hat)

Sie kam mit dieser Art nicht in Einklang und versuchte immer wieder durch Nettigkeit den streit zu beenden, bis es dann zu Fluchtversuchen kam. Die Lage änderte sich nicht und sie beschloss das sie ein paar tage Ruhe und für sich alleine benötigte.

Nach einigen Tagen trafen wir uns denn um darüber zu reden. Sie erklärte mir, dass eine Beziehung wie sie zur Zeit ist nicht mehr für sie in Frage kommt, mich aber nicht verlieren möchte. Daher möchte sie nun vermehrt für sich sein und sich nicht mehr täglich mit mir treffen, sondern eher verabreden.

Soweit so gut und ich kann ihr verhalten auch vollkommen nachvollziehen, nur bin ich in einer Situation die ich herbeigeführt habe und nicht mehr ändern kann. Ich habe gemischte Gefühle bestehend aus Angst sie zu verlieren, da nun mehr Distanz zwischen uns ist und leider plagt mich auch diese eifersucht, da ich sie vermutlich mit so einen Verhalten in andere Arme dränge.

Kann eine Beziehung nach so kurzer Dauer bestand haben, wenn schon Distanz besteht? Und wie soll ich mich Verhalten? Da ich diese Form nicht möchte und ich eingesehen habe, was falsch lief und es dementsprechend ändern möchte.

25.09.2018 11:34 • #1


M
Um attraktiv auf sie zu wirken, das sie Lust bekommt den Rest von dir kennen zu lernen, wirst du dich zurück ziehen müssen, nicht mehr Gewehr bei Fuß stehen, sondern auch mal ein freundliches, Hallo heute geht es nicht, andere Termin, vorschieben. Geheimnisvoll bleiben.

Wenn sie an dir Interesse hat, zeigt sie es. ob von Dauer oder nicht, liegt an Euch

25.09.2018 11:38 • #2


A


Hat so eine Beziehung bestand?

x 3


G
Guten Tag,
grundsätzlich ist es nicht so das eine Beziehung besser oder länger hält wenn man sich 24/7 auf der Pelle hängt.
Emotionale Nähe hat man zu einem Menschen--oder nicht.Egal wo derjenige ist.
Das Du Deine Freundin in andere Arme drängst nur weil Du sie nicht ständig um Dich hast...eher nein.
Dieses Klammern kann sogar der Grund sein das Du ihre Gefühle erstickst.
Ihr müßtest dringend ein ruhiges und ehrliches Gespräch darüber führen was ihr jeder für sich von einer Beziehung erwartet und wie diese aussehen soll..und dann sehen wie und ob ihr eure Vostellungen und Wünsche koordinieren könnt.
Alles Gute Dir.

25.09.2018 11:45 • #3


G
Ja das habe ich mir auch schon überlegt, nur ihr fehlt definitiv, dass was wir am Anfang hatten und zewar viel miteinander lachen das körperliche und das zwischenmenschliche da es in letzter zeit eher ein angeschweige aufgrund der laune war.

Und ich war ja anfangs auch sehr präsent. Dies hat sie sehr an mir gemacht, da ihr Ex sie immer sehr versetzt hat und viel mit seinen Freunden unternahm und sie dadurch vernachlässigt hat.

25.09.2018 11:48 • #4


K
Hi Gast,

ihr habt beide Baustellen, die ihr erstmal für euch selbst aufarbeiten solltet. Das erfordert Ruhe, Gelassenheit und Zeit. Deshalb braucht ihr nicht den Kontakt abbrechen, doch jeder braucht sein Refugium, um sich zurückziehen und für sich sein zu können.

Zitat von gastfrau2509:
Ihr müßtest dringend ein ruhiges und ehrliches Gespräch darüber führen was ihr jeder für sich von einer Beziehung erwartet und wie diese aussehen soll. und dann sehen wie und ob ihr eure Vostellungen und Wünsche koordinieren könnt.

Das wäre dann der 2. Schritt - der mehr Klarheit in eure mögliche Gemeinsamkeit bringen kann.

Nur Mut und nach der Aufarbeitung miteinander reden, das kann eurem gegenseitigen Verständnis nur förderlich sein.

25.09.2018 11:57 • #5


G
Danke,
jedoch weiß ich ja was schief gelaufen ist und möchte dies unverzüglich ändern, nur habe ich bisschen damit zu kämpfen, dass sie die Änderung darauf zieht, dass wir uns weniger sehen und dieser zustand von dauer sein wird, da ein zusammenleben mit mir nicht möglich ist, weil dann nur gestreite wäre.

Und ich bin nun mal ein Mensch der sehr gerne viel Zeit mit seiner Partnerin verbringt und ich diese Distanz nur mache damit ich sie nicht verliere.

25.09.2018 12:15 • #6


B
Zitat von Gast121212:
Ja das habe ich mir auch schon überlegt, nur ihr fehlt definitiv, dass was wir am Anfang hatten und zewar viel miteinander lachen das körperliche und das zwischenmenschliche da es in letzter zeit eher ein angeschweige aufgrund der laune war.

Und ich war ja anfangs auch sehr präsent. Dies hat sie sehr an mir gemacht, da ihr Ex sie immer sehr versetzt hat und viel mit seinen Freunden unternahm und sie dadurch vernachlässigt hat.


Dennoch ist Sie am Anfang gerade zu diesem Ex zurück.

Vielleicht hat Sie einfach auch jetzt noch nicht ganz mit Ihrem Ex abgeschlossen.

25.09.2018 13:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag